Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Eine gelungene Fortsetzung!

Legendborn – Das geheime Erbe

Es geht spannend weiter - Bree hat weiterhin mit ihren Kräften und Vermächtnis zu kämpfen. Der Schreibstil war wie auch bereits in Band 1 unglaublich angenehm und flüssig zu lesen. Zu Beginn wurden die Ereignisse aus dem vorherigen Teil wiederholt, was mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat. Ich konnte direkt in der Geschichte versinken und hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Es gab jede Menge spannende Ereignisse und es passiert unglaublich viel, so wurde ich als Leser richtig mitgerissen und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Die Dynamik in der Gruppe und die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Einige haben in Band 2 mehr Auftritte und so bekommen wir noch einmal deutlich mehr von dem ein oder anderen zu sehen. So zum Beispiel auch von Selwyn, den man so noch einmal ganz anders kennenlernen konnte. Ich fand ihn bereits im ersten Band unglaublich interessant und es war spannend, noch mehr über ihn zu erfahren. Andere Personen haben hingegen nur wenige Auftritte, was ich zwar irgendwo schade fand, was aber auch gut zur Handlung gepasst hat.
Es gab viele Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, und so hatte die Geschichte immer wieder überraschende Wendungen. Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen, dass die Handlung an verschiedenen Schauplätzen gespielt hat und dadurch sehr abwechslungsreich geblieben ist. Mit dem Ende habe ich so überhaupt nicht gerechnet - es ist absolut fies und ich brauche ganz dringend den nächsten Band!!

Eine absolut gelungene Fortsetzung! Das Buch war unglaublich spannend, fesselnd und unterhaltsam. Man hat noch viel mehr erfahren und Zusammenhänge verstanden. Ich brauche ganz dringend Band 3 und hoffe, wir müssen nicht allzu lange warten. Ich kann die Reihe bisher sehr empfehlen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️ für Band 2.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung!

Diamond Truths

Ich mochte Band 1 schon unglaublich gerne. Nach dem fiesen Ende musste ich auch unbedingt wissen, wie es weitergeht und habe mich deshalb riesig auf Band 2 gefreut. Was soll ich sagen… Any hat mich mit der Handlung wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und noch eine ordentliche Schippe an Spannung drauf gelegt. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne - er ist super angenehm & flüssig zu lesen und ich konnte wieder direkt in Geschichte abtauchen.
Das Buch knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und es passiert von Anfang an unheimlich viel. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Luke und Leni waren mir weiterhin sehr sympathisch, auch wenn es ein ganz schönes Auf und Ab mit den beiden war. Die beiden und auch unsere Nebencharaktere haben sich auf jeden Fall weiter in mein Herz geschlichen. Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Auch der zweite Band hat mich wieder zum miträtseln angeregt. Ich hatte zwar immer mal wieder so meine Vermutungen, aber mit diesem Ausgang von Band 2 habe ich nicht gerechnet. Ich bin unglaublich gespannt, was Band 3 noch alles für uns bereithält und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Eine spannende sowie fesselnde Fortsetzung. Es gab wieder jede Menge spannende, unterhaltsame und auch prickelnde Szenen. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wohlfühlbuch

A Place to Love

Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas, sie schafft es mit ihren Büchern immer wieder, dass ich völlig in den Geschichten versinke. Auch dieses Mal hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Ich bin beim Lesen unglaublich gut vorangekommen und habe das Buch nur sehr ungern aus der Hand gelegt. Die beiden Protagonisten waren mir direkt sympathisch und es war schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten. June ist eine starke junge Frau - ihre Familie steht für sie an erster Stelle, und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, steht sie dafür ein und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Auch Henry mochte ich sehr gerne - er ist charmant, hat eine leichte & ruhige Art und trägt das Herz am rechten Fleck. Es war sehr schön zu verfolgen, wie sich die beiden wieder annähern. Die kurzen Ausblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden haben mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird durch Junes Familie wirklich toll abgerundet. Ihre Mutter und ihre Geschwister kann man einfach nur gern haben. Ich mochte das Setting mit der Obstfarm unglaublich gerne und würde Cherry Hill am liebsten selbst einen Besuch abstatten.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte und ein toller Auftakt der Reihe. Ich hatte einige schöne Lesestunden und freue mich schon sehr darauf, nach Cherry Hill zurückzukehren. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Eine wundervolle & emotionale Geschichte

Moving Mountains

Ich mag den Schreibstil von Tami Fischer sehr gerne. Er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch ich schnell in die Geschichte abtauchen konnte. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt - Savannah und Maxx sind zwei tolle Charaktere. Beide haben in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und es war so schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie ergänzen sich auf eine wundervolle Art - kommunizieren offen und ehrlich miteinander und hören sich gegenseitig zu.
Es gab jede Menge zum fühlen aber auch zum Lachen und schmunzeln. Beide sind auf ihre eigene Art besondere Charaktere, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Es war schön, auch wieder auf den Rest der Truppe zu treffen. Die Clique ist einfach toll zusammen und rundet die Geschichten jedes Mal aufs Neue wieder wunderbar ab. Die Thematik hat mir gut gefallen und die Handlung war zu keiner Zeit langweilig. Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, was hier wirklich toll war.

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die wichtige sowie ernste Themen behandelt. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️. Ich bin unglaublich gespannt auf den fünften und letzten Teil dieser tollen Reihe und kann es kaum erwarten, nach Fletcher zurückzukehren.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Ein gelungener Reihenauftakt

Zwillingskrone

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Schwestern erzählt, wodurch man gerade zu Beginn zwei sehr unterschiedliche Settings kennenlernt. Wren und Rose könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und es hat viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Wren ist ein Wirbelwind, sie sagt, was sie denkt, ist stur und kämpft für ihr Ziel. Rose wirkt zu Beginn wie die typisch verwöhnte Prinzessin. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter - wird unabhängig und steht für das, was sie will, ein. Ich mochte beide Schwestern sehr gerne, auch wenn Rose mich erst noch von sich überzeugen musste. Die Thematik war sehr interessant. Ich mochte alles rund um die Hexen und die Geschichte des Königreichs sehr gerne. Das Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig und wird durch die Nebencharaktere wunderbar abgerundet. Vor allem Tor und Shen mochte ich unglaublich gerne. Das Ende war anders als erhofft, macht es aber wirklich spannend und sorgt dafür, dass man am liebsten direkt weiterlesen möchte.

Ein unglaublich toller Reihenauftakt. Die Thematik war sehr interessant, die Handlung spannend und die Charaktere sympathisch. Ich würde am liebsten direkt jetzt weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️.