Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2023

Die dunkle Spur

Die dunkle Spur

Die dunkle Spur ist der neue Thriller von Jenny Blackhurst.

Die dunkle Spur ist der neue Thriller von Jenny Blackhurst.

Wie auch in den vorherigen Büchern von ihr mochte ich den Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne. Gut gefallen hat mir hier auch, dass die Geschichte in zwei verschiedenen Zeiten erzählt wird und man so die Zeit und Erlebnisse vor Hollys Verschwinden immer wieder "live" mitbekommt.

Die Hauptcharaktere fand ich von Anfang gut, habe mir aber zu Beginn mit den vielen Namen der Nebencharaktere schwer getan. Aber nach und nach konnte man sie zuordnen und hat so den Durchblick bekommen.
Die Idee an sich war sehr spannend konstruiert, aber leider hab ich die richtige Fährte sehr schnell aufgenommen und weitere Enthüllung haben mich nur darin bestätigt.
Trotzdem hat es sich gut lesen lassen und hat mich trotzdem rätseln lassen. Hätte ja auch ne andere Lösung sein können 😁

• Spannung
Veröffentlicht am 20.09.2023

Die Gefangene

The Darkest Gold – Die Gefangene

The darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy ist der erste Band der Reihe.

Am Anfang hat mich der Schreibstil bzw die Wortwahl etwas gestört, da doch sehr abwertende Bezeichnungen für Frauen und gewisse Körperteile benutzt wurden.
Nach und nach lernte man Auren besser kennen und hat auch das Ausmaß ihrer Gefangenschaft erfassen können.
Zuerst mochte ich ihre Unterwürfigkeit nicht so, aber der Mitte der Geschichte hat sie sich immer mehr entwickelt und für sich und ihr Leben gekämpft.
Ab da konnte mich die Geschichte fesseln und hat eine Sogwirkung ausgeübt.

Mit solchen Wendungen hatte ich definitiv nicht gerechnet, ich hatte mir einiges vorstellen können und wurde doch mehr als überrascht. Es wird sicher noch richtig was passieren und ich bin schon sehr auf den 2. Teil gespannt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mörderfinder 2

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Mörderfinder - Die Macht des Täters von Arno Strobel ist der 2. Teil der Reihe um Max Bischoff.

Die Charaktere haben mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen und die etwas andere Art zu ermitteln ist wie immer gut zu lesen gewesen. Das mag vorallem an dem flüssigen Schreibstil von Arno Strobel liegen. Deshalb fliegen die ersten Kapitel nur so vorbei und auch dieses Mal gibt es wieder einige Wendungen und spezielle Ermittlungsmethoden. Zwischenzeitlich hat es sich etwas gezogen, aber als Max selber in den Fall involviert wird, wird es wieder spannender aber auch sehr skurril.

Der Titel passt zum Ende, aber irgendwie hat mir das nicht gefallen. Die Auflösung war zwar schlüssig, aber für mich anhand der vorherigen Ermittlungsergebnisse nicht vorhersehbar. Ich hoffe auf einen spannenden 3. Teil.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Verwählt

Mr Wrong Number

Mr. wrong Number von Lynn Painter hat ein paar Seiten gebraucht um für mich eine tolle RomCom zu sein.

Zu Beginn habe ich mir mit Olivia und Colin etwas schwer getan und der Funke wollte nicht überspringen. Der Witz ging am Anfang etwas verloren und es zog sich, jedoch nach einem Drittel des Buches wurde der Schalter umgelegt und ich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war von Anfang an super gut zu lesen und die Auflockerungen mit den Textnachrichten waren auch gut umgesetzt.

Die Charakter fand ich von Anfang an super, gerade Olivia mit ihrer tollpatschigen Art war mir direkt sympathisch. Und auch bei Colin war ich mir sicher, dass hinter Mr. Akkurat noch mehr steckt, als er zu zeigen bereit ist.

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und ich bereits geahnt habe, wohin das ganze führt, hatte ich beim Lesen doch sehr viel Spaß und habe mich gut mit den Beiden amüsiert. Denn wie viel Pech kann ein einzelner Mensch, schon sein Leben lang haben? Olivia war bei der Verteilung vermutlich alleine anwesend 😃 Umso schöner, dass es sich auch für sie wandeln kann und ihr nicht nur Unglück widerfährt.

Eine lustige und tolle Geschichte für sommerliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Akte Nordsee 2

Akte Nordsee - Der Teufelshof

Akte Nordsee – Der Teufelshof von Eva Almstädt ist der 2. Band der Reihe um die Anwältin Fentje Jacobsen und den Journalisten Niklas John.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und deshalb ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig zu lesen und deshalb kann man das Buch gut und schnell lesen.
Die erste Hälfte des Buches war nicht ganz so spannend, wie die 2. Hälfte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass man die Geschichte nicht aus Ermittlersicht sondern von „Nebenermittlern“ liest oder ob es hier einfach nicht ganz so fesselnd war.

Die Charaktere haben mir wie gewohnt sehr gut gefallen und Fentje hat auch dieses Mal (wenn auch weniger) in ihren Arbeitsalltag auf dem Hof und in ihrer Kanzlei blicken lassen. Alle Hofbewohner, besonders ihre Oma finde ich super ausgearbeitet und jeder ist auf seine Weise charismatisch.
Das Miteinander zwischen Fentje und Niklas war auch gut, auch wenn die beiden dieses Mal doch etwas um einander geschlichen sind.

Insgesamt ein guter Krimi, dessen Ende mich schlussendlich überraschen konnte, auch wenn der Plot sich zeitweise etwas gezogen hat.

• Spannung