Cover-Bild Match on Ice
Band 1 der Reihe "Scoring Love"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Allie Well

Match on Ice

Liebe, Spiel und Sieg | Prickelnde Hockey-Geschichte für gemütliche Lesestunden

Er ist ihre zweite Chance für den Sport – kann er es auch für die Liebe sein? Für Fans von Rebekka Weiler und Ayla Dade

»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

»Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Absolut mein Geschmack! Wer Sportsromance liebt, wird hier absolut auf seine Kosten kommen.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich flog nur durch die Seiten und habe mich voll und ganz in der Geschichte verloren. ›Match on Ice‹ ist ein schönes, leichtes Buch für Zwischendurch, was ich wärmsten empfehlen kann.« ((Leserstimme von marybooksworld))

»Die perfekte Mischung aus Spaß und Gefühl, Intrigen, Zusammenhalt, Freundschaft - man bekommt hier das komplette Paket. Es isteine Geschichte, nach der ich auch noch mal greifen würde, wenn ich einfach etwas Lockeres zwischendurch brauche, was mich dennoch gut unterhält.« ((Leserstimme von tinis_buecherwelt_und_mehr))

Veröffentlicht am 30.05.2023

Rivalen auf dem Eis

“Match on Ice (Read! Sport! Love!): Liebe, Spiel und Sieg“ von Allie Wells ist eine Sportlerromanze. Man sollte sich für Leistungssport begeistern können, um beim Lesen nicht genervt zu sein. Eine Ich-Erzählerin führt durch das Geschehen. Ich wollte den Roman gerne lesen, weil mir die Eiskunstlaufserie „Spinning Out“ auf Netflix gut gefiel. Der Roman liegt als E-book und als Taschenbuch auf Deutsch vor, was ich gut finde, so kann man sein bevorzugtes Format wählen. Ich habe mir das E-book angeschaut.9

Worum geht’s?
„Mehr Training, mehr Konzentration, mehr irgendwas.“
Nach einem traumatischen Erlebnis traut sich Romy nicht mehr auf’s Eis. Für die Eiskunstläuferin ist diese Blockade ein großes Problem. Helfen soll ihr (zur Strafe) der Eishockeyspieler Jack, und da gibt es auch noch Romys Partner. Schon bald beginnt das Karussell sich zu drehen…
Allie Wells Roman hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie Teagan Hunters „Our Hearts on Ice“ (es geht in Hunters Roman auch um Eishockey).
Die Figuren in „Match on Ice” bleiben für meinen Geschmack austauschbar und etwas farblos. Zwar gibt es dramatische Ereignisse, Intrigen und auch schöne Momente, die Szenen werden jedoch relativ routiniert aneinandergereiht, so dass das Ganze stellenweise auch ein bisschen ‚blutleer‘ erscheint. Am Aufbau hätte die Autorin Allie Wells auch ein wenig feilen dürfen – auf eine eigentlich gelungene Exposition folgt ein konventionell aufgebauter Mittelpart, der Finalteil kommt dann doch arg komprimiert daher, andererseits kommen so auch nicht unnötige Längen auf, man kann das Ganze prima „weglesen“, die Denkweise von Leistungssportlern wird auch ganz gut „eingefangen“.

Fazit: Eiskalte Unterhaltung für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Leider sehr blass

Bücher mit Eissportarten gehen einfach immer, so dass mich "Match on ice" einfach neugierig gemacht hat, insbesondere weil es gleich zwei Sportarten verbindet: Eiskunstlauf und Eishockey.

Ich bin ganz ...

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen und habe mich auch recht gut unterhalten gefühlt. Das Setting mit Eishockey und Eiskunstlauf hat mir sehr gefallen. Die Charaktere waren mir ebenfalls sympathisch.

Mit der Zeit habe ich dann aber ein wenig mehr erwartet. Die Handlung plätschert größtenteils vor sich hin und es passiert nicht allzu viel. Auch die beiden Protagonisten, Romy und Jack, bleiben auf Dauer ein wenig blass. Ich habe nicht so richtig die Verbindung zu den beiden gespürt. Alles blieb distanziert und leider auch emotionslos. Dies gilt auch für die Liebesgeschichte zwischen den beiden, der es leider an Funken und Chemie fehlte.

Leider bin ich insgesamt ein wenig enttäuscht von der Geschichte und denke, dass man hier definitiv mehr hätte draus machen können.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Nett für zwischendurch

Bei Match on Ice von Allie Well habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte zu kommen, da der Anfanf etwas Langatmiger war.

Nach und nach wurde es besser, wirklich sympathisch wurde mir aber weder Romy noch Jack.

Die Geschichte und Grundidee hätte meiner Meinung nach Potenzial, aber oft wurde dann einfach abgebrochen und es ging an einer anderen Stelle weiter.
Ich hatte auf eine Geschichte mit Sport und Romance gehofft, erhalten jedoch nur Sport. Die meisten Romance Anteile wurden direkt abgebrochen und es ging zurück zu einem anderen Thema.
Zum besseren Verständnis hätte eventuell noch eine zweite Sicht der Erzählung beigetragen und auch etwas mehr Vorwissen der Rivalität zwischen Eiskunstlaufteam und Eishockeymannschaft.
Mit Romy hatte ich so meine Probleme, da sie Dan immer wieder verteidigt hat. Der eine absolut ekelhafte Person war (mir fehlen da wirklich die Worte zu...)
Und bei Jacks Problem am Ende hätte ich mir eventuell auch eine andere Umsetzung und Tiefgründigkeit gewünscht.

Mein Fazit lautet deshalb leider: kann man lesen, muss man aber nicht...

Veröffentlicht am 20.02.2023

Nicht mein Fall

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

Es geht um zwei Sportarten auf dem Eis. Zum einen Eiskunstlauf und Hockey. Da beide Sparten sich das Eis teilen und beide voneinander nicht viel halten, ist Chaos Programm. Es kommt zu Streichen, zu Unfällen und die Protagonisten kommen sich näher. Es geht um alte Wunden, die erneut beginnen aufzureißen. Ob sie auch wieder verheilen, muss selbst gelesen werden.

Ich empfand den Schreibstil als etwas lieblos, es wirkte hektisch, schnell zusammen geschrieben und es fehlte an Spannung und Details Gerade der mittlere Teil war sehr langatmig, zäh und wirklich langweilig. Da passierte zwar schon etwas, allerdings konnte die Autorin überhaupt kein Gefühl rüberbringen. Da fehlte Herz, da war keine wirkliche Emotion spürbar. Dabei hätte die Geschichte grundsätzlich enorm viel Potential gehabt

Also eine sehr gute Idee, die Umsetzung war aber leider nichts. Die Protagonisten haben es nicht in mein Leserherz geschafft, sie wirkten kühl und distanziert und das gesamte Werk war leider nicht so richtig mein Fall. Das hätte man besser machen können

Veröffentlicht am 19.02.2023

nicht ganz meins

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich war sehr gespannt, was man über das Eislaufen und die Rivalität zwischen den Eishockey Spielern und den Eiskunstläufern gibt.
Gut dargestellt ...

Gut dargestellt wurde die Rivalität auch, dass zu Beginn die Eishockey Spieler sehr nett Romy zugesinnt waren, bis sich herausgestellt hatte, dass sie Eiskunstläuferin ist und ihr Eiskunstlaufpartner Dan die Eishockey Mannschaft sabotiert hat, weshalb die Eishockey Spieler sich revangieren und es erst zu den gemeinsamen Stunden zwischen Jack und Romy kommt.
Die gemeinsamen Stunden frühmorgens zwischen Jack und Romy fand ich sehr schön und hat gezeigt, dass die Rivalität zwischen den beiden Parteien nicht sein muss. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den beiden hatte ich leider nicht so gespürt und habe den Übergang irgendwie ein wenig verpasst.
An dem Buch fand ich besonders schwierig Romys Exfreund und Eiskunstlaufpartner Dan, dessen Art ich einfach schrecklich fand, wie er mit Romy umgegangen ist. Der Schreibstil war allerdings gut, sodass man leicht in die Geschichte kommt.