Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2023

Cuxhaven als Setting ist ein Traum 🥰😍

Verrückt nach Dir

Verrückt nach dir ist eine ganz besondere Geschicht für mich, denn sie spielt in Cuxhaven, an der Nordsee 🥰 Als Kind war ich jedes Jahr in dieser schönen Stadt, weshalb ich die Geschichte so dringend lesen wollte.

Der Autorin ist die Beschreibung des Settings sehr gut gelungen, denn sowohl verschiedene Stadtteile als auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit wurde so gut beschrieben, dass ich es mir direkt wieder vorstellen konnte.

Entweder lag es an diesrr wer Besonderheit oder einfach an dem super schönen Schreibstil. Denn ich habe noch keine 50 Seiten gebraucht, ehe ich der Geschichte und den Charakteren verfallen war und mich komplett darauf eingelassen habe.
Die Charaktere sind nämlich super gut ausgearbeitet und ich mochte sie schnell. Linn ist eine wirklich tolle Frau, die doch die ein oder andere Baustelle hat. Schnell ist sie mir ans Herz gewachsen und ich konnte ihre zwiespältige Situation sehr gut verstehen.

Auch Tarik wurde gut beschrieben, obwohl ich mir zu ihm gerne noch mehr Informationen und Input gewünscht hätte. Eine sehr heftige Charakterentwicklung ist in der Geschichte ebenfalls zu beobachten. Jans Mutter. Anfangs fand ich diese Entwicklung einfach genial, gegen Ende fand ich es dann doch ein klein wenig zugespitzt, jedoch hat dies die Handlung nicht so dramatisch beeinflusst.
Auch die Nebencharaktere haben mir echt gut gefallen. Sowohl Jans Familie als auch Linns nahes Umfeld haben die Geschichte abgerundet.

Die Handlung an sich ging in meinen Augen im richtigen Tempo voran. Dadurch dass Linn verheiratet ist, durfte es nicht zu schnell gehen.
Die Suche nach endlich wieder glücklich sein und dabei auf sich selbst und ihren Sohn aufzupassen, ist eine große Verantwortung für Linn. Doch der Autorin gelingt es durch Einblicke in die Vergangenheit die Verbindung zu Tarik aufzuzeigen, sodass man als Leser absolut dahintersteht.

Generell waren die Gefühle transparent und schwappten direkt auf mich über.
Ich kann die Besonderheit des Buches gar nicht genau erklären. Es war wirklich sehr einnehmend und schön und ich kann euch nur empfehlen, ebenfalls in das traumhafte entspannende Cuxhaven einzutauchen und euch verzaubern zu lassen.

Ach, und dass ich das Buch gelesen habe, als ich endlich nach 8 Jahren mal wieder in Cuxhaven war, hat meine Emotionen etwas überkochen lassen 😂🥰🙈

Veröffentlicht am 09.07.2023

Sehr motivierend und sehr schöne Illustrationen 🥰🙈

Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Erneut begeistert mich dieses Mitmachbuch sehr. Ich liebe die Aufmachung und vor allem die Illustrationen.🙈

Die Idee dahinter ist, dass es eine Doppelseite gibt, bei der ein kleines Problem vorliegt. Durch kleine Dinge wie Pusten, Schütteln oder aber auch Singen kann den Tieren und Menschen geholfen werden. Die Doppelseite danach zeigt dann die sehr glücklichen Tiere und Menschen, die sich häufig für die Mithilfe bedanken.

Durch das direkte Ansprechen mit „Du“ fühlt sich das Kind mit Sicherheit immer involviert. Die Motivation wird durch das Bedürfnis, helfen zu wollen, gesteigert. Auch die Lust, etwas zu entdecken, tritt dabei in den Vordergrund. Und das nicht mal nur für die Kleinen, selbst ich habe immer schön mitgemacht 😂🙈

Die sehr simplen, aber sehr schönen und ansprechenden Illustrationen bestärken die Motivation sehr. Auch die Länge des Buches hat mich fasziniert, denn es hat definitiv einiges zu bieten🥰

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr einfach gehalten, sodass die Kinder dem Ganzen folgen können. Die Schriftart ist zwar erstmal irrelevant für die Kinder, dennoch gefällt mir diese wirklich gut.

Für mich ist dieses Mitmachbuch wirklich sehr schön und toll gestaltet. Lernen tun die Kinder dabei mit Sicherheit sehr viel und der Spaßfaktor ist auch gegeben. Ich kann es sehr empfehlen und werde mir mit Sicherheit auch noch die anderen aus der Mitmachreihe zulegen 🥰

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolles und liebevolles mitmachbuch 🥰

Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert

Dieses Mitmachbuch ist richtig toll gestaltet. Sowohl die Bilder als auch die Texte sind sehr einfach gestaltet und sind gut zu verstehen.

Auf jeder zweiten Seite gibt es etwas zu Mitmachen, sei es einen ...

Auf jeder zweiten Seite gibt es etwas zu Mitmachen, sei es einen Applaus für das singende Alpaka spenden oder aber auch den Papageien das Fliegen wieder beizubringen. Super schön finde ich hierbei; dass das Kind direkt auf der nächsten Seite die „Konsequenz“ seines Mitmachens sieht und fröhliche Tiere als Beispiel sehen kann. Daher erscheint das Mitmachen mit Sicherheit auch als sinnvoll für die Kleinen und die Motivation ist noch ein bisschen höher.
Außerdem sind die Seiten sehr vielfältig, es dreht sich nicht alles nur um Tiere, sondern auch mal um Menschen oder um den Leser selbst.

Generell sind die Farben einfach toll, sehr realistisch, liebevoll und einladend.

Das Buch an sich liegt auch super in den Händen und ist von der Aufmachung her kindgerecht.

Neben dem Lerncharakter ist das Buch auch sehr amüsant und liebevoll geschrieben. Und ich denke, dass Kinder damit sehr viel Spaß haben werden. Daher kann ich dieses Buch echt sehr empfehlen und ich bin mir sicher; dass noch weitere Sternbaum Bücher bei uns einziehen werden.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolles und liebevolles Mitmachbuch, sehr einladend🙈🥰

Auf jeder zweiten Seite gibt es etwas zu Mitmachen, sei es einen ...

Veröffentlicht am 31.05.2023

Sehr tolle Geschichte mit einer sehr spannende Konstellation 🥰🙈

Change of Heart

Change of heart befasst sich mit einer super schwierigen und außergewöhnlichen Konstellation von Charakteren. Und der Autorin ist dies so meisterhaft gelungen, ich bin noch immer sehr berührt und fasziniert von der Art und Weise des Schreibens. 🤍

Denn der sehr flüssige, lockere, emotionale und gefühlvolle Schreibstil sorgt für ein super schönes Leseerlebnis, sodass ich die Geschichte kaum weglegen konnte.

June und Zac sind zwei äußerst liebevolle Charaktere, denen man nur das beste gönnt. Doch beiden ist etwas sehr schreckliches passiert, wodurch die Situation umso komplexer wird..
Sarah, Junes beste Freundin und zeitgleich auch Zacs Freundin, stirbt bei einem Unfall… lange gehen die beiden sich aus dem Weg und June flieht sogar in einen ganz anderen Ort, um ihre Schuldgefühle und Trauer verarbeiten zu können.

Doch die existierenden Gefühle untereinander lassen sich nicht leugnen.. das Drama ist also vorprogrammiert.

Genial finde ich einfach, wie die Autorin bzw. die Charaktere damit umgehen. Eine moralisch super schwierige Situation, über die man während des Lesens viel nachdenkt..
doch immer wieder wollte ich einfach, dass ihrer so echten und wahrhaften Liebe endlich die Tore geöffnet werden..

Hier wirklich größte Komplimente an Nadine für das sehr sensible, gefühlvolle und doch spannende Rangehen an diese Situation.

Ich fand das Voranschreiten der Handlung super gewählt und kann generell von dieser Geschichte nur schwärmen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, das Setting ist mega und gab mir auch gewisse Urlaubsgefühle, und die Thematik ist wirklich genial. Also bitte lest dieses Buch🙈🤍

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aufmerksam wurde ich durch die Anthologie „Forever“, dort hat die Kurzgeschichte mich schon mehr als neugierig gemacht und umso glücklicher war ich beim Lesen der eigentlichen Geschichte von Zac und June. Fest steht, ich werde defintiv weitere Geschichten von Nadine lesen, denn das war echt genial 🥰🙈