Profilbild von DianaPegasus

berührende Geschichte rund um Hailey und Sean

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Happiness, Die Töpferei von Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Happiness, Die Töpferei von Kirkby

Die Highland-Spiele in der kleinen Stadt Kirkby in Schottland stehen vor der Tür und Hailey Fraser hat sich vorgenommen, ein Pferdespektakel zu präsentieren. Dafür braucht sie noch einige Mitstreiter:innen, doch ihre Familie lässt sie hängen. Als ihr die Idee kommt, Sean zu fragen, der seit fünf Jahren in Kirkby wohnt, aber zurückgezogen und isoliert mit seiner Töpferei am Rand des Dorfes lebt, kann sie noch nicht ahnen, dass sie ihr Herz an ihn verliert. Denn Sean ist ganz anders als gedacht, hinter der abweisenden und distanzierten Fassade steckt ein großartiger, liebervoller Mann.
Doch es gibt Gründe in seiner Vergangenheit, weshalb er sich zurückgezogen hat. Schon lange hat Sean ein Auge auf Hailey geworfen, aber die Dämonen seiner Vergangenheit könnten ihn jederzeit einholen und Hailey mit in den Abgrund reißen.
Deswegen ist es besser, gar nicht erst zu lieben, oder?

Ich kenne die komplette Reihe rund um Kirkby, aber auch viele weitere Bücher der Autorin. Hier gibt es gleich einige Crossover zu anderen Büchern der Autorin, denn die Hauptfigur Sean ist der Bruder von Philippa alias Pippa aus "Island Dreams – Der Garten am Meer" und Dominic aus "Lausche den Klängen deiner Seele". Außerdem treffen wir auf Robin und Sky aus dem Buch "Robin – High in the Sky", was ich toll finde. Die Story rund um Sean und Hailey ist in sich abgeschlossen, es werden keine Vorkenntnisse benötigt, dennoch möchte ich die Bücher rund um die Nebenfiguren dennoch empfehlen, da sie einfach herzerwärmend, erfrischend und bezaubernd sind.

Der Erzählstil der Autorin ist wieder einmal angenehm, erfrischend, lebendig und modern. Ich konnte sofort in die Story starten und mich fallen lassen. Diesmal ist die Atmosphäre deutlich gedrückter, denn Hailey ist zwar ein Sonnenschein und sehr temperamentvoll, doch erleben wir sie in diesem Buch gerade an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie mit jedem aneckt und sich alleingelassen fühlt. Nicht ganz unverschuldet kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrer Schwester Kristie, die die örtliche Bäckerei und Kurse in Highland-Dancing gibt. Die Eröffnung des Tanzstudios steht unter keinem guten Stern, und auch die neue Liebschaft ihrer Schwester macht es ihr nicht einfach. Es kommt zu einigen Missverständnissen und die sonst so liebevolle Mum von Kristie und Hailey ist diesmal richtig biestig, was ich sehr schade finde.
Schriftstellerisch kann ich nur sagen: Hut ab, denn die Autorin zeigt uns altbekannte Charaktere von einer ganz anderen Seite und zeigt damit, wie wandelbar und überraschend die Geschichten rund um Kirkby sein können.
Die Charaktere sind insgesamt sehr lebendig, detail- und facettenreich dargestellt. Für mich ist es ja ohnehin wie nach Hause kommen, wenn ich ein Buch der Reihe in die Hand nehme. Diesmal fehlt ein wenig die fröhliche Stimmung, denn es werden Themen wie zum Beispiel toxische Partnerschaften in den Fokus gerückt.
Hailey mochte ich schon immer gern, auch wenn sie manchmal etwas zu temperamentvoll und undurchdacht handelt. Das sie allerdings so viel Ablehnung erfahren musste, hat mich mit ihr mitleiden lassen, denn die sonst so lebenslustige junge Frau wird extrem angefeindet.
Sean, der sich aus einer toxischen Beziehung lösen konnte, verfolgen die Dämonen seiner Vergangenheit allerdings trotzdem. Dennoch war ich überrascht wie freundlich, gutherzig und liebenswert er ist, denn bisher haben wir nur wenig in vorangegangenen Büchern über ihn erfahren.
Mir gefiel sehr gut, wie Hailey und Sean miteinander umgehen, wie herzlich und offen sie bei dem jeweils anderen waren und auch wenn es – natürlich – einige Twists gab, wirkten diese nicht überspitzt. Ich mag ja, wenn es Stolpersteine gibt, die es aus dem Weg zu räumen gilt.
Besonders gefreut hat mich, dass wir auch Robin und Sky treffen. Die beiden haben zwar ihre Liebesgeschichte in einem anderen Buch bekommen, aber ich finde es schön zu zeigen, dass es auch mal schwierige Zeiten in einer Partnerschaft gibt, in denen es kriselt und man sich dann doch wieder zusammenraufen kann.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für Ausarbeitung der Schauplätze. Ich konnte mir sämtliche Handlungsorte gut vorstellen, die Atmosphäre von Kirkby, das Feeling der Dorfbewohner ist gut eingefangen.

