Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Geteilte Meinung

Wie das Feuer zwischen uns

Wir kennen sicher alle das Sprichwort "Gegensätze suchen sich an." Ob es sich dabei nun um den Minus-und Pluspol dreht oder um zwei Menschen ist doch egal. Manchmal hat man das Gefühl, dass die eigenen Eigenschaften einen selbst nerven und dann kommt jemand der mal frischen Wind bringt ganz gelegen. Geht sowas aber gut aus? Ist es gut, wenn Menschen, die so unterschiedlich sind zusammen viel Zeit verbringen? Und passiert es nicht auch doch oft, dass man die Ähnlichkeiten aneinander bemerken kann? Ein Beispiel dazu gibt es in "Wie das Feuer zwischen uns". Zwei Protagonisten die zunächst unglaublich verschieden wirken und sich anfreunden.

Es fällt mir schwer jetzt über das Buch zu schreiben. Nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen will, Nein. Ich hatte so hohe Erwartungen an dieses Buch und irgendwie wurden diese nicht erfüllt und das hier aufzuschreiben tut mir etwas im Herzen weh.

"Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch."

Nach dem ersten Band war klar: Diese Autorin kann verdammt nochmal richtig gut schreiben! Und das wurde wieder bestätigt find ich. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin echt top und ich find ihre Metaphern und vergleiche wirklich spitzenmäßig! Das war wieder etwas sehr tolles an dem Buch. Außerdem fand ich die erste Hälfte des Buches wirklich schön und traurig zugleich! Ich war in de Geschichte drin und ich konnte lachen und weinen und als der große Umschwung dieses Buches kam war ich auch immer noch begeistert. Doch dann ging es los langatmig und langweilig zu werden. Die Geschichte entwickelte sich zu einer Wiederholung der ersten Hälfte. Es ist süß, wenn man zusammen einen Insider zu einem schönen Moment hat. Doch es nervt, wenn ich das Gefühl habe die alten Szenen mehrfach zu lesen nur dann Jahre später in der Handlung und das wirklich mehrfach. Das was dort gesagt wird ist ja schön und gut, aber sollte einem nicht das Gefühl geben nur Wiederholung zu sein, denn das verliert wie ich find seine Magie. Und es hat mich dann wirklich genervt. An sich war es natürlich klar, was so alles bei auskommt und ich war dann nicht mehr so begeistert, aber es war nicht durchgehend schlecht.

Es ist schon eine niedliche und wirklich traurige Geschichte gewesen, aber so wirklich hat mir dann nur der erste Teil gefallen. Ich find das Band was zwischen den beiden echt toll und sie beweisen beide eine echte Stärke. Trotzdem gebe ich dem Buch nur 3/5 Sternen. Auf das nächste Buch der Autorin freue ich mich trotzdem!

Irgendwie eine komische Geschichte

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir an sich gefallen. Jedoch war ich mit der Umsetzung nicht ganz so zufrieden, wie ich es gerne gewesen wäre. Ich konnte nicht so wirklich hineinfinden in die Geschichte und habe das Buch immer wieder weggelegt. Für mich war der Spannungsaufbau zu schwach und zu vorhersehbar. Die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt, aber die Dialoge kamen mir sehr eintönig vor. Ebenso war der Schluss des Buches plötzlich und kein sonderlich großes Wunder mehr. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Trotzdem eine ganz coole Idee!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Hm. Ich fand dieses Buch schwierig.

Wenn ich uns verliere

Direkt zu Beginn war die Protagonistin sehr zerrissen und man wurde förmlich in ein Becken voller Probleme geworfen in dem man dann erstmal schwimmen lernen musste. Ich konnte vieles überhaupt nicht nachempfinden.
Und ...

Und dann die Kombination mit Leo fand ich ganz fragwürdig. Das war mir als Leserin alles so maximal zu viel, da find ich es nicht logisch, dass bei dem Drama von Beginn an, überhaupt eine Liebesgeschichte entstehen kann. Ebenfalls fand ich diese auch sehr fehl am Platz. Die Protagonistin war meiner Meinung nach überhaupt nicht in einer Phase ihres Lebens, wo sie eine Beziehung brauchen würde. Natürlich heißt das nicht, dass sie keine haben dürfte, aber ich hätte dieses Buch lieber ohne den Liebeshintergrund in einem anderen Genre gelesen. Besonders weil dann über Leo nicht wirklich was zu lernen war. Irgendwie wurde dieser Charakter nur so dahergeschrieben und er hat keinerlei Tiefe erhalten. Sehr schade.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Nachdem ich den ersten Band echt gut fand, wurde meine Begeisterung hier leider abgeflacht.

Emerald Witches

Für mich hat sich alles etwas zu sehr gezogen. Außerdem ist Hana irgendwie anstrengend geworden. Ich fand einiges an ihrem Verhalten nicht in Ordnung und war irgendwann echt sauer. Es ist zwar gut, wenn ein Buch Emotionen hervorrufen kann, aber diese wollte ich nicht.

Es gab auch starke Passagen, die mich dann dazu bringen konnten weiterzulesen, aber alles in allem hat das leider nicht den gesamten Plot rausgerissen für mich. Ich find den Schreibstil gut, aber die Protagonistin hätte irgendwie anders sein müssen. Zumindest damit es mir gefallen hätte. Ich glaub es hätte bei einem Band bleiben müssen in dem man die Story abgeschlossen hätte.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ne leider nicht...

Cruel Castaways - Fallen

Ein für mich eher enttäuschendes Buch. Ich bin es von L. J. Shen gewöhnt, dass die Bücher einfach und flüssig geschrieben sind. Das war hier nicht großartig anders, jedoch muss ich sagen, dass ich diesmal mit den Charakteren und den Zeitsprüngen nicht klar kam. Für mich war das alles eher toxisch und störend. Ich hab das Buch auch zwischendurch weggelegt und ein anderes gelesen bevor ich mich gezwungen habe es fertig zu lesen. Leider wurde es nicht mehr besser und ich kann es deshalb nicht wirklich weiterempfehlen.