angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ein düsterer AUftakt

Der Knochensplitterpalast

Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem blutroten Hintergrund. Ich mag, dass es abgesehen davon farblich sehr schlicht gehalten ist. Die detaillierten Häuser, die eingearbeitet sind, gefallen mir wirklich gut.
Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die wechselnden Perspektiven geben einem ganz unterschiedliche Blickwinkel über die Welt, in der die Geschichte spielt, und über die handelnden Personen. Das ist dem Autor wunderbar gelungen. Die Karte macht es einem möglich, sich besser orientieren zu können.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee mit den entnommenen Knochen schon sehr gruselig und auch etwas eklig finde. Davon abgesehen, finde ich die Idee großartig, weil ich so etwas noch nie gehört habe und damit war es das ganze Buch über sehr spannend für mich.
Lin ist eine großartige Protagonistin. Sie ist mutig, freundlich und weiß, dass ihr Vater sein Volk durch Grausamkeit beherrscht. Für ihren Vater ist sie unwichtig, für ihr Volk kann sie eine wichtige Rolle einnehmen. Sie vertritt die guten Werte und ich habe sehr gehofft, dass sie ihren Vater als Herrscher ablösen wird.
Auch mit den anderen Charakteren habe ich mitgefiebert, dennoch muss ich sagen, dass Lin meine Favoritin war.
Die Geschichte spielt in einer komplexen Welt und ist von Seite einer vollen Spannung und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Aufgrund der Grausamkeit mit der Knochenmagie hat das Buch einen düsteren Touch, der mir gut gefallen hat.
Insgesamt hat mich das Buch von Anfang an gefesselt und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ein toller Abschluss

Lügen und Leidenschaft. Die Somerset-Saga (3)

Das Cover passt perfekt zu den der vorigen Teile. Es ist farbenfroh, romantisch und passt zu der zeitlichen Epoche der Geschichte. Ich finde es hier sehr interessant, dass man nicht nur eine junge Frau sehen kann, sondern auch einen jungen Mann.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Es fühlt sich etwas wie nach Hause kommen an, weil man auf erneut auf die Charaktere trifft, die man in den anderen Teilen ins Herz geschlossen hat.
Mit Betty hat man eine Protagonistin, die mutig, sympathisch und loyal ist. Sie weiß was sie will und was nicht. Sie ist eine starke Persönlichkeit und ich habe es geliebt zu sehen, in welche verrückten Situationen sie immer wieder gerät.
Robert ist in dieser Geschichte ihr männliches Gegenstück. Er lebt ihren Traum bereits und macht sie mit seiner Welt bekannt. Man konnte bei jeder gemeinsamen Szene die Funken spüren und jede ihrer Begegnungen war ein Highlight für mich.
Insgesamt war dieses Buch ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie. Ich hoffe bald noch mehr Geschichten dieser Art von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Second Chance

When the Night Falls

Ich bin absolut kein Fan unterschiedlicher Schriftarten im Buchtitel - davon abgesehen gefällt mir das Cover gut. Ich liebe den Naturaspekt.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Autorin ...

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Autorin erschafft eine Geschichte, die man sich gut vorstellen kann.
Ich liebe Geschichten, in denen die Liebe der Protagonisten eine zweite Chance bekommt. Die Version von Liv und Will war emotional, authentisch und einfach schön zu lesen. Genausosehr habe ich das Setting an einem Kpstenort geliebt. Ich liebe einfach Geschichten, die in einem kleineren Ort spielen, weil sich das immer etwas familiärer anfühlt. Dazu kommt, dass die Protagonisten aus dem ersten Band hier auch als Nebencharaktere auftreten und so fühlt es sich ein bisschen wie nach Hause kommen an.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein tolles Buch

Malibu Rising

Das Cover ist persönlich nicht meins. Mir sind die Farben irgendwie zu anstrengend anzuschauen. Es ist zu knallig und zu bunt. Allerdings passt es damit einfach sehr gut in die damalige Zeit.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil liest sich flüssig und gut. Dass die Geschichte einen Handlungsstrang in der Gegenwart und einen in der Vergangenheit hat, fand ich super spannend zu lesen.
Die Geschichte ist voller Hollywood Glamour und hat eine große Party dieser Elite im Fokus. Und obwohl sie diesen Fokus hat, steht doch eigentlich eine Familiengeschichte im Vordergrund, die einfach unheimlich fesselnd und unterhaltsam ist.
Beide Handlungen sind von starken Figuren geprägt, die alle individuell und auch als Gruppe sehr interessant sind.
Wenn man schon andere Bücher der Autorin gelesen hat, kann man hier auf alte Bekannte treffen.

Für mich war das wieder eine tolle Geschichte der Autorin.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Familie ist wichtig

Bossy Love - Jede Nacht mit dir

Das Cover ist leider so gar nicht meins, auch wenn es wahrscheinlich gut zu em Buch passt.
Ich mag auch diese verschiedenen Schriftarten im Titel so gar nicht.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ...

Ich mag auch diese verschiedenen Schriftarten im Titel so gar nicht.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm.

Es war schön auf alte Bekannte zu treffen und trotzdem neue Protagonisten zu haben. Elizabeth und Ronan haben mir in dieser Rolle gut gefallen. Ich liebe es, dass für beide die Familie eine sehr große und wichtige Rolle in ihrem Leben spielt. Wie Elizabeth sich um ihren Bruder kümmert, das hat mich schon sehr berührt. Sie lernen sich als die Person kennen, die sie sind und nicht als die, die sie wegen ihrer Namen sein sollten, wie in Ronans Fall. Als seine Identität zur Sprache kam, habe ich Elizabeths Reaktion nicht wirklich verstanden, aber das ist in Ordnung. Insgesamt hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung gefallen.

Das Buch liest sich insgesamt wirklich gut, und so kann ich es gerne weiterempfehlen.