Auch wenn die Story im Grundton etwas bedrückender ist als andere Bücher der Reihe, hat mir diese Geschichte mit am besten aus Kirkby gefallen. Hailey und Sean haben einiges an Problemen zu bewältigen, und doch gibt es kein böses Wort untereinander. Den bisher immer gelobten Familiensinn und die Freundschaft die in Kirkby insbesondere in der Familei Fraser herrscht, habe ich diesmal vermisst. Das meine ich tatsächlich positiv, denn damit konnte die Autorin eine weitere Facette von Kirkby zeigen, die eben auch mal das Gegenteil zeigt. Natürlich erleben wir auch schöne Stunden, können lachen und schmunzeln und am Ende findet sich alles wieder.
Ich habe mit beiden Protagonisten mitfiebern können, hab sie schnell in mein Herz geschlossen und mich hat ihre Geschichte tief berührt.
Ich bin wieder vollkommen verzaubert und freue mich schon auf das nächste Abenteur in Kirkby.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr gut zur Reihe. Wirkt idyllisch und ansprechend.

Fazit: berührende Geschichte rund um Hailey und Sean. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Knisternde, emotionale und bewegende Lovestory

Cherish Whispers

Nalini Singh – Cherish Whispers (Hard Play 5)

Nalini Singh – Cherish Whispers (Hard Play 5)

Daniela Esera ist der jüngste Bruder aus dem Esera/Bishop-Clan und ebenfalls ein Rugby- Profisportler, wie die meisten aus seiner Familie. Als er und seine Freunde eines abends in einer Bar feiern gehen, wird ihm eine Droge ins Getränk gemischt. Zufall oder ein gezielter Anschlag?
Seine Erz"feindin" aus Kindertagen, die Profiläuferin Catie River, findet ihn und bringt ihn rechtzeitig ins Krankenhaus. Allerdings hat wohl keiner der beiden mit den Folgen gerechnet, denn schon am nächsten Morgen kursieren Gerüchte über das "Liebespaar", dass die Bar gemeinsam verlassen hat. Damit Caties Karriere keinen Schaden nimmt und auch Danny aus der Presse herausgehalten wird, entscheiden sich die beiden so zu tun als ob, doch schon entwickeln sich wahre, intensive Gefühle, die sich kaum noch unterdrücken lassen.
Aber kann das überhaupt gut gehen? Denn Catie fällt es schwer zu vertrauen und sollte es schief gehen, dann würde sie auch Dannys Familie und den Halt verlieren. Ist sie bereit sich voll und ganz auf Danny einzulassen?

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen, darunter natürlich auch die "Cherish"-Reihe, alles rund um die Gestaltwandler und die Gilde der Jäger, und auch die "Rock Kiss" Reihe, sowie einige Einzelbände. Natürlich darf da auch der Abschluss der Esera/Bishop-Reihe nicht fehlen und einmal angefangen, habe ich das Buch verschlungen.

Der sehr lebendige, moderne Erzählstil ist mir positiv aufgefallen. Die Story hält eine gute Mischung aus Spannung, tiefe Gefühle und kleinere Dramen bereit. Die Plottwists sind gut gesetzt, das Tempo ist angenehm und so ergibt sich eine fantastische, kurzweilige, sinnliche und auch humorvolle Lovestory, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.
Sämtliche Charaktere sind lebendig, facettenreich und mit einer guten emotionalen Tiefe ausgestattet. Das Buch könnte zwar eigenständig gelesen werden, dennoch empfehle ich die Reihe chronologisch zu lesen. Da ich bereits einen Großteil der Figuren aus den anderen Büchern bzw. Reihen kenne, hatte ich überhaupt keine Probleme mich zurecht zu finden. Ich liebe den Esera/Bishop Clan, und ich freu mich besonders, das auch Charlotte wieder dabei war. Diese Familie und Herzlichkeit miteinander zu erleben lässt die Welt ein bisschen heller strahlen.
Danny mochte ich auch auf Anhieb, schon in den anderen Büchern hatte ich immer das Gefühl, dass er und Catie irgendwann mal zusammenkommen und deshalb freue ich mich über ihre Geschichte. Danny ist ein kleiner Draufgänger, aber im Moment kämpft er mit einem kleinen Karrieretief. Das er plötzlich Gefühle für Catie entwickelt, wo sich die beiden seit ihrer Jugend immer wieder kabbeln, kommt für ihn unerwartet. Doch als er es erkennt unternimmt er alles, damit Catie ihm vertraut und bei ihm bleibt.
Catie, die größtenteils von ihrer Schwester Isa aufgezogen wurde, fällt es schwer zu vertrauen. Kein Wunder, denn ihre Mutter Jacqueline ist eine knallharte Geschäftsfrau und war seltenst zu hause und ihr Vater Clive ist ein spielsüchtiger Taugenichts, der in ihrer Jugend auch gern mal für Tage verschwand. Durch einen Unfall verlor Catie beide Beine und der Kampf um ihre Selbständigkeit war hart, doch sie hat es geschafft Profiläuferin zu werden und ihr Ziel ist Gold bei den olympischen Spielen zu holen.
Sie hat eine Schutzmauer um sich herum ausgebaut, die Danny Schritt für Schritt versucht einzureißen.
Ich mochte beide Hauptfiguren sehr gerne, die Dynamik zwischen ihnen ist gelungen und ich mochte die kleinen Twists, die die beiden zu bewältigen haben.

Die Autorin nimmt sich auch Zeit ihre Schauplätze anschaulich und bildhaft zu beschreiben, sodass sie die jeweilige Stimmung ebenfalls gut einfängt.

Ich habe die Story sehr gerne gelesen. Ich finde es schade, dass die Reihe um die Esera/Bishop-Brüder nun ein Ende findet, aber ich bin mir sicher, dass wir den einen oder anderen Charakter aus den Büchern bestimmt auch noch in anderen Büchern der Autorin wiederfinden. Wer eine schöne, knisternde Romance-Story mag, der wird auch mit dieser Story sehr viel Freude haben.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover des Taschenbuchs passt sehr schön in die Hard Play Reihe und ist sehr hübsch.

Fazit: Knisternde, emotionale und bewegende Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2023

sehr schöne, kurzweilige Romance-Crime-Unterhaltung.

Here With Me

Samantha Young – Here with me

Samantha Young – Here with me

Um ihren Vater nach Jahren wiederzutreffen reist Robyn in die Highlands, wo er bei dem Ex-Schauspieler Lachlan Adair als Sicherheitschef angestellt ist. Sie nimmt dem verwöhnten, arroganten, aber durchaus sexy Schauspieler krumm, dass ihr Vater sie und ihre Mutter wegen ihn verlassen hat und sie ohne Mac aufwachsen musste.
Doch dann wird ihr Vater angegriffen und das ist nicht der erste Vorfall der sich im Hause Adair zuspitzt. Auch wenn Lachlan Robyn am liebsten so schnell wie möglich aus seinem Leben verbannen möchte, kann er die ungeheure Anziehungskraft zwischen beiden nicht leugnen. Als die Ex-Polizistin aber gemeinsam mit ihrem Vater die Vorfälle untersucht und dabei selbst in Lebensgefahr gerät, kann er nicht anders, er will Robyn um jeden Preis schützen.

Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen. Meine Lieblingsreihe sind die "Edinburgh Love Stories" und die "Hartwell"- Serie. Ich bin so froh, dass der Auftakt der "Die Adairs" mich so schnell überzeugen konnte.
Ich habe "Here with me" als ungekürztes Hörbuch gehört. Synchronisiert wurde die Story von Lisa Cardinale, die die Story einfühlsam, dennoch temporeich und vor allem gefühlvoll liest. Sie schafft es die Figuren lebendig werden zu lassen, mir hat das sehr gut gefallen.
Die Spieldauer beträgt ca. 16 Stunden und 38 Minuten.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig, locker und modern. Schnell konnte ich in die Handlung abtauchen, die mit einem schweren Schicksalsschlag für Robyn beginnt. Die Geschichte wirkt realitätsnah, ist durchgehend spannend und bedient ein gutes Tempo.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, die meisten davon wirken sympathisch und ich freue mich, dass Folgebände der Reihe geplant sind. Diese Story ist aber in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Robyn ist eine willensstarke, toughe junge Frau, die allerdings wegen Mac, ihrem Vater, gekränkt ist, weil er sich nach seinem Weggang nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Natürlich ahnt die erfahrene Leserschaft, dass da mehr hinter stecken muss, und so ist es auch. Dennoch ist Robyn auch ein Profi, und als es ums ermitteln geht, machen sie und ihr Vater gemeinsame Sache und können sich so auch wieder annähern. Das hat mir sehr gut gefallen.
Lachlan fand ich ebenfalls sympathisch, auch wenn er Robyn anfänglich mit Skepsis begegnet und sie von seinem Grund und Boden verscheuchen will. Das er das macht um Mac zu schützen ist lobenswert, auch wenn er sich da etwas zu viel rausnimmt. Aber es kommt wie es kommen muss, die Anziehungskraft zwischen ihm und Robyn ist nicht zu leugnen und siegt, was ihn selbst in eine Krise stürzt, schließlich ist er nicht gerade arm und die alte Frage taucht auf: liebt sie mich, mein Geld oder meine Bekanntheit?
Auch Mac konnte schnell Sympathiepunkte sammeln.

Die verschiedenen Schauplätze sind ebenfalls bildhaft ausgearbeitet. Die Stimmung im Adair-Haus, das zu einem Luxus-Resort "umgebaut" worden ist, war ebenfalls stimmig.

Ich habe die Geschichte gern gehört. Sie war kurzweilig und unterhaltsam, hatte genau die richtige Mischung aus Romance und Crime, ich konnte schmunzeln und mitfühlen. Ich bin froh, dass die Autorin – im Gegensatz zu einigen Büchern aus der Vergangenheit – ihre Charaktere sympathisch und nahbar gestaltet hat und das mich die Geschichte von Robyn und Lachlan schnell gefangen nehmen konnte. Es gab keine Längen, die Spannung und das Tempo waren durchweg hoch, es gab einige Überraschungen und die Twists waren gut gesetzt. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Das Cover gefällt mir gut, ich mag das Farbspiel zwischen dunkelblau und die gold-beigen floralen Details.

Fazit: sehr schöne, kurzweilige Romance-Crime-Unterhaltung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2023

ein neuer spannender Kriminalfall für Leander Lost

Dunkle Verbindungen

Gil Ribeiro – Lost in Fuseta, Dunkle Verbindungen

Gil Ribeiro – Lost in Fuseta, Dunkle Verbindungen

Soraia und der deutsche Polizist Leander Lost stehen kurz vor der Hochzeit, doch dann kommt ihnen ein Mordfall in die Quere. Das Motiv für die Tat erscheint vorerst unklar und dann jagt auch schon das nächste Ereignis die Ermittler von Fuseta auf: Ein Geldtransporter wird überfallen.
Das bringt gerade für die Ermittlerin Graciana Rosado alte Erinnerungen mit, denn ihr Bruder ist bei einem Geldtransportüberfall ermordet und ihr Vater schwer verletzt worden. Sind es die selben Täter? Und es wird noch schlimmer, denn bei der Schießerei wird ein Kollege schwerst verletzt und sein Leben hängt am seidenen Faden.
Geschlossen und mit aller Härte ermitteln die Kollegen der Polizei, doch der oder die Täter scheinen immer einen Schritt voraus zu sein.

Ich habe alle vorherigen Bücher der "Lost in Fuseta" Reihe gehört oder gelesen und ich bin ein Fan von Leander Lost. Seine Unfähigkeit zu lügen oder die Worte ganz genau zu nehmen aufgrund seines Aspergers Syndrom sind sowohl faszinierend und eröffnen oft eine ganz neue Sichtweise auf "sinnlose Sätze", wie Leander so treffend formuliert.
Natürlich ergibt sich dadurch auch eine gewisse Komik, aber nichtsdestotrotz ist der Krimi wieder sehr spannend, gut durchdacht und bietet interessante Twists.

Auch diesmal habe ich das Hörbuch gehört. Andreas Pietschmann höre ich besonders gerne, denn er bringt Leander Lost perfekt rüber. Er liest den Krimi in einem angemessenen Tempo, atmosphärisch und bringt genau das richtige Maß an Spannung und Emotionen mit in das Hörbuch. Durch die Varianz der Stimmfarbe und Intonation erweckt er die verschiedensten Figuren zum Leben und gerade die Figur Leander Lost kann sehr davon profitieren. Ich bin auf jeden Fall von dem Hörbuchsprecher begeistert und er ist für mich die perfekte Besetzung, weswegen ich zum einen auf weitere Bücher der Reihe hoffe, die von ihm gesprochen werden, als auch gerne weitere Hörbücher höre, die er eingesprochen hat.
Das ungekürzte Hörbuch umfasst eine Hördauer von 9 Stunden und 32 Minuten.

Der Krimi, der in dem kleinen Küstenstädtchen Fuseta in Portugal spielt, ist eher gemütlich und vielleicht sogar zu einem gewissen Teil in Cosy Crime einzuordnen. Der Autor nimmt sich Zeit seine Figuren aber auch die Örtlichkeiten detailliert und lebendig darzustellen. Er fängt gekonnt die Atmosphäre und Idylle der Dynamik der Bewohner aber auch der Schauplätze ein.
Obwohl ich eigentlich temporeiche Storys lieber mag, fühle ich mich mit der Krimireihe aber sehr wohl.
Erneut ermittelt der exzentrische Leander Lost, der mit dem einen oder anderen Kollegen aufgrund seines Asperger Syndroms aneckt und nicht fähig ist zu lügen oder aber auch die angemessene emotionale Regung zu zeigen. Ihm fehlt das Fingerspitzengefühl, dafür kann er mit seinem photografischen Gedächtnis und seiner Logik sämtliche Rätsel lösen.
Wir tauchen diesmal in die persönliche Vergangenheit von Graciana ein, was den Fall auch für die Leserschaft zu etwas persönlichem macht.

Okay, ich könnte stundenlang so weitermachen, deswegen in Kürze:
Der Krimi bekommt von mir natürlich eine Leseempfehlung. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber wer Zeit und Lust hat, sollte sich in jedem Fall auch die ersten fünf Bücher anschauen. Der Krimi bietet Spannung aber auch ruhigere Phasen, man kann mit den Ermittlern*innen mitfühlen, da es wie nach Hause kommen ist. Es gibt Humor, ein gutes Tempo, gute Plottwists und eine durchweg interessante Geschichte mit Stolperfallen, Sackgassen und Irrwegen.
Wer Hörbücher gerne mag, dem empfehle ich auf jeden Fall das Hörbuch, da Andreas Pietschmann die perfekte Besetzung für Leander Lost ist.
Glasklare Hörempfehlung bzw. Leseempfehlung.

Das Cover passt zum Inhalt der Story, wirkt idyllisch und es gibt einen Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit: ein neuer spannender Kriminalfall für Leander Lost. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2023

super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

Es kommt wie es kommen muss, Lorelais und Vitus Geschwister werden verhaftet. Eine Schwangerschaft zwischen Hell und Dunkel ist strafbar und die Mutter immer dem Tode geweiht. Um ihre Schwester Sophie zu schützen entscheidet sich Lorelai Marcus zu heiraten und ihre Liebe zu Vitus aufzugeben. Beide forschen trotzdem nach Möglichkeiten um das Leben von Sophie zu retten.
Doch noch immer geht ein Mörder herum und der hat es weiter auf Adelige abgesehen.
Wird Lorelai einen Ausweg schaffen?

"Das dritte Buch des Blutadels" hat es richtig in sich und wow, da haben sich die beiden Autorinnen noch einiges einfallen lassen.
Wie in den beiden Vorgängerbüchern ist der Erzählstil modern und flüssig, die Handlung voller Überraschung und das Tempo ordentlich. Mit großen Schritten geht die Handlung voran, die neben viel Spannung und tollen Charakteren die düstere Situation mit flotten Sprüchen und ein wenig Humor oder durch emotionale Momente zwischen Vitus und Lorelai auflockert.
Wir haben die meisten Charaktere ja schon bereits in Band 1 und 2 kennengelernt, die in diesem Buch noch weiter ausgearbeitet werden.
Vitus war mir sehr sympathisch, er will seine Liebe zu Lorelai nicht aufgeben, hat aber kaum eine Wahl, als diese sich für Marcus entscheidet um das Leben ihrer Geschwister zu retten. Dennoch kämpft er weiter und geht dabei über sich heraus.
Lorelai tut was sie tun muss, auch wenn sie Marcus nicht liebt. Ich finde gut, dass sie bis zum Schluss zu ihrem Wort steht, auch wenn Marcus wirklich ein Scheusal ist.
Ich muss gestehen, gerade im dritten Band hatte ich einen Verdacht, wer der/die Täter sein könnten, aber die Autorinnen haben mich wirklich auf wunderbare Fährten gelockt und die Motive gut versteckt.
Mir hat der Crime-Anteil genauso gut gefallen wie die Lovestory, die voller Höhen und Tiefen steckt, bei denen ich mit den Charakteren mitleiden und mithoffen konnte. Sogar die Rabenaus sind mir irgendwann ans Herz gewachsen, weil sie sich für Lorelai eingesetzt haben.

Ich bin immer wieder begeistert, wie mich die Autorinnen auf eine Reise mit wunderbaren, unterschiedlichen und detaillierten Handlungsorten mitnehmen. Wie sie die Stimmung des Buches einfangen und mich einfach in eine Welt entführen, die mich fesseln und mitreißen kann. Sehr spannende und vor allem kurzweilie Romantasy, die mich berühren und verzaubern konnte.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Buchreihe.
Außerdem werde ich weiterhin Bücher des Autorenduos lesen.

Das Cover hat nur farbliche Unterschiede zu den anderen Büchern der Reihe und gefällt mir sehr gut. Vorallem ist hier der Widererkennungswert gegeben.

Fazit: super schöner Abschluss der 3-Lilien-Reihe. 5 Sterne.