Cover-Bild Todesboten - Kriegsrot (Band 4)
Band 4 der Reihe "Todesboten"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.02.2023
Mika D. Mon

Todesboten - Kriegsrot (Band 4)

Vielleicht kann Liebe die Welt nicht retten, doch zumindest kann sie die Kraft eines Helden sein.

Wenn er versagt, die Todesboten den Krieg gegen den Himmel verlieren und der dunkle Gott erwacht, wird nichts mehr sein, wie es war. Und das verdammte Schicksal hat ausgerechnet Shiro als seinen Helden erwählt, der das alles verhindern soll. Doch um die Prophezeiung zu erfüllen, muss er den Feind davon überzeugen, an seiner Seite zu kämpfen. Nur kann er Kadeon nach allem noch vertrauen, oder wird dieser die Chance nutzen und ihn samt der Welt in den Untergang stoßen?

Das emotionale Finale des einzigartigen
Boys Love Fantasyepos!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ein episches und passendes Staffelfinale

Zu allererst möchte ich den Mikas für ihr Vertrauen danken, denn ich durfte auch diesen Band vor allen anderen Lesen und meinen Senf dazu geben.

Auch wenn das Ende nicht so ist, wie wir Leser es uns vielleicht ...

Auch wenn das Ende nicht so ist, wie wir Leser es uns vielleicht gewünscht haben, so ist es doch genau das Ende, das diese erste Staffel verdient hat.

Und glaubt mir, die Mikas wissen sehr gut, was sie uns in diesem Band angetan haben … sie leiden mit uns … versprochen 🥹

»Kriegsrot« ist nicht ganz so emotional wie es »Heldenblau« war, aber nicht weniger Herzzerreißend und mit ganz viel Liebe gespickt.
Eventuell wird einem gewissen jemand auch der Stock endlich mal aus dem Hintern gezogen … zumindet fast 🤣

Aber wir lernen auch den König von Arken endlich etwas besser kennen und dürfen einen Blick hinter die Maske des weißen Todesboten werfen.
Und ganz ehrlich … ich hatte immer so meine Schwierigkeiten mit Kads Undurchsichtigkeit, aber dieser Schleier wird nun zumindest ein bisschen gelüftet.
Der Arme Bub hat ganz schön was mitgemacht 😕

Allgemein enwickeln sich die Dinge im 4. Band um einiges schneller, als in den vorangegangenen 3 Bänden, was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass dieses Staffelfinale schon sehr lange feststad und die Autorinnen zu tun hatten, ihre Protagonisten wieder einzufangen und auf den richtigen Weg zu bugsieren. Aber natürlich gibt es auch in diesem Band den Animie-Flair, blutige Schlachten, gewürzt mit einiges an epicness und dem ein oder anderen "awww" Moment.

Wie nicht anders zu erwarten, ist »Todesboten – Kriegsrot« ein absolutes Herzensbuch und für mich ein Lesehighlight fürs Leben. Wer diese Reihe noch immer nicht gelesen hat, der hat definitiv was verpasst 🤭

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich liebe diese epische Reihe

Eins vorweg: Ich liebe diese Reihe! Und da es Band 4 ist, Versuch ich nicht viel zum Inhalt zu schreiben, da die Story aufeinander aufbaut und man mit Bd. 1 anfangen muss!

Ich hab mich so auf Band 4 gefreut, ...

Ich hab mich so auf Band 4 gefreut,
aber zugleich wollte auch nicht, dass die epische Reihe endet, ein Zwickmühle :)

Als ich das Buch anfing zu lesen, konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, die Mika’s haben einen packenden und flüssigen Schreibstil, es ist als ob man dabei ist.

Und in diesem Teil ist der Kampf allgegenwärtig, aber es geht auch mit viel Gefühlen einher.
Es ist emotional und bewegend… vllt sind auch bei mir ein paar Tränen genossen, es war einfach wow.

Und als extra gibt es ja im Buch die tollen Illustrationen… einfach der Wahnsinn

Die Todesboten Reihe ist zwar zu Ende, die Geschichte unserer Helden zum Glück noch nicht und ich freue mich so-gesehen auf die zweite Staffel…

Veröffentlicht am 22.05.2023

Zuende

Rezension
[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Tatsächlich ist die Todesboten-Reihe das erste Mal, dass queere Figuren im Fokus stehen. Das empfinde ich einfach als sehr schön! ...

Rezension
[Genre :High Fantasy]

F: Mögt ihr Queere Fantasy Figuren ?

