Profilbild von niniwsch

niniwsch

Lesejury Profi
offline

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Ein Buch zum träumen

Wo du mich findest
0

Ich habe erst vor Kurzem ein anderes Buch über das luzide Träumen gelesen und war so begeistert, dass ich dieses einfach auch lesen musste💭. Und ich wurde nicht enttäuscht.😌 Aber von vorne…

I n h a l ...

Ich habe erst vor Kurzem ein anderes Buch über das luzide Träumen gelesen und war so begeistert, dass ich dieses einfach auch lesen musste💭. Und ich wurde nicht enttäuscht.😌 Aber von vorne…

I n h a l t
Sophie fährt mit ihrer Hündin nach Rügen ans Meer, um den Verlust von ihrem Vater und dann auch ihrer besten Freundin zu verarbeiten. Dort trifft sie einen Mann bei einer unscheinbaren Begegnung. Doch als sie wieder nach Hause fährt, fängt sie an von ihm zu träumen. Nacht für Nacht. Dadurch fühlt sie sich ihm verbunden und er gibt ihr Halt. Als sie wieder nach Rügen reist, begibt sie sich auf die Suche nach ihm und findet ihn. Kann aus ihrem Traum Wirklichkeit werden?💭✨

M e i n e M e i n u n g
Anne Barns hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. 🧐Sie schreibt das Buch in „Ich“- und „Du“-Form. Das erlaubt einen alles wirklich haargenau mitzuerleben. 😌Des Weiteren wirkt das Setting die ganze Zeit sehr verträumt und irgendwie romantisch. 🥰✨Wir bekommen eine schöne Story mit einer Prota, die über sich hinauswächst. 🥹

F a z i t
Machmal sind Dinge nicht so wie sie scheinen oder wie wir sie gerne hätten. 💭Genau das muss auch Sophie lernen. Schwierige Themen gut umgesetzt und das Buch zieht einen auf eine ganz besondere Art in seinen Bann. 😮‍💨Die wirklichen Plots haben mir hier gefehlt, dennoch ein tolles Buch für einen entspannten Abend. 🤷🏻‍♀️✨Daher 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine Dark Romance der anderen Art

Abyssus
0

Das war mal eine Dark Romance der anderen Art. 🦑🐙Sozusagen 🤭 Aber von vorne…

I n h a l t
Was als Traumurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Abenteuer, als Linda eine geheimnisvolle Schönheit ...

Das war mal eine Dark Romance der anderen Art. 🦑🐙Sozusagen 🤭 Aber von vorne…

I n h a l t
Was als Traumurlaub beginnt, entwickelt sich zu einem unheimlichen Abenteuer, als Linda eine geheimnisvolle Schönheit im Meer entdeckt.
Getrieben von ihrer Neugierde, erkundet sie eine abgelegene Höhle und ahnt nicht, dass sich in den unheilvollen Gewölben dunkle Mysterien verbergen.
Lüsterne Kreaturen lauern in den alten Gemäuern und treiben sie an ihre physischen und psychischen Grenzen.
Ist Linda dazu fähig, den Fluch der Königin zu brechen und der Verderbnis zu entfliehen?

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher super schnell und leicht lesen 😌
Die Charaktere haben nicht sonderlich viel Tiefe, was wohl bei der Kürze und dem Genre des Buches nicht wirklich notwendig ist. 🤷🏻‍♀️Trotzdem hat jede eine kurze Sequenz in der man das wichtigste mitbekommt. 😌
In manchen Abschnitten hat mir jedoch etwas die Story gefehlt. Es gibt zwar eine, doch diese verläuft eher im Hintergrund. Man fällt eigentlich nur von einer spicy Szene in die andere. 🥵🙁Das finde ich etwas schade, da ich die die Story super finde. 🤩

F a z i t
Eine Fantasy Dark-Romance mit viel Potential 🥰. Es ist spannend und hat einen richtig Hauptplot. 🤓 natürlich gibt es aucj spice ohne Ende 🌶. Spice der anderen Art und das macht das Buch besonders 🥵🌶🦑. Und ich bin mega gespannt auf die Fortsetzung 😮‍💨. Daher gibt‘s von mir 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine perfekte Mischung aus Krimi und Fantasy

Im Namen des Ordens 1
0

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich paranormale Wesen richtig klasse finde? 😳🤩Nein? 🤔Hier habe ich mein neustes Buch dazu…

I n h a l t
In London wachen die Magier des Hermetischen Ordens über den zerbrechlichen ...

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich paranormale Wesen richtig klasse finde? 😳🤩Nein? 🤔Hier habe ich mein neustes Buch dazu…

I n h a l t
In London wachen die Magier des Hermetischen Ordens über den zerbrechlichen Frieden zwischen Menschen und paranormalen Wesen. Als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt Caleb in der magischen Unterwelt dieser Stadt. Auf einem Schauplatz eines Mordes trofft er Tatortreinigerin Sally. Diese hegt den gefährlichen Verdacht, dass im Orden schwarze Magie praktiziert wird. Gemeinsam mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin landen die beiden in einem Geflecht aus Verrat, Intrigen und Geheimnissen.

M e i n e M e i n u n g
Mir hat der Schreibstil von Robin G. Hunter richtig gut gefallen. 😏Er ist bildlich und detailreich. Fun fact: manchmal etwas zu detailliert für mich - ist halt ein Krimi mit Blut und so. 😅🩸Durch dieses Stil konnte ich richtig gut in die Geschichte abtauchen und es gab wahnsinnig viel Spannung. 🫣
Zu Beginn habe ich dieses Buch einfach nur verschlungen, gegen Ende hin wurde es jedoch manchmal etwas langatmig. 😐Auch die Charakterentwicklung war hier sehr sprunghaft. 🫠

F a z i t
Ein Buch für Fantasy- und Krimifans. 😌Dieses Buch vereint beides. 😏Klasse Story und tolle Wesen. Am besten hat mir tatsächlich die Banshee gefallen, da ich von dieser allgemein viel zu selten lese. 🤩Wir bekommen spannende und unerwartete Plots und eine richtig gute Hintergrundgeschichte. 🤯😳Trotzdem hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, da mir da dann alles zu plötzlich kam. 😒Nichts desto trotz warte ich gebannt auf den zweiten Band, da es noch vieeeele ungeklärte Fragen gibt. 🤓Von mir gibts 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 19.05.2023

Tolle Mischung aus Emotionen und Magie

Lotusschwur & Fuchsmagie
0

Seit witches&souls bin ich großer Janina Schneider-Tidigk-Fan und dieses Buch konnte mich wieder mitreißen. 🪷😍🦊Aber von vorne.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich ...

Seit witches&souls bin ich großer Janina Schneider-Tidigk-Fan und dieses Buch konnte mich wieder mitreißen. 🪷😍🦊Aber von vorne.

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Als May merkwürdige Fähigkeiten an sich entdeckt, wird sie in eine versteckte Realität voller Legenden, dämonischen Feinden und magischen Verstrickungen gezogen. An ihrer Seite ist der junge Krieger Damien, der sie nicht nur beschützen, sondern auch unterrichten soll. Dabei kribbelt es zwischen den beiden mehr, als es sollte, doch May weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Ablenkungen kann sie nicht gebrauchen, denn May muss eine uralte Kreatur aufhalten, die ihr nach dem Leben trachtet. 🪷🦊

M e i n e M e i n u n g
Mir gefällt Janinas Schreibstil wirklich gut und ich finde, dass man ihn wirklich super leicht und flüssig lesen kann. 🤓Man kann durch die vielen bildlichen Darstellungen schnell und tief in die Story abtauchen. Wir werden auf eine fantastische innere Reise einer Frau mitgenommen und können sogar vielleicht tatsächlich auch was fürs eigene Leben mitnehmen: Vertrau dir selbst.🥰
Die Hauptprotas machen eine stetige Wandlung durch und wachsen mit jeder Seite und sich selbst. Das hat mir persönlich besonders gut gefallen. 🥰🥰

F a z i t
Auch dieses Buch konnte mich wieder begeistern, wenn auch nicht so sehr wie die witches-Reihe. 🧙‍♀️Trotzdem bekommen wir hier Spannung und jede Menge Nervenkitzel. 😮‍💨Natürlich auch was fürs Herz und zum Lachen. Eine tolle Mischung aus allen Emotionen und vor allem Magie. 🪷🦊Manchmal hat sich die Story für mich etwas gezogen und das Ende kam für mich absolut nicht überraschend. 🥸🫠Dennoch 4/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein biographischer Roman mit Spannung und viel Emotion

Die einzige Frau im Raum
0

[Rezensionsexemplar]
Die einzige Frau im Raum

Dies war mal wieder ein Wagnis außerhalb meiner Wohlfühlzone. 😮‍💨Dieses Mal habe ich mich an einen biographischen Roman gewagt. 🥸Aber von vorne…

I n h a ...

[Rezensionsexemplar]
Die einzige Frau im Raum

Dies war mal wieder ein Wagnis außerhalb meiner Wohlfühlzone. 😮‍💨Dieses Mal habe ich mich an einen biographischen Roman gewagt. 🥸Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Die Schönheit von Hedy Lamarr, die mit bürgerlichem Namen Hedwig Maria Kiesler hieß und jüdischer Abstammung war, führte sie zu einer kometenhaften Schauspielkarriere in Wien und zur Heirat mit einem österreichischen Waffenhändler. Durch ihn hatte sie Zugriff auf die Pläne des Dritten Reichs, ein Wissen, das sie später nutzte, um an der Seite der Alliierten zu kämpfen. Im Jahr 1937 verließ sie ihren gewalttätigen Ehemann und floh über Paris und London nach Hollywood. Dort wurde sie zu Hedy Lamarr, dem weltberühmten Filmstar. Was keiner wusste: Sie war Erfinderin. Und sie hatte eine Idee, die dem Land helfen könnte, die Nazis zu bekämpfen und die moderne Kommunikation zu revolutionieren … wenn ihr nur jemand zugehört hätte.

M e i n e M e i n u n g
Im Mittelpunkt stehen ganz klar die Emotionen, Sorgen und das Handeln von Hedy. 😌Durch die Ich-Perspektive ist man ganz nah am Geschehen und kann sich tief in Hedy reinfühlen. 😳Hier unterstützen ein flüssiger und detailreicher Schreibstil.🤓
Hedy macht eine tolle Charakterentwicklung durch und auch die Story hat es wirklich in sich. 😏Wir bekommen hier eine zweiteilige Geschichte, was auch wirklich Sinn macht.😎

F a z i t
Dieser biographische Roman hat es in sich. 😏Ich persönlich kannte Hedy Lamarr vorher noch nicht und dieses Buch gibt tiefe Einblicke in eine doch wichtige Persönlichkeit. 🤷🏻‍♀️Es lässt einen Spannung, Trauer, Wut und Freude erleben. Schade finde ich jedoch, dass manche Aspekte nicht ganz ausgeführt wurden, was auch gerne hinterher im Nachwort hätte geschehen können. 🤔Hier fehlt mir auch sehr ihre Rolle als Mutter. 🫣Ansonsten kann ich diesen Roman jedem durchaus empfehlen und gebe daher 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere