Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Voller Magie vor der Kulisse von Korfu

Sternenregen

Was erwartet euch?

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Über die Autorin

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Das Cover finde ich farblich einfach wunderschön. Die Farben sind stimmig und auch das Bild passt perfekt dazu. Am liebsten würde ich in das Cover reinhüpfen und mich auf der einsamen Insel verstecken. Außerdem passt es einfach wundervoll zum Inhalt.

Der Schreibstil ist für Nora Roberts typisch flüssig und leicht zu lesen. Die Sprache ist gewählt, aber nicht altertümlich, jedoch frei von irgendwelchem „Slang“. Die Perspektive ist eher ein allwissender Erzähler, der sich immer wieder in die Charaktere hineinversetzten kann. So erhält man von jedem aus der Gruppe einen tollen Einblick und hat nicht das Gefühl man würde etwas verpassen, sondern man würde durch eine Glaskugel das Geschehen beobachten.

Die Gruppe besteht aus 6 unterschiedlichen Charakteren, die alle individuell und schön ausgearbeitet sind. Es ist eine dynamische Gruppe, die erstmal zusammenwachsen muss, um als Einheit zu kämpfen und zu bestehen. Ich möchte mich in der Rezension jetzt nur mit Bran und Sasha befassen, da sie in diesem Teil mehr oder weniger die Hauptcharaktere sind und ich bin mir sicher, dass man sich in den anderen Bänden tiefer mit den anderen 4 beschäftigen kann. Sasha ist Künsterlin, aber auch eine Seherin. Zu Beginn versucht sie noch ihre Gabe zu unterdrücken, doch schnell steigert sie ihr Selbstbewusstsein und nimmt ihr Schicksal an. Sie ist sehr mutig, weiß es aber selber noch nicht. Sie ist der Kleber der die Truppe zusammenhält. Bran ist ein Zauberer und geht voll in seiner Gabe auf. Er ist sehr selbstbewusst und glaubt an sich und die Truppe.

Die Story ist typisch für Nora Roberts – Trilogien aufgebaut. Es gibt 6 Protagonisten von denen jeweils 3 Frauen und 3 Männer sind. Es gibt eine böse Macht zu bekämpfen und jedes Pärchen erhält so zusagen sein eigenes Buch. Die Geschichte jedoch um die Sterne und die böse Göttin finde ich sehr gelungen, sodass es sich nicht wie ein Abklatsch von ihren anderen Geschichten anfühlt. Es hat einfach nur denselben Aufbau. In diesem Band sucht die Gruppe nachdem ersten Stern und lernt sich erstmal kennen. Es ist schön zusehen, wie aus 6 unterschiedlichen Personen eine Gruppe zusammenwächst. Die Spannung wird immer wieder aufgebaut und auch eine Liebesgeschichte vermissen wir nicht. Auch die Beschreibung der Umgebung ist sehr detailreich und ich hatte das Gefühl mit auf Korfu zu sein, obwohl ich noch nie da war.

Fazit

Alles in allem ein toller Start der neuen Fantasy – Trilogie von Nora Roberts mit einer schönen Story voller Liebe, Spannung und Magie.

Eine spannende Fantasygeschichte

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Was erwartet euch?

Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Über die Autorin

Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!

Das Cover finde ich absolut genial! Ich liebe die Farben und das Amulett, es ist einfach alles daran stimmig und spiegelt sowohl den Inhalt, als auch den Titel sehr gut wieder.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich absolut mit seiner Leichtigkeit und dem angenehmen Fluss einnehmen. Es war mein erstes Buch von Johanna Danninger und wird sicherlich nicht mein letztes sein. Die Sprache ist den Charakteren und der Zeit angepasst, sodass es weder gezwungen wirkt, noch die Charaktere blass wirken. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jessica erzählt, was das ganze absolut humorvoll gestaltet. Jessica oder eher Jay ist so ein einehmender Charakter, dass man gar keine andere Pespektive vermissen kann.

Die Charaktere sind fast das beste an der Geschichte und euch alle vorzustellen, würde hier echt den Rahmen sprengen, deshalb konzentriere ich mich mal auf die wichtigsten und versuche nicht zu ausschweifend zu werden. Jeder Charakter ist individuell und fügt sich eigenständig in die Geschichte ein. Ich stelle euch dann jetzt mal das Team 8 vor. Joe ist der Spaßvogel des Teams und ist sowohl für gute als auch für schlechte Witze bekannt. Samira ist mit Joe zusammen und die einzige Frau in Team 8. Sie ist sehr liebenswürdig, aber auch taff. Colin ist sehr hilfsbereit gegenüber Jay und versucht ihr alles zu erklären. Er hat einen wahren Schatz an Wissen. Ivan ist eine sprechende Katze, er liebt Videospiel hat aber Flugangst, was ihn an Außeneinsätzen hindert.Lee ist der Anführer des Teams und wohl der schwierigste, aber auch der komplexeste Charakter im Team. Er ist oft sehr hart, hält sich für etwas Besseres als Menschen und ist manchmal gefühlmäßig sehr kalt. Jedoch ändert sich das, je mehr wir in kennenlernen. Er setzt sich für sein Team ein und würde alles für sie machen, wirkt manchmal richtig liebenswürdig. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.
Die Hauptperson ist Jessica, aber sie möchte lieber Jay genannt werden. Sie hat viel in ihrer Kindheit erlebt, wuchs im Heim oder bei Pflegeeltern auf. Sie ist sehr neugierig und wissbegierig und ein schlauer Kopf. Nach außen hin wirkt sie rebellisch, jedoch versucht sie damit eher niemanden an sich heranzulassen. Sie wirkt taff und stark, ist aber auch verletzlich und oft einsam. Was mir an ihr aber am besten gefällt, ist ihr trockener Humor, der mich an einigen Stellen sogar laut auflachen lies.

Die Story ist absolut genial, klasse und interessant. Natürlich ist der grobe Umriss Jay ist ein einfaches Mädchen, dass die Welt vor einer Bedrohung retten muss, nichts Neues. Jedoch machen die einzelnen Elemente, wie das Paralleluniversum oder die Fähigkeiten der Tuatha, die Geschichte zu etwas neuem und sehr Interessantem. Man lernt viele neue Wesen kennen und die Suche nach den Geistern der Elemente gestaltet sich als nicht so einfach. Zuerst dachte ich, dass die Geschichte etwas vor sich hinplätschert, aber da habe ich mich echt getäuscht. Sobald man über die erste Einlese Phase hinauskommt, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, da es sehr spannend wurde. Es ist eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Fantasie. Ich denke, dass sich auch eine kleine Liebesgeschichte anbahnt in den nächsten Teilen. Auch die Beschreibung der Umgebung war sehr ausführlich, sodass ich mir die Anderswelt sehr gut vorstellen konnte, aber nicht zu langatmig, als dass es langweilig wirken könnte.

Fazit

Die Geschichte ist für mich rundum stimmig und hat mir sehr gut gefallen. Ein absolut spannendes und humorvolles Leseerlebnis. Es ist jetzt keine reine Liebesgeschichte oder gar eine reine High – Fantasygeschichte, aber ein gutes Mittelmaß, sodass die Geschichte einfach klasse ist. Ich liebe sie und ich kann sie euch nur empfehlen! Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und hoffe ich kann die Zeit schnell überbrücken

Direkt ins Herz ♥

Zurück ins Leben geliebt

Was erwartet euch?

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
(Quelle: www.dtv.de)

Über die Autorin

Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

Das Cover ist nun wirklich nicht ganz meins… Ich bin halt nicht unbedingt der Fan von Füßen. Während ich mich aber mit dem Titel total anfreunden konnte, da die dazugehörige Stelle im Buch einfach der Hammer ist.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen, wie man es eigentlich von ihr kennt. Die Ausdrucksweise der Charaktere ist ihrem Alter angepasst und weder Überkorrekt als auch zu Gossenmäßig. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal der von Tate und einmal der von Miles. Während der Erzählstrang von Tate in der Gegenwart spielt, ist der von Miles meist in der Vergangenheit vor 6 Jahren und in einer Art Gedicht geschrieben.

Hauptsächlich geht die Geschichte um zwei Charaktere nämlich Miles und Tate. Aber auch der Bruder von Tate ist einfach klasse und ich hoffe wir bekommen noch eine kleine Zusatzgeschichte oder so über ihn, da ich ihn einfach lieben gelernt habe. Auch der Fahrstuhlkapitän Cap ist mir total ans Herz gewachsen. Er ist irgendwie die gute Fee. Tate ist selbstbewusst und weiß, was sie möchte, jedoch ist sie absolut kein Morgenmensch. Die Verwandlung die sie durch diese Affäre mit Miles durchmacht ist seitweise echt erschreckend. Von dem fröhlichen Mädchen in ein nervliches Wrack. Colleen Hoover bringt es fertig, dass man Miles lieben aber auch gleichzeitig hassen könnte. Während des Lesens lernt man zwei verschiedene Miles kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Man fragt sich immer wieder, was ist bloß mit ihm passiert und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, welcher Miles mir am besten gefällt und ich glaube, dass es letztendlich eine Kombination aus beidem ist.

Die Story hat natürlich was Vorhersehbares an sich, aber die Umsetzung und auch die tiefergehende Geschichte konnten mich voll und ganz mitreißen. Das Buch konnte mich auch emotional abholen. Ich liebe es einfach wie Colleen Hoover es schafft einem das Herz mit Worten zu brechen und es danach neu wieder zusammensetzt.

Fazit

Es ist wieder mal ein absolut emotionales und gelungenes Buch von Colleen Hoover, lasst euch bloß vom Titel oder Cover nicht abschrecken, denn ihr verpasst sonst eine wunderschöne Geschichte.

Eine wahnsinnig tolle Fantasygeschichte mit einem Hauch von 1001 Nacht

Zorn und Morgenröte

Was erwartet euch?

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ... Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.
(Quelle:Verlagsseite)

Über die Autorin

Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.

Das Cover ist für mich eher unspektakulär und ich muss sagen, dass mir das Orginalcover besser gefällt.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Sprache passt zu dem orientalischen Touch, sodass ich bei einige Worten Schwierigkeiten hatte, jedoch gleicht das Glossar am Ende das wundervoll aus und lässt die Geschichte halt viel mehr leben. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektive erzählt doch hauptsächlich erhalten wir Einblick in Shahrzads Gedanken- und Gefühlswelt. Aber auch die kleinen Einblicke in Chalids Welt einfach klasse.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Sie ist total spannend und romantisch. Die Autorin arbeitet mit einer bildhaften Sprache, sodass man sogar die Düfte riechen kann und sich alles bildlich vorstellen kann. Sie hat ein bisschen was von 1001 Nacht, was mich fasziniert. Ich liebe die Geschichte zwischen Chalid und Shahrad und hab total mitgefiebert. Eine Geschichte voller Magie und Geheimnisse, aber auch Spannung, Drama und Liebe. Halt alles was ein Fantasybuch braucht zusammen mit dem orientalischen Touch einfach wunderbar. Es gibt immer wieder stellen, die ich mir unbedingt markieren musste, weil sie sooo schön sind.

Das Ende ist voll fies und ich würde am liebsten gleich weiterlesen! Hoffentlich müssen wir nicht so ewig auf den zweiten Band warten.

Fazit

Ich kann euch diese wunderschöne Fantasygeschichte nur empfehlen. Ein absolutes Must – Read, meiner Meinung nach.

• Atmosphäre
  • Schreibstil
  • Fantasie

Eine tolle Liebesgeschichte mit viel Herz und Spannung

Wenn du mich siehst

Was erwartet euch?

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße hat die 28-jährige Maria eine Reifenpanne. Ein Wagen hält, ein bedrohlich muskelbepackter Mann mit Schlägervisage steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht. Doch so wenig Maria und Colin zusammenzupassen scheinen und so sehr sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus ihrer Vergangenheit holt Maria ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Werden die alten Dämonen alles zerstören, oder kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich kann mir sehr gut vorstellen auf der Terrasse zu sitzen und das Buch zu lesen. Ich denke es passt auch sehr gut zu der Geschichte.

Der Schreibstil ist wie immer bei Nicholas Sparks leicht und flüssig, sodass man förmlich durch das Buch fliegt. Die Geschichte ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten wirkt die Geschichte unglaublich spannend und auch gefühlvoll.
Colin habe ich sofort ins Herz geschlossen mit seiner Art und auch durch seine Gefühle ist er ein einmaliger Charakter, mit dem sicher nicht jeder klarkommt, der mir aber persönlich super gefällt. Maria ist dagegen das passende Gegenstück und so ergänzen die Charaktere sich wunderbar.

Die Liebesgeschichte steht hier im Vordergrund, aber wie immer ist sie durch eine ordentliche Portion Spannung und Dramatik durchsetzt und macht es dabei unglaublich abwechslungsreich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so spannend ist es gerade gegen Ende geworden. Auch wenn ich mir einiges schon zusammenreimen konnte, bleibt es bei Nicholas Sparks doch spannend, wie die Geschichte endet, denn es kann sowohl ein Happy End als auch keins geben.

Fazit

Nicholas Sparks hat wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Ich kann es euch nur empfehlen.