Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2017

solide erotische Story mit angenehmen Charakteren. Trotzdem fehlte mir etwas.

Kiss. Play. Love.

Tawna Fenske – Kiss.Play.Love

Tawna Fenske – Kiss.Play.Love

Simon Traxel ist jung, reich und etwas nerdig, vor allem aber hat er sich geschworen nie wieder eine Frau an ihn heranzulassen, nicht zuletzt wegen seiner Schwester Junie. Doch womit Simon nicht gerechnet hat ist das die ebenfalls nerdige Cassie in seinem Laden mit einem hochroten Kopf kommt und ihn bittet ihren Laptop zu reparieren, auf dem eine geheimnisvolle Liste zu sehen ist. Sogleich fragt sich der gutaussehende junge Mann ob es sich um eine Fantasie oder um die Realität handelt, denn ohne es zu wollen ist er von der Bodenanalystin angeturnt und fasziniert.
Er beschließt noch am selben Abend bei ihr vorbei zu fahren, vielleicht lässt sie sich darauf ein, ein paar Punkte der Liste mit ihm „abzuarbeiten“.
Cassie hat keine Ahnung wer Simon wirklich ist, nur das er ihr gefällt und sie sich vorstellen kann die Liste komplett mit ihm abzuarbeiten. Doch ihr ist klar, mehr darf daraus auf keinen Fall werden...

Einerseits finde ich den locker flüssigen Schreibstil sehr angenehm zu lesen, denn das Buch ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt, die abwechselnd aus der Sicht von Simon und Cassie geschrieben wurden, andererseits bezieht sich der Großteil der Story auf die Liste und den erotischen Begegnungen von den beiden Hauptfiguren und lässt wenig Spielraum für eine Nebenhandlung.
Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass ich als Leser direkt aus dem Buch heraus angesprochen wurde, was einerseits merkwürdig ist, anderseits aber auch gut gelungen ist.
Die Vorlieben von Cassie sind sehr detailliert beschrieben, bis auf Kleinigkeiten wirken die erotischen Szenen angenehm und ausgefallen, aber wirken nicht billig oder vulgär.
Die Handlung selbst ist jetzt nicht unbedingt ein Highlight, auch wenn ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz, es gibt Spannung, es gibt Emotionen und doch ist es für mich persönlich etwas zu wenig.
Trotzdem hat die Autorin mich einfangen können, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, dir Protagonisten waren sympathisch, facettenreich und lebendig ausgearbeitet. Es werden kritische Themen angesprochen und wir erleben Emotionen.

Simon ist reich, ist Waise und sorgt für seine Schwester die an dem Down Syndrom leidet. Er hat viel Pech mit Frauen, denn das er reich und auch noch sexy ist, erschwert ihm das Leben. Obwohl er ein wenig nerdig ist, ist er tough und da er selbst an ADHS leidet, ist er auch fleißiger Fitnessstudiobesucher um seine Energie abzubauen. Ich mochte ihn, er war sympathisch, rücksichtsvoll aber auch dominant.
Cassie liebt ihren Job, sie ist nicht reich, kommt aber aus, sie läuft lieber in gemütlichen Klamotten rum, als sich hübsch zu machen, und sie hat ein Faible für sämtliche Listen. Sie ist anders als ihre Schwestern und sie hat ausgefallene Fantasien. Auch sie war sympathisch, hat das Herz am rechten Fleck.

Insgesamt ist eine solide erotische Story, nicht schlecht, aber leider auch nicht sehr anspruchsvoll. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, weil neben der erotischen Handlung eine angenehme Atmosphäre und auch ein wenig Humor vorhanden ist.
Schade, dass ich keine positivere Rezension schreiben kann, aber manchmal stimmt leider die Chemie zwischen Buch und Leser nicht zu hundert Prozent, aber da mir der Schreibstil sehr gut gefällt, werde ich sicherlich noch mal ein Buch der Autorin lesen.

Das Cover ist ein sehr schöner Blickfang und auch der Titel passt sehr gut zum Buch.

Fazit: solide erotische Story mit angenehmen Charakteren. Trotzdem fehlte mir etwas. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2017

solide Story, zu wenig Thrill.

Untiefen (Ein Nora-Watts-Thriller 1)

Sheena Kamal - Untiefen

Sheena Kamal - Untiefen

Es ist ein schrecklicher Tag als die Vergangenheit die Privatdetektivin Nora Watts einholt. Vor einer gefühlten Ewigkeit hat sie ihre Tochter, die durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde, zur Adoption frei gegeben, in der Hoffnung das sie es mal besser haben werde. Doch nun scheint das Mädchen ihren Adoptiveltern davon gelaufen zu sein, und die wenden sich ausgerechnet an Nora. Vollkommen überfordert und mit anfänglicher Abscheu übernimmt die trockene Alkoholikerin den Fall, und ihre besonderen Fähigkeiten Lügen zu entdecken helfen ihr dabei. Doch je tiefer sie gräbt, desto mehr schlägt ihre Vergangenheit über sie zusammen und je mehr schlittert sie selbst wieder auf den Abgrund zu.
Wird sie ihre Tochter finden? Wird sie den Versuchungen wieder stehen können? Ist sie stark genug um ihren Weg zu gehen?

