Platzhalter für Profilbild

Crazy_about_books

Lesejury Profi
offline

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Interessante Story

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
0

Ich hatte ganz ehrlich Probleme in die Geschichte reinzufinden. Es ist zwar in einem sehr lockeren und flü´ßigen Schreibstil geschrieben worden, dennoch konnte ich mich anfangs nicht in sie hineinversetzen. ...

Ich hatte ganz ehrlich Probleme in die Geschichte reinzufinden. Es ist zwar in einem sehr lockeren und flü´ßigen Schreibstil geschrieben worden, dennoch konnte ich mich anfangs nicht in sie hineinversetzen. Die Geschichte ist außerdem nicht chronologisch erzählt. Es gibt immer mal wieder Sprünge, daran musste ich mich auch erst einmal gewöhnen.
Aebr ganz ehrlich? Wenn man das mal alles erkannt hat, liest sich die Geschichte wie von selbst.
Ich kannte die Sängerin, wusste allerdings nicht so viel von ihr. Ich habe wirklich eine Menge über sie erfahren und muss schon sagen, dass ihr Leben stets von Höhen und Tiefen geprägt war. Für mich war das aber eine sehr traurige Geschichte. Ich habe die Traurigkeit in fast jedem Satz spüren können.
Das Ende fand ich dann doch komisch. Es hat mir einfach etwas gefehlt und ich finde es "schade", dass es nicht mit ihrem Tod geendet hat. Das war deswegen dann nicht so ein runder Abschluss für mich.
An sich habe ich aber die Geschichte genossen, musste mich nur ein bisschen an den Stil der Autorin gewöhnen.

4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2022

Anfängliche Schwierigkeiten...

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel
0

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen, doch auch der Klappentext hat mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es ...

Das Cover hat mich natürlich sofort angesprochen, doch auch der Klappentext hat mich sogleich in seinen Bann gezogen.

Als ich begann das Buch zu lesen, hatte ich einige Einstiegsprobleme. Es wird hier von der dritten Person geschrieben und das ist eigentlich etwas, was mich sehr stört. Normalerweise fühle ich dann die Distanz zwischen den Charakteren und mir. Hier ging es mir so ähnlich, allerdings nur am Anfang. Ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und konnte dann auch die Geschichte genießen.

Die Charaktere waren mir (trotz anfänglicher Distanz) sehr sympathisch. Ich fand es allerdings manchmal zu unnahbar. Kate und Jacob habe ja teilweise auch lange gebraucht bis sie ihre Gefühle gestanden und richtig ausgedrückt haben. Das hat manchmal etwas an meiner Geduld gezerrt.

Nichtsdestotrotz ist die Story sehr spannend und keineswegs langweilig. Auch an die Charaktere muss man sich vielleicht anfangs etwas gewöhnen, doch von da an kommt man sehr gut mit ihnen klar.

Von mir also 4 Sterne:)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Herbst-vibes!

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0


Das Buch hat mich sehr angesprochen, da es mich etwas an den Vibe von Gilmore Girls erinnert hat und ich die Serie einfach geliebt habe.
Das Cover sieht außerdem wunderschön aus und hat mich sofort in ...


Das Buch hat mich sehr angesprochen, da es mich etwas an den Vibe von Gilmore Girls erinnert hat und ich die Serie einfach geliebt habe.
Das Cover sieht außerdem wunderschön aus und hat mich sofort in meiner Vermutung bestätigt.
Das Buch selbst ist eine süße Geschichte in einer Kleinstadt, in der sich einfach jeder kennt. Kleinstadt Romance mit einem brummigen Helden. Hier war der Held aber gar nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Er war eher schüchtern. Er hing auch noch sehr an seiner Vergangenheit und ich fand es manchmal etwas schwierig seine Sichtweise nachzuvollziehen.
Es wird nämlich aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich sehr toll finde.
Auch die Protagonistin konnte ich sehr gut verstehen und ich habe sehr gut mitfiebern können.
Der Protagonist hingegen war mir ein bisschen zu sehr in seinem Kopf. Das hat die Handlung sehr beeinträchtigt, weil dadurch teilweise auch gar nicht so viel passiert ist.
Deswegen hat er mir tatsächlich nicht so gut gefallen.
Die Vibes sind aber sehr herbstlich, auch das Kleinstadt Feeling ist sofort spürbar. Und ich hatte das Buch innerhalb weniger durchgelesen gehabt. Deswegen an sich eine süße Geschichte, allerdings mit einem Protagonisten, den ich nicht so ganz nachvollziehen könnte.

3/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Gewohnheiten und wie sie dein Leben verändern

111 Healthy Habits
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Immerhin sollen hier Tipps gegeben werden, wie und was man tun kann, um das Leben positiv und langfristig zu verändern. 111 Gewohnheiten werden hier dargestellt und ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Immerhin sollen hier Tipps gegeben werden, wie und was man tun kann, um das Leben positiv und langfristig zu verändern. 111 Gewohnheiten werden hier dargestellt und alles was man tun muss, ist, sich inspirieren zu lassen.

