Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Eine außergewöhnliche Protagonistin

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Cover und ich werden wohl nie Freunde weshalb das Buch auch als eBook einziehen musste. Trotzdem steckte eine interessante Geschichte dahinter.
Zuerst einmal fand ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zuerst einmal fand ich das Setting toll, das London des 19. Jahrhunderts, das wir kennenlernen, ist zwar durchaus nicht frei von Problemen, die wir hier auch kennenlernen, aber es hat gerade in den höheren Kreisen schon seinen Charme gehabt. Das lag vielleicht auch durchaus an Dora. Sie war mir einfach so sympathisch. Zwar hat sie so ihre Eigenheiten gehabt, aufgrund der halben Seele, die vielleicht manchmal etwas skurril wirkten, doch ich mochte sie dafür sehr, sie wirkte so locker und hat all die Leute ein wenig aufgemischt.
Der Lord Magier hat irgendwie so gut zu Dors gepasst, nicht nur als Paar, sondern generell auch als Team haben sich die beiden echt gut ergänzt, während sie an Doras Problem, aber auch an der geheimnisvollen Krankheit arbeiten, die momentan durch London wütet.
Dass die Lovestory nicht so übermäßig präsent war, fand ich schön, denn mit Dora ließ sich auch so immer etwa erleben, besonders als wir dann auch noch die Welt der Elfen kennenlernen. Irgendwie passierte immer etwas super Spannendes und ich habe wirklich gerne mit Dora mitgefiebert.
Das Ende war schön und hat irgendwie gut zu den beiden gepasst. Auf jeden Fall freue ich mich auf mehr aus dem Universum.

Eine interessante Fortsetzung

#London Whisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 der Reihe rund um Zoes Zeitreise ist schon sehr interessant gewesen, ich mag ihre lockere Art, mit der sie sich im 19. Jahrhundert so durchschlägt. Deshalb und vor allem auch wegen des offenen Endes habe ich mich auf die Fortsetzung sehr gefreut.
Wir starten direkt wieder dort durch, wo wir zuletzt aufgehört haben, dadurch wird es direkt total spannend. Das Element der Zeitreise und den Spiegel und all das Drumherum war hier sehr präsent und das fand ich super interessant.
Nebenbei gibt es natürlich noch viel anderes zu entdecken, auch bezüglich Zoes Freundinnen und auch wenn es dann zwischendurch natürlich weniger Action gab, mag ich auch den gemütlichen Part der Geschichte sehr gerne.
Das Ende war nun wieder ziemlich offen, spannend und absolut fies🤭 Ich freue mich auf Band 3!

Geheimnisvolle Studentenverbindungen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Vier Farben und ihre magischen Gaben waren ein wirklich spannendes Thema. Gemeinsam mit Harper entdecken wir die Studentenverbindungen mit ihren Fähigkeiten und all ihren Geheimnissen. Es war wirklich spannend, vor allem, weil die Aufgaben, denen sie sich stellen muss, wirklich speziell waren. Teilweise waren sie sogar wirklich erschreckend in Anbetracht der Ausmaße.
Finley war mit seinen Äußerungen ja auch ziemlich mysteriös und es war durchaus interessant zu sehen, was in nach Oxford gebracht hat und auch in seine Verbindung.
Es ging immer wieder richtig spannend weiter, gerade, weil Harper versucht, ihr Leben zu leben, trotz aller Regeln der Verbindungen und auch irgendwie einen Weg sucht, Schlimmeres abzuwenden. Es hat mich wirklich gepackt und besonders nach diesem Ende freue ich mich außerordentlich auf Band 2.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein außergewöhnliches Ende

Das Orakel der Spiegelwelt (Die Spiegelwelt-Trilogie 3)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich bereits sehr interessant und ich muss zugeben, ich habe mich schon gefragt, ob der dritte und letzte Band damit überhaupt mithalten kann. Aber ehrlich gesagt, der letzte Band war für mich sogar der beste der Reihe.
Es war alles super actionreich und auch wenn echt viel passiert ist, so hat es tempomäßig doch irgendwie gut gepasst. Und dafür gab es dann auch genug Spielraum, um ein Ende zu kreieren, dass dieser Geschichte würdig war.
Besonders die Auflösung mit Ciaran mochte ich sehr gerne. Ich hatte mich schon beim Lesen des zweiten Bandes gefragt, was für ein Ende die Autorin für ihn wohl erschaffen wird. Und es war wirklich schön. Irgendwie hat es gut zu ihm gepasst und sein Verhalten auch nicht einfach beschönigt, das war mir sehr wichtig, denn man muss nunmal einsehen, dass er so einiges getan hat, was einfach absolut grundfalsch war. Und es war schön, dass Sienna das nicht ausgeblendet hat oder versucht, zu entschuldigen, sie hat es immer im Blick gehabt, sich aber eben nicht einfach nur darauf verlassen.
Generell fand ich die Auflösung, die in diesem Band stattfindet, sehr originell. Da entstand ein tolles Ende, mit dem ich so partout nicht gerechnet hätte und das war der Reihe auf jeden Fall würdig.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Eine interessante Welt

Ich bin dein Schicksal

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Welt der Noctua fand ich super interessant und ich habe sie sehr gerne entdeckt, auch wenn ich bei all den verschiedenen Kartellen manchmal mit den Namen ein wenig durcheinander kam. Besonders Erins kleine Freunde und Zimmergenossen waren irgendwie niedlich.
Cal mochte ich eigentlich auch sehr gerne, irgendwie war er mir soo sympathisch und ich fand es schön, gemeinsam mit Erin an seiner Seite seine Welt zu entdecken.
Erin mit ihrem etwas ungewöhnlichen Hobby fand ich sehr interessant und ich fand es toll, dass sie sich mit ihrer Gabe auch irgendwie für die Menschen engagiert, um ihnen vielleicht ein wenig zu helfen. Als dabei immer wieder seltsame Angriffe geschehen, war ich wirklich gefesselt und habe die Geschichte förmlich in mich eingesogen. Es war alles wirklich spannend und der Schreibstil ließ sich so locker lesen, dass ich auch keine Probleme dabei hatte, das Buch so schnell zu lesen.
Ziemlich geschockt war ich dann durchaus vom Ende, ich hatte es so auf keinen Fall gewartet und werde nun auf jeden Fall schnell Band 2 anfangen, weil ich unbedingt erfahren muss, wie sich alles noch auflöst.