Profilbild von Rici91

Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Absolutes Herzensbuch

Love Unscripted

Norah arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant, in dem Patrick Walsh regelmäßig zu Abend isst. Bei seinem letzten Besuch kommt er auf die wahnwitzige Idee, dass sie seine Freundin spielen könnte. Er ist nämlich in einen unschönen Skandal verwickelt und soll mit Hilfe einer Frau an seiner Seite wieder in ein besseres Licht gerückt werden. Als sie sieht, was Patrick ihr dafür bietet, muss sie nicht lange überlegen und stimmt zu.
Ab da beginnt eine Fake-Beziehung die gar nicht weniger Anziehung zwischen den Protagonisten haben könnte. Patrick ist absolut unnahbar und versucht so viel Distanz wie nur möglich zwischen sich und Norah zu bringen. Solange sie nicht gezwungen sind, gemeinsam Zeit zu verbringen, um sich auf Veranstaltungen oder beim Einkaufen zu zeigen. Norah hingegen muss sich erst noch in das ganze Leben reinfinden. Die neue Kleidung, das neue Verhalten, welches sie außerhalb der vier Wände an den Tag legen muss. Es ist nicht einfach, doch die beiden arrangieren sich. Und bald kommt, was kommen musste: Sie kommen sich näher und müssen rausfinden, ob sie bereit für eine echt Beziehung sind. Und dann gibt es da noch zwei Frauen, die das gerne verhindern möchten.

Ich habe mich direkt auf den ersten Seiten in die Protagonisten verliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Kylie hat mich nicht enttäuscht und ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Sie hat die Gefühle der beiden absolut auf den Punkt gebracht und das, obwohl nur aus Norahs Sicht geschrieben wird. In diesem Buch wird mehr die Schattenseite der Schauspielerei gezeigt und Norah ist diejenige, die etwas Licht darein bringt. Und es beweist wieder einmal, dass auch zwei Personen aus ganz unterschiedlichen Schichten zueinanderfinden können und auch zueinander passen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ellie und Greyson lernen sich als junge Erwachsene in Ellies schlimmster Zeit kennen. Ihre Mutter ist schwer krank und damit sie nicht rund um die Uhr darüber nachdenkt, sorgt er dafür, dass sie an einem Tag in der Woche Ablenkung bekommt. Zusammen lesen, ins Kino oder einfach in die Natur. Er gibt sein Bestes und in der gemeinsamen Zeit kommen sie sich immer näher. Körperlich weniger, dafür aber emotional. Sie können dem jeweils anderen einfach alles anvertrauen und ihre Seelen gehören zusammen.
Doch dann zieht Ellie mit ihrer Familie weg. Obwohl die beiden sich schwören, Kontakt zu halten, wird es immer weniger, bis es irgendwann ganz einschläft.
Viele Jahre später wird Ellie durch Zufall als Tagesmutter von Greys Kindern eingestellt. Sie ist erst überrascht und dann richtig happy. Doch schnell wird klar, dass Grey sich verändert hat. Er ist nicht mehr der junge Mann, in den sie sich damals verliebt hat.
Allen Widrigkeiten zum Trotz zieht sie den Job durch und baut nicht nur zu den Kindern, sondern auch zu Grey eine Beziehung auf. Bei den einen ist sie inniger, bei den anderen nicht. Aber man merkt schnell, dass die Familie nicht mehr ohne Ellie kann. Und damit ist nicht nur Grey gemeint, dessen Lächeln langsam wieder zurückkommt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es hat den Hype absolut verdient. Und ich weiß auch gar nicht, wie ich ihren Schreibstil in wenigen Worten zusammenfassen soll. Es gab was zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Es war einfach alles vorhanden und manchmal kam der „Switch“ innerhalb weniger Sätze, aber genau so, dass es auch gepasst hat. Sowas können nicht viele Autor*innen. Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen!

Wichtiges Thema mit süßer Liebesgeschichte

In jedem Atemzug nur Du

Hazel und Lewis sind beide auf ihre Weise einzigartig. Sie sind optisch gesehen ganz normale Menschen. Doch Hazel hat eine unheilbare Krankheit, weshalb sie eine neue Lunge bekommen hat. Und Lewis stottert ein wenig, doch dass er auch noch mit etwas anderem zu kämpfen hat, kommt erst im Laufe der Geschichte raus.
Hazel verfolgt einen Plan, aus keinem anderen Grund ist sie nach Lullaby gekommen. Und während sie daran arbeitet, trifft sie immer öfter auf Lewis. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr vertrauen sich die beiden und erzählen dem anderen Dinge, die sonst niemand weiß. Lewis erklärt sich bereit ihr zu helfen und es ist einfach schön zu sehen, wie er in ihrer Nähe aufblüht. Er ist eher ein zurückgezogener, introvertierter Mensch, doch Hazel kitzelt die besten Seiten an ihm raus.
Durch die Augen der beiden erleben wir die Natur in ihrer vollen Pracht. Verschiedene Vögel, Seen und sogar Wildpferde. Und während man sich wünscht, dass es zwischen beiden nie wieder anders sein soll, außer so romantisch und harmonisch, erfährt Hazel etwas, was sie ihrem Plan einen riesen Schritt näherkommt.
Voller Freude erzählt sie Lewis davon, doch er wirkt ab dem Moment wie verändert. Und es dauert auch nur wenige Stunden, bis man den Grund dafür erfährt. Und ab da steht nicht nur die frische Beziehung zu Hazel auf dem Spiel, sondern auch sein Studium.

Ein wunderschönes Debüt, das besser nicht hätte sein können. Es werden hier so wichtige Themen angesprochen u.a. Organspende und was das mit der betroffenen Person macht. Und auch die Clique rund um Hazel und Lewis ist einfach so toll. Man könnte sagen, die haben sich alle gesucht und gefunden, ohne es vorher gewusst zu haben. Und die Umgebung. Ein Traum! Man möchte auch sofort nach Lullaby, nur um in diesem tollen Wald wandern zu gehen und die Tierwelt zu erkunden.
Ich habe das Buch superschnell durchgelesen, denn ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und der Schreibstil ist auch so schön. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.05.2023

Liebe, Spannung und ein fieser Cliffhanger

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Connor zieht mit seinem Vater aus Florida weg, um seinem großen Traum ein Basketballstar zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Direkt in seiner ersten Schulstunde – Psychologie – trifft er auf Ava. Doch sie ist sehr verschlossen und lässt nicht hinter ihre Fassade blicken. Durch Rhys, seinen Teamkameraden und Avas besten Freund, bekommt er ein paar Informationen, die ihm helfen, Ava etwas besser zu verstehen. Durch Zufall finden die beiden heraus, dass ihre Häuser gegenüber voneinander stehen, und so kommt es, dass beide immer mehr Zeit zusammenverbringen. Zumindest vor der Schule und in der Schule. Denn danach bleibt ihnen nicht viel Zeit.
Connor hat dann mit der Schule und dem Basketball viel zu tun und Ava? Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre schwer traumatisierte Mutter.
Ava und Connor haben beide schwere Schicksale erlebt und man fragt sich, wie die jungen Erwachsenen damit klarkommen können. Doch je mehr man von der Geschichte liest, desto mehr wird klar, dass vor allem Ava nicht damit klarkommt. Ein normales Teenagerleben leben? Davon ist sie weit entfernt und das wird sie auch niemals haben. Außer sie sieht ein, dass ihre Mutter in einem Heim vielleicht doch besser aufgehoben wäre als zu Hause. Das zwischen Ava und Connor ist eine zarte Liebesgeschichte, die bei dem kleinsten Problem zerbrechen kann. Und leider passiert genau das. Obwohl man sich so sehr wünscht, dass Ava und Connor ihr Happy End bekommen, endet zumindest Band 1 in einem Cliffhanger.

Ava und Connor schwanken während der Geschichte immer wieder zwischen Teenager sein und erwachsen sein. Denn man merkt, dass sie nichts mehr wollen, als ihre freie Zeit zusammen zu verbringen. Doch beide haben Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Und gerade Ava trägt mit der Pflege ihrer Mutter eine Riesenlast auf ihren Schultern. Zum Glück hat sie Trevor, ihren Stiefbruder, an ihrer Seite, doch er sorgt dafür, dass Geld reinkommt und kann sie daher nicht so unterstützen, wie es nötig wäre. Connors Verpflichtung ist es, ein Basketball-Star zu werden. Damit sein Vater stolz auf ihn ist. Denn er hat nur noch ihn. Seine Mutter hat ihn, als er 3 war, verlassen. Doch das „wie“ spielt in dem Buch eine wichtige Rolle.
Lest das Buch selbst, es ist eine tolle Geschichte und ich freue mich schon sehr auf Band 2. Man fliegt einfach nur durch die Seiten und hat alles von Trauer über Spannung hin zu Leidenschaft.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Spannung bis zur letzten Seite

Der zweite Teil setzt nahtlos an den ersten Band an und beschreibt zu Beginn, wie es Lilac und Mira nach der Sache in New York geht. Lilac kommt aber eindeutig besser damit klar, dass Josh weg ist. Seine Schwester hingegen leidet still und steht sogar kurz davor, ihr Studium in den Sand zu setzen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muss Lilac auch noch für einen Termin nach NY und möchte, dass Mira ihn begleitet – obwohl er weiß, was er ihr damit zumutet. Nach kurzer Überlegung stimmt sie zu, denn ihre beste Freundin Tami wohnt aktuell dort und auch Elias kommt mit. Doch dann steht sie in einem Club plötzlich Josh Gegenüber und dieses Treffen verläuft alles andere als harmonisch. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich und Josh damit gebracht hat. Mit dem kleinen Wunsch, ihn einfach nochmal zu sehen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für Mira ein Spießrutenlauf und sie selbst in ihrer Heimat Maple Creek ist sie nicht mehr sicher. Doch auch Josh verzweifelt immer mehr und fragt sich, ob er jemals wieder ein normales Leben haben kann.

In dem Band haben wir endlich noch mehr über die Untergrund-Szene erfahren. Es wird viel aus Joshkas Sicht geschrieben und wir erfahren, wie es ihm geht, was er erlebt und was er mit seinem Freund Neal alles plant. Das gibt der ganzen Geschichte nochmal viel mehr Spannung, weil man mit ihm mitleidet und sich wünscht, dass er bald frei sein kann. Ich finde die ganze Idee Rund um die Untergrund-Szene wirklich genial und Alexandra hat eine super Geschichte aufs Papier gezaubert. Es gibt viel Spannung – noch mehr als in Band eins – aber es gibt auch viele leichte Momente, die es wirklich perfekt abrunden.