Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine süße, romantische und sehr humorvolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Plötzlich die perfekte Lady

Zu Beginn hatte ich so meine Probleme in das Buch hineinzufinden und ich gestehe, dass ich nach den ersten Seiten fast abgebrochen hätte, weil ich mir der Erzählperspektive irgendwie nicht so gut zurechtkam. Dann hätte ich allerdings einiges verpasst und im Nachhinein bin ich echt froh, die ersten Kapitel drangeblieben zu sein, denn spätestens als ich in die Geschichte hineingefunden hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, was vor allem auch Kati zu verdanken war.
Bei Jekaterina oder auch Kati genannt, dachte ich zunächst einfach das sie ein wenig naiv und vielleicht sogar schon etwas wahnsinnig beziehungsweise blind vor Liebe geworden ist. Denn nachdem Alexander für sie praktisch Liebe auf den ersten Blick war, setzt sie alles daran ihn für sich zu gewinnen und lässt sich auch von seinen mehrfachen Abweisungen nicht einschüchtern. Wie gesagt, erst dachte ich sie sei ein wenig verrückt, aber man merkt nicht nur schnell das die Anziehung vielleicht gar nicht so einseitig ist, sondern auch wie mutig sie eigentlich ist und ab da hatte Kati meine Bewunderung. Sie gibt trotz Rückschlägen nicht auf, versucht alles um ihren Traum zu erreichen und ist dabei einfach herrlich sympathisch. Ich mochte dabei ihre unangepasste und der Sitte wiedersprechende Haltung sehr gerne und ihre Tollpatschigkeit war einfach zu süß.
Bei Alexander dachte man zunächst wirklich das er Kati nicht leiden kann, er meidet sie und ist wirklich sehr abweisend, allerdings gibt es auch immer wieder kleine Momente in denen man dachte das auch von seiner Seite Gefühle oder zumindest Anziehung im Spiel sein könnte.
Dann passiert ihr Unfall und das Blatt wendet sich so ein bisschen (übrigens war ich mit dem Unfall total auf der falschen Spur, ich dachte an Knochenbrüche oder so, aber klar dieses Dilemma hat am Ende deutlich mehr Sinn ergeben 😅). Ich möchte an der Stelle gar nicht Spoilern, aber der Unfall löst praktisch einen Sinneswandel bei Alexander aus, zumindest wirkt es zunächst so.
War die Beziehung der beiden vorher schwierig, weil Alexander sich mit Händen und Füßen gegen Kati gewehrt har, so legt er jetzt eine Kehrtwende ein, die man erst nicht ganz nachvollziehen kann und ich muss gestehen, ich war auf Katis Seite und teilweise unentschlossen ob er nicht doch aus Schuldgefühlen so handelt. Erst später fügen sich alle Teile wie ein Puzzle zusammen, aber immerhin konnte ich Alexanders Verhalten am Ende nachvollziehen und er kann tatsächlich richtig süß sein wenn er will.
Das einzige was mich ein wenig verwirrt hat an dem Buch, waren die vielen (hochgestochenen) Namen, da habe ich irgendwann ein wenig den Überblick verloren und musste manchmal ganz schön überlegen wer gerade gemeint ist.
Insgesamt mochte ich das Buch aber nach den kleinen Startschwierigkeiten richtig gerne. Es ist eine süße und humorvolle Geschichte, die durch ein bisschen Drama spannend bleibt und die ich sehr gerne gelesen habe und auch weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine unterhaltsame und witzige Geschichte- genau das richtige für zwischendurch

In Love with a Star

Durch den flüssigen Schreibstil und weil es keine große Vorlaufzeit ...

