Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Emotionaler und starker Anfang, etwas langatmiges Ende

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Um eine Chance auf ein Basketball Stipendium zu bekommen muss Conner die Schule wechseln. Daher zieht er mit seinem Vater zusammen um. In der neuen Stadt trifft er auf Ava. Sie ist erst abweisend ihm gegenüber, aber kann sich nicht lange von ihm fern halten. Doch Avas Mutter hatte einen traumatischen Unfall und benötigt Avas volle Aufmerksamkeit. Während Conner sich voll und ganz auf den Basketball konzentrieren muss.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch war mir durch das Cover sehr schöne ins Auge. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Die Geschichte ist der erste Teil der „First & Forever“ Dilogie.
Der Schreibstil von Jay war sehr angenehm. Ich bin gut und schnell durch die Geschichte durch gekommen. Nicht zuletzt aber auch, da sie mich in weiten Teilen wirklich fesseln konnte. Auch wenn es an manchen Stellen ein klein bisschen langatmig war, überwiegte doch das Gefühl von der Geschichte eingenommen worden zu sein.
Es gibt einiges an Drama - teilweise vielleicht schon etwas viel - aber auch tolle und süße Momente zwischen den Protagonisten.
Conner war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Art, wie er für den Basketball und damit auch für sich und seinen Vater kämpft. Zu Ava eine Verbindung aufzubauen viel mir etwas schwerer. Wie die beiden sich langsam annähern, mit ihren Gefühlen ringen und erste gemeinsame Momente miteinander teilen, fand ich sehr authentisch geschrieben.
Es ist hart, was beide schon in ihrem jungen Leben durchmachen mussten und wie viel Verantwortung schon jetzt auf ihren Schultern lastet. Umso schöner ist es, dass die beiden sich gefunden haben.
Es werden wirklich einige schwierige und ernste Themen angesprochen. Die wurden aber wirklich gut und auch gefühlvoll eingearbeitet.
Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich werd mir auf jeden Fall zeitnah Teil zwei der Reihe holen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Süß, magisch und unterhaltsam

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

ɪɴʜᴀʟᴛ
Effie arbeitet als Dienstmädchen und . Sie verliebt sich dort in den Bruder des Hausherren - Lord Benedict. Doch die Liebe hat keine Chance, auf Grund ihres gesellschaftlichen Standes. Als sie einen Elfenlord kennen lernt beschließt sie, einen Handel mit diesem einzugehen um eine Lady werden zu können. Dabei hat ihre Mutter ihr immer schreckliche Geschichten über Elfen und ihre Vertrauenswürdigkeit erzählt...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der Mantel des Elfe-Lords ist bereits der zweite Teil der True Crown Reihe - einer Regency-Romance Reihe. Da es in diesem Teil um andere Protagonisten geht, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich fand es aber gut den ersten Teil bereits zu kenne, da ich so die Welt und einige Personen bereits kannte.
Wie auch beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Olivia gut gefallen. Die Sprache ist sehr authentisch für die Zeit und Gegend in der die Geschichte spielt.
Man bekommt einen Blick in den Alltag der Dienstmädchen und was sie alles aushalten und mitmachen müssen. Gerade aus dem Blickwinkel wird der Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten noch mal sehr deutlich. Ich kann Effie gut verstehen, dass sie sich da teilweise sehr ungerecht behandelt fühlt. Sie sehnt sich danach gesehen und wertgeschätzt zu werden.
Der Elfenlord hat mir als Charakter auch gut gefallen. Teilweise etwas ungeschickt, wobei er nur versucht sich an die englischen Gepflogenheiten anzupassen.
Gut gefallen hat mir auch der Humor, der hier auch nicht zu kurz kam. Es entstanden immer wieder lustige Situationen, die einen zum schmunzeln gebracht haben.
Zwischendurch hätte ich mir einfach etwas mehr Spannung gewünscht. Es war aber trotzdem wieder eine schöne Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Teil drei der Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Süße Slow-Burn-Lovestory

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

ɪɴʜᴀʟᴛ
Felix zieht für sein Studium von Österreich nach Cork. Eine Stadt in Irland, in der er hofft, einen Neuanfang wagen zu können.
Mit seiner schüchternen Art hat er es nicht so leicht, findet aber ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Mit seiner schüchternen Art hat er es nicht so leicht, findet aber eine große Stütze bei seiner neuen Mittbewohnerin Cara. Die beiden haben sich übers Internet kennen gelernt, da sie beide große Astrologiefans sind und Cara einen erfolgreichen TikTok-Account darüber führt. Bei seinem Nebenjob, am UCC, in der Stadt - immer wieder trifft Felix auf den selbstgefälligen Typen Owen. Am liebsten würde er sich weit von ihm fern halten. Doch irgendwie bringt das Schicksal die beiden immer wieder zusammen. Dabei passen die beiden vom Geburtshoroskop aus kein bisschen zusammen. Und Owen glaubt zudem kein bisschen an Astrologie.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erste Teil der Zodiac Love Reihe. Das Cover finde ich süß gestaltet und sehr passend zur Geschichte.
Der Schreibstil von Andreas hat mir gut gefallen. Die Geschichte rund um Felix und Owen ließ sich leicht und flüssig lesen. Generell bin ich dadurch gut in das Buch rein gekommen, auch wenn zu beginn noch nicht all zu viel passierte.
Toll waren auf die Astrologie-Erklärungen zu Beginn der Kapitel.
Was mir richtig gut gefallen hat war das Setting in Cork - Irland. Ich konnte mir die Stadt und auch das University College Cork richtig gut vorstellen. Es hatte sein ganz eigenes Flair und erzeugte die richtige Stimmung für die Geschichte.
Felix war mir direkt an sympathisch. Ich hätte ihn am liebsten zwischendurch immer mal in Schutz genommen und ihm Mut zugesprochen. Dafür hatte er ja aber zum Glück Cara. Auch sie trägt einiges an Ballast mit sich, aber trotzdem versucht sie Felix einen guten Start in Cork zu ermöglichen. Owen war am Anfang natürlich eher der schlechtgelaunte, grummelige und etwas überhebliche Typ. Aber auch bei ihm merkte man schnell, das da einiges ist, was er zu verarbeiten hat. Und das sein Verhalten aus seinen Erlebnissen resultiert. Insgesamt ist die ganze Cilque die sich im Buch findet ein bunter Haufen, der zusammenhält und keiner lässt etwas zwischen sie kommen.
Für mich hat es sich stellenweise ein bisschen gezogen. Aber durch den tollen Schreibstil und die tollen Charaktere, bei denen es Spaß gemacht hat, sie zu begleiten, wurde es trotzdem nicht langweilig.
Insgesamt eine wirklich süße und sensible Slow-Burn Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf Band zwei der Reihe.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Emotionaler Reihenabschluss

The Way We Melt

Inhalt

Inhalt
Als Nicolas Goldbridge verließ um seinem Traum als Fotografen nachzujagen, bracht für Darcy eine Welt zusammen. Und sie konnte sich niemandem anvertrauen. Denn ihre Beziehung hatten die beiden geheim gehalten. Als Nic dann plötzlich wieder im Prisma, dem Restaurant seiner Familie auftaucht, und diesem ganz verständlich mit einem Fotoprojekt helfen will, kocht in Darcy pure Wut hoch. Da aber auch sie eine künstlerische Ader hat, wird sie eingeteilt um Nic bei den Fotos zu helfen. Dabei hält sie es kaum in seiner Gegenwart aus.

Meinung
„The Way We Melt“ ist der dritte und damit abschließende Teil der Hungry-Hearts Reihe. Ich habe die ersten beiden Teile auch gelesen und würde dies auch empfehlen. Generell kann der Teil zwar auch unabhängig gelesen werden, doch so versteht man die Zusammenhänge etwas besser und die Protagonisten aus den ersten Teilen spielen auch hier eine große Rolle.
Das Cover gefällt mir wieder gut und es fügt sich gut in die Reihe ein. Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil von Nena war wieder sehr angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nicolas und von Darcy erzählt. So kann man sich gut in die beiden rein versetzen und versteht die Auseinandersetzungen und Gefühle der beiden. Es war spannend zu sehen, wie Nic Goldbridge verlassen hat um seinen Traum zu leben, aber trotzdem dabei psychisch an seine grenzen kam. Auch Darcy hat mit einigen Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Aber beide sind offen für Hilfe. Darcy mochte ich in den letzten teilen auch schon sehr. Im Gegensatz dazu musste ich mit Nic am Anfang allerdings erstmal etwas warm werden. Er war plötzlich da, stellte das Leben von allen auf den Kopf, und wirkte dabei doch sehr überheblich. Aber dann kam auch ein Punkt, an dem ich auch ihn besser nachvollziehen konnte.
Ich mochte es, dass Julian, Tori, Alexis und Echo - die Protagonisten aus den ersten Büchern - eine große Rolle in dem Buch gespielt haben. Die Verbindung zwischen allen ist wirklich stark und es war schön zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig unterstützen und auch mal herausfordern und zu wachsen.
Für mich insgesamt ganz leicht der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem definitiv ein schöner und gelungener Abschluss.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich gut gefallen hat. Es werden schwere - wirklich wichtige - Themen aufgegriffen und gut eingearbeitet.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Süße Geschichte mit vielen Gefühlen und viel Humor

Storchenherzen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Helga arbeitet ihr Leben lang als Hebamme. Sie liebt ihren Job, doch sie ist nicht die einfühlsamste Person. Daher rutscht die Praxis in der sie arbeitet, in den Bewertungen immer weiter nach unten. Doch dann fängt Madita neu in der Praxis an. Sie ist ein Sonnenschein auf zwei Beinen. Die Kundinnen lieben sie, doch Helga geht sie anfangs ziemlich auf die nerven. Immer gut gelaunt und nur am reden, treibt sie Helga immer wieder in den Wahnsinn. Auch für Madita ist der Start im neuen Job und in ihrer neuen WG nicht leicht. Ob sich doch noch alles zum Guten wenden wird?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist süß gestaltet und passte einfach richtig gut zur Geschichte. Nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Helga und Madita.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr erfrischend und unglaublich humorvoll. Ich bin dadurch auch richtig gut in die Geschichte rein gekommen. Mir hat die Thematik rund um die Arbeit als Hebammen richtig gut gefallen. Das Storchennest ist ein toller Ort, der werdende Mütter und auch Väter auf tolle Art begleitet. Ich fand es spannend einige Paare auf ihrem Weg zu begleiten.
Helga und Madita waren zwei tolle Protagonistinnen. Sie hätten unterschiedlicher kaum sein können. Helga eher grummelig und sehr pragmatisch. Den werdenden Müttern gegenüber manchmal etwas harsch, doch trotzdem merkt man ihr die Liebe zu ihrem Beruf an. Für Madita ist der Beruf auch eine wahre Berufung. Sie geht darin auf, ist zuvorkommend, liebenswert und manchmal vielleicht auch ein bisschen zu redselig. Wie die beiden sich dann aber nach und nach miteinander arrangiert haben, war richtig toll zu sehen.
Ich hätte mir gewünscht noch mehr über das Beziehungsleben der beiden zu erfahren. Es wurde immer wieder angeschnitten, wurde dann aber auch schnell wieder fallen gelassen. Dabei fand ich diese Erzählstränge wirklich spannend, da sie für die beiden auch einige Herausforderungen bereit hielten. Insgesamt ging es einfach sehr viel um den Beruf als Hebamme. Was ich, wie gesagt, aber ja auch sehr interessant fand. Insgesamt eine wirklich humorvolle Geschichte, die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Auf jeden Fall eine tolle Geschichte für Zwischendurch.