Cover-Bild True North - Schon immer nur wir
Band 2 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Sarina Bowen

True North - Schon immer nur wir

Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn wir zusammen sind, gibt es keine Vergangenheit und keine Zukunft. Es gibt nur das Hier und Jetzt. Diesen Moment

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt ...

"Wer nach einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und Figuren mit Tiefgang sucht, wird an Jude und Sophie nicht vorbeikommen!" City and Book

Band 2 der gefeierten True-North -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.09.2017

Unglaublich emotional, dramatisch & einfach genial...sogar noch besser als der erste Band!

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.

Mir hat der erste Band rund um Audrey, Griffin und die Shipleyfarm unglaublich gut gefallen, weshalb ich natürlich super gespannt auf den zweiten Band war.

Der Schreibstil war wieder super angenehm, flüssig und direkt. Mir hat im ersten Band vor allem der Humor im Schreibstil der Autorin unglaublich gefallen. Im zweiten Band gibt es zwar auch humorvolle Szenen, aber die Autorin schreibt hier noch viel gefühlvoller und die Geschichte ist vollgepackt mit Emotionen, was ich so ehrlich gesagt nicht erwartet hätte, mir aber unglaublich gut gefallen hat. Erzählt wird aus der Perspektive der Eiden Protagonisten Jude und Sophie, was mir richtig gut gefallen hat, denn ich finde es immer richtig klasse sowohl in die weibliche, als auch in den männlichen Protagonisten schauen zu können.

Jude habe ich auch richtig gern gemocht! Er ist absolut willensstark, weshalb ich ihn immer wieder bewundert habe. Zudem ist er wirklich ein besonderer Charakter, der wahnsinnig viel tiefe besitzt. Sophie musste ich auch von Anfang an in mein Herz schließen. Sie ist so einfühlsam und süß und ich fand sie einfach toll.

Die Geschichte war emotional, dramatisch und auch wirklich interessant. Die Autorin hat das Thema Drogen und die damit verbundene Sucht unglaublich, gut, realistisch und greifbar beschrieben. Ich konnte mich daher mega gut in Jude hineinversetzten, seine Entscheidungen und seine Kämpfe, die er mit sich selbst führen musste hineinversetzten. Mir haben die Passagen aus der Vergangenheit, in denen man den Beginn von Sophies und Judes Beziehung sehn kann auch richtig gut gefallen. Man kann durch diese auch besonders stark sehen, wie sich die beiden, durch all die Ereignisse, welche ihnen widerfahren sind, verändert haben und sich weiterentwickelt haben. Es kamen gegen Ende auch noch überraschende und schockierende Wendungen und Enthüllungen ans Licht mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte, was mich echt umgehauen hat.

Insgesamt ein grandioses Buch voller Emotionen, Drama und Überraschungen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den dritten Band der Reihe! ;)

Veröffentlicht am 16.08.2017

Jude und Sophie

Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hatte, habe ich mich gefreut, in Band 2 mehr über Jude zu lesen, der im ersten Band bereits ein wenig eingeführt wurde; ich kann gleich anfangs auch sagen, dass mir dieses Buch noch besser gefallen hat als der Vorgänger.

Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Jude und der von Sophie, seiner ersten Liebe, erzählt.

Gut gefallen hat mir bei den Kapitelüberschriften zu Jude die jeweilige Einteilung in Graden, wie es Jude mit seiner Suchtbekämpfung geht. Ich mochte Jude sehr gerne. Er kämpft dafür, nach seiner Haftstrafe ins Leben zurückzufinden und gleichzeitig auch seine Sucht zu bekämpfen und clean zu bleiben.

Sophie war mir ebenfalls sehr sympathisch. Sie entwickelt sich im Laufe der Handlung sehr weiter und wird selbstbewusster, lässt sich nicht mehr so viel vorschreiben.

Die Handlung selbst entwickelt sich zügig weiter, der Spannungsbogen steigert sich kontinuierlich, was auch ein Grund dafür war, dass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe.

Im Gegensatz zu Teil 1 gab es hier für mich manche Szene, die sehr emotional war und mir die Tränen in die Augen steigen hat lassen. Im Gesamten fand ich die Charaktere von Jude und Sophie besser und nachvollziehbarer ausgearbeitet, ich konnte mich besser in die beiden einfühlen und habe mit ihnen mitgelebt.

Auch die Shipley-Familie kommt hier immer wieder vor, und ich fand es sehr schön, dass sie nun neben Jude auch Sophie einfach in ihre Mitte aufnehmen und wie warmherzig sie sich um alle ihre Lieben kümmern.

Fazit: True North 2 hat mir um einiges besser gefallen. Ich fand die Charaktere besser ausgearbeitet und konnte mich besser einfühlen, auch die Handlung selbst war spannender. Ich vergebe hier gern die volle Sternchenzahl und eine Lese- und Kaufempfehlung.

Ich danke NetGalley und dem Verlag Lyx für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 12,99 Euro/9,99 Euro
erschienen am 21. Juli 2017

Inhalt

Als Jude in seinen Heimatort in Vermont zurückkehrt, will er nicht mehr daran denken, was vor drei Jahren geschehen ist, als er alles verloren hat: seinen guten Ruf, seine Chance auf eine Zukunft - und Sophie. Seine große Liebe, deren Leben er in einer einzigen tragischen Nach zerstört hat. Sophie ist geschockt von Judes Rückkehr, denn der Mann, der für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist, bringt ihr Herz auch nach all den Jahren noch gefährlich aus dem Takt. Und so sehr sie sich dagegen wehrt, spürt sie bald, dass diese Liebe keine Gesetze kennt -

Jude kennen wir schon als den ehemals Drogsüchtigen, der bei einen Autounfall jemand umgebrahct hat. Er arbeitet auf Griffins Farm, aber leider nur für eine begrenzte Zeit. Als er wieder nach Hause zurückkehrt, wird sein Leben um einiges komplizierter und schwerer. Er muss nicht nur gegen sein steigendes Verlangen ankämpfen und irgendwie sein neues Leben auf die Reihe kriegen, sondern er trifft auch wieder die Liebe seines Lebens Sophie, die er nach den langen Jahren immer noch liebt.
Sophie kümmert sich nach dem Tod ihres Bruders um ihre Familie und arbeitet neben bei im Krankenhaus, während sie auch an der Uni studiert. Das Treffen mit Jude reißt sie aus ihrem gewohnten Alltag raus und sie weiß nicht mehr, was sie machen soll.
Vorneweg ist es eine wunderbare und emotional Geschichte, die jeden berührt. Man erlebt mit Jude, wie er tagtäglich mit seiner Sucht kämpft und fühlt mit ihm mit.
Aber auch Sophies Leben ist nicht ganz einfach und die Autorin schafft es eine emotionale Atmosphäre zu schaffen, die dem Thema und den Buch gerecht wird. Man fiebert die ganze Zeit mit den Charakteren mit und wird an vielen Stellen von Emotionen oder plötzlichen Wendungen überrascht. Man fiebert also die ganze Zeit mit, wie es mit Sophie und Jude weitergeht.
Auch ihre Beziehung wurde wunderbar beschrieben und auch ihre emotionale Zerrissenheit kann man als Leser förmlich spüren.
Das Buch wird wie Band 1 aus der Sicht von Jude und Sophie erzählt und so bekommt man einen wunderbaren Einblick, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Man versteht so auch viele Entscheidungen besser, die den anderen verborgen bleiben.
Was ich auch sehr gut finde, war, dass an jedem Kapitel Anfang eine Art Einführung war. Bei Jude wurde sein Verlange auf einer Skala von 1 bis 10 angegeben. Bei Sophie, die Musik über alles liebt, wurde ihr innerer Gefühlszustand durch ein Lied ausgedrückt.

Fazit

Auch dieser Band hat mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen. Nicht nur die Charaktere waren einfach perfekt, sondern auch die Handlung. Der Leser wird auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen und es sind definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

WOW ! Auch Jude und Sophie konnten mich überzeugen ♥

True North - Schon immer nur wir ist Band 2 von 3 .

True North - Schon immer nur wir ist Band 2 von 3 .

Vielen Dank an netgalley Deutschland und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst jedoch in keinster Weise meine hier hinterlegten Worte !

Jude und Sophie haben es alles andere als leicht . Ihre Geschichte hat mich unheimlich berührt , ich habe mitgelitten , gelacht , geweint :
Ich hatte mit ihnen Schmetterlinge im Bauch und viel Liebe im Herzen , habe ich immer noch

Der moderne lockere Schreibstil , lässt die Seiten nur so an einem vorbeifliegen , das Buch war ruck zuck zuende , ich freue mich auf Band 3 ;)

Sarina gibt den Protagonisten , die mit ihren Dämonen kämpfen einen Hauch von Humor und Charme , der sie noch liebenswerter macht , als sie eh schon sind . Neben den ganzen Protagonisten , bei denen man sich wünscht , es gäbe sie wirklich , ist die Geschichte auch authentisch rübergebracht . Lest selbst ;)

Empfehlung:

JA !

Veröffentlicht am 30.07.2017

Absolutes Lesehighlight!

Bereits das Cover zum ersten Teil der Reihe True North rund um Bundesstaat Vermont konnte mich überzeugen, aber auch dieses Mal war ich wieder hin und weg. Es passt einfach so gut zur Geschichte. Der Weg, der zum Baum im oberen Bereich des Bildes führt, symbolisiert die Strecke, die Jude im Verlauf des Buches zurücklegt, um sein Ziel "clean" zu bleiben zu erreichen und wieder ein halbwegs geordnetes Leben führen zu können. Und die Hintergrund Farbe Grün steht für die Hoffnung, die Sophie auf ihn setzt. Vielleicht gehen da die Pferde etwas mit mir durch, aber ich wollte euch trotzdem an meinem Gedankengang teilhaben lassen!

Wer "True North - Wo immer du bist" im Vorfeld gelesen hat, weiß, dass diese Geschichte eher mit witzig-spritzigen Wortwitzen daherkam und nicht besonders viel traurige oder nachdenklich machende Elemente enthalten hat. Umso überraschter war ich, dass Sarina Bowen auch ganz andere Töne anschlagen kann und mich in einen Strudel aus purer Spannung mit einem Schuss Romantik und Witz hineinziehen konnte. Wie man aus dieser Beschreibung schließen kann, war es mir praktisch nach der ersten Seite nicht mehr möglich das Buch für kurze Zeit aus der Hand zu legen. Man brennt förmlich darauf zu erfahren, was an diesem Abend vor dreieinhalb Jahren passiert ist und ob Jude und Sophie sich wieder zusammenraufen können.

Der Schreibstil war wie gewöhnt sehr gut zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven wurde es mir als Leserin sehr leicht gemacht einen Draht zu den beiden Protagonisten Jude und Sophie aufzubauen, die wie man schnell merkt, keinerlei Gefühle füreinander eingebüßt haben, trotz der langen Trennung und den schlimmen Ereignissen. Klasse fand ich besonders die vor den jeweiligen Kapiteln stehende Einschätzung Judes Verlangens nach Drogen und die Hintergrundmusik, die Sophies innerer DJ abspielt.

Natürlich habe ich auch schon im Vorfeld Bücher gelesen, in denen es um Drogen ging, aber irgendwie wurde dieses Thema noch nie so gut umgesetzt wie in dieser Geschichte. Durch Judes authentische Beschreibungen wie er Tag für Tag seine Sucht erlebt hat, konnte ich das Craving, das sich wie ein "Kratzen, als ob ein Zettel am Kragen des Pullovers scheuert" fast selbst körperlich spüren. Und obwohl man weiß, dass er durch seine Unbedachtheit viele schlimme Dinge getan hat, die andere Menschen verletzt haben muss, fühlt man mit ihm mit und hofft, dass er seinem Verlangen auch weiterhin standhalten kann. Seine Aufrichtigkeit und sein Wille durchzuhalten haben mir wirklich sehr imponiert, ebenso wie seine bedingungslose Liebe zu Sophie. Aber auch Sophie konnte mich vom Fleck weg überzeugen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihre Familie ihr das Leben wirklich schwer macht.

Nach dieser mitreißenden Geschichte warte ich natürlich sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe mit Lark und Zach und bin gespannt, ob mich Sarina Bowen noch einmal so umhauen kann.

Fazit: Alles andere als eine seichte Liebesgeschichte, die muss man gelesen haben!