Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2017

Schlafen und abnehmen - ein Traum wird wahr

Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche

Das Buch "Schlank im Schlaf - 20-Minuten-Küche" von Dr. med. Detlef Pape stellt Rezepte vor, die das Schlank-im-Schlaf-Prinzip unterstützen. Bei der Methode geht es darum, abends solche Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Fettverbrennung fördern und so im Schlaf abzunehmen. In der Einleitung zu dem Buch wird auf 33 Seiten das Prinzip erklärt und Lebensmittel aufgeführt, die gut sind für die Methode. Danach werden in drei Unterkapiteln Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendbrot vorgestellt, die schnell gemacht sind und einladend wirken.

Ich bekam das Buch von einer Freundin geliehen und habe es interessiert gelesen und auch das eine oder andere Rezept für mich abgeschrieben, da die Gerichte zum Teil sehr lecker aussehen. Mir geht es nicht wirklich darum, im Schlaf abzunehmen, aber ich mag gutes Essen ... und hierzu gibt es ein paar wirklich interessante Rezepte zu entdecken. Für mich ist das Schlank-im-Schlaf-Konzept nichts, weil ich genau anders esse ... ich mag morgens mein herzhaft belegtes Brötchen anstelle von Müsli und Joghurt - und ich will am Abend Kohlehydrate essen, was aber bei dieser Methode verboten ist.

Trotzdem ein Kochbuch mit einigen schönen Rezepten, von denen ich ein paar nachgekocht und ausprobiert habe. Ob es wirkt, kann ich leider nicht sagen, aber das Essen schmeckt!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Der Totensucher

Vor zwei Jahren wurde Lucy, die Tochter des Polizisten Adrian Speer, entführt. Fortan tut er alles, um sie zu finden. Von seinem letzten Job als Undercover-Ermittler in der Drogenszene wurde er suspendiert und tritt jetzt in einer Abteilung für besonders grausame Gewaltverbrechen eine neue Stelle an. Gleich der erste Fall führt ihn und seine Kollegen an den Tatort eines besonders abscheulichen Mordes. Schon einen Tag später gibt es den nächsten Toten, der auf die gleiche bestialische Art getötet wurde. Und auf dem Handy des Toten befindet sich ein Foto von Lucy, das aktuell ist. Nun muss das Team alles tun, um den Mörder zu finden und so vielleicht auch eine Spur zu Speers verschwundener Tochter.

„Der Totensucher“ ist das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe. Schon der Klappentext versprach Spannung und die hielt das Buch auch. Gleich zu Anfang erlebt der Leser die Entführung von Lucy hautnah mit und kann so den unbändigen Wunsch des Vaters verstehen, seine Tochter zu finden - koste es, was es wolle. Speers Antritt in der neuen Dienststelle und das Treffen mit seinen neuen Kollegen, die nicht komplett begeistert sind, ihn in ihrem Team zu begrüßen, ist gut beschrieben. Durch das schnelle Auftauchen der ersten Leiche und den Beginn der Ermittlungen in dem Fall ist der Leser sofort in der neuen Geschichte drin. Die Suche nach dem Mörder ist gut geschrieben und spannend zu verfolgen. Durch immer neue Wendungen dreht sich der Fall immer wieder. Auch wenn man als Leser denkt, dass man weiß, worauf die Geschichte hinausläuft, wird man schnell eines Besseren belehrt.

Die Charaktere sind sehr authentisch, allen voran Adrian Speer, mit dem man auf jeder Seite mitfiebert und ihm wünscht, dass er seine Tochter findet. Das Ende des Buches schreit nach einer Fortsetzung, auf die ich sehr gespannt bin.

Insgesamt ein spannender Krimi, der durch immer neue Wendungen und eine komplexe Story überzeugt. Gut!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Weil die Liebe dich findet

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Bea Weidemann arbeitet als PR-Referentin beim finanziell angeschlagenen Königstein Verlag. Nun soll sie sich um den erfolgreichen, aber nicht medienwirksam handelnden Autoren Tim Bergmann kümmern. Leichter gesagt als getan. Denn Tim hasst den Medienrummel, den der kleine Verlag so dringend braucht.

Das Buch brachte mich zum Schmunzeln und oft auch dazu, laut zu lachen. Bea ist chaotisch und ihre Gedanken oft zum Brüllen komisch. Tim ist mürrisch und launisch, ein wahrer Künstler, versteckt aber nur die Unsicherheit hinter seiner ruppigen Art. Die Lesereise, die Bea und Tim zusammen unternehmen, steckt voller witziger und schöner Momente und lässt den Leser die aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen spüren. Dass sie sich ähnlich sind, weil sie beide eine ähnlich schlimme Kindheit hatten, erklärt ihre verschlossene Art. Als Leser freut man sich umso mehr, als Bea endlich zulässt, dass jemand ihr Herz berührt. Dabei sind beide Charaktere sehr verletzlich und das geht wirklich zu Herzen.

Kristina Günak schafft es, eine Liebesgeschichte so zu erzählen, dass sie nicht kitschig ist, aber trotzdem zu Herzen geht. Ich liebte es, Bea und Tim auf ihrer Reise zu begleiten und werde ganz sicher mehr von Kristina Günak lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Eine Apfelplantage in Vermont

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder wird von ihrer Firma nach Vermont geschickt, um von den dortigen Bio-Bauern Obst und Gemüse für Edelrestaurants zu absoluten Niedrigpreisen zu kaufen. Als sie zur Shipley-Farm kommt, rechnet sie nicht damit, Griffin zu treffen, mit dem sie auf dem College was hatte. Und sie rechnete nicht mit den Gefühlen, die er in ihr auslösen wird.

Audrey und Griff sind auf die ersten Zeilen übelst sympathisch. Sie, die immer noch auf der Suche nach der Erfüllung ihrer beruflichen Träume ist; er, der nach dem Tod seines Vaters die Apfelplantage übernahm, um die Familie zu unterstützen. Sofort ist die gegenseitige Anziehung da, auch wenn beide ihren eigenen Plänen nachhängen. Griffins Familie und das Leben auf der Farm werden so liebenswert beschrieben, dass man als Leser gerne selbst einen Abstecher auf die Farm machen möchte. Mir hat besonders gefallen, dass es ein Happy End gibt, ohne dass durch Zauberhand alle Probleme gelöst werden, die das Leben auf der Farm mit sich bringt.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Appetit auf gutes Essen und leckeren Apfelwein macht – und bei dem ich mich auf die Fortsetzung freue!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Wenn ein Tod ungesühnt bleibt

Grausame Nacht

Bei Aufräumarbeiten nach einem Tornado, der über Painters Mill hinwegfegte, werden unter den Trümmern einer verlassenen Scheune die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Kate Burkholder und ihr Team müssen herausfinden, wer der Tote ist und wie lange er schon vergraben liegt. Eine spannende Mördersuche beginnt.

Mit Kate Burkholder zurück in der Welt der Amischen. Noch immer fasziniert mich der Blick hinter die Kulissen dieser anderen Welt. Schnell ist klar, dass der Tote aus dieser Welt stammt, doch die Gemeinschaft der Amischen macht es Kate und ihrem Team nicht leicht. Die Ermittlungen ziehen sich hin und werden von einem Anschlag auf Kate unterbrochen, bei dem auf sie aus dem Hinterhalt geschossen wird. Hat das etwas mit dem aktuellen Fall zu tun oder hat es noch jemand auf Kate abgesehen? Auch in Kates Privatleben mit Tomasetti läuft nicht alles rund, so dass sie an vielen Fronten zu kämpfen hat.

Wieder eine gelungene Reise in Kate Burkholders Welt. Die Geschichte ist spannend erzählt und lässt einen mitfiebern. Das Kate-Tomasetti-Ding macht für mich die Linda Castillo-Bücher so einzigartig und ich hoffe, noch lange in Painters Mill unterwegs sein zu können. Gut!