Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Fair Game: Jade & Shep

Jade & Shep

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz...und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. "Gewonnen" hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich...

[Cover & Schreibstil]
Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Der Schreibstil, oder besser gesagt die Ausdrucksweise aus der Sicht von Shep war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ab und zu ging sie mir auch ein wenig auf die Nerven.

[Perspektive & Protagonisten]
Aus den Perspektiven von Shep und Jade wird die Geschichte der Beiden erzählt. Von den beiden Perspektiven hat mir ehrlich gesagt, die von Jade ein bisschen besser gefallen. Da mir die Ausdrucksweise teilweise von Shep ein wenig auf den Keks ging. Ab und zu aber auch Jades, aber das hielt sich in Grenzen. Zwischen den beiden Perspektiven zu wechseln, war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aufgrund der verschiedenen Ausdrucksweisen. Aber an sich, passt es perfekt zu der Geschichte, dass man aus beiden Perspektiven, die Geschehnisse erzählt werden.

Jade ist 19 und im Gegensatz zu Shep, eher aus ärmeren Verhältnissen. Sie ist gewiss nicht auf den Mund gefallen. Mit ihrem roten Haar, ihren Sommersprossen und der hellen Haut, fällt sie eigenlich nicht in das Beuteschema von Shep. Jedoch lernt sie ihn kennen, als ihr Freund sie zu einem Pokerabend mitschleift und sie regelrecht verspielt.

Shep ist 21 und kommt aus reichen Verhältnissen. Mit seinem besten Kumpel Gabe und seinem Cousin Tristan vertreibt er illegal eine kleine Pokerhöhle. Wo er Jade kennenlernt, als diese Blickkontakt während des Pokerspiels mit ihrem Freund hält. Als er denkt, dass die beiden ihn über den Tisch ziehen, kommt er auf die Idee das Spiel ein bisschen spannender zu gestalten.

[Mein Fazit]
Die Grundidee war gewiss nicht schlecht und mal eine willkommene Abwechslung zu den anderen letzten erschienenen New Adult Büchern. Auch wenn es ein bisschen makaber ist, hat es mir trotzdem sehr gut gefallen.

Die Protagonisten sind an sich nicht schlecht gewählt, aber ich bin nicht ganz mit denen warm geworden, kein Schimmer woran das genau lag. Das hat sich erst ein bisschen fast am Ende des Buches ergeben. Es lag aber wahrscheinlich daran, dass nach ein paar Kapiteln, die expliziten Szenen, schließlich die Handlung ein wenig dominiert haben. Was ich persönlich ziemlich schade fand, da diese dadurch auf der Strecke geblieben ist.

Dennoch hat mir die Entwicklung zwischen den beiden trotzdem sehr gefallen und das Ende hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn mir der teilweise überwiegende Teil der expliziten Szenen nicht so gefallen hat, freue ich mich auf die Geschichte rund um Gabriel. Von mir gibt es eine solide mittlere Bewertung.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Destination Love: Damien & Lilly

Kopf aus, Herz an

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören...

[Cover & Schreibstil]
Das Cover ist an sich eher naja. Gefallen tut es mir eher weniger, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Und das Cover war auch nicht ausschlaggebend, dass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Buch zu lesen, sondern eher der Klappentext. Der Schreibstil war an vielen Stellen irgendwie recht zäh. Ob es an der Geschichte lag oder doch wirklich an den Schreibstil kann ich nicht wirklich sagen.

[Perspektive & Protagonisten]
Von der Perspektive her, wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Lilly geschrieben. Was diese Wahl angeht, bin ich ehrlich gesagt ein wenig Zwiegespalten ob es zu dem Buch auch wirklich passt oder nicht.

Von den Protagonisten her, gefällt mir allerdings Damien am Besten. Aber fang ich erstmal mit Lilly an.

Lilly ist 24 und wird am Tag ihrer Hochzeit vor dem Altar stehen gelassen, mit 500 Gästen die auf die Zeremonie warten. Sie ist am Boden zerstört und läuft von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Aber ich muss sagen, dass sie mir mehrmals ziemlich auf die Nerven ging. Ich weiß allerdings nicht ob es an der Protagonistin an sich liegt oder die Schreibweise, wie sie dargestellt wurde. Ich kam mir ab und zu vor, dass ich die Geschichte einer 17/18-jährigen lese.

Damien hingegen fällt nicht gerade in Lillys Beuteschema mit Tattoos, schwarzer Kleidung, etc. Warum er sich so kleidet erfährt man im Laufe des Buches. Denn hinter der Fassade steckt ein Mann mit großartigen Charakterzügen, der das Leben einfach nur genießen will.