Durch den flüssigen Schreibstil und weil es keine große Vorlaufzeit gab, habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden. Man begleitet Georgia dabei, wie ihr Flug gecancelt wird und in den Nächstliegenden Hotels keine Zimmer mehr frei sind. In dieser Situation trifft sie auf Alec, den Bruder ihrer ehemaligen besten Freundin. Der Alec, in den sie damals total verknallt war und der heute sogar noch besser aussieht als damals. Und der Alec der ihr irgendwie total bekannt vorkommt, obwohl sie ihn seit Jahren nicht gesehen hat… oder vielleicht doch?
Georgia ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Sie ist offen, ehrgeizig und ein sehr ehrlicher Mensch. Ich mochte es wie sehr sie für ihre Arbeit als Journalistin brennt und wie viel Energie sie darauf verwendet. Gleichzeitig ist sie aber auch emphatisch und bringt keine Story auf kosten von anderen, was mir gut gefallen hat.
Alec mochte ich auch echt gerne. Er hat einen guten Humor und war trotz seines Jobs nicht abgehoben oder egoistisch. Er kümmert sich um seine Familie uns steht besonders seiner Schwester sehr nah, was mir gut gefallen hat. Er würde wirklich viel für sie tun, was zum Ende hin tatsächlich ein wenig Drama ausgelöst hat, allerdings fand ich es gut in die Geschichte integriert und es wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen.
Ich muss sagen, es hat mir einfach super viel Spaß gemacht die Geschichte von Georgia und Alec zu verfolgen. Wie sie ihn erst nicht erkennt, die Chemie zwischen den beiden und auch ihr näheres Kennenlernen war amüsant und schön zu verfolgen. Obwohl es sehr schnell zwischen den beiden geht und man quasi von Liebe auf den ersten.. oder eher zweiten Blick, in Bezug auf ihre Vergangenheit, sprechen kann, hat es mir dennoch sehr gut gefallen wie die beiden harmoniert haben. Und das auch außerhalb des Schlafzimmers, obwohl das Buch schon ein wenig Sex lastig ist.
Gut gefallen hat mir auch, dass die Story die Georgia gerade verfolgt sehr präsent war und sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat. Das hat das gewisse etwas gebracht, so dass einem nicht langweilig beim lesen wurde.
Insgesamt eine schöne Geschichte die mir wirklich gut gefallen hat. Sie ist genau das richtige für zwischendurch und wenn man nicht mit den Erwartungen von großen Emotionen oder emotionaler Tiefe an die Geschichte rangeht, wird man für einige Lesestunden bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Eine der besten Enemies to Lovers Geschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe

Dealing with you

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und hat mich nur ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Das lag aber auch daran, dass ich Enemies to Lovers Storys super gerne mag und die von Polly und Drake sehr schön umgesetzt wurde. Zwischen ihnen kracht es zu Beginn gewaltig, aber es ist die ganze Zeit eine latente Spannung zwischen ihnen zu spüren, die einfach Spaß macht zu verfolgen.
Polly hat sich nach einem Verlust zurückgezogen und hadert nun mit sich ihren neuen Liebesroman fertig zu stellen, denn wie soll man über die Liebe schreiben wenn man gerade alles andere nur nicht diese fühlt? Ich mochte Polly wirklich sehr sehr gerne, sie war so authentisch in ihren Gefühlen und so warmherzig, dass ich gar nicht anders konnte als sie gerne zu haben.
Auch Drake ist einfach super sympathisch. Ich mochte es das er nicht so war wie er auf den ersten Blick erschienen ist, denn hinter seiner Fassade als Footballstar steckt viel mehr. Verlorene Träume und Hoffnungen, Schmerz den nur Polly sehen kann und einfach eine gute Seele, die man in sein Herz schließen muss.
Polly und Drake könnten auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein, aber beide haben schon viel in ihrem Leben durchgemacht und diese Ereignisse haben sie zu denen gemacht die sie heute sind. Somit sind sie sich eigentlich viel ähnlicher als man vermuten würde.
Sie wurden verletzt und haben sich jeder auf seine Art zurückgezogen, um nicht wieder verletzt zu werden. Deswegen war es umso schöner zu verfolgen, wie sie ihre gegenseitige Feindseligkeit und Abneigung abgelegt haben, sich angenähert und sich für den jeweils anderen geöffnet haben. Diese Entwicklung war wirklich schön zu verfolgen und ich konnte die Emotionen und Gefühle der beiden gut nachempfinden. Man konnte regelrecht spüren wie etwas das in ihnen zerbrochen war wieder zusammengesetzt wurde, das war wirklich schön.
Insgesamt ist dieses Buch eine der besten Enemies to Lovers Storys die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Sie war amüsant, prickelnd und hatte ganz viele Emotionen und Gefühle.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine wunderbare Geschichte voller herzerwärmender Momente und viel Gefühl

Himbeerfieber

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das ...

