Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Emotionale Überraschungen und ganz viel Liebe

Beautiful Graves

Erstmal vielen lieben Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde hierzu teilnehmen durfte. Es hat mir mal wieder riesigen Spaß gemacht.

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu ...

Wenn man den Titel des Buches liest und dazu sich das Cover ansieht, denkt man sofort... Ja passt. Gräber und verschiedenen farbige Rosen. Das passt wirklich. Gerade weil die Rosen eine sehr düstere Farbmischung haben. Es sieht wirklich aus, als lägen sie auf einem Grabstein.
Wenn man dann die Geschichte anfängt zu lesen, merkt man schnell, dass hinter dem Titel noch viel mehr steckt, als nur ein Titel. Es ist ein Hobby und gleichzeitig noch so viel mehr. Mehr möchte ich euch nicht verraten. Lest es einfach selbst

Der Prolog hat mich bereits mitgerissen und einfach direkt neugierig auf alles gemacht, was noch kommt. Ich muss zugeben, jetzt wo ich die Geschichte komplett gelesen habe, gibt es für mich Ungereimtheiten zwischen Prolog und Geschichte. Ich weiß genau von welchem Punkt der Geschichte der Prolog erzählt, allerdings seh ich die Handlung im Prolog mit null Übereinstimmung zum Ablauf des Moments. Ergibt das Sinn? Ich hoffe ^^ Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll. Naja das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

Die Charaktere waren mir alle super sympathisch. Direkt am Anfang lernt man bereits Ever, Pippa und Joe kennen. Alle drei lernt man direkt am Anfang super kennen. Alle drei sind authentisch und wirklich mega sympathisch. Ever und Joe sind die Hauptprotagonisten. Bei Pippa handelt es sich um die beste Freundin von Ever. Doch von ihr hört man nur am Anfang und dann nochmal zum Ende hin. Zwischendurch wird sie zwar erwähnt, spielt aber erstmal keine große Rolle mehr.
Man lernt im Laufe der Geschichte noch die ein oder andere Person kennen. Den einen mag man, den anderen vielleicht nicht.
Ich jedenfalls sollte immer meinem Buchgefühl vertrauen. Das hat mich noch nie getäuscht.

Der Schreibstil von LJ.Shen ist einfach toll. Er ist direkt, modern und einfach. Man kann alles sehr schnell und flüssig lesen. Ich bin total froh, dass sie sich auch hier wieder für die Ich-Perspektive entschieden hat. So konnte ich mich viel besser als Ever fühlen und ihre Geschichte viel näher erleben. Ich-Perspektive einfach perfekt.

Die Geschichte an sich, finde ich wirklich sehr gut. Es ist eine ehr tiefgründige Geschichte. Es dreht sich nicht hauptsächlich und ständig um die Liebe. Es gibt Höhen und Tiefen und die Tiefen gehen wirklich tief. Mit dem ein oder anderen Ereignis habe ich so nicht gerechnet. Die haben mich zwischendurch ziemlich überrascht und mitgenommen. Es bleibt fast die ganze Geschichte über recht spannend. Zumindest empfinde ich das so.

Für mich war es eine wirklich tolle Geschichte, in der es sich nicht um eine langweilige Liebesgeschichte dreht, sondern eine Geschichte mit Liebe, aber auch viel Tiefgang. Ein emotionales Werk, dass auch ein bisschen von Selbstzweifeln geprägt ist. Es regt einen an der ein oder anderen Stelle zum Nachdenken an und wie der Titel hat das Buch einfach mehrere Seiten. Es ruft einfach die unterschiedlichsten Gefühlsregung hervor.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Vor allem für all diejenigen, die die Bücher von L.J.Shen lieben.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannende Geschichte mit harten Themen

Hope Forever

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen, allerdings ist mir diese Reihe nie wirklich aufgefallen. Bestimmt habe ich den Klappentext schon mal gelesen, aber kann mich nicht mehr daran erinnern.
Allerdings ist mir in meinem letzten Urlaub dieses Buch und seine Reihe total ins Auge gesprungen und ich habe meinen Mann beauftragt mir alle 3 Bücher zu dieser Reise zu kaufen ^^
So hatte ich die Möglichkeit nun in meinem Urlaub alle 3 Bücher nacheinander zu lesen.
Ich liebe den Schreibstil von Colleen. Es ist einfach wirklich ein ganz toller, einfacher Schreibstil.
Die Charaktere waren auch für mich sehr authentisch und man merkt direkt in einigen Verhaltensformen, dass es sich um noch recht junge Charaktere handelt. Ich muss aber auch sagen, dass wenn ich Kinder im Alter von 14 habe, würde ich meinem Kind dieses Buch nicht lesen lassen. Es geht einfach um wirklich super ernste Themen und ernst ist damit milde ausgedrückt. Es könnte wirklich manche stark triggern und ich finde, dass man mit 14 noch nicht mit solchen Themen konfrontiert werden sollte. Allerdings ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung.
Es ist keine typische Liebesgeschichte, aber Liebe gehört natürlich auch dazu. Es ist für mich auch eine sehr spannende Geschichte, weil man als Leser ja bereits weiß in welche Richtung sich alles entwickeln wird, aber zu erleben, wie die Charaktere alles erleben ist wirklich spannend.

Ein wirklich tolles Buch. Bei diesem Buch ist die Geschichte nur aus Skys Sicht geschrieben. Die Sicht von Holder lernt man in Buch 2 kennen. Man sollte die Bücher auf alle Fälle in der richtigen Reihenfolge lesen. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wirklich gut.

Absolutes Highligth im Mai

My Lucky #13 (Hockey Hotties 1)

Auf dieses Hörbuch bin ich nur gestolpert beim Durchstöbern von Bookbeat. Da ich die Bücher von Piper Rayne sehr sehr liebe, musste ich es mir einfach anhören. Vorher hatte ich ja die Zusammenfassung zu dieser Buchreihe angehört und war total angefixt auf dieses Buch.
Was soll ich euch sagen. Hört dieses Buch euch an. Ich liebe es von Satz 1 bis zum letzten. Ich liebe die Charaktere, die Dynamik zwischen ihnen. Ich liebe einfach alles. Ich glaub, dieses wird eine der kürzesten Rezensionen, die ich je geschrieben habe, aber dass ist mir egal. Ich kann einfach nur schwärmen für dieses Buch.

Unbedingt Anhören!!!! Highlight!!!!!

Tolle New York Geschichte

One Last Song

Ich glaube, wenn das Los dieses Buch nicht ausgesucht hätte, dann wäre es noch weiterhin in meinem Schrank geblieben. Aber so sollte es nicht mehr sein. Jetzt habe ich es gelesen. Ein Traum von einer Geschichte. Es spielt einfach mal in meiner Lieblingsstadt in der USA. Ich liebe New York einfach. Es fängt auch schon mal direkt gut an. Man hat sofort ein Gefühl für Riley. Sie war mir direkt sympathisch. Ich kann sogar sagen, dass irgendwie alle Charaktere ganz toll waren. Sie waren authentisch, sympathisch und man konnte sich in alle hineinversetzen.
Die Geschichte war sehr gut gewählt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich schon mal so eine Geschichte gelesen habe. Man war sofort in der Welt von Julian und Riley. In der Musikwelt, in der es hart ist und schnelllebig. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und Ereignisse.
Es war rund um perfekt.

Ich will gar nicht viel sagen... man sollte einfach dieses Buch lesen. Ich freue mich schon wirklich richtig auf Band 2 und 3. Mal schauen, wann die lose mir das nächste Mal es ausspucken.

Super Reihenauftakt

Begin Again

Bei dieser Reihe habe ich sehr ungewöhnlich angefangen und habe erst die letzten beiden Bände gelesen ^^ Nicht so ganz schlau überlegt, aber was solls. Jetzt habe ich ja endlich Band 1 gelesen.
Ich muss sagen, auch Band 1 konnte mich von der Reihe sehr überzeugen. Ich fand es zwischendurch sehr humorvoll. Die Kappelei zwischen Allie und Kaden war einfach sehr amüsant.
Diese Geschichte hat so viele Emotionen bei mir freigeschaltet. Mir tat es so leid, wie Allie von ihren Eltern behandelt wird. So ein Leben im Käfig wünscht sich niemand. Um so schöner war zu sehen, wie sie versucht sich endlich ihr eigenes Leben wieder zu holen und frei zu sein.
Kaden empfand ich manchmal etwas hart und manchmal war es nicht verständlich warum er wieder dicht macht. Aber manchmal sind auch Männer kompliziert ^^ Nicht immer nur wir Frauen. Der Schreibstil von Mona ist wie immer ganz toll gewesen. Ich liebe ihren modernen und einfachen Schreibstil. Keine großen Schachtelsätze. Alles lässt sich super schnell und flüssig lesen. Die Charaktere beschreibt sie ausführlich und man hat direkt ein gutes Bild von ihnen vor Augen.

Ich finde Band 1 genau so toll, wie die letzten zwei. Ich freue mich schon auf Band 2. Weiß aber noch nicht wann ich es lesen werde. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Sie ist wirklich toll.