[Mein Fazit]
Die Grundidee war nicht schlecht, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich ein bisschen was anderes erwartet. Der lustige Faktor war gewiss vorhanden, den ich auch erwartet habe. Und er hat mir an sich auch gut gefallen. Für mich persönlich war das Buch recht zäh zu lesen. Wegen dem recht "schwierigen" Schreibstil oder die Art, wie die Geschichte erzählt wurde, kann ich nicht genau sagen. Und auch an Details hält sich die Autorin ziemlich auf, die dann besonders zäh gelesen zu waren. Manchmal ist weniger, halt einfach mehr. Es gibt Autoren, die das genaue Maß an Details in Büchern verfassen, wodurch der Leser nicht genervt wird von Details. Hier ist leider das Gegenteil, für mich persönlich war es einfach zu viel. Besonders die Art wie auch Lilly teilweise rübergekommen ist, ging mir ziemlich auf die Nerven.

Obwohl ich diesem Band eher eine mittelmäßige Bewertung gegeben habe, werden ich dem zweiten Band trotzdem eine Chance geben. Wer eine lustige, abenteuerlustige und romantische Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig, trotz der vielen Details.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Closer: Mason & Jackson

Closer

Der 18-jährige Mason hat alles, was er will: eine tolle Freundin, einen besten Kumpel, einen Freundeskreis, mit dem man richtig gut feiern kann, und nächstes Jahr geht es endlich aufs College. Vor ihm liegt ein Sommer voller Partys am Strand und fauler Nachmittage am Pool. Doch alles gerät ins Wanken, als Jackson in die Kleinstadt Naples in Florida zieht. Der Neue ist geheimnisvoll wie anziehend, und plötzlich weiß Mason nicht mehr, was er denken geschweige denn fühlen soll. Er liebt doch Emily! Oder? Warum fühlt er sich zu Jackson, einem Kerl, so wahnsinning hingezogen? Mason stürzt in ein Gefühlschaos, aus dem ihn anscheinend nur eine Person retten kann: Jackson.

[Cover & Schreibstil]
Ich kann nicht sagen, dass mir das Cover nicht gefällt, denn ich habe bei einer Umfrage dafür gestimmt.
Der Schreibstil ist locker und auch leicht von der Hand zu lesen, wodurch man das e-Book regelrecht verschlingen kann.

[Perspektive & Protagonisten]
Die Geschichte wird aus der Sicht von Mason erzählt, wodurch man hautnah miterlebt, welche Veränderungen er durchmacht und wie verwirrt er ist, über die Gefühle, die Jackson plötzlich in ihn aufwirbelt. Was mir sehr gut gefallen hat, wobei die Perspektive von Jackson der Geschcihte einen noch anderen Hauch gegeben hätte.

Mason ist 18 und seit zwei Jahren mit Emily zusammen, dem Nachbarsmädchen und eigentlich auch eine seiner besten Freunde. Jedoch fühlt er sich auch von ihr ein wenig eingeengt und hinterfragt seine Beziehung zu Emily. Welche besonders in Wanken gerät, als Jackson auf der Bildfläche erscheint. Emily's Eifersucht ist nicht gerade ein weiteres Hilfsmittel in der Entscheidung die er fallen muss.

Jackson ist soeben nach Naples in Florida gezogen und ist der Cousin von Mia und Miles. Und hat auch so ziemlich sofort nach Ankunft auf Mason ein Auge geworfen, obwohl dieser hetero ist und eine Freundin hat. Er versucht seine Gefühle vom ersten Moment an zu unterdrücken, was eher schlecht als recht funktioniert. Besonders wenn er Mason und Emily zusammensieht.

[Handlung]
Von der Handlung her, muss ich sagen, dass mir die Grundidee sehr gefallen hat und die Umsetzung war auch nicht schlecht. Im Fokus steht Mason und seine Orientierung, die plötzlich in Frage gestellt wird, sobald Jackson auf der Bildfläche erschienen ist. Man erlebt auch einiges mit der Clique während der Sommerferien, aber im Vordergrund und stehen immer Msaon und Jackson.

Mit Höhen und Tiefen, sowie Liebe und Verleugnung hat Mason an sich zu kämpfen. Gefühle werden verletzt und alle Protagonisten oder Nebenprotagonisten müssen damit umgehen, welche Folgen ihre Handlungen an sich haben. Was mir aber besonders gefallen hat und was gewiss mal eine Abwechslung war, dass die expliziten Szenen zwar angeschnitten aber nicht erläuert werden. Wodurch die Geschichte gewiss nicht in den Hintergrund rückt. Der Epilog am Ende des e-Books war großartig und passt perfekt.

Wer eine liebevolle und tolle Male/Male-Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Im Vordergrund steht hier die Selbstfindung und was so manch Entscheidung mit sich trägt. Wie z.B. verletzte Gefühle, etc. Vor allen Dingen, auch für welche die nicht unbedingt Wert auf expliziten Szenen legt.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Temptation: Logan & Tate

Try - Versuch es

Logan Mitchell ist ein erfolgreicher Anwalt, gutaussehend und liebt Sex. Dabei macht er keine Unterschiede, ob Mann oder Frau, das spielt für ihn keine Rolle. Er lebt frei nach dem Motto: Wenn es Dich interessiert, warum solltest du nicht versuchen es zu bekommen. Und im Moment will Logan Tate Morrison. Tate hat gerade vier Jahre Ehehölle hinter sich und er ist dabei, sein Leben neu zu sortieren. Er nimmt einen Job als Barkeeper in einer noblen Bar an und trifft dort auf Logan Mitchell, ein Stammgast und jemand, der offensichtlich daran gewöhnt ist, immer das zu bekommen was er will. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist groß und die Funken fliegen gewaltig, doch da gibt es einige vermeintlich unumschiffbare Hürden: Tate steht nicht auf Männer, und Logan steht nicht auf Beziehungen...

[Mein Fazit]
Das Cover ist an sich großartig und passt perfekt zum Buch.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und gut, wodurch das Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner wird.

Die Geschichte, bzw. die Grundidee ist nicht schlecht aber an der Umsetzung hat es doch ein wenig gehapert.

Die Protagonisten wachsen dem Leser schon nach einer gewissen Zeit ans Herz, aber bleiben doch für den Leser bis zum Ende hin, ziemlich im Dunkeln. Man erfährt kaum bis gar nichts über die Beiden. Was sehr Schade ist.

Und die Handlung an sich bleibt ein bisschen auf der Strecke, weil die Geschichte hauptsächlich aus expliziten Szenen besteht. und dadurch die Tiefgründigkeit ein bisschen fehlt. Ich habe sage und schreibe mindestens 15 Stellen markiert, was diese Szenen betrifft.

Wer also nicht so gerne solche Geschichten liest, sollte von diesem Abstand nehmen. Ich gehöre auch zu denen, aber ich bin schon ein wenig gespannt, wie es mit den Beiden an sich weitergeht und ich hoffe, dass der zweite Band etwas mehr Handlung und weniger expliziten Szenen beinhaltet.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Paper Prince: Reed & Ella

Paper Prince

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert - vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist. Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos - und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?

Juni 2017

[Buchgestaltung]
Die Covers sind relativ schlicht und haben doch das besondere etwas. Welches mir sehr gut gefällt. Denn weniger ist manchmal mehr, was hier auf jeden Fall zutrifft.

[Schreibstil]
Am Anfang fand ich es ein wenig zäh zu lesen, was sich aber schnell gelegt hat und das obwohl der Schreibstil relativ locker ist.

[Perspektive]
Im Gegensatz zu dem ersten Band, liest man hier aus den Perspektiven von Reed und Ella. Ellas Perspektive fand ich super. Reeds Perspektive fand ich ab und an ziemlich nervig. Besonders seine Bezeichnungen immer für Ella: "Baby", "Mein Mädchen", etc. Es kam manchmal so vor, dass er ihren Namen nicht kennt. Und das Ganze spiegelt auch wenig eine Besitzergreifende Art wieder, obwohl er und Ella zu dem Zeitpunkt gar nicht zusammen sind.

[Protagonisten]
An sich, sind die Protagonisten ziemlich gut gelungen, besonders Ella gefällt mir am Besten. Mit den anderen musste ich erst ein bisschen warm werden, woran es genau lag, kann ich noch nicht mal genau sagen. Es gab jedoch zwei, die ich einfach nur total nervig fand: Brooke und Dinah. Die beiden kann ich so gar nicht ausstehen und war froh, wenn die Szenen mit den Beiden ihr Ende fanden.

[Handlung]
Ella ist verschwunden und die Royals suchen nach ihr, bis sie sie wiederfinden. Besonders Ellas Art hat mir in diesem Band sehr gut gefallen, in einer Szene besonders, als sie sich für eine Mitschülerin einsetzt. Das zeigt nämlich Ellas Charakter von ihrer starken Seite. Die Spannung erwacht von Kapitel zu Kapitel und endet mit zwei entscheidenden Wendungen. Was mir besonders gefallen hat, auch wenn der Cliffhanger, doch ein ziemlich fies ist. Aber auch gleichzeitig weckt es in dem Leser den Wunsch sofort weiterzulesen.

[Kapitellänge]
Die Kapitel sind unterschiedlich lang, aber nicht zu lang, wodurch man das Buch sehr gut Kapitel für Kapitel lesen kann. Was mir immer besonders gut an Büchern gefällt, da ich es nicht so gerne habe, mitten in einem Kapitel einen Schnitt machen zu müssen.

[Pageturner: Ja oder Nein?]
Anfangs war es ein wenig zäh, aber danach entwickelt sich das Buch mit der Zeit sehr wohl zu einem Pageturner. Auch wenn mittendrin sich dies wieder ein wenig zurückentwickelt.

[Bewertung]
Obwohl es Anfangs ein wenig zäh zu lesen war, hat es mich doch von sich überzeugen können. Trotz der Szenen mit den nervigen Protagonisten hat es mir an sich sehr gut gefallen. Doch neben den nervigen Protagonisten, gab es eine weitere Sache, die mir nicht so gefallen hat. Und zwar die Beschreibungen für Ella. Doch mir hat es gewiss gefallen, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel zugenommen hat und auch die zwei entscheidenden Wendungen zum Ende hin, fand ich ganz gut, auch wenn es mit einem nicht gerade guten Cliffhanger endet. Und ich freue mich schon darauf, den letzten Band der Trilogie zu lesen.