Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 24.07.2023

Eine gute Fortsetzung

Das verratene Herz

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich sehr gefreut, weil Band 1 sehr spannend geendet hatte. Und es ging auch mindestens so spannend weiter.
Ich mochte es, dass wir nun noch viel ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es, dass wir nun noch viel mehr über die Götter und die Göttergaben erfahren. Wir lernen viele Völker kennen und können die einzelnen Charaktere, die eine größere Rolle spielen, wenn es um Malenas Rettung geht, alle dabei beobachten, wie sie dazukamen oder eben auch, was noch so in ihnen steckt.
Gerade über Aries und seine Vergangenheit erfahren wir noch einiges und er hat auch eine große Aufgabe vor sich, um Malena zu retten. Ich mochte es sehr, wie er alles versucht hat, um sie wieder zurückzubekommen.
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder spannend und ich mag Stefanie Hasses Schreibstil sehr, deshalb kam ich auch super flüssig durch.
Zwar gefallen mir ihre Romantic Suspense Romane besser, aber auch "Die vier Göttergaben" war wirklich toll und hat mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein interessanter Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang schon ziemlich interessant, besonders, weil es ja heißt, dass Emily aus Versehen erstmal jemanden umbringt. Da musste ich das Buch natürlich lesen.
Emily ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Emily selbst war mir auch super sympathisch, auch wenn ich mich manchmal echt gefragt habe, warum sie sich von ihrer Familie so behandeln lässt. Trotzdem mochte ich sie irgendwie gerne, ihre Art, unbedingt einen Weg zu finden, ungeachtet der Konsequenzen, fand ich sympathisch.
Dafür empfand ich Ashton genauso wie die Familie Seymour als irgendwie sehr anstrengend. Er selbst ging ja phasenweise noch, auch wenn diese Hin und Her und das "Ich will deine Erklärung nicht hören" mir irgendwann ein wenig auf die Nerven ging. Da habe ich mich schon gefragt, warum er nicht einmal für einen Moment mitdenken und die Klappe halten kann. Er hat aber immerhin auch seine guten Momenten gehabt, weshalb ich mit ihm noch recht gut zurecht kam. Aber die Seymours gingen mir echt auf den Keks. Das ist ja mal eine Familie... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war immer froh, wenn sie nicht vorkamen.
Die Verschwörung, die Emily und Ashton entdecken, fand ich sehr interessant. Zwar war das Tempo immer recht schnell, mich hat das aber persönlich gar nicht soo gestört während der Geschichte. Mit all den wechselnden Orten, etc., hat das irgendwie gut gepasst und es war wirklich toll, welche kleinen Einblicke man da in die magische Welt bekommen konnte, von der Emily ja gar nicht so viel wusste.
Gegen Ende muss ich aber ganz ehrlich sagen, war das Tempo für mich dann doch etwas zu schnell. Es schien ein bisschen, als müsste all das rund um Cedric noch ganz schnell raus, bevor das Buch zu Ende ist. Ein paar mehr Seiten hätten sicher nicht geschadet, um das alles ein wenig zu entschleunigen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Zwar etwas schwerer Anfang, dann aber doch noch richtig spannend

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auf die Geschichte habe ich mich wegen der Todsünden sehr gefreut. Ich war gespannt, wie das Thema umgesetzt werden würde und die kreierte Welt fand ich sehr interessant.
Der Anfang hat sich ein wenig gezogen, deshalb habe ich ein wenig gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte drin war.
Die Männer, die uns in der Geschichte begegnen waren, fand ich auf Dauer irgendwie alle etwas anstrengend. Und da es nicht unbedingt wenige waren, war das eine sehr interessante Erfahrung.
Dafür gefiel mir die Handlung, sobald ich mal drin war, aber wirklich gut. Navien ist wirklich eine tolle Figur, sie ist stark und versucht, ihrem antrainierten Lebenszweck nachzukommen, komme, was wolle, auch wenn sie lernen muss, auch ein wenig aus alten Mustern zu fallen. Sie hat gelernt, dass auch sie ein wertvoller Mensch ist, der ein eigenes, selbstbestimmtes Leben haben sollte. Ich war gerne an ihrer Seite, während sie versucht hat, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden und die Verschwörungen in Jaraskai aufzudecken.
Das Ende war wirklich spannend und überraschend. Es ist eine Menge passiert und als ich das Buch dann zugeklappt habe, war ich für einen Moment wirklich völlig unfähig, wieder in die reale Welt zurückzukehren, weil ich erstmal kapieren musste, was da alles jetzt tatsächlich Krasses passiert ist.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein interessantes Internat, auch wenn die Protagonistinnen jünger erschienen

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf die Geschichte war ich sehr gespannt, gut, die Optik des Buches hatte mich schon gecatcht, aber ich lese echt gerne Academy Storys und wollte gerne sehen, wie gelungen hier die Umsetzung ist.
Zwar muss ich sagen, ich war ziemlich überrascht über die Altersangaben der Protagonistinnen, weil sie sich irgendwie wesentlich jünger verhielten. Das hat mich ein wenig irritiert.
Trotzdem fand ich das Internat und die Magie in ihrem Aufbau sehr interessant, ich habe gerne die einzelnen Zweige entdeckt und durch die vier verschiedenen Protagonistinnen hate ich das Gefühl, einen viel viel besseren Gesamtblick zu bekommen. Jede hat ihre eigenen Erfahrungen am Internat gemacht und so hat man noch viel mehr entdecken können.
Aber nicht nur das, ich fand auch den Teil mit der Nordischen Mythologie recht interessant, auch wenn er eher klein war.
Es gab mit dem Mordfall auch einige spannende Szenen, die frischen Wind in die Geschichte gebracht haben, bis zum Schluss war ich über die Ausmaße und Entdeckungen wirklich überrascht. Mal sehen, was der nächste Teil noch so bringt.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein tolles zweites Abenteuer an der Academy!

Time Travel Academy 2. Sekunde der Entscheidung

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 fand ich wirklich toll, deshalb hatte ich mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Ich hatte gehofft, dass wir mehr über Max Schwester erfahren und es eine Menge Action gibt. Und enttäuscht wurde ich was das angeht eigentlich nicht.
Wie bekommen noch viel heraus und lüften einige Geheimnisse über die Academy, den Chaos Club und auch Max Schwester. Ich muss nur sagen, dass mir das alles zu schnell ging. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich dabei ein wenig mehr Zeit gelassen um sich auch richtig auf all die Entdeckungen einlassen zu können.
Trotzdem war es sehr interessant und auch spannend, was denn nun tatsächlich hinter allem steckte. Und auch der Unterricht war wieder sehr interessant, so voller Details, das gefällt mir sehr und bringt auch immer ein paar gemütliche Szenen mit hinein.