Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2020

Schwache Geschichte

Goldene Flammen
0

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Hype um diese trillogie nicht. Die Handlung ist vorhersehbar und langweilig. Die Charaktere sind blass und besonders die Protagonisten handelt unverständlich bestenfalls ...

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Hype um diese trillogie nicht. Die Handlung ist vorhersehbar und langweilig. Die Charaktere sind blass und besonders die Protagonisten handelt unverständlich bestenfalls kindisch, einige ihrer taten würde kein normal denkender Mensch machen. Selbst wenn sie gewarnt wird denkt sie nicht wirklich darüber nach. Sie hinterfragt nichts, generell reagiert sie nur auf Aktionen als selbst etwas zu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Leider ein Flop für mich

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
0

Ich muss zugeben, dass mir diese Rezension sehr schwer fällt. Ich liebe das Cover beziehungsweise die komplette Gestaltung des Buches. Da hat Carlsen wirklich einen volltreffer gelandet. Ich folge der ...

Ich muss zugeben, dass mir diese Rezension sehr schwer fällt. Ich liebe das Cover beziehungsweise die komplette Gestaltung des Buches. Da hat Carlsen wirklich einen volltreffer gelandet. Ich folge der Autorin auch schon länger auf Instagram, die Schnipsel und Infos zum Buch haben mich also gemeinsam mit seinem schönem äußeren mehr als neugierig gemacht. Ich war sehr dankbar dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen, weil so der Austausch mit den anderen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat. Aber zurück zum Buch. Ich sage es direkt vorweg, ich musste das Buch leider abbrechen. Auch wenn ich das Buch nicht beendet habe, möchte ich hier meine Meinung dazu schreiben. Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, die Autorin hat eine interessante Einführung gefunden uns Ms. Blueberry und Lilly vorzustellen. Die Stimmung wirkte wie eine Wohlfühlzone, ganz besonders die Beschreibung des Hauses von Lillys Großmutter. das hat dazu geführt, dass ich mich mit einer heißen Schokolade in mein Bett kuscheln wollte. Soweit so Cozy, allerdings viel mein Interesse sehr schnell von dem Buch ab. Ich hatte erwartet, dass Lilly ziemlich schnell mitbekommt, dass sie eine Hexe ist, immerhin suggeriert der Klappentext das. Leider dauert das aber noch einige Zeit. Vorher passieren ganz "magische" Dinge die sich nicht erklären lassen, aber Lilly erstmal so hinnimmt. Generell ist Lilly irgendwie als Protagonistin sehr blass. Als nächstes taucht der aus unerklärlichen Gründen gemeine gutaussehende männliche Protagonist auf. Und wie das mit diesen Badboys so ist, schwärmt Lilly direkt von ihm, obwohl er nicht annährend etwas nettes zu ihr gesagt hat. Auch deren Romanze hat mich völlig kalt gelassen. Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Fächer auf der Academy. Ich fand sie spannend und interessant davon zu lesen. Insgesamt erinnert mich die Geschichte daran, wie ich 2015 jede Wattpad Academy Geschichte verschlungen habe die es gab. Nur bin ich jetzt kein junger Teenager mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Buch in ein paar Jahren vielleicht nochmal von der Autorin überarbeitet werden könnte. Alles in allem ist es mir zu oberflächlich. Der Plot recht vorhersehbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich immer versuche die Geschichte, die ich gerade lese, unabhänig von anderen Werken zu sehen. Vielleicht hat sich die Autorin Inspiration an anderen Werken gesucht. Ihr aber vorzuwerfen abgeschrieben zu haben finde ich nicht fair. Immerhin steckt in so einem Roman viel Arbeit. Es wäre nicht gerecht das mit solchen Worten herabzuwürdigen. Ich habe mich für 1 einhalb Sterne entschieden, weil ich die Fächer an der Academy cool fand und mir am Anfang die Cozy Stimmung gefallen hat. Leider hat für mich also das negative überwogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Leider überhaupt nicht mein Fall

Lightlark 1: Lightlark
0

Leider hatte ich so meine Probleme mit dem Buch. Zu Beginn möchte ich erstmal auf das gute eingehen. Die Hörbuchsprecherin hat wirklich tolle Arbeit geleistet dem Buch Charakter zu verleihen. Wird die ...

Leider hatte ich so meine Probleme mit dem Buch. Zu Beginn möchte ich erstmal auf das gute eingehen. Die Hörbuchsprecherin hat wirklich tolle Arbeit geleistet dem Buch Charakter zu verleihen. Wird die Handlung betrachtet, fällt auf, dass das Buch ein bisschen nach Checkliste geschrieben wirkt. Versteht mich nicht falsch, es ist vollkommen in Ordnung bekannte Ideen zu verwenden, aber es ist in diesem Fall eher etwas langweilig. Der Fluch ist bei genauerer Betrachtung irgendwie nicht sinnvoll, man wird am Anfang direkt in Geschehnisse geworfen, welche man einfach nicht versteht. Isla ist eine ganz typische Mary Sue, was ich eher nicht so toll fand, sie ist die einzige Frau der alles in den Schoß fällt und die nichts berühren kann. Das Liebesdreieck ist leider auch ein Trope, mit welchem ich einfach nichts anfangen kann. Genauso wie der extreme Altersunterschied. Mein 13-15 jahriges Ich hätte die Geschichte bestimmt toll gefunden, jetzt bin ich dafür scheinbar leider zu alt und musste das Buch abbrechen. Trotz der vielen Kritik ist das Buch nicht unbedingt schlecht, meinen Geschmack hat es nur einfach nicht getroffen. Daher werde ich Band zwei nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2022

Leider ein Flop

Proof of Hope
2

Ehrlich gessagt fällt mir diese Rezension nicht leicht, weil ich die Geschichte wirklich mögen wollte. Leider wurde das Potenzial nicht wirklich genutzt. Elijah und Rory wollen eigentlich was voneinander, ...

Ehrlich gessagt fällt mir diese Rezension nicht leicht, weil ich die Geschichte wirklich mögen wollte. Leider wurde das Potenzial nicht wirklich genutzt. Elijah und Rory wollen eigentlich was voneinander, aber streuben sich dagegen, weil es unprofessionell wäre. Aber sein wir mal ehrlich, mir fallen spontan ein paar Dinge ein wie das "Problem" gelöst werden könnte. Daher wirkt es für mich eher wie ein künstliches Problem. Elijah ist zwar ein sympatischer Charakter, aber er verhält sich meiner Meinung nach nicht richtig bzw. professionell. Rory fand ich am Anfang eigentlich echt gut, dieser Eindruck hat sich aber im Laufe des Romans gewandelt, weil sie sich total kindisch verhält. Sie weiß nicht was sie will und projeziert ihre wut immer auf die falsche Person. Elijah wurde von ihr oft mies behandelt besonders die Szene des Bogenschießens war für mich gar nicht in Ordnung. SIe hat mit einem Bogen auf seinen Schritt gezielt. Egal ob das ein Witz war oder nicht, das ist nicht okay. Wen ich mochte waren Rorys Schwestern und Elijahs Mutter. Das ist auch der Grund, warum ich noch neugierig auf die weiteren Bände bin. Für mich ein großer Kritikpunkt ist die Art und Weise des genderns. Das gegendert wird, ist nicht schlimm aber ich finde das Sternchen ist die unangenehmste Art wenn es um einen Roman geht. Man hätte ganz einfach neutrale Worte wählen können oder anstatt Kolleg*innen einfach Kollegen und Kolleginnen schreiben können. Alles in allem ist das Buch für mich leider nicht das richtige, obwohl mir die Grundidee gefallen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

Leider völlig falscher Schwerpunkt

King of Battle and Blood
0

Leider falscher Schwerpunkt.
Fangen wir mit dem positiven an. Das Cover und der Klappentext für das Buch sind sehr gut gelungen. Ich muss dem Lyx Verlag wieder einmal danken für so ein schönes Cover. Auch ...

Leider falscher Schwerpunkt.
Fangen wir mit dem positiven an. Das Cover und der Klappentext für das Buch sind sehr gut gelungen. Ich muss dem Lyx Verlag wieder einmal danken für so ein schönes Cover. Auch die Charkterillustration ist wirklich schön. Weierhin ist die Protagonistin eine erwachsenere curvige Frau, welche weiß, dass sie begierden hat, welche gestillt werden wollen. Auch Adrian wirkte in Ansätzen gut. Warum schreibe ich in Ansätzen? Ganz einfach, weil er mir zu blass war. Aber eigentlich war mir alles zu blass. Ich wusste, dass die Geschichte Erotik enthalten würde, ich war nur nicht darauf gefasst wie viel Erotik sie enthalten würde. Das traurige daran ist, dass der Fokus der Geschichte viel mehr auf dem Smut lag, als auf etwas anderem. Ich kenne von der Autorin eine andere Reihe welche ich lieder auch nicht wirklich mochte. Allerdings versuche ich Autoren immer mehr als eine Chance zu geben. Man kann nicht jede Geschichte mögen. Allerdings gibt es sowohl bei A Touch of Darkness als auch bei King of Battle and Blood nur brutalen hassgeladenen Sex. Ehrlich gesagt mag ich das überhaupt nicht. Wo ist das prickel? Wo ist der Tanz der Verführung? Wo sind die Knospen der Liebe? Stattdessen bekommen wir Charaktere die voller widersprüche und Hass sind, welche aber dauergeil sind. Ich meine es ist gut einen natürlichen Trieb zu verspüren. Ich habe kein Problem damit wenn die Protgonisten das vollkommen ausleben. Abr bitte nicht so unrealistisch, dass es jeden Tag den ganzen Tag nur Sex gibt. Isoldes Gedanken drehen sich die ganze Zeit darum, dass Adrian gutaussehend ist und hoffentlich auch erregt ist (was er auch immer ist) An sich steckt Potential in der Geschichte, aber das wurde durch einen merkwürdigen Sprachgebrauch (es werden unpassende Wörter benutzt), sowie von komischen Spitznamen (Spatz... das ist so unpassend) und dauererregten Charakteren in den Abgrund gezogen. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Namen Isolde auch nicht so gut klargekommen bin. Was aber absolut geschmackssache ist. Alles in allem lässt sich sagen, dass dieses Buch eine Empfehlung für alle ist die gerne mehr hassgeladene Sexszenen als Handlung lesen. Wer sich einen epischen High-Fantasyroman mit schönen sinnlichen Erotikszenen erhofft, wird ier leider enttäuscht. Ich werde keine weiterenBücher mehr von der Autorin lesen. Leider wieder mal ein Hype der nicht meinen Geschmack getroffen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere