Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Sehr emotional

Der Moment zwischen den Zeiten
0

In dem Buch geht es um Trauerbewältigung, verpackt in einer schönen und doch traurigen Story. Paula verliert ihren Lebensgefährten und fällt in eine Depression. Aber sie ist auch wütend auf den Tod, da ...

In dem Buch geht es um Trauerbewältigung, verpackt in einer schönen und doch traurigen Story. Paula verliert ihren Lebensgefährten und fällt in eine Depression. Aber sie ist auch wütend auf den Tod, da er überall in ihrem Umfeld präsent ist. Beileidsbekundungen von anderen fasst sie als Beleidigung auf, da niemand den selben Schmerz leidet, sondern das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Und das Schlimmste: Mauro, ihr verstorbener Lebensgefährte, hat vorher mit ihr wegen einer anderen Schluss gemacht. Doch nur sie weiß davon und das frisst sie noch mehr auf, weil es aus ihm einen Unschuldsengel macht, was jedoch nicht der Fall ist. In dem ganzen Buch begleiten wir Paula in ihren Alltagssituationen, lesen mit, wie sie mit ihrer Trauer umgeht, wie ihr die Menschen in ihrem Umfeld helfen oder sogar schaden. Wie sie dauernd mit Gewissensbissen zu kämpfen, die sie innerlich auffressen. Sie flüchtet sich in ihre Arbeit, aber auch da begegnet ihr der Tod. Auch eine neue Beziehung anzufangen, traut sie sich nicht. Ihr Leben ist ein einziges Chaos.
Die Autorin weiß gekonnt, den Leidensweg von Paula darzustellen. Sie zeigt auf, wie wichtig es ist, Familie und Freunde um sich zu haben, die einem Halt geben. Zum Ende hin habe ich Rotz und Wasser geheult, so sehr hat es mich emotional mitgenommen. Ich kann das Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen für alle, die es emotional mögen und auch vor solchen Themen wie den Tod, nicht zurückschrecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Regt zum Nachdenken an

Parasyte - Kiseijuu 01
0

Der Mensch ist eine Plage für die Erde. Er zerstört die Natur, rottet die Tiere aus. Klar, dass dagegen was unternommen werden muss, oder? Und hier kommen die Parasiten ins Spiel. OMG, wie gut ist diese ...

Der Mensch ist eine Plage für die Erde. Er zerstört die Natur, rottet die Tiere aus. Klar, dass dagegen was unternommen werden muss, oder? Und hier kommen die Parasiten ins Spiel. OMG, wie gut ist diese Botschaft eigentlich? Wir Menschen machen alles kaputt und müssen deshalb dezimiert werden. In diesem Manga steckt so viel, nicht nur Splatter, obwohl es davon genug Szenen gibt. Ja, Blut fließt genug und das nicht ohne, denn die Gewaltdarstellungen sind zum Teil echt heftig. Mir hat der Manga richtig gut gefallen, den Anime kenne ich ausnahmsweise noch nicht 😂 ich vergebe 10/10 ⭐ und eine Leseempfehlung, da der Manga echt zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Ein Highlight für mich

Blue Secrets – Der Kuss des Meeres
0

Hätte nicht gedacht, dass sich unter meinen #12für2023 noch so ein Schätzchen verbirgt. Schon das Cover macht neugierig und der Klappentext erst recht. Der Schreibstil und die Story haben mich das Buch ...

Hätte nicht gedacht, dass sich unter meinen #12für2023 noch so ein Schätzchen verbirgt. Schon das Cover macht neugierig und der Klappentext erst recht. Der Schreibstil und die Story haben mich das Buch innerhalb weniger Tage durchlesen lassen. Die Geschichte hat lustige, dramatische und actionreiche Momente, alles, was das Herz begehrt. Und dazu gemixt mit ein bisschen Fantasy. Dieses Buch geht in die Romantasy Richtung, vielleicht auch ein wenig Richtung Young Adult, jedoch kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen. Die Kulisse des Meeres und an Land, hat mir sehr gefallen. Aber es endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht 😱 ausgelegt ist die Reihe als Trilogie, also schnell gelesen. Mein Herz sehnt sich nach der Welt des Buches und ich vergebe 10+/10 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung ❤️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Hat alles, was es braucht

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London
0

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich wieder ein Coveropfer bin 🤣 es ist einfach himmlisch 😍 links das Mädchen mit den schwarzen Haaren, ist Kitty. Die mit dem Dutt ist Annabelle. Man sieht auch einen ...

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich wieder ein Coveropfer bin 🤣 es ist einfach himmlisch 😍 links das Mädchen mit den schwarzen Haaren, ist Kitty. Die mit dem Dutt ist Annabelle. Man sieht auch einen Zauberstab und Knochen im Cover, die spielen eine Rolle. Jetzt zur Story: Es hat an nichts gefehlt, obwohl es ein Einzelband ist. Spannung, Thema "Freundschaft", Zauberei, ein tolles Setting in England um 1860, was braucht es mehr. Die Protagonistin Annabelle hat mich wirklich am Anfang genervt, wofür sie aber nichts kann, die sie kommt aus adligem Hause und ist deshalb nichts anderes gewohnt. Als sie auf Mission geschickt wird, ist sie eine ziemliche Heulsuse und das hat mich genervt. Jedoch macht sie eine tolle Charakterentwicklung durch, die ich so nicht erwartet hätte. Besonders gut, hat mir Kitty gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ich hatte das Buch in Windeseile durch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 10/10 ⭐.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere