Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2017

Dieses Buch macht einfach Glücklich

PS: Ich mag dich

PS: Ich mag dich ist einfache eins dieser Bücher, die unheimlich glücklich machen beim lesen.

Die Geschichte ist zart und süß, lustig und ein bisschen verstrickt , mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren , die richtig lebendig wirken.

Dies war mein erstes Buch von Kasie West, aber es wird nicht das letze bleiben, denn ich habe mich beim lesen einfach nur wohlgefühlt und in den Schreibstil verliebt. Nicht zu detailreich aber mit den richtigen Worten beschreibt sie Situationen, das Setting und die Figuren, so dass sie sich im Kopf richtig formen können, man aber noch genug Spielraum für die eigene Fantasie hat.

Ich mochte Lily direkt. Sie hat Humor, ist anders, einfach sie selbst ohne dabei nervig zu sein weil sie zu sehr drauf beharrt, sie hat eine unglaublich liebevolle, chaotische Familie - bei denen ich übrigens gerne mal zu Thanks Giving vorbei schauen wollen würde - die auch einen großen Teil Zauberhaftigkeit der Geschichte beiträgt. Sie ist loyal , unsicher aber trotzdem selbstbewusst und das zusammenspiel mit Cade , der anders scheint und den man kennen lernen muss, ist einfach gelungen. Es wirkt nicht zu sehr gewollt sondern genau richtig. Es ist wie Zuckerwatte, fluffig und süß und am Ende will man immer mehr davon.

Ich konnte mich komplett fallen lassen in dieser Geschichte, ich habe gelächelt, gelacht mich einfach gut gefühlt. Ich habe mitgefühlt, war glücklich beim lesen. Die Seiten fliegen nur so und es war viel zu schnell vorbei. Eine Feelgoodgeschichte, die ich euch aus vollstem Herzen weiterempfehlen kann

Veröffentlicht am 19.08.2017

Gefühlsintensiver Roadtrip

Glücksspuren im Sand

Ich habe es geliebt mich zu verlieben. Auf jeder Seite ein bisschen mehr.

Ich habe es geliebt mich zu verlieben. Auf jeder Seite ein bisschen mehr.

Das Buch beginnt schon sehr emotional und ich hab sicherheitshalber direkt mal Taschentücher bereit gelegt. Die habe ich auch gebraucht. Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil, der zu einem sehr leicht ist aber dennoch tiefgehend, dass Emotionen vermittelt werden. Man wird durch die Seiten getragen, bis es plötzlich vorbei ist ohne dass man gemerkt hat wie viel Zeit eigentlich vergangen ist.

Glückspuren im Sand ist ein Buch das schon traurig ist, gleichzeitig aber auch einfach Glücklich macht. Trotz des Todes der Schwester ist ein unheimlich positives Buch, dass einem einfach die Liebe zum Leben vermittelt. Ich habe mit Anna mitgefühlt, denn die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, die Geschichte wird komplett aus Annas Sicht dargestellt und ich konnte komplett in ihr abtauchen. versinken und am Ende bin ich mit einem lächeln und tränenden Augen aufgetaucht.
Die Geschichte war jetzt nicht Super überraschend oder hatte DEN Plotttwist schlecht hin , aber trotzdem gab es immer wieder Kleinigkeiten, die mich überrascht haben, auf seine Art war es ruhig und trotzdem schön.

Für mich ist Glückspuren im Sand eigentlich ein Buch welches nicht viele Worte braucht, denn in ihr steckt so viel Gefühl, dass ich nicht die richtigen finde, Es ist voller wundervoller Stellen, voller trauriger und auch positiver Ereignisse. Ein Roadtripp zurück ins Leben. Ein Highlight und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Abwechlungsreiche Story mit tollen Charakteren

Ich und die Heartbreakers

Auf dem Cover steht zum Dahinschmelzen und ich kann Anna Todd da einfach nur Recht geben. Ich bin beim lesen regelrecht geschmolzen vor Rührung und musste mehrmals laut los lachen.
Dieses Buch besitzt ...

Dieses Buch besitzt so viel Witz und Charme, gleichzeitig aber auch Verstand und Gefühl.

Ich durfte Stella auf ihrer Reise begleiten, einer Reise die nicht immer einfach war, aber zu einer tollen Charakterentwicklung beigetragen hat und dabei habe ich mich in jeden einzelnen Heartbreaker verliebt. und ich bin froh, dass auch noch die anderen Jungs ihren Auftritt bekommen werden (Zumindest gibt es in Englisch einen zweiten Band) . Denn diese Charaktere sind so lebendig und bildhaft beschrieben, dass mir gar nichts anderes übrig blieb als sie in mein Herz zu lassen.

Aber nicht nur die Charaktere machen dieses Buch so großartig, sondern auch der herzliche, humorvolle , leichte Schreibstil, dem es trotzdem nicht am Tiefgang mangelt. Denn bei der Hintergrundgeschichte ist der auch nötig. Es wirkte nie zu sehr gewollt , sondern der Mix aus emotionalem , ernsten und zauberhaft humorvollen Szenen ist hier einfach perfekt gelungen.

Es ist eine Geschichte um Geschwisterliebe, Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Um Ängste und Zusammenhalt. Abwechslungsreich und doch zum schweben.

Ihr wollt eine humorvolle , schöne Geschichte lesen? Eine Geschichte bei der die Seiten nur so fliegen, in der ihr regelrecht versinken könnt? Denn kann ich euch Ich und die Heartbreakers wirklich ans Herz legen. Eine süße Story mit Verstand, gepaart mit großartigen Charakteren. Pure Entspannung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Herzerwärmend und voller Emotionen

How to be happy 2: Ascheblüte

How to be Happy ... selten war ein Reihenname passender.

How to be Happy ... selten war ein Reihenname passender.

Ascheblüte ist eins der Bücher, die einem wiedereinmal aufzeigen, wie sehr wir das Leben schätzen sollten und das auch in schlechten Dingen etwas gutes stecken kann. Auch wenn es einem im ersten Moment unmöglich erscheint , dass je wieder etwas gut werden kann, eine Situation so eingefahren zu sein scheint oder einfach alles irgendwie nichts funktioniert, so sind es doch immer wieder Kleinigkeiten, die uns aufzeigen, dass es nur besser werden kann. Wenn wir es denn zulassen.

Kim Leopold hat es geschafft sich mit ihren Figuren zu steigern. Ash ist erwachsener geworden und so auch die Art wie sie schreibt. Ich habe Liliennächte wirklich sehr gemocht aber Ascheblüte , das war Liebe, es war Emotionen, es hat mich umgeworfen, nach beenden war ich einfach emotional total ausgelaugt, aber auf gute Art und Weise, mein Herz war repariert aber trotzdem gebrochen.

Sie schafft diese Mischung aus ruhigen Stellen, die aber trotzdem ereignisvoll sind und hochemotionalen Passagen , so dass man nach dem Kloß im Hals auch wieder lächeln kann. Und das habe ich die meiste Zeit. Beim lesen gelächelt, selbst während mir das ein oder andere Tränchen runtergetropft ist . Dabei hatte ich übrigens den fiesesten Ohrwurm aller Zeiten - Vicky Leandros mit Ich liebe das Leben - Schon nach den ersten 80 Seiten wusste ich, hier bahnt sich ein Highlight an.

Ich kam während des lesens kaum dazu Stellen zu markieren, weil ich einfach so sehr in der Geschichte drin war. Besonders gefallen haben mir da die kurzen Kapitel, die aus Ashs und Camis Sicht geschrieben sind, sich nicht Kapitelweise abwechseln sondern Situationsbedingt, was einem die Charaktere noch näher bringt. Ash und Cami sind so lebhaft wie auch das gesamte Setting. Kopfkino ist beim lesen vorprogrammiert.
Und immer wenn der Ort wechselt , gibt es ein Kleeblatt mit einem Zitat, das zur Geschichte dahinter passt.

Mit Ascheblüte hat sich die Autorin nochmal gesteigert, es geschafft ihre eigene Geschichte zu übertreffen. Es ist eine Geschichte über das Leben, das Loslassen, Ängste, Wertschätzung, Abenteuer und die Liebe mit wundervoll lebhaft gezeichneten Charakteren in einem traumhaftem Setting, das auch ein bisschen Fernweh macht. Ruhige Passagen wechseln sich mit Emotionalen ab und sorgen dadurch für einen angenehmen Lesefluss, man merkt nicht mal wie schnell man am Ende ist. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Der perfekte Letze Band

Rock my Dreams

Dieses Buch habe ich mit einem weinendem und einem lachendem Auge geschlossen. Denn es war der Finale Band, der Last One to know Reihe von Jamie Shaw. Der erste Band blieb für mich immer der beste, egal wie gut die anderen auch waren ... aber dann .. dann kamen Mike & Haley und haben alles auf den Kopf gestellt.

Ich bin so unglaublich verliebt in diese Geschichte, in die Protagonisten, das Setting, das drum herum. Jamie Shaw hat für jedes Paairing die passende Geschichte, das passende Gesammtpaket erschaffen , aber Rock my Dreams hat mich einfach umgehauen. Ich habe selten ein Buch so langsam gelesen, dass so gut war einfach nur, damit ich länger was davon habe. Ich habe Kapitel um Kapitel genoßen. Ich habe gelacht, geseufzt, gezittert, geschnieft und mich verliebt , immer und immer wieder aufs neue.

Die Autorin schafft es immer wieder Emotionen zu vermitteln und diesmal passte einfach alles perfekt. Es war nicht zu viel aber genug, es teils dramatisch aber nicht zu viel. Ich mochte Haley unheimlich gerne, weil sie so viel zweifelt aber sich selbst den Kopf zurecht rückt, sie ist unsicher, weiß aber was sie will und wenn sie einen Schritt zurück macht, geht sie danach 2 vor und Mike ... ja es ist einfach Mike. Jeden Vorgängerband konnte man sich ja schon son bisschen in ihn verlieben und Jamie hat die perfekte Story für ihn geschaffen.

Das einzige was ich wirklich zu dieser Reihe sagen kann ist Ich liebe sie, lest sie. Mehr Worte braucht es eigentlich nicht. Tolle Bücher, Individuelle Geschichten mit dem selben Charme , tolle Charaktere und Emotionen. Love This!