Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Must-Have

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich hab vorher noch nie ein Graphic Novel gelesen, mir war aber direkt klar, dass ich dieses unbedingt lesen muss!

„Berühre mich. Nicht“ war vor Jahren mein erstes LYX sowie New Adult Buch und ich habe die Dilogie sehr geliebt.

Das Graphic Novel ist einfach wunderschön und wurde mit ganz viel Liebe zum Detail illustriert.
Sage und Luca wurden perfekt dargestellt und die schönsten und wichtigsten Szenen wurden wundervoll wiedergegeben!

Beim Lesen hatte ich ein Gefühl der Nostalgie und für mich steht fest, dass ich die Dilogie nochmal rereaden werde um noch einmal intensiver in die Geschichte einzutauchen.

Das Graphic Novel wurde dem Buch wirklich gerecht und ich kann es jedem empfehlen, genau so wie die Romane dazu!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Highlight!

Über die dunkelste See

Von Brittainy C. Cherry kaufe ich mittlerweile jedes Buch blind, denn bisher konnte mich jedes ihrer Geschichten emotional total berühren.
Und dieses Buch, ist einfach pure Liebe!

Die Grundidee der Geschichte ...

Und dieses Buch, ist einfach pure Liebe!

Die Grundidee der Geschichte fand ich sehr außergewöhnlich und so besonders.
Ich hab es von der ersten Seite an direkt geliebt und es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle! BCC konnte mich völlig mitreißen und ich hab das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Protagonisten waren hier was ganz besonderes .. ach wie sehr ich Damian und Stella liebe!
Allein schon ihr erstes aufeinander treffen hat mich unglaublich zum Lachen und danach zum weinen gebracht.
Stella ist ein absoluter Schatz und es geht nicht anders, als dass man sie einfach nur lieben kann. Ihre süße und authentische Art hat mich fasziniert und vor allem wie sie mit ihren Mitmenschen umgegangen ist.
Damian war am Anfang sehr gefühlskalt und man sieht, dass er ein ziemlich gebrochener Charakter ist. Seine Traurigkeit und Ängste haben mich tief berührt!
Man merkt aber schnell, was für ein guter Mensch er ist, die richtigen Werte verfolgt und wie respektvoll er ist.

Zu dem Schreibstil von Brittainy brauch ich glaube ich gar nicht viel zu sagen, aber ich bin immer wieder aufs Neue überwältig, wie gut sie mit Worten umgehen und so mit den Gefühlen spielen kann. Nicht jede Autorin schafft es, dass wenn ich grad noch gelacht habe, in der nächsten Sekunde zu weinen beginne..
Sie bringt in meinen Augen mit jeder Geschichte ein Meisterwerk auf Papier!

Alles in allem hat mir das Buch so gut gefallen, dass es nun zu meinen liebsten Büchern gehört. Ich habe es von Seite 1 an geliebt und es ist zu einem Jahreshighlight geworden!
Hiermit eine absolute Empfehlung für die ganze Reihe und ich kann den letzten Band kaum mehr erwarten.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Spannende Liebesgeschichte

Count On You

„Count on you“ ist der zweite Band der Dilogie von Morgane Moncomble und ich hab mich riesig auf das Buch gefreut!
Wieder wurde ich nicht enttäuscht und bin wie bei jedem ihrer Bücher restlos begeistert. ...

Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder genau so wie man ihn kennt und liebt. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert von ihrer Art, wie sie die Geschichten rüberbringt.
Ihre Art zu schreiben ist einfach total einnehmend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die beiden Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen.
Thomas kenne ich schon aus dem ersten Band und ich hab mich so darüber gefreut ihn hier mehr kennenzulernen.
Was er in seiner Vergangenheit durchstehen musste ist einfach nur herzzerreißend und hat auch bei mir für ziemlichen Herzschmerz gesorgt!
Daisy ist ein wundervoller Sonnenschein. Ich hab sie und ihre komplette Art direkt geliebt und in mein Herz geschlossen.
Vor allem sie zusammen mit Thomas war einfach wunderschön.

Neben der wundervollen Liebesgeschichte war die Handlung auch sehr spannend!
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch nicht in einem Rutsch durchzulesen.

Dieses Buch ist mal wieder ein Meisterwerk von Morgane Moncomble und ich kann es jedem nur herzlich empfehlen!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Unglaublich tolles Leseerlebnis!

Love it up

Ich bin ein Riesen Fan der Bücher von Stella Tack und hab auch die Vorgängerbände abgöttisch geliebt, daher hab ich mich unglaublich auf dieses Buch gefreut!

Das Buch dreht sich rund um Ethan, der als ...

Das Buch dreht sich rund um Ethan, der als letzte Station seiner Weltreise gerade Südkorea besucht.
Da er in finanziellen Schwierigkeiten steck, lässt er sich von seinem Freund überreden, an einem bezahlten Casting für eine Tanzshow teilzunehmen.
Überraschender Weise wird er ein Teil der weltweit übertragenen Show, und das ganz ohne Tanzen zu können.
Gut, dass er und seine Trainerin Payton einen guten Draht zueinander haben.

Während wir mit Ethan zusammen die Show durchleben, bekommt man einen guten Einblick in die dunklen Hintergründe des Business.
Natürlich handelt es sich immer noch um ein fiktives Buch, aber ich bin der Meinung, dass die Autorin doch einige reale Probleme in die Geschichte integrieren konnte. Zu erleben, wie Ethan sich durch die neuen Erfahrungen selbst weiterentwickelte, hat einen großen Teil des Buches ausgemacht.
Der andere wurde durch die aufblühende Beziehung mit Payton gefüllt.
Dadurch war man durchgängig gut unterhalten!

Was ich an den Büchern von Stella Tack besonders liebe, ist der unglaubliche Humor, mit dem sie mir immer wieder ein Lachen beim Lesen hervorlockt.

Die Idee, die Story rund um eine Fernsehshow aufzubauen, hat mir außerdem sehr gut gefallen, weil ich bisher nichts ähnliches gelesen habe und ich die Geschichte deshalb zusätzlich interessant fand.

Eine riesengroße Herzensempfehlung von mir nicht nur für dieses Buch, sondern der gesamten Reihe!

Veröffentlicht am 19.12.2022

Wundervoller Reihenauftakt!

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May kriegt nach dem plötzlichen Tod ihrer Schwester und deren Mann das Sorgerecht ihrer zwei kleinen Nichten übertragen. Diese kennt sie jedoch nicht, da bisher jeglicher Kontakt vermieden wurde.
Genau ...

Genau das wird ihr von dem besten Freund ihres Schwagers sowie den Bewohnern von Goodville übel genommen.
Sie stößt auf viel Misstrauen und Ablehnung seitens der Bewohner.

Wieder einmal habe ich gemerkt, wie sehr ich Kleinstadtromane liebe! Es war sehr spannend, ich habe mitgefiebert und mitgefühlt.
So viele Charaktere machen eine starke Entwicklung durch. Angefangen von May & Cole, über die zwei Mädels, bis hin zu Chester. Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und habe es sehr geliebt.