Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Großartiger Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Auf "The Darkest Gold - Die Gefangene" habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Seit ich es in der Verlagsvorschau gesehen habe freute ich mich auf diese Reihe. Die Cover sind so unglaublich schön und auch der Klappentext klang richtig gut.

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war für mich die perfekte Wahl! Das Hörbuch ist im USM Audio Verlag erschienen und hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 15 Minuten. Gesprochen wird es von Regine Lange und sie hat hier einen tollen Job gemacht. Ich mochte ihre Stimme sofort.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Ich musste mich zu Beginn erst an diese neue Welt gewöhnen aber nach kurzer Zeit gelang mir das spielend leicht. Die Atmosphäre im Buch war düster, dunkel und bedrückend.

Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich habe nie etwas vergleichbares gelesen oder gehört. Die komplette Welt, die Fantasy-Elemente einfach alles war neu für mich. Die Atmosphäre im Buch war düster, dunkel und bedrückend. Es war genau meins.

Zu Beginn hat man keine Ahnung wie es zu dem Ganzem gekommen ist. Das erfährt man erst nach und nach. Die Zusammenhänge waren sehr emotional. Auren ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Zu Beginn wirkte sie etwas naiv, doch im Verlauf der Geschichte merkte man schon deutlich daß sie eine Charakterentwicklung durch macht. Und das gefiel mir unglaublich gut. Diese Reihe hat definitiv Potenzial zu etwas ganz großen.

Die Handlung war durchweg spannend. Durch überraschende Wendungen wurde diese noch gesteigert. Das Ende war der absolute Wahnsinn! Ich sag nur Cliffhänger. Somit steigt natürlich die Vorfreude auf den zweiten Teil.

Fazit:

Mit "The Darkest Gold - Die Gefangene" gelingt Raven Kennedy ein düsterer und atmosphärischer Reihenauftakt der begeistert!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Nervenaufreibend und super spannend

Die Geheimnisse der anderen

Loreth Anne White ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Für mich stand somit sofort fest daß ich auch ihren neusten Thriller lesen muss. Es überrascht mich kaum das es mich wieder komplett begeistert hat.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Sie schreibt fesselnd, einnehmend und bildhaft. Ich habe dieses Buch verschlungen und ich bekam nicht genug. Es war wie eine Sucht.

Die Atmosphäre im Buch war düster, unheilvoll und beklemmend. Allein das macht dieses Buch schon so besonders. Man spürt einfach das gleich etwas passieren wird. Und hier passiert einiges.

Dieses Mal gibt es verschiedene Perspektiven, das steigerte natürlich die Spannung. Alle Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Aber man baut zu keinem eine Verbindung auf. Ich zweifelte an jeden. Jeder war verdächtig. Jeder hatte Geheimnisse. Doch wer von ihnen ist der Mörder? Da stellt sich zudem die Frage war es denn Mord? Oder war es ein schrecklicher Unfall?

Als sich langsam aber sicher die Puzzleteile zusammen setzten wurde die ganze Tragödie klar. Und das schockierte mich am meisten. Dieser Thriller ist unvorhersehbar durch geschickte Wendungen wird man immer wieder in die Irre geführt.

Auch mit ihrem neusten Werk begeistert die Autorin. Ohne großes Blutvergießen erschuf sie einen gigantischen Thriller. Die psychologischen Aspekte wurden unfassbar gut umgesetzt. Definitiv ein echtes Thriller Highlight!

Fazit:

Mit "Die Geheimnisse der anderen" gelingt Loreth Anne White ein nervenaufreibender, beklemmender und düsterer Thriller der begeistert.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Tolles Debüt

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

Auf "Bloodrush" von Melanie Trenker bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext klang richtig gut. Ich freute mich somit schon sehr auf's lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich unglaublich gut. Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd. Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken.

Es ging super rasant los. Die Handlung schreitet somit sehr schnell voran. Fast schon ein bisschen zu schnell. Die Thematik des Buches interessierte mich sehr und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Es gab sehr spannende und teilweise brutale Szenen aber das passte perfekt zur Geschichte.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Grace war mir sehr sympathisch. Zwar handelte sie etwas vorschnell aber ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch Will ist ein toller Protagonist. Selbst die Nebencharaktere wurden hier voller Leben dargestellt.

Das Ende glich einem finalen Showdown. Es war unglaublich spannend und alle Fragen wurden beantwortet.

Fazit:

Mit "Bloodrush" gelingt Melanie Trenker ein spannender Fantasy-Roman der mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Düster, eisig und gruselig

Road of Bones – Straße des Todes

Auf "Road of Bones - Strasse des Todes" von Christopher Golden bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist flüssig, bildhaft und einnehmend. Er schaffte es somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Die Atmosphäre im Buch war mystisch, beklemmend und sehr beängstigend. Man spürte deutlich das etwas nicht stimmte. Hinzu kommt noch das atemberaubende Setting Sibiriens. Ich konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Besonders Teig schloss ich ziemlich schnell in mein Herz. Aber auch Prentriss war mir auf Anhieb sympathisch. Zu der kleinen Reisegruppe gehören auch noch Nari und Una. Gemeinsam sind sie auf der Kolyma in Sibirien unterwegs. Eine ca. 1200 Meilen lange Straße die auch als Straße der Knochen bekannt ist.

Die Geschichte braucht etwas um in Fahrt zu kommen aber sobald das passiert wird es gruselig, brutal und beängstigend. Es wird sehr brutal und teilweise war ich wirklich geschockt. Die Spannung ist fast greifbar und nimmt immer wieder zu. Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung. Ein tödlicher Roadtrip der etwas anderen Art!

Fazit:

Mit "Road of Bones - Strasse des Todes" gelingt Christopher Golden ein atmosphärischer und sehr spannender Thriller der begeistert.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Unvorhersehbar und spannend bis zur letzten Seite

Nachtjagd

Auf "Nachtjagd" von Jan - Erik Fjell war ich unglaublich gespannt. Allein das Cover sprach mich schon an, doch als ich den Klappentext gelesen hatte war mir klar, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, dass lag vor allem an den flüssigen Schreibstil des Autoren. Doch damit nicht genug, er schreibt einfach sehr fesselnd, einnehmend und bildhaft. Es gelang ihm somit mich spielend leicht in den Bann der Geschichte zu ziehen. Ich hatte erst wenig Seiten gelesen dennoch war ich absolut begeistert. Erzählt wird das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven und auf mehreren Zeitebenen und genau das gefiel mir unglaublich gut. Der Autor schafft es auch ohne großes Blutvergießen Spannung zu erzeugen. Natürlich werden die Morde bildhaft geschildert aber das passte einfach perfekt.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich somit sehr gut in sie hinein versetzen. Gerade das Ermittlerduo gefiel mir unglaublich gut. Aber auch alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Im Verlauf der Geschichte und der Ermittlungen hat man immer wieder Vermutungen. Doch meine eigenen Vermutungen erwiesen sich immer wieder als falsch. Doch das machte nichts denn die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Durch geschickte Wendungen steigerte der Autor diese zusätzlich.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungener Thriller der mich durchweg gut unterhalten konnte.

Fazit:
Mit "Nachtjagd" gelingt Jan - Erik Fjell ein spannender, fesselnder und unvorhersehbarer Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.