Profilbild von mujonaa

mujonaa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mujonaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mujonaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wow!

Der Knochensplitterpalast
0

📖 Rezensionsexemplar: Der Knochensplitterpalast ✨

🤍 Vielen Dank an @bloggerportal dass ich das Buch lesen und rezensieren durfte 🙏🏼


✨Meine Meinung:
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ebenso das ...

📖 Rezensionsexemplar: Der Knochensplitterpalast ✨

🤍 Vielen Dank an @bloggerportal dass ich das Buch lesen und rezensieren durfte 🙏🏼


✨Meine Meinung:
Der Schreibstil war angenehm zu lesen, ebenso das düstere (asiatische) Setting und die Knochensplittermagie haben mir unglaublich gut gefallen. Die Handlungsstränge waren komplex, verknüpfen sich jedoch immer mehr zu einem großen Ganzen.

✨Die Chataktere sind ebenso vielfältig wie das Buch selbst. Ranami, Phalue, Sand, Gio, Bayan,… Am besten haben mir jedoch Lin, Jovis und Mephi gefallen.

✨Lin ist eine taffe Protagonistin. Sie versucht ihre Erinnerungen wieder zu erlangen, ebenso wie ihre Knochensplittermagie. Zum Leidwesen ihres Vaters, ist Lin überaus neugierig und schnüffelt im Palast herum und lüftet so manches Geheimnis…

✨Jovis ist ein Schmuggler. Ein Ganove, der sich immer mehr in mein Herz geschlichen hat, durch seine herzliche und empathische Art. Mephi, sein tierischer Begleiter, ist ebenso liebenswert. Die zwei sind ein richtiges Powerteam 😄

✨Durch zahlreiche Machtkämpfe und Intrigen, aber auch durch die unterschiedlichsten Abenteuer, stieg die Spannung immer weiter an. Am Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen 🤯

✨Ich weiß nicht, ob ich eine Art Fehldruck hatte, aber ich hatte zwei Kapitel doppelt im Buch? Das hat mich echt ein bisschen verwirrt, weil ich dachte „Hey, das hast du doch gerade eben erst gelesen, oder?“ 😂 Ein paar Wiederholungen gab es auch, aber die waren nicht weiter schlimm. Außerdem wurde in zwei verschiedenen Erzählperspektiven geschrieben, was ich zu Beginn auch etwas verwirrend fand 🫣

➡️ Fazit: Alles in allem ist „Der Knochensplitterpalast“ dennoch ein gelungener und lesenswerter Auftakt einer High-Fantasy-Reihe. Sehr komplex und spannend. Ich freue mich schon auf Band 2! 🥰

⭐️ 4 von 5 ⭐️

(Werbung | Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Wundervoll

Crescent Hill
0

📖 Rezension: Crescent Hill ✨


✨Meine Meinung:
Wer kennt es nicht? Ich hab ein Buch ewig auf dem SuB und sobald ich es gelesen habe, frage ich mich, wieso ich so lange gewartet hab… So ging es mir mit ...

📖 Rezension: Crescent Hill ✨


✨Meine Meinung:
Wer kennt es nicht? Ich hab ein Buch ewig auf dem SuB und sobald ich es gelesen habe, frage ich mich, wieso ich so lange gewartet hab… So ging es mir mit „Crescent Hill“ — und Ich hab das Buch echt geliebt 🥰

✨Der Schreibstil war wirklich toll und ich bin gut in die Story reingekommen. Das Setting hat mir ebenso gut gefallen. Hauptsächlich spielt die Geschichte an der „Moonlight Academy“.

✨Maya war mir sehr sympathisch und ich hatte zu Beginn viel Mitgefühl für sie empfunden. Sie hat einen schweren Verlust erlitten und als Vorzeigetochter wollte sie ihre Trauer nicht offenbaren, denn sie musste funktionieren. Im Laufe der Geschichte fiel es ihr zunehmend schwerer, ihre Emotionen im Zaum zu halten, zumal auch einige Herausforderungen hinzukamen und sie überfordert wirkte. Vor allem ihrem Vater wollte sie stets gefallen und seine Anerkennung bekommen…

✨Als schließlich Ezra an der Moonlight Academy auftaucht, passieren viele seltsame Dinge gleichzeitig und die Spannung stieg etwas an. Fast so, als brachte er etwas Schwung in die Bude — Ezra gefiel mir sehr gut 😊

✨Die Liebesbeziehung stand nicht ganz im Fokus, aber ich fand das wirklich okay. Zu kurz kam sie aber auch nicht 😉

✨Wie der Klappentext und das Cover verraten, geht es um Werwölfe. Mayas Vater leitet die Moonlight Academy und bildet dort Jäger/innen aus. Maya wird von Kind an von ihrem Vater so erzogen, dass sie sein Weltbild, sein Erbe ebenso annehmen und leben soll, wie er selbst. Doch mit diesem Weltbild kann sich Maya nicht identifizieren und sie hinterfragt einige Machenschaften. Maya kann und will die Werwölfe weder hassen noch töten und ist deshalb eine große Enttäuschung für ihren Vater 🫣

✨Da es sich um einen Einzelband handelt, ging manches recht schnell. Dennoch gab es einige überraschende Wendungen und eine wirklich wichtige und gute Message. Sie zeigt mir, wie wichtig es ist, auch mal über den Tellerrand zu schauen und Dinge zu hinterfragen. Vor allem durch Erziehung aufgezwungene Ansichten, die von Hass geschürt sind…

➡️ Fazit: Von mir gibt‘s eine ganz klare Leseempfehlung! 🥰

⭐️ 4 von 5 ⭐️

(Unbezahlte Werbung | selbst gekauft)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Crave

Crave
0

Mit Crave habe ich mich nach langer Zeit wieder in die Welt des Fantasy-Genres gewagt. Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da mich die Story irgendwie an Twilight ...

Mit Crave habe ich mich nach langer Zeit wieder in die Welt des Fantasy-Genres gewagt. Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da mich die Story irgendwie an Twilight erinnerte. Dennoch gab ich Crave eine Chance und sollte nicht enttäuscht werden!

Die Beziehung zwischen Grace und Jaxon fand ich zu Beginn der Geschichte sehr klischeehaft: Das neue, brave Mädchen wird vom düstersten und schönsten Kerl des Internats beschützt… amazing - Naja, ich konnte mich im Verlauf des Buches relativ schnell an die Liebesgeschichte der zwei gewöhnen und auch die anderen Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil von @tracywolffbooks ist sehr spannend und witzig. Ich empfand die Geschichte zu keiner Zeit langweilig und es gab viele Stellen, bei denen ich schmunzeln musste.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Realität währenddessen ausgeblendet. Durch die genaue Beschreibung der Kulissen, hat mich Tracy Wolff wahrhaftig in die Welt der Katmere Academy befördert. Düster und gefährlich - doch auch genauso schön, bunt und gefühlvoll!

Am Ende dann ein Cliffhanger der allerfeinsten Sorte, was mich vor allem sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht hat. Cliffhanger sind echt böse!

Fazit: Lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2023

Flop…

For That Moment (Band1)
0

📖 Rezension: For That Moment ✨

⚠️ mögliche Spoiler/Trigger ⚠️

✨Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war einfach. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, der Lesefluss wurde jedoch durch viele ...

📖 Rezension: For That Moment ✨

⚠️ mögliche Spoiler/Trigger ⚠️

✨Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war einfach. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, der Lesefluss wurde jedoch durch viele Ungereimtheiten und Logikfehler etwas gestört.

✨Emmi war mir sympathisch, bis sie Vince traf. Danach war ihr Handeln naiv und leichtsinnig. Emmi zieht sich wegen ihrer Krankheit zurück und bezeichnet sich selbst als Mauerblümchen. Die Krankheit wurde hier sehr unrealistisch dargestellt, schön geredet und romantisiert. Das hat mir persönlich nicht gefallen und vermittelt m.M.n ein falsches Bild.

✨Vince war mir unsympathisch. Er ist oberflächlich, arrogant und behandelt andere von oben herab. Er nennt Emmi „Jungfrau Maria“, weil sie sich eher bedeckt zeigt. Und alle lachen drüber 🫣 Nach einem kleinen „Make-Over“ wird sie plötzlich von allen männlichen Charakteren angehimmelt.
Was mich hier am meisten gestört hat: Sie zeigt mehr Haut, wird seuell belästigt und Vince gibt ihr mehr oder weniger die Schuld daran, weil sie „halbnackt rumläuft“.
Wie sagt man heutzutage dazu? Red Flag 🚩🚩🚩

✨Generell hat Vince sehr unsensible Sätze rausgehauen, wie „Das ist mir zu schw
l“ — „XY ist $uiidgefhrdet“ und viele andere Sätze dieser Art. Diese Aussagen haben mich sehr getriggert und kopfschüttelnd zurückgelassen.

✨Für mich war die (Beziehungs-)Entwicklung nicht emotional oder tiefgründig, sondern oberflächlich, klischeehaft und toxisch, mit viel Hin und Her. Emmi und Vince hassen sich, aber so ein richtiger Grund dafür war mir nicht ersichtlich. Vince ist zudem oft unkontrolliert, aggressiv und überschreitet Grenzen. Ab und zu zeigt er eine liebevolle Seite, versaut es im nächsten Moment aber wieder durch unüberlegtes Handeln.

✨Inhaltlich gab es viele Längen und manches wurde einfach weggelassen. Ich konnte dadurch viele der eingebauten Aspekte gar nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, wieso diese überhaupt eingebaut wurden.

➡️ Fazit: Für mich war’s leider ein Flop 🫣
Ich hätte mir mehr Selbstreflexion, Logik und weniger Klischees gewünscht… Eine Triggerwarnung wäre ebenfalls sinnvoll.

⭐️ 1 von 5 ⭐️

(Unbezahlte Werbung | selbst gekauft)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere