Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Endlich auch die Geschichte von April!

Vergiss uns. Nicht.
0

Für April war Gavin schon immer der eine, doch für ihn war sie immer nur eine Freundin, bis er vor Jahren sogar die Freundschaft beendet hat. Doch Gavin ist immer noch Lucas bester Freund und so begegnen ...

Für April war Gavin schon immer der eine, doch für ihn war sie immer nur eine Freundin, bis er vor Jahren sogar die Freundschaft beendet hat. Doch Gavin ist immer noch Lucas bester Freund und so begegnen sich die beiden zwangsläufig öfter als ihnen lieb ist und als sie gezwungen sind, mehr Zeit miteinander zu verbringen, kann April ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken…

„Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren die ersten New Adult Bücher, die ich gelesen habe und zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht mal bewusst, dass es dafür überhaupt ein eigenes Genre gibt. Deswegen und weil der Schreibstil von der Autorin einfach genial ist, haben die Bücher einen besonderen Platz in meinem Herzen (& Bücherregal) und ich war unglaublich glücklich, dass die Reihe nun fortgeführt wird. April mochte ich schon immer gerne und umso mehr freut es mich, dass wir sie nun näher kennenlernen dürfen. Ihre Hilfsbereitschaft, ihre Freundlichkeit und ihre lockere Art machen sie zu einer interessanten und tollen Protagonistin. Gavin dagegen ist schwieriger einzuschätzen, doch mit jeder Seite erfährt man ein wenig mehr über ihn und seine Beweggründe. Auch wenn ich teilweise Meinungen gehört habe, die meinten, dass das Ende total vorhersehbar war, so kann ich dies nicht bestätigen, denn ich hatte mit der Wendung am Ende nicht gerechnet und fand es absolut passend. Ich freue mich daher schon sehr darauf, auch den nächsten Band über April und Gavin zu lesen und für das Buch gibts eine Empfehlung für New-Adult-Fans.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Unglaublich spannend!

Der Club. Dabeisein ist tödlich
0

Die Neueröffnung des Luxushotels „Home Island“, das auf einer sonst verlassenen Insel ist, ist das Event des Jahres. Jeder möchte dabei sein, doch nur die reichsten der Reichen haben die Ehre. Doch was ...

Die Neueröffnung des Luxushotels „Home Island“, das auf einer sonst verlassenen Insel ist, ist das Event des Jahres. Jeder möchte dabei sein, doch nur die reichsten der Reichen haben die Ehre. Doch was als großartige Party beginnt, endet mit mehr als einer Leiche…

Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben und auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um die Personen auseinander zu halten, war es schlussendlich super passend für das Buch und hat die Geschichte auf bestmögliche Art und Weise erzählt. Von den Charakteren konnte ich schlussendlich kaum einen leiden, denn alle hatten ihre Geheimnisse, unangenehmen Eigenheiten oder schlechten Seiten (es gab tatsächlich nur zwei Ausnahmen). Während man anfangs noch absolut keinen Durchblick hat, wer überhaupt tot ist und wert dahinter steckt, laufen die Fäden am Schluss alle perfekt zusammen und ergeben ein großes Ganzes, das davor nicht mal zu erahnen war. Ein grandioses Buch, das mich mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen hat!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wohlfühlbuch!

Wolkenschloss
0

Ich bin ein großer Kerstin Gier Fan, denn mit der Edelsteintrilogie war bei mir der Grundstein für meine Leseliebe gelegt, weswegen ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte!
Schon allein das Cover hat ...

Ich bin ein großer Kerstin Gier Fan, denn mit der Edelsteintrilogie war bei mir der Grundstein für meine Leseliebe gelegt, weswegen ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte!
Schon allein das Cover hat mich unglaublich begeistert und es steht stellvertretend irgendwie auch für den Innenteil des Buches: denn bei jedem Hinsehen hat man ein weiteres Detail gesehen, das einem davor entgangen ist und das trifft auch auf viele der Charaktere zu.
Die Autorin schafft eine unglaublich süße Geschichte, mit liebenswürdigen & merkwürdigen Charakteren, einem imposanten Setting und das viel Gefühl!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wirklich toll!

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Alles was Faith möchte ist ein ganz normales Leben als Studentin, doch das Schicksal hat andere Pläne! Während Faith ständig mit dem gutaussehenden - aber viel zu arroganten - Jax aneinander gerät, taucht ...

Alles was Faith möchte ist ein ganz normales Leben als Studentin, doch das Schicksal hat andere Pläne! Während Faith ständig mit dem gutaussehenden - aber viel zu arroganten - Jax aneinander gerät, taucht plötzlich auch noch ihre Vergangenheit in Form ihres ehemaligen Schwarms Nate wieder auf. Und dann sind da dummerweise noch die magischen Kräfte, von denen keiner wissen darf…

Tatsächlich war das Buch ganz anders als ich es erwartet hatte - nicht besser oder schlechter, aber einfach anders. Den Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich gut und die Geschichte hält mehrere Plotttwists bereit, die dafür sorgen, dass die Spannung durchweg erhalten bleibt. Am Ende gibt es dann auch noch einen richtig miesen Cliffhanger, der die Wartezeit bis zum zweiten Teil unendlich lange erscheinen lässt. Faith mag ich ganz gerne, genauso wie Nate und Jax, obwohl ich mir bei allen ein klein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte - aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Band. Die Geschichte hat alles, was es für ein gutes Buch benötigt: Themen wie Familie, Freundschaft und Liebe, verpackt mit einer guten Portion Magie und ganz viel Spannung!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Gelungene Geschichte mit toller Protagonistin!

Chelsea Stern
0

Chelsea ist ein ganz normales Mädchen, das Kleidung liebt, studieren geht und kein Problem damit hat, ihre Frau zu stehen. Das denkt sie zumindest, bis ein schicksalhafter Morgen alles ändert und ihr klar ...

Chelsea ist ein ganz normales Mädchen, das Kleidung liebt, studieren geht und kein Problem damit hat, ihre Frau zu stehen. Das denkt sie zumindest, bis ein schicksalhafter Morgen alles ändert und ihr klar wird, dass sie alles andere als normal ist, denn sie kann sich telepotieren. Gemeinsam mit dem mysteriösen Rick geht sie ihrer neu gefundenen Gabe und alten Familiengeheimnissen auf den Grund und erkennt, dass absolut nichts so ist, wie es scheint..

Chelsea ist eine super coole Protagonistin, die nur so vor Selbstbewusstsein, Sarkasmus und Modebewusstsein strotzt. Da sie zu Anfang des Buches ihre Magie selbst erst entdeckt, wird mal als Leser genau wie Chelsea langsam in diese neue Welt eingeführt und lernt alles Stück für Stück kennen. Rick finde ich zwar auch ganz cool, allerdings geht mir die Geschichte zwischen den beiden ein klitzekleines bisschen zu schnell, aber man merkt einfach, dass der Fokus der Geschichte eher auf dem Fantasypart liegt. Besonders gut gefallen hat mir allerdings, dass das Buch wunderbar zeigt, dass nicht alles schwarz und weiß ist und es sich immer lohnt, einen zweiten Blick zu wagen. Ein toller Debütroman, der definitiv Lust auf die nächsten beiden Bände macht und den ich nur wärmstens empfehlen kann!