Profilbild von books09

books09

Lesejury Star
offline

books09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Das Ende aller Unschuld

Cherry
0

Ich finde das Thema des Buches sehr wichtig, muss aber leider sagen, dass die Umsetzung mich nicht wirklich begeistern konnte. Der Schreibstil konnte mich nämlich überhaupt nicht fesseln, weshalb ich mich ...

Ich finde das Thema des Buches sehr wichtig, muss aber leider sagen, dass die Umsetzung mich nicht wirklich begeistern konnte. Der Schreibstil konnte mich nämlich überhaupt nicht fesseln, weshalb ich mich an manchen Stellen zwingen musste, weiterzulesen. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass es wahnsinnig wichtig ist, ein Buch mit so einer Thematik zu lesen, weshalb ich das Buch auch nicht abgebrochen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Was wäre wenn …

Sanctuary – Flucht in die Freiheit
0

Dieses Buch entstand während der Amtszeit von Donald Trump, durch seine Idee eine Mauer zwischen den USA und Mexiko zu bauen. Es geht also um ein aktuelles Thema und die Frage, was passieren hätte können, ...

Dieses Buch entstand während der Amtszeit von Donald Trump, durch seine Idee eine Mauer zwischen den USA und Mexiko zu bauen. Es geht also um ein aktuelles Thema und die Frage, was passieren hätte können, hätte Trump noch länger regiert. Leider konnte ich überhaupt keinen persönlichen Bezug zu Vali oder den anderen Charakteren aufbauen, was mein Leseerlebnis nicht gerade verbessert hat. Dazu kam, dass ich das Buch stellenweise realitätsfern fand, ohne jetzt etwas zu spoilern. Vor allem aber hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen und meine Fragen nicht alle beantwortet. Dieses Buch hätte mir mit einer besseren Umsetzung so viel mehr gefallen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Teilweise sehr verwirrend

Ancora
0

Ich war sofort vom Klappentext von „ANCORA: Die Zeit ist gegen dich“ begeistert und habe deshalb auch erwartet, dass das Buch mich überzeugen kann. Leider konnten mich die Charaktere an Authentizität nicht ...

Ich war sofort vom Klappentext von „ANCORA: Die Zeit ist gegen dich“ begeistert und habe deshalb auch erwartet, dass das Buch mich überzeugen kann. Leider konnten mich die Charaktere an Authentizität nicht ganz überzeugen und der Schreibstil hat mich stellenweise ziemlich verwirrt. Ich wollte dennoch wissen, wie das Buch ausgeht und habe es nicht abgebrochen, was auch eine gute Entscheidung war. Das Ende war nämlich wirklich gut und spannend, der Weg bis dahin hat mir als Leser aber eben nicht so gefallen. Nichtsdestotrotz ist die Story eigentlich eine großartige Idee, welche in der Umsetzung schwächer als erwartet war. Dank der fesselnden Cliffhanger und überraschender Wendungen verdient das Buch trotzdem 2,5 bis 3 Punkte und deshalb wäre ich auch mehr als bereit, wieder ein Buch des Autors Colin Hadler zu lesen, da ich ihm und seinem Schreibstil definitiv eine zweite Chance geben würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2022

Zu traurig

Das Blubbern von Glück
0

Handlung: Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, ...

Handlung: Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...
Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte

Meinung: Laut dem Klappentext wird in “Das Blubbern von Glück“ aus Sicht von Candice humorvoll von der Suche nach dem Glück berichtet. Aber weil Candice ziemlich viel Unglück erfahren musste, bleibt das Buch meiner Meinung nach für Kinder ab 10 viel zu traurig und ist deshalb nicht zu empfehlen. Für ältere Leser wäre das Buch zu uninteressant, während es für Jüngere nicht geeignet ist, aufgrund von den Schicksalsschlägen, die Candice erlebt hat. Deshalb gibt es von mir nur 2,5 Punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe
0

Handlung: Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie ...

Handlung: Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?

Meinung: Die Grundidee von „If I Stay“ fand ich wirklich toll, aber leider konnte mich das Buch dann nicht überzeugen. Mit den Charakteren kam ich überhaupt nicht klar, auch der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Einzig hat es mich interessiert, herauszufinden, wie sich Mia entscheiden wird. Leider hat sich das Buch am Anfang so uninteressant gelesen, aufgrund langer Beschreibungen, während das Ende dann so unspektakulär kurz war. Insgesamt eher keine Empfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere