Profilbild von Franci

Berührendes Hörbuch.

Dein Bild für immer

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

»Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein.«

Ich habe „Dein Bild für immer“ in der vertonten Version gehört, angenehm und stimmig gesprochen von Sandra Voss, wurde ich schnell an das berührende Geschehen gefesselt.

Dieser Roman, der von Trauer, Loslassen und weiter machen erzählt, war mein erstes Buch von Lilly Lucas — und nicht mein Letztes.
Abgesehen von der schweren Thematik, die einfühlsam aufgegriffen wurde, der häufig mitschwingenden Melancholie, gab es auch viel Humor — vor allem in den Dialogen mit Niklas oder durch Sophies Schwester Charlie.
Erzählt wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten— hin und wieder mischte sich jedoch auch ein Nebencharakter ein.
Es war leicht, sich in die Situation des Einzelnen zu versetzen, die Figuren zu verstehen, mitzuleiden und zu lachen.

Lilly Lucas schuf mit Bali eine traumhafte, malerische Kulisse, bestückte den abenteuerlichen Urlaub mit allerhand unterhaltsamen Ereignissen und interessanten Eindrücken.
Das Gehörte wirkte lebendig und authentisch. Cosy, Humor und Emotionen sowie der Perspektiv- und Schauplatzwechsel sorgen für eine abwechslungsreiche Handlung.

Was zwischen Sophie und Niklas entsteht, ist lange vage, nur eine Ahnung, die Annäherung ist ein zaghafter Weg, voller Diskussionen und Missverständnisse, doch auch angefüllt von herzerwärmenden Augenblicken und Prickeln.
Erst, als Niklas einen gravierenden Fehler begeht, endet diese unbeschreibliche Zeit zweier Fremder, die der Zufall, oder das Schicksal, zusammen führte …

Zurück in der Heimat steht der Verlauf nicht still: Das Leben geht weiter, die Umstände verändern, die Charaktere entwickeln sich — und allen Widrigkeiten und Enttäuschungen, drohenden Klagen und der Großstadt-Anonymität zum Trotz … begegnen sich die Juristin und der Fotograf wieder ...

Veröffentlicht am 05.06.2023

Gerechtfertigter Hype!

Wenn sie wüsste

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

„Wenn sie wüsste“ birgt einen hervorragenden Plott, der Twists, Spannung, ein starkes Ende und ebensolche Hauptcharaktere bereithält. Auch der Stil, mit dem uns die Autorin durch ihren berechtigterweise gelobten Psychothriller führt, ist authentisch, modern, zu keiner Zeit gestellt. Vor allem in den Erzählungen aus Millys Sicht schwingt häufig Sarkasmus und ein lockerer Ton mit, während der Mittelteil Aufschluss und Hintergrund gibt, mit einem perfiden, raffinierten Plan überrascht. Freida McFadden führt die Leser gekonnt in die Irre, zeichnete ein eindeutiges Bild, welches Stück für Stück zerbröselt. Ich kann den Hype, der „Wenn sie wüsste“ entgegengebracht wird, vollkommen verstehen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Überraschend gut.

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Besser, als andere Bücher, die den TikTok Stempel bekommen haben.
Witzig, magisch und romantisch.

Besser, als andere Bücher, die den TikTok Stempel bekommen haben.
Witzig, magisch und romantisch.
Den Urban-Fantasy Roman „Payback's a Witch – Rache ist magisch!“ habe ich vorsichtig begonnen, stehen doch Labels wie #tiktokmademebuyit erfahrungsgemäß unter einem schlechten Stern – umso erfreuter bin ich, dass mich die Geschichte um das magische Städtchen Thistle Grove positiv überraschen und gut unterhalten konnte.

Um ihrer Pflicht als Richterin in einem traditionellen Turnier nachzukommen, drängt es Emmeline nach Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt. Neben Fellnase Jasper begleiten sie gemischte Gefühle, allen voran Unsicherheit und die Überzeugung, bald wieder ihr magieloses Leben in Chicago fortzuführen. Denn einst schwor sich die Harlow-Erbin, nie wieder zurückzukommen, sich nie wieder unbedeutend, minderwertig und schwach zu fühlen, sich nie wieder von Grenzen einsperren, von Schubladen definieren zu lassen. Für ein normales Dasein kehrte die 26-Jährige nicht nur Erinnerungen, ihrer besten Freundin und ihrer Familie den Rücken, sondern gab auch das Fünkchen Magie, welches in ihren Adern schlummert, auf. Doch nun, umhüllt von dem immer währenden, eigenen Duft des Ortes, tropfen Heimweh und Sehnsucht in ihr Bewusstsein …

»Ich bin dabei. Lasst uns so richtig böse Hexen sein. Laufen wir Amok.«

„Payback's a Witch“ liest sich lebendig und interessant, hin und wieder wirken Beschreibungen zu detailliert, doch Lana Harper gibt dem besonderen Geschehen etwas Verheißungsvolles. Die Protagonistin ist auf ihre spezielle Art umwerfend, in vielen Gedanken fand ich mich wieder, und auch die Nebenfiguren, allen voran Linden und Talia, wurden wunderbar ausgearbeitet und integriert. Freundschaft und Zusammenhalt werden großgeschrieben – und das nicht nur, um den Blackmoores einen erneuten Sieg streitig zu machen und Gareth bloßzustellen. Abwechslung brachten so einige der ungewöhnlichen Bewohner und Erscheinungen des magischen Städtchens – wie bspw. Granny Caro und die Schreckenslady. Wirkliche Kracher! Neben dem Wettbewerb, um den es eigentlich geht, und dessen Vorbereitungen, nahm die Beziehung zwischen Emmy und der Nekromantin Talia viel hitzigen Raum ein. Spicy-Moments inklusive. Ich mochte die Dynamik der Charaktere, die Entwicklungen und den Witz sehr.

Amüsante Dialoge, schlüssige Hintergründe, ungeahnte Wendungen, viel Gefühl und eine knisternde– ob vor Leidenschaft oder Magie – Atmosphäre. Wie das Thistle-Grove-Turnier ausgeht und welche Erkenntnisse Emmeline in den Wochen ihres Aufenthalts sammelt? Unbedingt herausfinden!

»Du, Emmeline Harlow«, sagte sie und sah mir dabei tief in die Augen, »bist so extrem scheißeschön, dass es mir in der Seele wehtut.«

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannend, frisch & originell.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

♡Und jetzt kann er der Funke werden, der das Feuer der 𝐑𝐞𝐯𝐨𝐥𝐮𝐭𝐢𝐨𝐧 entzündet.♡

♡Und jetzt kann er der Funke werden, der das Feuer der 𝐑𝐞𝐯𝐨𝐥𝐮𝐭𝐢𝐨𝐧 entzündet.♡

Für ihren 𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧-𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 Roman „𝐒𝐩𝐢𝐞𝐠𝐞𝐥𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭“ haben sich Andreas Suchanek & Christian Handel etwas ganz Besonderes ausgedacht – eine gespiegelte, zeitlose Welt.
Ein Abklatsch der uns Bekannten.
Bevölkert von all den sagenumwobenen Wesen und Märchengestalten.

Nach dem Max in das Haus seiner verstorbenen Großmutter zieht, verliert er sich in melancholischer Lethargie – bis Robin auftaucht und die Tristesse durchbricht, indem sie ihren besten Freund zu einer 20er-Jahre Party schleppt. Hier treffen die beiden auf Lenyo. Doch statt Zärtlichkeiten und einem One-Night-Stand wartet auf Maximus ein gefährliches Abenteuer samt allerhand Unglaublichkeiten. Ab diesem Abend heißt es für die Freunde und den Fremden nur noch: Flucht. Und auf dieser wird Max Geheimnisse und Lügen aufdecken, die nicht nur seine Weltanschauung, sondern auch sein komplettes Leben infrage stellen …

Der Stil, mit dem uns die Autoren durch ihre einfallsreiche Geschichte führen, ist, dem Setting entsprechend, anspruchsvoll und das Worldbuilding komplex – und dennoch tritt bereits in den ersten Kapiteln eine Sogwirkung ein. Ausgehend von atmosphärischen und vorstellbaren Beschreibungen, einer authentischen Darstellung des „alten Berlins“ und den beängstigenden Gegebenheiten der Parallelwelt war ich von Beginn an mittendrin.
Durch die wechselnden Perspektiven gerät der Informationsfluss zu keiner Zeit ins Stoppen, verschiedene Fragmente werfen etliche Fragen auf, wecken Neugier, bevor sie sich zu einem Ganzen zusammensetzen, in dem letztendlich nichts dem Zufall geschuldet ist.
Zusätzlich zu Action und Gefahren, einer unheilvollen Stimmung, Twists und Tod sorgen die Hintergründe über die Weltentrennung, die Inszenierung der Magie und die verschiedenen Wesen für Abwechslung. Mir gefiel die unerwartete Kombination fantastischer Figuren, ebenso wie die Wechsel zwischen harten, gnadenlosen Ereignissen und den sanften, ruhigen. Obgleich ein Hauch Romantik durchblitzt, verliert sich der Fokus zu keiner Zeit in dieser, tritt hauptsächlich als sanftes Prickeln, kleine Gesten auf.

Was der Antrieb für das unterdrückende System, in dem sich das Feenvolk in ihrem Berlin vor der Eliminierung fürchtet, ist, empfand ich nicht nur als erschütternd und spannend, sondern in gewisser Hinsicht als realitätsnah.
Charakterlich war es schwer, wirkliches Vertrauen zu fassen, das lag einerseits an der allgegenwärtigen Bedrohung, dem unnahbarem Verhalten sowie den individuellen Motivationen des Einzelnen – sei es Revolution oder Rache.
Kann Maximilian dem lockeren Dschinn, den mystischen Udinen und dem starken Mann an seiner Seite trauen, sich auf den Widerstand verlassen? Wer ist Freund und wer Feind?

Am Ende überschlagen sich die Ereignisse, die Gruppen werden neu formatiert, Kräfte geweckt und Täuschung enthüllt … und dann heißt es nur noch: warten auf die Fortsetzung. „Spiegelstadt“ ist eine originelle Geschichte, die vor Unglaublichkeiten, Lügen und Geheimnissen strotzt.

Was würdest Du tun, wenn Du der Wandel einer ganzen Welt sein könntest?

Veröffentlicht am 28.05.2023

Hörbuch —

Fallen Saints

Was für eine spannende, mitreißende Story. Blutig, unvorhersehbar, emotional und heiß!