Für mich sind die Bücher der von Cinder bis Liebe Reihe genau das richtige, um nach einem stressigen Tag abzuschalten, weil sie alles für ein paar schöne Lesestunden mitbringen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil kommt man leicht in die Geschichten hinein und die Beschreibungen von Irland und die geschaffene Atmosphäre sind immer zum wegträumen. Also ja, auch Himbeerfieber konnte mich wieder von sich begeistern und vor allem auch berühren, denn die Geschichte von Lilly und Sean geht richtig ans Herz.
Lilly ist als die Agentin von Aeryn bereist aus Honigfieber bekannt und diese macht sie nun mit Sean O‘ Sullivan bekannt, der als Musiker bereist einiges an Bekanntheit erlangt hat und auf dessen neues Album nun gewartet wird. Auch wenn Lilly bisher nur Tänzer*innen unter Vertrag genommen hat, will sie nun auch mal ins Musikbusinnes reinschnuppern und landet so bei Sean, der nicht nur die ein oder andere Überraschung für sie bereithält, sondern der auch so ganz anders ist als erwartet.
Was ich an diesem Band ganz besonders schön fand, war die Dynamik zwischen Lilly und Sean. Wie sie sich gegenseitig immer besser kennenlernen, hinter ihre Fassaden blicken und man auch erst beim lesen nach und nach hinter die Probleme der beiden kommt, welche die beiden mit sich herumtragen. Besonders Sean hat eine schwierige Lebenssituation zu meistern, weshalb Lilly es auch alles andere als leicht hat hinter seine Mauern zu schauen und zunächst auf viel Abwehr bei ihm stößt. Aber auch in Lillys Leben lief nicht immer alles rund und es gibt Wunden in ihrem inneren die noch nicht verheilt sind.
Neben der Liebesgeschichte zwischen den beiden (die mir wirklich gut gefallen hat) liegt also ein großer Augenmerk auf der (Charakter-) Entwicklung von Lilly und Sean was ich wirklich schön fand, ebenso wie die Tatsache das man wieder auf liebgewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden trifft..
Insgesamt ist Himbeerfieber eine weitere wirklich schöne Geschichte aus dem Cider Universum, die neben liebgewonnenen (alten und neuen) Charakteren, einem tollen Setting und herzerwärmenden Momenten, auch tiefe Emotionen und viel Gefühl mitbringt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine ganz besondere Geschichte und ein richtiges Herzensbuch

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Direkt nach wenigen Seiten wusste ich das dieses Buch etwas besonders ist. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch mit einem so außergewöhnlichen Schreibstil gelesen. Es ist nicht nur auf eine besondere Art poetisch, sondern wirkt auch ein wenig wie ein Tagebuch, dass aus vielen Gedankenfragmenten zusammengesetzt wurde. Es ist wirklich wunderbar geschrieben, so dass man gar nicht anders konnte als sich von den Gedanken und Gefühlen von Ahri und Teamin gefangen nehmen und dahin treiben zu lassen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne, weil sie so authentisch und echt waren. Sie haben Schwächen, zweifeln an sich und versuchen dennoch mutig zu sein. Ich denke so geht es uns allen manchmal und deswegen konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Beide sind auf ihre Art besonders und sich doch so ähnlich, als wären sie zwei Teile eines Puzzles die nur darauf gewartet haben zueinander zu finden und sich zu ergänzen.
Auch die Beziehungsentwicklung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen, sie hat sich ganz natürlich angefühlt und war nicht überhastet. Dann kann ein Schicksalsschlag der besonders Ahri aus der Bahn geworfen hat und mit dem ich nie gerechnet hätte, so das er irgendwie auch mich beim lesen aus der Bahn geworfen hat. Doch auch diese schwierige Zeit haben sie irgendwie gemeinsam/ allein überstanden und konnten das wunderbare das sich zwischen ihnen angebahnt hat bewahren und festigen.
Insgesamt ist dieses Buch irgendwie mehr. Mehr Gefühl. Mehr Schmerz und Glück. Mehr Gedanken, als alles was ich bisher gelesen habe. Ich habe es wirklich unglaublich gerne gelesen und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, denn ich denke man kann bei jedem Lesen noch etwas neues in der Geschichte entdecken. Es ist ein wirklich besonderes Buch und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Ahris Bruder Siwon und Chiron in Band zwei.