Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2017

Leidenschaftlich, intensiv & dramatisch...trotz einiger Längen ein tolles Leseerlebnis!

Du bist mein Feuer
0

Er muss sie haben. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell ...

Er muss sie haben. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er jedoch, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist…

Von dieser Wattpad Sensation habe ich schon soo viel Gutes gehört, weshalb ich schon sehr neugierig auf das Buch war und ich mich super darüber gefreut habe es jetzt sogar schon vorab lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und Isabelle Ronin kann defintiv unglaublich gut beschreiben, aber es war für mich alles zu sehr in die Länge gezogen, was mich leider stellenweise zum Querlesen verleitet hat. Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus Veronicas und Calebs Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich finde es immer toll, wenn man die Geschichte aus beiden Perspektiven erleben kann!

Veronica hat es nicht einfach. Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuelle Situation belasten sie, sie ist einsam und dadurch natürlich auch etwas unsicher. Dies sind auch die Ursachen dafür, dass sie immerzu auf Distanz geht und sich nicht binden möchte. Trotzdem würde ich sie als taffe junge Frau beschreiben und habe sie wirklich gerne gemocht. Caleb ist provozierend, dominierend und besitzergreifend. Er ist aber auch sehr aufmerksam und sorgt sich immerzu um Veronica, was ich an ihm sehr geschätz habe. Er ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und auch ihn habe ich sehr gemocht!

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, intensiv und voller Leidenschaft. Das Verlangen und die Liebe zwischen Veronica und Caleb ist auch sofort spürbar und man kann die Geschichte praktisch "mitfühlen". Die Autorin hat auch immer wieder Spannungselemente eingebaut, wodurch die Geschichte wirklich dramatische Züge erhalten hat. Die Geschichte ist auch sehr interessant und man ist einfach in ihr gefangen, aber es hat sich eben manchmal gezogen und gerade die Szenen mit Veronicas Freundin Cam haben mir leider nicht ganz so gut gefallen und mich teilweise sogar gestört.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Die Geschichte hat viel zu bieten, auch wenn es teilweise zu langezogen war...

Veröffentlicht am 31.08.2017

Tolle Lovestory, die einem schöne Lesestunden bereitet, aber trotzdem nicht ganz überzeugen konnte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
0

Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm ...

Brady, Tattoo-Artist und Harley-Fahrer, ist außer sich vor Kummer: Sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an Brady, die Beerdigung zu organisieren, die Lavendelfarm seines Bruders zu verkaufen und sich um seine kleine Nichte zu kümmern. Zum Glück ist da Katherine, die auf die kleine Isabella aufpasst und sich auf der Farm auskennt. Schnell kochen die Gefühle zwischen dem muskulösen und tätowierten Bad Boy und der kurvigen Latina hoch ...

Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und mir auch die Leseprobe sehr gut gefallen hat, war ich sehr froh das sogar noch vorab lesen zu können.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig, man war sofort in der Geschichte und das Buch hat sich insgesamt auch super schnell lesen lassen, sodass ich es innerhalb 2 Tage durchgelesen habe. Es wird sowohl aus Kaths, als auch aus Bradys Perspektive erzählt, was ich richtig toll fand.

Kath war mir auch sofort super sympathisch! Sie unglaublich lieb, hilfsbereit und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zu schließen. Brady fand ich auch richtig toll. Er gibt nach außen hin den harten Kerl, aber man merkt schon sehr schnell, das er ein großes Herz hat.

Die Geschichte war sehr emotional und süß. Mir hat Bradys Umgang mit der kleinen Isabella unglaublich gut gefallen und mir wurde bei diesen Szenen immer richtig warm ums Herz. Die Spannung zwischen Kath und Brady ist auch von Beginn an praktisch spürbar und die beiden haben trotz ihrer Unterschiede perfekt zu einander gepasst. Auch wenn ich die Liebesszenen in dem Buch keinesfalls schlecht fand, waren sie mir teilweise doch etwas zu detailreich. Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte leider nicht so ganz packen konnte und teilweise war es mir nicht ganz "rund" genug. Die Autorin hat viele tolle Themen und auch Ereignisse in die Geschichte mit einfließen lassen, aber mir war die Ausführung dieser manchmal etwas zu wenig.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ich hatte tolle Lesestunden, aber trotzdem konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Wunderbarer Schreibstil, jedoch lässt die Handlung an einigen Stellen etwas nach...

Nachtblumen
0

Das Leben könnte so einfach sein ... wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin ...

Das Leben könnte so einfach sein ... wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Menschen nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Ich habe bisher schon sehr viel gutes von der Autorin gehört und sogar zwei Bücher von ihr Zuhause rumliegen, jedoch noch keines von ihr gelesen. Bei Nachtblumen hat mich das Cover, obwohl es eigentlich ziemlich schlicht ist sofort angezogen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich mich sehr gefreut habe das Buch innerhalb einer Leserunde lesen zu können. Letztendlich hat mich das Buch jedoch zwiegespalten zurückgelassen...

Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen! Er war angenehm, ruhig und "ehrlich". Carina Bartsch schreibt sehr einfühlsam, detaillreich und lässt sowohl der Geschichte, als auch den Charakteren Zeit sich zu entwickeln, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird komplett aus Janas Perspektive erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt, jedoch hätte ich mir besonders in diesem Buch den ein oder anderen Perspektivwechsel gewünscht um zum einen, die Sicht der anderen Charaktere auf bestimmte Situationen zu erfahren und zum anderen um eine "kleine Pause" von Jana zu bekommen (sie war zwar keinesfalls nervig, aber manchmal war es mir trotzdem einfach "zu viel" Jana)

Jana ist ein sehr schüchternes und verschlossenes Mädchen. Sie muss sich erst einmal in ihrer neuen Umgebung zurechtfinden und sich somit auch an ihr neues Leben gewöhnen. Collin ist sehr distanziert, schottet sich von allen ab, ist dadurch aber sehr interessant. Collin war mir den größten Teil der Geschichte jedoch einfach zu blass. Man erfährt erst gegen Ende der Geschichte wirklich etwas über ihn, was mir einfach zu spät war. Ich mochte Jana zwar sehr, konnte mich in sie hineinversetzten und habe mit ihr gefühlt, aber irgendwie hat mir noch etwas bei ihr gefehlt. Am besten gefallen haben mir deshalb Dr. Flick und die Völkners, welche einfach nur unglaublich liebe, erliche und hilfsbereite Menschen sind, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben.

Ich fand es toll, dass Janas Entwicklung sich nicht von heute auf morgen ergeben hat, sondern das diese ein langer und realistischer Prozess war, welcher mehrere Jahre gedauert hat. Ich muss aber auch sagen, dass sich die Geschichte für mein Empfinden einfach zu langsam entwickelt hat. Es gab teilweise 50 Seiten in denen eigentlich nichts relevantes passiert ist und somit hat sich die Geschichte sehr gezogen. Nichtsdestotrotz hat mir die Kulisse unglaublich gut gefallen! Auch das Wohnprojekt hat mir super gefallen und es wirkte alles so realistisch. Es gab sehr viele emotionale Szenen und die ganze Thematik ansich ist sehr interessant. Mir hat sich die Liebesgeschichte aber auch erst viel zu spät entwickelt und hat dadurch schon fast ein wenig zusammengedrückt gewirkt.

Insgesamt hat mir die Geschichte zwar besonders durch den Schreibstil echt gut gefallen, aber haben die kleineren Spannungsmomente einfach nicht gereicht und das Buch hat sich stellenweise leider echt gezogen.

Veröffentlicht am 23.06.2017

Nicht schlecht, aber es gibt eindeutig bessere Bücher des Genres!

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
0

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam ...

Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Ich hatte schon sehr viel von dem Buch gehört (auch viel gutes), weshalb es mich schon die ganze Zeit über gereizt hat. Das Cover ist auch einfach nur ein Traum und ich wollte es unbedingt lesen. Ich muss aber sagen, dass mich das Buch nicht so begeistern konnte wie erhofft...