Ich habe die Leseprobe zum Buch gelesen und der Einstieg gefiel mir gut: spannend, temporeich, düstere Grundstimmung, interessante Idee.
Doch je weiter ich gelesen habe, desto öfter hat mich das Buch verloren und ich musste es zur Seite legen. Ich kann noch nicht mal genau sagen, woran es letztendlich gelegen hat, vielleicht an der sehr unsympathischen Hauptfigur, vielleicht an den etwas übertrieben wirkenden Aktionen, die ich nicht immer nachvollziehen konnte, vielleicht lag es aber auch einfach an mir, weil ich nicht zum Buch passe.
Der Schreibstil war durchgängig flüssig, manchmal war es arg ausschweifend, trotz der Schwere der Thematik fehlten mir oft emotionale Momente, und es gab Längen, die das Tempo aus dem Buch herausgenommen haben. Dann war es aber auch phasenweise wieder spannend und mitreißend.
Die Hauptfigur wurde detailliert und facettenreich ausgearbeitet, die Autorin hat ihr Leben eingehaucht, auch wenn sie nicht gerade "lebendig" wirkte. Ich wurde mit ihr nur schwerlich warm. Natürlich ist bei dem Hintergrund von Nora auch wenig anderes zu erwarten, denn Obdachlosigkeit, Missbrauch und Alkoholabhängigkeit hinterlassen ihre Spuren. Von daher hat die Autorin ein gutes Bild von ihr gezeichnet, aber ich konnte die Distanz einfach nicht überbrücken. Das sie mit ihrem Hund eine persönlichere Beziehung als zu den Menschen hat ist nachvollziehbar, passt aber für mich nicht unbedingt in die Handlung und zu ihrem Job.
Die anderen Charaktere blieben überwiegend blass, hier hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Ausarbeitung gewünscht.
Handlungsorte und Schauplätze sind gut ausgearbeitet.
Die Handlung selbst ist düster und beklemmend, die Grundidee ist interessant, aber mir fehlte hier das gewisse Etwas. Es gab ein paar gelungene Überraschungen, aber leider war einiges auch nicht nachvollziehbar und wirkte auf mich instruiert.

Dieses Buch hat es mir schwer gemacht, es gab einiges positives, aber auch einiges was mir nicht so besonders gefallen hat. Dennoch ist es eine solide Story, ob ich sie ins Thriller-Genre packen würde weiß ich nicht, dafür fehlte mir stellenweise die Spannung.
Manchmal passt der Leser nicht zum Buch, manchmal stimmt die Chemie dann doch nicht, das ist schade, aber leider nicht zu ändern.

Das Cover ist dezent und erst beim zweiten Mal hinschauen, hab ich die Frau darauf erkennen können.

Fazit: solide Story, zu wenig Thrill. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 10.09.2017

In tiefen Schluchten

Anne Chaplet – In tiefen Schluchten

Anne Chaplet – In tiefen Schluchten

Carl und Tori, die eher aus pragmatischen Gründen geheiratet haben, aber woraus dann doch eine unendlich tiefe und vertraute Liebe wurde, ziehen nach Belleville, in ein Dorf im Süden Frankreichs. Eigentlich weiß Tori nicht viel über die Vergangenheit ihres Mannes und erst nach dem Tod, erfährt sie über ihn Einzelheiten und den Hugenotten, die sie sehr faszinieren. Auch das Haus in dem die beiden gezogen sind, Maison Sarrasine, hat einen interessanten historischen Hintergrund.
Die ehemalige Rechtsanwältin wird neugierig, als bei ihrer Freundin ein Feriengast abhanden kommt, Adriaan ist von seinem Ausflug nicht zurück gekommen und als es dann auch noch einen Todesfall im Dorf gibt, gibt es genug Spekulationen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Die eingeschworene Dorfgemeinschaft sieht die tragischen Fälle nicht in einem Zusammenhang, aber Tori will Spuren nachgehen und fällt dabei selbst sehr tief und gerät in Lebensgefahr.

„In tiefen Schluchten“ ist mein erster Roman von Anne Chaplet, die unter ihrem Klarnamen Cora Stephan bereits einige Bücher veröffentlicht hat.
„In tiefen Schluchten“ wurde als „Ein Kriminalroman aus dem Süden Frankreichs“ angepriesen.

Zuerst das Positive:
Der Roman liest sich flüssig und durch die relativ kurzen Abschnitte, die die Kapitel unterteilen ist ein Wiedereinstieg in die Geschichte problemlos möglich.
Der Roman wird sehr atmosphärisch beschrieben, mit vielen detaillierten Beschreibungen von Land und Bewohner des Dorfes. Dazu gibt es haufenweise historische Fakten die gut recherchiert erscheinen und dem Roman einen schönen Flair gibt und was die Idylle des Romans unterstreicht.
Die Charaktere sind hier besonders gut ausgearbeitet und lebendig und detailliert dargestellt, sodass man sich schnell die Leute vorstellen kann, die dieses wundersame Fleckchen Erde bewohnen. Ihre Eigenheiten sind ebenfalls sehr gut dargestellt, sodass sich eine buntgemischte Menschenmenge ergibt, die im Hinblick auf einen historischen und religiösen Hintergrund nicht unterschiedlicher sein können.
Schon allein deswegen hätte der Roman 4 Sterne verdient.

Leider hab ich allerdings einige Kritikpunkte:
Zum einen handelt es sich hier sicherlich um einen spannenden Roman, wenn man die historischen Begebenheiten bedenkt und diese in den Vordergrund stellt, allerdings ist dieses Buch für mich überhaupt kein Krimi. Natürlich gibt es Tote, es gibt auch ein großes Geheimnis, aber das reicht für mich überhaupt nicht aus, dieses Buch als Krimi darzustellen.
Der Spannungsbogen geht immer wieder verloren, durch die sehr schönen, aber doch langatmigen Beschreibungen der Schauplätze und der Personen.
Dazu kamen wirklich sehr viele angefangene Fakten, von der Suche über Einhörner bis hin zu den Hugenotten, katholischen Kriege, Kreuzzüge und letztendlich dann auch noch fiktiver Fähigkeiten der Hauptperson Tori, die nicht wirklich für die Spannung der Geschichte wichtig gewesen wären.
Ich mag Tori, sie ist sympathisch, erschien bis zur ersten Hälfte des Buches zwar noch genauso blass wie zu Anfang, was sich aber im späteren Verlauf deutlich änderte. Sie ist liebenswert, hat das Herz am rechten Fleck und sie hat ihren Mann sicherlich geliebt, dennoch wundert es mich, dass sie sich so schnell fremden Leuten anvertraut und Geheimnisse recht schnell ausplaudert. Was da allerdings die merkwürdigen Halluzinationen/Visionen in der Geschichte sollen, bleibt für mich unklar und wirkt doch stark konstruiert.
Nico, ein ehemaliger Polizist, der mit seinen Dämonen hadert, empfand ich da als ehrlicher, realer und irgendwie trotz seiner Neugier auch zugänglicher.
Meine Lieblingsfigur in diesem Roman war July, ein schwarzer Pittbull, der die Geschichte immer wieder aufgelockert und zu einigen Problemlösungen beigetragen hat.

Insgesamt hat mich der Roman unbefriedigt zurück gelassen, da ich mir mehr Antworten auf meine Fragen und vor allem der vielen, vielleicht überflüssigen, Handlungsstränge gewünscht habe.
Es soll zwar Fortsetzungen zu dem Roman geben, aber die Frage ist, ob diese Geschichte hier noch mal aufgegriffen wird oder ob die Anwältin vielleicht ein neues Abenteuer erlebt.

Mir persönlich fehlte das gewisse Etwas, war ich sehr bedauerlich finde, da ich mich auf die Geschichte gefreut habe.

Ginge es um einen historischen Roman hätte ich 4 Sterne vergeben, als Krimi kann ich leider nicht mehr als 2 Sterne vergeben. Und deswegen bekommt das Buch leider nur knappe 3 Sterne, denn mehr ist beim besten Willen für mich leider nicht drin.
Es tut mir leid, keine positivere Rezension schreiben zu können.

Das Cover ziert ein wunderschönes Landschaftbild, dass die Dorfidylle gut einfängt.

Fazit: Leider wurde das Buch in das falsche Genre eingeordnet, trotzdem schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Diesmal konnte mich die Story nicht ganz überzeugen

TKKG - X 7 antwortet nicht

Stefan Wolff - TKKG, X7 antwortet nicht

Stefan Wolff - TKKG, X7 antwortet nicht

Gabi´s Hund Oskar büxt aus und findet sich erst wieder bei der jungen Hundedame, die ein Päärchen spazieren führt. Willi macht ein Foto und will dieses bei der Zeitung einreichen um einen Preis zu gewinnen. Kurz darauf wird die Kamera gestohlen und was noch kurioser ist, eine kurzer Zeit später finden die Freunde der TKKG Bande Moersergranaten. Als sie die Polizei verständigen sind diese ebenfalls verschwunden.
Was ist da los?

Diese Episode der TKKG Bande hat mir nicht ganz so gut gefallen. Natürlich hat Stefan Wolff wieder eine spannende, kreative Mischung aus Action, Krimi und Humor auf den Weg gebracht, und auch wenn ich weiß, das die Bücher bereits über 30 Jahre alt sind, nervt es mich ein wenig, dass Gabi immer außen vor gelassen wird, weil alles "Männersache" ist. Hier wird noch ein Klischee aufrecht erhalten, aber wie gesagt, zur damaligen Zeit haben die Männer gern alles selbst in die Hand genommen.
Ansonsten kann ich nicht viel meckern, wieder ein lockerer, flüssiger Schreibstil und die bildhaft beschriebenen Handlungsorte haben die Geschichte lebendig werden lassen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch die Bösewichte sind wie immer facettrenreich dargestellt.
Erst im hinteren Teil des Buches, bekommt der Titel einen Bezug zum Inhalt.

Das Cover passt wieder sehr gut zur TKKG Reihe.

Fazit: Diesmal konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. 3 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine Story eher für Fans, als Einstieg eher ungeeignet

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Rainbow Rowell – Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Rainbow Rowell – Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Nachdem der Schatten Simon und Penelope entführt hat, blieb der Sommer ereignislos und Simon freut sich, wieder in der Watford School of Magicks zurück zu sein. Auch Agatha ist kurz darauf wieder zurück und Simon will die Vergangenheit ruhen lassen, obwohl seine Freundin kurz vor dem Sommer noch jemand anderen geküsst hat. Doch Simon und seine beste Freundin Penny haben noch weitaus schlimmere Sorgen: Wo ist der Schatten und was will er? Wo ist Baz, mit dem Simon sich das Zimmer teilt? Und wie können sie den Krieg der Familien aufhalten, die immer noch nach Macht streben?
Damit Simon sicher ist, will der Schuldirektor, der Magier, ihm am liebsten verstecken, doch Simon kann die Einsamkeit nicht ertragen und außerdem muss er Baz auf die Schliche kommen, der sicherlich wieder einen Plan ausheckt um Simon zu schaden.

Ich kenne bisher kein Buch von Rainbow Rowell und auch die Serie „Fan-Girl“ kenne ich nicht, auf der dieses Buch hier basiert.
Ich hatte während des Lesens, trotz des flüssigen Schreibstils, immer wieder das Gefühl, das mir wichtige Sachen fehlen, und somit kam ich nur schwerlich in die Geschichte.
Die Handlung selbst ist interessant, auch wenn sie teilweise durch langatmige, detailreiche Ausschweifungen an Spannung verlor, was ich ziemlich bedauerlich finde, denn durch die Leseprobe habe ich mir etwas anderes erhofft.
Außerdem waren immer wieder kleine Anhaltspunkte zu Harry Potter zu finden, was zwar nett ist, weil ich Harry Potter mag, dennoch hat es mich etwas gestört, weil ich so während des Lesens ab und an immer zu Harry abgeschweift bin. Grundsätzlich ist die Geschichte aber anders und die Zauberei stand hier auch nicht wirklich im Vordergrund, was ich schade finde.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, durch die verschiedenen Perspektivwechsel (Simon, Baz, Penelope, Der Magier, Lucy, Agatha...) wurde die Geschichte insgesamt interessanter und die Figuren wirkten lebendiger und auch facettenreich.
Simon ist eher der Einzelgänger, der Auserwählte, der verhindern soll, das der Schatten die Welt zerstört. Obwohl er sympathisch wirkt, ist er auch distanziert und ich kam nicht so recht an seine Figur ran.
Penelope dagegen strotzt vor Energie, ist ebenfalls sympathisch, aber ab und an musste ich an die übereifrige Hermine denken.
Baz hat mich hier wohl am meisten überrascht, kühl und distanziert, tough und doch kann er auch nett sein, mit seinen vielen Geheimnissen.
Wer der Bösewicht der Geschichte ist, war leider viel zu offensichtlich und das Ende, obwohl es mich in bestimmten Dingen überraschen konnte, war dann doch eine Bestätigung meiner „Befürchtung“.
Alles in allem ist dieses Buch eher etwas für Fans der Reihe oder ich hab einfach nicht zum Buch gepasst, was ja durchaus manchmal vorkommt.
Die Grundidee ist auf jeden Fall prima.
Es tut mir leid keine positivere Rezension zu schreiben, aber leider hat diesmal die Chemie zwischen mir und dem Buch nicht stimmen wollen.

Das Cover ist ein Blickfang, unter dem Sternenhimmel sitzt Simon mit seinem Schwert.

Fazit: Eine Story eher für Fans, als Einstieg eher ungeeignet. Knappe 3 Sterne.