Profilbild von MissB_

MissB_

aktives Lesejury-Mitglied

MissB_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissB_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Damit habe ich nicht gerechnet

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, aber ich bin mir sicher das das Buch mindestens genauso toll ist.. Die Geschichte ist super spannend und schnell und man will unbedingt wissen was dahinter steckt. All diese Zufälle. Wie kann das sein? Ich hab wirklich mitgefiebert..

Aber mit diesem Ausgang rechnet nun wirklich niemand! Wirklich suuuuuuper gutes Buch! Ich war echt überrascht..

Ich mag besonders die Erzählweise. Der Protagonist erzählt "live" aus dem Gefängnis seine Geschichte. Einen Teil erzählt er aus einer anderen Perspektive so bekommt man einen richtig guten Eindruck über die volle Geschichte.

Dies war mein erstes Buch von Arno Strobel, allerdings habe ich schon oft von ihm und seinen überaus guten Büchern gehört. Mit Fake konnte ich mich jetzt auch davon überzeugen und bin begeistert... Super gut gemacht, Herr Strobel!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Schöner Sommer Roman in einer malerischen Kulisse

Meeresblau & Mandelblüte

Leonie ist anfangs eine typische Einzelgängerin, alles was für sie zählt ist ihre Karriere. In ihrem Beruf ist sie sehr erfolgreich, dort fühlt sie sich wohl – aber wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht, ist sie verunsichert. Am Anfang des Buches ist ihr Charakter total arrogant und Ich-bezogen, mit ihrem Mitbewohnern kommt sie überhaupt nicht klar. Die vier Rentner machen ihr das Leben auch nicht gerade leicht, sie wollen das alles so bleibt wie es jetzt ist. Ansonsten sind die Rentner aber wirklich cool und witzig. Neben Leonie und den Rentnern spielen noch zwei attraktive Männer eine Rolle – mit einem konnte sich Leonie sogar etwas mehr vorstellen.

Dieses Buch spielt in einer malerischen Kulisse auf Mallorca und ist genau das richtige Buch für verregnete Tage in Deutschland.

Das Buch ist fast ausschliesslich aus Leonies Sicht erzählt. Ab und zu spielen ein paar Sequenzen aus der Rentner-Sicht ödet aus der von Niklas rein um Leonies Situation zu verdeutlichen.

Das Buch ist sehr humorvoll, hat aber auch einem ernsten Hintergrund. Mir hat das Buch überaus gut gefallen, ich fand es nur mit 236 Seiten viiiiel zu kurz.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 18.07.2017

Eine nicht ganz so leichte Sommerlektüre mit ernsten Themen, trotzdem zum träumen schön ♥

Ewig und ein Sommer

Das Cover finde ich wunderschön. Es verspricht eine leichte sommerliche Lektüre über die erste Liebe und einen unvergesslichen Sommer ♥

Das Buch ist abwechselnd aus Sophies und aus Konrads Sicht geschrieben. ...

Das Buch ist abwechselnd aus Sophies und aus Konrads Sicht geschrieben. Ein kleiner Teil des Buches ist in Tagebuch-, Brief, SMS-Form geschrieben. Das gefällt mir sehr gut. Dadurch und auch durch die schöne Geschichte lässt sich das Buch sehr leicht lesen (:
Besonders gut gefällt mir die Aufmachung der Kapitel. Jedes Kapitel besteht aus diesem Herz mit den kleinen Noten und einem Song + Interpret. Kumosbuchwolke hat alle diese Lieder in eine Playlist vereint und ich habe diese Playlist während des Lesens hoch und runter gehört: https://open.spotify.com/user/kumosbuchwolke/playlist/5B4dY7Iyeiz4ehknO2SyTf Zwar war ich dann nicht immer an der passenden Stelle, aber die Songs passen sooo gut zum Buch ♥

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Allerdings hat sich mein Eindruck von der leichten Lektüre sehr schnell gelegt. Dieses Buch behandelt sehr ernste Themen, die mich sehr traurig und nachdenklich gemacht haben

In Konrad habe ich mich total verliebt ♥ Sophie war mir zwischenzeitlich etwas zu kindisch und doof.. aber grundsätzlich war sie genau die richtige Person für Konrad und für diese Geschichte..

Ich habe mich während des Lesens an meine Zeit mit 15 – 18 zurückerinnert.. das erste Mal verliebt, der erste Herzschmerz, die ersten „großen“ Sorgen und Entscheidungen ♥

Ein sehr sehr schönes Jugendbuch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann ♥

Veröffentlicht am 04.07.2017

Eine düstere Familiengeschichte

Dead Letters – Schwestern bis in den Tod

Das Cover finde ich sehr schön, allerdings weiß ich nicht genau was es aussagen soll.. Ich es die tote Zwillingsschwester, um die sich ein düsteres Geheimnis rankt oder ist es die lebende Zwillingsschwester, die im Schatten ihrer Schwester steht? Trotzdem gefällt es mir sehr gut und es vermittelt schon, dass es in dem Buch um eine düstere Stimmung geht.

Ich finde die Vorstellung eine Zwillingsschwester zu haben, wirklich sehr spannend, aber ich mag mir garnicht vorstellen wie es ist wenn diese stirbt, daher konnte ich die Anfangsstimmung von Ava (der lebendigen) sehr gut verstehen - wahrscheinlich ist es wirklich unvorstellbar, die eigene zweite Hälfte zu verlieren.., Beide Schwestern und eigentlich auch alle anderen Figuren in diesem Buch waren mir sehr unsympathisch - ständig betrunken und zickig. Aber die Geschichte war interessant zu lesen.. Ich war sehr ergriffen, davon das eine Existenz so schnell scheitern kann - das eine Krankheit so weitläufige Folgen hat und dass ein Streit um einen Mann sogar Zwillingsschwestern auseinander bringen kann.

Ich lese sehr gerne "Detektivgeschichten" daher war Avas Suche nach Hinweisen auf Ihre Schwester sehr spannend für mich - Allerdings hätte ich mir doch ein anderes Ende á la "Sie lebten glücklich bis ans Lebensende" gewünscht.

Die Geschichte ist ausschließlich aus Avas Sicht erzählt - allerdings lernt man durch E-Mails, Briefe und SMS von Zelda (das ist übrigens die tote Schwester) sehr viel auch aus ihrer Sicht kennen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2017

♥♥♥♥♥ absolute Leseempfehlung!!!!

Das Schicksal der Sterne

Dieser Klappentext hat mich sofort angesprochen. So viele vergessen, dass auch wir deutsche einmal Flüchtlinge waren. Da auch meine Oma aus Schlesien stammt beschäftigt mich dieses Thema sehr und ich kann diese ganze Anti-Flüchtlingspropaganda schwer ertragen. Es gibt immer schwarze Schafe – überall – aber die Flüchtlinge sind wirklich nicht an allem Schuld..

Dieses Buch ist wirklich schön geschrieben – Karl und Adib treffen zufällig aufeinander und haben viele Gemeinsamkeiten. Sie lernen sich immer besser kennen und verstehen sich sehr gut. Besonders die Sterne und die Parallelen Ihrer Flucht verbinden sie.

Das Buch erzählt abwechselnd aus Karls und aus Adibs Sicht in der Gegenwart und aus der Vergangenheit durch Erinnerungen. Beide haben auf ihrer Flucht schreckliches erlebt, aber dennoch nie die Freude am Leben verloren.

Ich finde dieses Buch sollte jeder lesen, der nicht versteht warum Menschen flüchten müssen.

Der Autor hat einen tollen Schreibstil und erzählt die Geschichten von Karl und Adib sehr realistisch, verständlich und spannend. Die Geschichten basieren auf realen Erzählungen von jeweils einem Flüchtling aus Schlesien und aus Syrien.