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings schon von der ersten Seite an sehr gut gefallen! Das Buch war fesselnd und flüssig geschrieben, weshalb es sich auch super schnell lesen lässt. Obwohl das Buch im Präsens geschrieben ist hatte ich überhaupt keine Probleme, was mich selbst ein wenig gewundert hat, denn normaler weise dauert es immer ein wenig bis ich mich damit zurecht gefunden habe. Es wird auch die ganze Zeit über aus der Perspektive von Tessa erzählt, was mir eigentlich ziemlich gut gefallen hat, aber für mich wären Passagen, die aus Cohens Sicht erzählt wären super wichtig gewesen.

Tessa war mir als Protagonistin auch sehr sympathisch! Sie ist eine starke, taffe, geschickte und willensstarke junge Frau, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich konnte sie auch das gesamte Buch über ziemlich gut verstehen. Cohen war...Cohen. es fällt mir wirklich sehr schwer etwas zu ihm zu sagen. Ich bin einfach nicht mit ihm warm geworden und er war für mich irgendwie nicht greifbar.

Die Idee, die hinter dem Buch steckt ist wirklich toll, aber die Umsetzung war mir an einigen Stellen einfach zu wenig. Das Setting hat mir zwar richtig gut gefallen. Die Geschichte spielt oft in den Wäldern von Malam & Shaerdan und es wird alles sehr toll und bildlich erzählt. Es war auch eigentlich eine spannende Geschichte, die mir auch Spaß gemacht hat zu Lesen, aber es war mir zu wenig. An einigen Stellen war es mir zu einfach. Die Liebesgeschichte, die in dem Buch vorkommt war mir auch viel zu klischeehaft (obwohl mir so etwas normalerweise nichts ausmacht). Man hätte viel mehr aus der Geschichte herausholen können! der Cliffhanger am Ende macht zwar neugierig auf den nächsten Band, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich diesen lesen werde.

Insgesamt konnte mich das Buch trotz toller Protagonistin und spannender Idee in der Umsetzung einfach nicht überzeugen. Da gibt es eindeutig bessere Bücher des Genres!

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein fabelhaftes Abenteuer, welches leider durch mehrere Schwächen gezeichnet ist...

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien
0

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald, kranke und ...

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…
Das wundervolle Cover hat mich sofort magisch in seinen Bann gezogen und nach dem ich den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen...ich wollte das Buch unbedingt lesen und in die Welt der Fabelwesen eintauchen, was ich glücklicherweise innerhalb einer Leserunde auch tun konnte.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und sehr angenhem, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt. Man merkt, dass viel Liebe hinter der Geschichte steckt und auch die Atmosphäre, die während des Buches herrscht wurde sehr gut auf Papier gebracht. Es wird die ganze Zeit über aus Abigails Perspektive erzählt, weshalb man sich sehr gut in sie hineinversetzten und sie verstehen konnte.

Abigail hat mir auch sehr gut gefallen! Sie ist einerseits liebevoll und hilfsbereit, andererseits aber auch sehr temperamentvoll, provozierend und taff, was wirklich eine fantastische Mischung ist. Darien war freundlich, geheimnisvoll und interessant und hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch war er stark im Hintergrund und durch Abigail als starke Protagonistin schon nahezu "unwichtig" und langweilig.

Die Idee mit all den verschiedenen Fabelwesen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vanessa Riese hat eine fabelhafte, magische und märchenhafte Welt erschaffen. Diese mit all ihren verschiedenen Fassetten zu entdecken macht sehr viel Spaß und man möchte einfach nur immer mehr und mehr davon. Besonders gegen Ende der Geschichte wird es auch richtig spannend, man fiebert mit und all die Fragen, die innerhalb der Geschichte auftauchen bringen einen richtig zum rätseln. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich von der "Liebesgeschichte" im Buch doch sehr enttäuscht war, denn diese war nicht wirklich vorhanden und bei mir sind auch nicht wirklich Gefühle angekommen. Besonders das Ende der Geschichte kam mir auch viel zu schnell. Viele Fragen sind offen geblieben und ich wurde leider ein wenig ratlos zurückgelassen...

Insgesamt hat mir die Geschichte ziemlich gut gefallen, jedoch kam mir das Ende viel zu schnell und auch die Liebesgeschichte hat mich ziemlich enttäuscht...