Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Hat mir sehr gefallen

Wish It Was You

Die Geschichte hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, denn der Schreibstil war flüssig und einfach süchtig machend.

Ich habe mich direkt wohl gefühlt mit den Protagonisten und habe die ganze Zeit mitgefiebert und überlegt in welche Richtung die Geschichte gehen könnte.
Die Richtung, die die Geschichte am Ende einnimmt, wow… das war überraschend. Ich hätte was völlig anderes vermutet. Dieses Ende hat mir aber definitiv gefallen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ich liebe es

The Last Piece of His Heart

Emma kann mich immer sehr begeistern. Auf Ronan und Shilohs Geschichte war ich so gespannt, denn Ronan wurde immer als recht kühl beschrieben. Ich wusste aber, dass hinter seiner harten Schale ein weicher Kern versteckt ist und wurde nicht enttäuscht. Zu lesen wie beide miteinander kämpfen sich wirklich ihren Gefühlen zu stellen und diese auch auszuleben, hat mich oft an mich selbst erinnert. Letztlich beweist es, wenn man sich vor den Gefühlen immer und immer wieder verschließt, versagt man sich letztlich doch selbst die Chance auf wahre Liebe.
Und hier hat man die wahre Liebe einfach mit jeder Faser gespürt.
Bei den ganzen schlechten Geschehnissen habe ich immer mitgebangt, dass es für alles eine Lösung geben wird. Mehr will ich dazu auch gar nicht sagen.
Abschließend kann ich also nur noch sagen, dass mir das Buch unglaublich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Wunderschön

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ian und Hazel, zwei Charaktere die ihre eigenen Laster des Lebens mit sich zu tragen haben. Ihre Ängste gleichen sich und ihre Träume scheinen nicht unterschiedlicher sein können. Doch im Herzen wollen wir doch alle irgendwie irgendwo das gleiche. Wir wollen Liebe geben und Liebe bekommen. Ian hat so eine große Mauer um sein Herz herum aufgebaut. Doch er ist wie sein Großvater. Sehr sehr harte Schale und einen butterweichen Kern.
Hazel ist unglaublich. Es ist als hätte sie ihm ein Weg zu sich selbst gezeigt. Liebe kann wieder heilen, auch wenn es die Liebe war, die das Herz vorher zerstört hat. Die Liebe kommt vorsichtig, tastet sich vor und wenn sie sich einen Weg gebahnt hat, dann hab ich das Gefühl, nistet sie sich ein, bis auch wirklich der letzte Fleck Dunkelheit voller Licht erstrahlt. So fühlt sich die Liebe zwischen Ian und Hazel an. So etwas will ich auch <3

Veröffentlicht am 27.04.2023

Liebe

Bis zum hellsten Morgen

Aiden und Hailee. Die Liebe, die wahrhaftig und so rein vom Herzen aus ist. Da ist es egal, wie man aussieht und was andere über einen denken. Das Fazit aus dem Buch: wichtig ist immer nur, was das Herz in deiner Brust fühlt und ob Leute denken das man zusammenpasst oder nicht. Wie oft hab ich Menschen auf der Straße gesehen; wo ich auch dachte „die geben aber ein komisches Paar ab“. Aber wer bin ich, dass in Frage zu stellen? Die Liebe eines jeden einzelnen Menschens ist individuell und niemand anders kann das nachvollziehen. Man liebt nicht nur das äußere, sondern man liebt auch das Innere des Menschen. Es ist als würden die Seelen miteinander tanzen. Das klingt total bekloppt. Aber wahrhaftige Liebe kann man nicht in Worte fassen. Die beiden lieben sich.
Den Weg der Liebe von den beiden mitzuverfolgen war so schön. Aiden ist einfach ein toller Buchcharakter.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Ich liebe es

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Ab und an lese ich sehr gerne neben meinen schnulzigen Liebesromanen ein wenig Fantasy und das lustige ist, dass als ich das Buch begonnen habe zu lesen mit meiner Buddyread Partnerin, ich zeitgleich einen Exorzisten Film im Kino gesehen habe ;)
Das Buch und die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Irgendwie sind mir Lore, Falco, Crain als auch Zeros ans Herz gewachsen. Die Charaktere haben alle so ihre Eigenarten, dennoch sind sie mir sehr sympathisch und auch Leaf mag ich. Ihre bissige und auch sehr störrische Art sich durchzusetzen. Bewundernswert.
Es war so klar, dass das Buch mit einem Cliffhanger enden wird, aber was war das bitte!?! Das war sehr sehr gemein und ich liebe es trotzdem. Eine wirklich geniale Geschichte.