Das ist das große Finale der Reihe, was soll ich sagen?! Ich bin insgesamt nicht mit der Entwicklung zufrieden. Band eins und zwei sind für mich Highlights gewesen, die absolute Sogwirkung ausgeübt haben. Band drei empfand ich sehr schwach und war kurz und dran die Reihe abzubrechen, aber ich habe mich umentschieden und bin froh Band vier noch gelesen zu haben, um einen runden Abschluss zu machen.

Es wird eine neue Reihe geben mit diesen Figuren, aber ich werde diese nicht weiter verfolgen. Weil ich für mich gemerkt habe, dass mir das Verhalten der Figuren besonders von Shiro und Veit nicht zusagt. Es ist mir zum Teil zu gewollt und extrem, ihre Art zu kommunizieren. Obwohl sich Shiro hier verbessert hat und endlich die Gefühle gesteht !

Dennoch habe ich im Finale gemerkt, dass mein Herz nicht für die Figuren schlägt.

Die Action empfinde ich als sehr unterhaltsam, dennoch gibts für mich stellenweise langatmige Passagen!

Die Geschichte wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben, von unterschiedlichen Figuren.

Für mich persönlich ist die Reihe okay, hätte ich sie nicht gelesen, wäre ich nicht traurig drum.

Wer auf sehr vulgäre Konversationen und Kämpfe steht, sollte sich die Reihe genauer anschauen und den Juni bei mir genau im Auge behalten ! Da gibt's die Reihe bei mir zu gewinnen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Nova MD.

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Bitter enttäuscht

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe. Daher ACHTUNG!!! Wenn ihr Band 1 bis 3 nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Darum geht es:

Das Finale einer epischen Fantasy Reihe.
Shiro ist ...

Darum geht es:

Das Finale einer epischen Fantasy Reihe.
Shiro ist der Auserwählte. Der Held, der die Welt vor dem Untergang bewahren soll. Derjenige, für den die Prophezeiung bestimmt ist. Wenn er versagt, und die Todesboten den Kampf gegen die Engel verlieren und der dunkle Gott zu alter Macht zurück findet, wird sich alles verändern.
Shiro muss sich mit seinem Bruder und gleichzeitig seinem Feind Kadeon verbünden. Doch wie kann er ihm noch vertrauen?

Zum großen Teil habe ich den vierten und finalen Band wieder sehr genossen, weil ich die Geschichte und vor allem die Charaktere so sehr liebe. Es hätte zu meiner absoluten Lieblingsreihe werden können. Hätte …. Aber der Reihe nach.

Meine Buddyread Partnerin hat meiner Meinung nach ein wunderbares Wort für die Story und die Figuren gefunden: Intensiv. Das passt so perfekt, dass ich es hier auch gerne nutzen möchte.

Dieser Band hatte es erneut in sich und man spürte wie die Handlung Stück für Stück weiter aufgebaut wurde und man wartet mit feuchten Fingern auf das große Finale. Was habe ich mit Shiro, Veit, Vio, Amariel und all den anderen mitgefiebert. Die ganze Story ist so spannend, emotional, aber auch mit einer wunderbaren Portion Humor untermauert.

Ganz besonders die großartigen Charaktere haben es mir angetan, weil jeder so ist wie er ist. Einzigartig, besonders, liebenswert oder auch fragwürdig, undurchschaubar, gerissen. Es gibt bei ihnen so viele Facetten und jeder passt sich perfekt mit seiner Rolle der Geschichte an.

Vier lange Bände habe ich diese Geschichte abgefeiert, genossen und einfach geliebt. Und dann kam das Ende… Es tut mir leid, aber so enttäuscht war ich schon lange nicht mehr. Das Ende geht in meinen Augen überhaupt nicht. Ich fühle mich einem der Geschichte würdigen Abschluss beraubt und ein Stückweit veräppelt. Vier (!!!) wundervolle Bände zittere und fiebere ich mit, will die Charaktere, die ich so sehr ins Herz geschlossen habe, gar nicht gehen lassen, weil ich weiß, dass sie mir fehlen werden, und dann DAS… Ernsthaft? Das ist kein Abschluss.
Hier könnte ich jetzt ein bisschen SPOILERN, also passt bitte auf.
Mit einem halb offenen Ende wird der Leser zurückgelassen, weil es vielleicht mal irgendwann eine neue Reihe mit den Figuren geben könnte. Ich war sprachlos. Es tut mir leid, dass ich hier so deutliche Worte habe, aber diese Ende geht einfach überhaupt nicht und das kann ich nicht in „nett“ verpacken.

Fazit:

Es hätte episch werden können, denn diese komplette Reihe ist zum verlieben gut. Aber dann kommt das Ende und lässt mich schlichtweg bitter enttäuscht zurück. Wenn das nicht wäre, hätte ich die Reihe von Herzen weiter empfohlen, aber so kann ich das nicht mehr.