angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Magie und Liebe

Magic Smoke

Für mich hat das Cover alles, was eine gute Fantasygeschichte braucht. Es ist voller Magie, Geheimnissen und einfach wunderschön anzusehen. Das ist definitf eines meienr Liebsten.
Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Mit Emma hat man hier wieder eine Protagonistin, die man nur lieben kann. Noch immer versucht sie mehr über sich zu erfahren und das mit ihr zusammen zu tun, fand ich sehr spannend. Die Auorin bringt auch einige Wendungen ein, die ich nicht habe kommen sehen. Ich liebe es, dass sie nicht mehr versucht sich von Lukas fernzuhalten. Auch wenn es aus solch einem Grund ist.
Zu den beiden geseööen sich Nebencharaktere, deren Bedeutung unterschiedlich groß sind. Trotzem finde ich sie alle sehr interessant, weil sie sehr gut ausgearbeitet sind.

Insgesa,t war das wieder ein tolles Werk der Autorin. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ein toller Auftakt

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass wir das Buch als 2. Auflage zugeschickt bekommen haben. Nicht wegen dem Farbschnitt, sondern weil wir einen Monat warten "mussten" um das Buch lesen zu können. Aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.
Das Cover ist wirklich wunderschön.
Der Schreibstil von Bianca ist wie immer locker und humorvoll zu lesen, sodass man geradezu durch die Seiten und die Geschichte fliegt.
Mit Faith hat das Buch eine Protagonistin, die ich sofort lieb gewonnen habe.
Mit Levi und den anderen gibt es auch neben Faith Charaktere, die ihre Ecken und Kanten haben und einfach super ausgearbeitet sind.
Das Buch ist voller Humor, Spannung, Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und vor allem einen Cliffhanger, der wirklich super gemein ist.
Insgesamt ist das ein starker Auftakt der Dilogie. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein toller Krimi

Wenn Worte töten

Mit dem Höhleneingang und dem zu sehenden Blut auf den Steinen zeigt das Cover sofort, dass es düster wird und auch jemand verletzt wird.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch wenn das für ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Auch wenn das für mich der erste Teil der Reihe ist, bin ich gut reingekommen. Der Autor macht den Anfang für die neuen Leser gut verständlich.
Ich bin zu dem Buch gekommen, weil es um ein Litereaturfestival geht und ich so etwas super spannend finde. Zusammen mit den für mich unvorhersehbaren Entwicklungen und Wendepunkten war das für mich ein Krimi, der alles hatte, was ein guter Krimi eben so braucht.
Horowitz ist zusammen mit seinem Assistenten einfach herrlich unterhaltsam. Es war amüsant zu lesen, dass er seinem Assistenten mehrfach voraus ist und dieser schon ziemlich verpeilt ist.
Jetzt werde ich mir erst einmal die vorigen Bücher der Reihe zum Lesen besorgen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

EIn Highlight

Stealing Infinity

Als ich gehört habe, dass eine neue Reihe der Autorin erscheint, bin ich dezent ausgeflippt. Ich liebe ihre Bücher und somit musste ich auch dieses lesen. Gar keine Frage.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Es ist beeindruckend und schön und sehr detailreich. Ich bin keine Farbschnittbegeisterte, aber dieser Farbschnitt ist einfach wunderschön. Er harmoniert wunderbar mit dem Cover.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich.

Das Buch ist mitreißend und voller Kreativität. Mit vielen Dingen habe ich so definitiv nicht gerechnet, was ich super fand. Vorhersehbare Handlungen sind immer etwas anderes, als wenn man es gar nicht abwarten kann um zu erfahren warum manche Dinge so und nocht anders passieren. Auch die Protagonistin ist nicht gerade gut zu durchschauen, was für mich eine tolle Überraschung war. Ich habe Natasha einfach geliebt.

Insgesamt war das Buch für mich ein absolut gelungener Auftakt. Ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Besser als der Auftakt

Neon Gods - Eros & Psyche

Das Cover passt gut zu dem des vorigen Buches und gibt nicht wirklich etwas über das Buch preis.

Der Schreibstil ist sehr fflüssig und angenehm zu lesen und die wechselnde Perspektive von Eros und Psyche macht es einem sehr einfach sich in die beiden hinzuversetzen.
Hat mir der erste Band noch ganz gut gefallen, habe ich diesen zweiten Band absolut geliebt.
Ich habe Eros und Psyche als Individuen sehr gemocht, aber zusammen sind sie einfach unglaublich. Ich liebe es, dass Eros ihr gegenüner sofort Gefühle entgegenbringt, die es ihm sehr schwach machen könnten. Doch er steht dazu und hat trotz allem, was er wegen Aphrodite durchgemacht hat, noch immer ein Gefühl von Anstand. Es war schön zu sehen wie sich die beiden dem anderen gegenüber immer mehr geöffnet haben.
Ich habe mich ein bischen sehr in Eros verliebt.
Auch die Nebencharaktere um die Familie von Psyche trifft man wieder und ich liebe die Dynamik bei ihnen. Es ist mega unterhatsam. Aber Demeter würde mich als Tochter viel zu sehr in den Wahnsinn treiben.

Jetzt freue ich mich schon riesig auf die vielem weiteren Teile dieser Reihe.