Aber erstmal zum Design. Das Buch an sich ist sehr schlich gehalten. Es gibt Symbole, die auch erläutert werden. Es gibt kleine Kästen, die das Wichtigste teilweise in einem Satz zusammenfassen. Und alles ist sehr strukturiert dargestellt, sodass man sich sofort einen groben Überblick verschaffen kann.

Es beginnt mit einer kurzen Einführung: wie entfalten die Habits ihre Wirkung und wie kann ich sie in den Alltag integrieren? Diese Fragen werden hier erklärt. Ich kannte mich nach der Einführung sofort aus und konnte dann auch gleich loslegen.

Die Habits sind in sechs verschiedene Kategorien unterteilt. In gesunde Ernährung, work-life-balance, Entspannung und guter Schlaf, Ordnung und Planung, Bewegung und Aktivität und dann noch mehr Lebensfreude und Zufriedenheit. Hierbei werden dann jeweils unterschiedliche Ideen aufgelistet mit kurzen Erläuterungen dazu.

Viele Ideen waren für mich nicht mehr neu. Ich hatte einige bereits selbst in meinen Alltag integriert und habe deswegen auch nicht alles so ans Herz nehmen können. Das ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es wurden oft Studien erwähnt, die eine Aussage bekräftigen soll. Allerdings haben mir hier die Belege gefehlt. Ich würde gerne wissen, was das denn für Studien gewesen sind und wie sehr man den Ergebnissen hieraus vertrauen kann. Leider hat mir das hier einfach etwas gefehlt. Auch gabe es oft Wiederholungen. Healthy Habits wurden merhmals dargestellt, nur einfach nochmal anders umschrieben, obwohl es eigentlich das Gleiche beschrieben hat.

Allerdings möchte ich nicht nur Negatives ansprechen. Ich habe auch viele neue Healthy Habits kennengelernt und rausgeschrieben und muss diese noch anwenden oder habe sie bereits in den Alltag integriert. Auch beim Lesen habe ich mich immer dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, wie ich das ein oder andere Habit in meinen Alltag einfließen lassen kann.

Zwischendurch hat es auch immer kleine Tests gegeben. Hier konnte man selbst herausfinden, was für ein Typ Mensch man ist. Ich habe diese gerne benutzt, um zu schauen, wie ich mich selbst sehe und ob der Test meine Vermmutungen bestätigen oder widerlegen.

Das Ende hat das Ganze nochmal schön abgerundet. Es wurden noch ein paar Tipps für Routinen gegeben, die ich persönlich auch sehr hilfreich fand.

Alles in einem ein spannendes Thema, allerdings hatte die Umsetzung (meiner Meinung nach) kleine Macken.

3/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Mehr als eine Liebesgeschichte

When the Stars Align
0

Das Buch sieht sehr schön aus und macht ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Es ist außerdem ein Hinweis auf den Inhalt der Geschichte, was dem Cover mehr Bedeutung gibt.

Aber jetzt zum Inhalt. ...

Das Buch sieht sehr schön aus und macht ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Es ist außerdem ein Hinweis auf den Inhalt der Geschichte, was dem Cover mehr Bedeutung gibt.

Aber jetzt zum Inhalt. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, definitiv nichts für zwischendurch. Hier muss man nachdenken, mitfühle und -leiden.
Ich finde die Geschichte demnach sehr interessant, ist aber nicht für jeden was. Was mir hier aber nicht gefallen hat, war dass der Klappentext eine Lovestory versprochen hat. Diese war auch vorhanden, aber es hat erstens (meiner Meinung nach) zu lange gedauert bis man den Love-interest, also Felix, zum ersten Mal kennengelernt hat. (Übrigens fand ich deren Begegnung soo süß!!) Und zweitens ging es einfach um so viel mehr. Um Probleme, Kämpfe, die beide ausführen und allgemein die komplette Veränderung Lolas Leben.
Ich habe also vielleicht eine etwas andere Erwartung an die Geschichte gehabt und hatte nicht mit dieser konkreten Story gerechnet.

Die Charaktere an sich, fand ich aber sehr toll, sehr sympathisch! Felix habe ich besonders gemocht, gleich vom ersten Augenblick an. Lola ist sehr kompliziert. Aber man lernt sie gleich in den ersten paar Seiten kennen und kann sich dann bereits ein Bild von ihr und ihrer Persönlichkeit machen.

Also in Großem und Ganzen eine wirklich tolle Geschichte. Allerdings bin ich mit etwas anderen Erwartungen an die Geschichte herangegangen, weshalb ich auch enttäuscht wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere