Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Etwas übertrieben

Mr. President – Macht ist sexy

Charlotte Wells kennt Matt Hamilton seit ihrer Kindheit, sie ist ihm mit 11 Jahren bei einem Essen begegnet, dass ihre Eltern für seinen Vater, den Präsidenten der Vereinigten Staaten ausgerichtet hat.
Die ...

Die Hamiltons sind sehr freundlich zu der kleinen Charlotte und seitdem ist sie ein großer Fan des Präsidenten und seines Sohnes.
Nun 11 Jahre später hat sich einiges verändert. Präsident Hamilton ist von einer unbekannten Person erschossen worden und Matt wollte nie die Nachfolge seines Vaters antreten. Doch nun hat er es sich anders überlegt und kandidiert für die Präsidentschaft und bietet Charlotte, die ihn damals begeistert hat, einen Platz in seinem Wahlkampfteam an.
Doch zwischen Charlotte und Matt entwickelt sich schnell mehr, doch eine Beziehung zwischen einer 22jährigen Wahlkampfhelferin und einem 36jährigen Präsidentschaftskandidat wäre das gefundene Fressen für die anderen Kandidaten und die Presse, so dass sie ihre Affäre geheim halten müssen, doch sie spielen mit dem Feuer…

Die Geschichte des Buches fand ich interessant durchdacht, allerdings sind mir Charlottes Gedankengänge, wie attraktiv und charismatisch Matt doch ist und er ist ja so toll und so klasse und und und… doch etwas zu viel gewesen. Etwas mehr wäre da deutlich besser gewesen, so hat es genervt.
Ich werde mir dennoch den 2. Teil kaufen und bin schon gespannt, wie die Autorin diese Geschichte zu einem Happy End bringen wird.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Etwas übertrieben

Mr. President – Macht ist sexy

Die ...

Veröffentlicht am 31.05.2017

Leider nur nett

Love Emergency - Zufällig verliebt

Hunter ist Rettungssanitäter und bei einem ungewöhnlichen Einsatz hilft er Madison ihre Tochter Joy auf einem Autorücksitz zur Welt zu bringen. Madison hat sich von ihrem kriminellen Freund getrennt und ist alleine. Da Hunter von dieser mutigen Frau berührt ist, möchte er sie kurz darauf im Krankenhaus besuchen, doch Madison ist bereits entlassen worden. Doch ihre Probleme mit ihrem Ex sind noch nicht vorbei und so bietet Hunter ihr eine Unterkunft bei sich an.
Hunter hat einen Heldenkomplex und leider läßt sich nur so erklären, warum ein Mann eine Frau, die er nur 1x gesehen hat, bittet, mit ihrem Kind bei sich ein zu ziehen. Selbst unter Berücksichtigung dessen finde ich das doch sehr übertrieben und unwahrscheinlich. Auch die Entwicklung ihrer Beziehung, die eher körperlich, als emotional beschrieben wird, halte ich für eine junge alleinerziehende Mutter mit reichlich schlechten Erfahrungen für etwas übertrieben.
Das Buch läßt sich gut lesen und ist in einem flüssig zu lesenden Schreibstil geschrieben, aber mehr wie was nettes für zwischendurch ist es leider nicht.
Diese Buch hat mich nicht dazu bewogen, mir den 1. Teil über Hunter’s Freund Beau zu kaufen und ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Durchschnitt

Hard Rules - Dein Verlangen

Shane Brandon ist Anwalt und in seinem Job sehr erfolgreich. Doch er gibt seinen Job auf, um die Firma seines Vaters, Brandon Enterprises zu retten. Sein Vater und sein Bruder Derek nutzen das Konzern leider für einige kriminelle Machenschaften und Shane kann sie nur knapp vor dem Gefängnis retten.
Doch für seinen Vater und Bruder ist dies kein Grund ihre Handlungsweise zu überdenken, sondern sie handeln nach dem gleichen Prinzip weiter.
Sein Vater ist jedoch schwer an Krebs erkrankt und hat nicht mehr viel Zeit, diese nutzt er jedoch, um seine Söhne gegen einander auszuspielen und aus der 1. Reihe zuzusehen, wie sie sich gegenseitig zerfleischen.
In diesem Familienkrieg lernt Shane Emily kennen und merkt schnell, das sie für ihn mehr ist, als ein One-Night-Stand. Aber auch Emily hat ihre Geheimnisse und diese sind auch für Shane nicht ungefährlich.

Teilweise fand ich die Story etwas langatmig und auch das ständig erwähnt wurde, das Shane niemandem trauen kann, versteht man schon durch die Geschichte und muss nicht ständig immer wieder erwähnt werden. Und auch das dauernd darauf herum geritten wird, das Emily ja ach so große Geheimnisse hat, müßte man nicht ständig erwähnen.

Alles in allem ok, aber wenn ich jetzt daran denke, das es 4 Teile werden, könnte ich mir vorstellen, das 3 Teile wahrscheinlich auch gereicht hätten wenn man div. Ständige Wiederholungen weg gelassen hätte.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Teilweise unlogisch

Bound - Tödliche Erinnerung

Eve braucht Hilfe und das sehr dringend. Sie glaubt, dass sie das einzige überlebende Opfer eines Serienkillers ist und sobald er merkt, dass sie überlebt hat, wird er seinen Fehler korrigieren. Doch das glaubt sie nur, denn genau wissen kann sie es nicht, denn sie hat einen Gedächtnisverlust und kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, alleine die große Ähnlichkeit zu einem bisher nicht gefundenen Opfer und ihre Verwundungen lassen darauf schließen.
Als ihr die Polizei nicht hilft, da sich die Morde in einem anderen Zuständigkeitsbereich abgespielt haben, wendet sie sich an LOST.
LOST, das ist eine Organisation von Gabe Spencer, der sich mit ausgewählten Spezialisten zum Ziel gemacht hat, verschwundene Personen zu finden. Die Ermittler in seinem engsten Team haben selbst große Verluste oder Tragödien erleben müssen und versuchen alles, um anderen dieselben Erfahrungen zu ersparen.
Allerdings suchen sie eigentlich verschwundene Personen und haben nicht eine Person, die ihr Leben sucht. Doch als Eve zu Gabe kommt und ihm ihre sehr kurze Geschichte erzählt, kann er nicht wiederstehen, er hofft sowohl Eve näher zu kommen, als auch den Serienkiller und damit noch weitere Opfer zu finden.
Was mich an der Geschichte doch sehr gestört hat, ist das sich die Polizei nicht für Eves Geschichte interessiert hat. Ich kann mir schon vorstellen, das viele unglaubwürdige Personen sich interessant machen wollen, aber wenn jemand auftaucht, der einer der verschwundenen und bisher nicht aufgefundenen Personen so ähnlich sieht, wie es bei Eve der Fall ist, dann müsste jeder Polizist hellhörig werden oder Eve zumindest an das FBI verwiesen haben.
Ich stelle mir das gerade so vor, das in Hamburg eine Person vermisst wird und in München einige Zeit später jemand mit dem gleichen Aussehen ohne Erinnerung auftaucht und die Polizei dann sagt, sorry, es wird zwar in Hamburg jemand vermisst, der aussieht wie sie, aber das müssen sie dann in Hamburg melden, fahren sie doch mal da hin.

Das hat mir die ganze Story doch etwas vermiest. Dazu gab es noch einen Punkt, den ich doch sehr unlogisch fand und unten im Spoiler erwähnt habe. Alles in allem war der Thriller, den ich eher in die Kategorie Lady-Thriller einordnen würde und flott zu lesen, aber allzu kritisch sollte man nicht sein. Was nettes zu lesen für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Dieses Buch ist der 1 Teil einer 4teiligen Serie, die nächsten Teile sind für die nächsten Monate angekündigt und handeln von dem Team um Gabe Spencer.

SPOILER Ebenfalls die Sache mit der DNA, die angeblich nicht zu überprüfen war, halte ich für unglaubwürdig. Alleine um die Leiche zu identifizieren hätte da die Familie irgendetwas zurück halten müssen.