Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Tödliche Spiele

Gameshow – Der Preis der Gier

„Gameshow – Der Preis der Gier“ von Franzi Kopka ist ein packendes Debüt, welches Lust auf die Fortsetzung macht.

Die Welt stand kurz vor der Zerstörung und ein neues Gesellschaftssystem hat sich etabliert. Es ist das Jahr 2126 und in New London gilt ein strenges Kastensystem. Die siebzehnjährige Cass wird durch einen furchtbaren Verrat von der elitären Platinzone in die niedrigste Klasse verbannt. Dort kämpfen Gamer in tödlichen Spielen um ihr Überleben und um Punkte, die sie in eine höhere Ebene bringen könnten. Als Sieger der berüchtigten Gameshow kann man es auf einen Schlag bis nach ganz oben schaffen. Doch dafür muss man aber wortwörtlich über Leichen gehen und Cass ist sich nicht sicher, ob sie das kann.

Franzi Kopka hat mit dieser zynischen und spannenden Dystopie ein tolles Debüt hingelegt. Ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen, denn die Handlung ist unglaublich fesselnd. Die hier gezeigte Welt funktioniert nur, weil die menschlichen Abgründe endlos sind und nur ganz wenige ihren moralischen Kompass noch nicht entsorgt haben.
Cass wird in die Hölle geworfen und hat einfach wahnsinniges Glück, dass sie auf unerwartete Hilfe trifft. Anfangs ist sie ziemlich naiv und hilflos, aber im Laufe der Handlung wird sie stärker und kämpferischer. Trotzdem bewahrt sie sich ihre Werte, was in manchen Situationen an Verzweiflung grenzt.
Jax ist ihr überraschender und geheimnisvoller Verbündeter, aber Cass weiß nicht, ob sie ihm tatsächlich vollkommen trauen kann. Das ging mir ähnlich, wobei ich auch die Funken, zumindest von seiner Seite aus, nicht unbedingt fühlen konnte. Ich setze aber auf die Fortsetzung, auf die ich jetzt schon gespannt bin.
Das Buch bietet jede Menge facettenreiche und interessante Charaktere, die oft undurchschaubar sind. All die tödlichen Spiele, die grausamen Wetten, die überraschenden Wendungen und die Dynamik in der Gruppe lassen es nie langweilig werden und ich brenne auf die Auflösung des großen Ganzen. Der einzige Minuspunkt ist die lange Wartezeit auf den zweiten Band, gerade nach diesem Cliffhanger.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Hochzeitsmarathon

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

„Wedding Season - Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall“ von Katy Birchall ist eine witzige und charmante Lovestory, in der sich eine geplatzte Hochzeit zum Glücksfall entwickelt.
Freya ist seit zwölf ...

Freya ist seit zwölf Jahren glücklich mit Matthew und hat das gesamte letzte Jahr mit der detaillierten Planung ihrer gemeinsamen Hochzeit verbracht. Doch Matthew eröffnet ihr am Tag davor, dass er sich entliebt hat und sie nicht heiraten wird. Freya ist am Boden zerstört, denn nicht nur ihr großer Lebenstraum hat sich gerade in Luft aufgelöst, sondern sie ist auch noch zu sieben weiteren Hochzeiten in dieser Saison eingeladen. Kurzerhand entwickeln ihre besten Freunde einen genialen Plan, wie Freya die Wedding Season durchstehen kann. Auf jeder der folgenden Hochzeiten muss Freya eine bestimmte Aufgabe absolvieren, die sie aus ihrer Komfortzone reißt. Und bald stellt sich der erzwungene Neuanfang als gar nicht so übel heraus.

Mich hat schon der erste Hochzeitsroman von Katy Birchall bestens unterhalten, aber ich muss zugeben, dass sie diesmal noch eine Schippe draufgelegt hat und mir dieses Buch noch besser gefallen hat. Ich mag den leichten und lockeren Schreibstil und den teils typisch englischen Humor.
Natürlich ist die Ausgangslage für Freya alles andere als lustig, aber mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer genialen Freunde, die ich für ihre Aktionen echt gefeiert habe, kämpft sich unsere fassungslose Braut zurück zu ihrer alten Stärke und wächst dabei förmlich über sich hinaus.
Es gab unzählige Situationen, wo ich einfach nur laut losgelacht habe. Freya überrascht mich immer wieder neu und reagiert oft total unerwartet, aber absolut herrlich. Ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist für mich nachvollziehbar und überzeugend beschrieben mit allen emotionalen Aussetzern, kleinen Rückschlägen und unerwarteten Erfolgen. Freya und ihre Freunde sind ein tolles Gesamtpaket und ich liebe ihre Dynamik und ihren Zusammenhalt untereinander.
Kate Birchall hat eine grandiose Situationskomik, die es nie langweilig werden lässt. Ob unsere Heldin während des ganzen Hochzeitswahnsinns auch noch einen passenden Loveinterest findet, sollte man unbedingt selbst lesen.

Eine witzige Romcom mit einer liebenswerten Heldin, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung erhält!

Patient zum Verlieben

Kings of Retribution MC: Finding Solace

„Kings of Retribution MC – Finding Solace“ von Sandy Alvarez und Chrystal Daniels ist der dritte Band ihrer packenden Biker Romance um den gleichnamigen MC.
Reid Carter ist der Road Captain des Kings of ...

Reid Carter ist der Road Captain des Kings of Retribution MC, für den der Club wie eine Familie ist. Vor fünf Jahren verlor Reid bei einem schrecklichen Unfall seinen jüngeren Bruder Noah und sein Bein, was ihn fast zu einer Verzweiflungstat getrieben hätte. Doch der Club gab ihm Halt, den er auch jetzt dringend benötigt, denn hat das Schicksal zugeschlagen und Reid ist schwer verletzt und braucht für einige Zeit Hilfe. Dass diese Hilfe in Gestalt der attraktiven Krankenschwester und alleinerziehenden Mutter Mila daherkommen würde, hat Reid aber nicht erwartet. Mila Vaughn war schon seit frühester Kindheit auf sich allein gestellt und lässt sich auch nicht von Reids abweisender Art einschüchtern. Dabei verbirgt er darunter nur seine wahren Gefühle für Mila.

Der furchtbare Unfall von Reid hat mich schon im letzten Band erschüttert und ich habe gehofft, dass er wieder zu seiner alten Stärke findet. Das Autorinnenduo erzählt die Geschichte des sympathischen Road Captains sehr berührend und wieder einmal hochspannend, denn erneut gibt es unbekannte Gefahren im Hintergrund, die das aufkeimende Glück mit Mila bedrohen.
Reid hat das Schicksal bereits mehrfach schwer mitgespielt und zum Glück hat er sich immer wieder aus dem Abgrund herausgekämpft. Milas Hilfe zu akzeptieren, ist eine völlig neue Herausforderung, vor allem da es sie nur im Doppelpack mit ihrer kleinen Tochter Ava gibt.
Mila traut sich selbst nicht so richtig, denn in der letzten Zeit hat sie einen kleinen Crush auf Reid entwickelt. Ich bewundere ihre Stärke und Unabhängigkeit, genau wie ihre unerschütterliche Liebe für ihre Tochter und ihre Großmutter, die für sie die wichtigsten Bezugspersonen sind.
Natürlich sprühen die Funken zwischen der toughen Krankenschwester und ihrem grumpy Patienten. Die Dynamik ihrer Beziehung ist aber glaubhaft und mitreißend dargestellt, so dass ich ganz klar mit den beiden bzw. dreien mitgefiebert habe. Mit unerwarteten Twists darf man auch rechnen und so bleibt es fesselnd bis zum Schluss.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Gefährliche Ermittlungen

Here With Me

„Here With Me“ von Samantha Young ist der packende Auftakt zu ihrer neuen Reihe über die Mitglieder der schottischen Familie Adair.
Nach einem traumatischen Schicksalsschlag möchte Robyn Kontakt zu ihrem ...

Nach einem traumatischen Schicksalsschlag möchte Robyn Kontakt zu ihrem entfremdeten Vater Mac aufnehmen, der als Sicherheitschef für den ehemaligen Hollywoodstar Lachlan Adair arbeitet. Dieser unterhält mittlerweile in den schottischen Highlands ein exklusives Resort für die Reichen und Schönen und ist nach Robyns Meinung einer der Hauptschuldigen an ihrem schlechten Verhältnis zu Mac. Zwischen Robyn und Lachlan fliegen von Anfang an die Fetzen, denn die unerschrockene Ex-Polizistin lässt sich von der Arroganz und den selbstherrlichen Drohungen von Lachlan nicht einschüchtern. Doch bald knistern auch die heißen Funken, was Robyn in den Fokus desjenigen rückt, der es in letzter Zeit auf die Adairs und damit auch Mac abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Samantha Young, die mit ihrer neuen Reihe vor allem den Spannungsfaktor in die Höhe schraubt. Als bekennender Schottlandfan bin ich natürlich auch vom traumhaften Setting in den rauen Highlands absolut verzaubert. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Robyn und Lachlan erzählt, so dass man beide Sichtweisen und Beweggründe hautnah mitbekommt.
Nachdem sie fast im Dienst ihr Leben verloren hätte, möchte Robyn das zerrüttete Verhältnis zu ihrem Vater klären, welches letztendlich ihr gesamtes Leben beeinflusst hat. Doch die Wahrheiten, die sie in Schottland findet, entsprechen nicht dem, was Robyn erwartet hat. Nach einem Angriff auf Mac beginnt sie selbst zu ermitteln, was ihrem unfreiwilligen Gastgeber Lachlan aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht gefällt.
Lachlan ist nicht ganz einfach zu durchschauen, was seine Figur umso faszinierender macht. Die explosive Chemie zwischen ihm und Robyn besteht ab der ersten Sekunde, aber man weiß nie, was als nächstes passieren wird. Ich liebe ihre amüsanten Schlagabtausche und dass hier beide absolut auf Augenhöhe agieren. Robyn ist kein hilfloses Püppchen, sondern schlägt knallhart zurück.
Samantha Young hat die Spannungskurve gekonnt aufgebaut und ich habe lange mitgerätselt, wer hinter all den Drohungen und Anschlägen stecken könnte. Romance und Crime sind in dieser packenden Story gekonnt kombiniert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Cinderella und ihr Polospieler

Falsch verliebt ist auch ok

„Falsch verliebt ist auch ok“ von Martina Gercke ist eine unterhaltsame Lovestory, bei der ein kleiner Rollentausch für knisternde Missverständnisse sorgt.
Die Goldschmiedin Kinsey Walsh hat seit der ...

Die Goldschmiedin Kinsey Walsh hat seit der Neueröffnung ihres kleinen Ateliers finanziell ziemlich zu kämpfen. Für Ablenkung sorgen ihre besten Freundinnen, die an einem feuchtfröhlichen Abend gleich die passende Idee ausbrüten, wie Kinsey ihr Geschäft ankurbeln könnte. Ihre beste Freundin Juliette hat eine Einladung zu einem Ball der High Society, zu dem sie überhaupt keine Lust hat. Also soll Kinsey mit Juliette für ein Wochenende die Rollen tauschen und dabei hochkarätige Kontakte knüpfen. Das klappt auch unerwartet gut, aber dann lernt Kinsey den charmanten Polospieler Tyler Steven Lepley kennen und verliebt sich immer mehr. Aber auch Tyler hat ein Geheimnis, welches ihn zielgerichtet zur falschen Juliette geführt hat.

Ich liebe schon die Grundidee der Story, mit der mich Martina Gercke bereits beim Klappentext gefangen hatte. Dieser Rollentausch verspricht beste Unterhaltung und amüsante Verwicklungen. Dabei wird es natürlich heiß knistern und die Romantikherzchen dürfen wild herumflattern.
Kinsey ist eine großartige Heldin und ich mochte sie auf Anhieb. Sie liebt ihren außergewöhnlichen Job und hat Spaß mit ihrer sympathischen Freundesclique. Die Tauschidee hat natürlich viele Tücken und bald merkt Kinsey, dass hier unzählige Fallstricke lauern. Trotzdem gönnt man ihr, ihr Cinderella-Feeling von ganzem Herzen.
Tyler musste sich etwas mehr anstrengen, um meine Sympathien zu gewinnen, denn seine Motive sind im Gegensatz zu Kinseys deutlich übler und manipulativer. Ich nehme ihm seine Wandlung zu echten Gefühlen aber durchaus ab, auch wenn er nicht nur Glanzmomente vorweisen kann.
Falsch und falsch ergibt am Ende richtig, oder doch nicht? Das sollte man in dieser unterhaltsamen Lovestory unbedingt selbst herausfinden. Bis zur Auflösung dieser Frage wird es auf jeden Fall nicht langweilig und man darf mit unserer liebenswerten Cinderella mitfiebern.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und gebe eine klare Empfehlung und die vollen fünf Sternchen!