Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

wieder die volle Punktzahl

Animox 2. Das Auge der Schlange

Simon fühlt ich nicht wirklich wohl in seinen neuen Zuhause bei seinem Onkel Malcom und seinen Zwillingsbruder Nolan, von dem er bis vor kurzem ja noch nicht einmal eine Ahnung hatte. Als er dann eine Nachricht seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche nach ihr. Orion scheint sie in seiner Gewalt zu haben und Simon macht sie auf den Weg zu ihr. Er wird von seinen Freunden Jam Winter und Ariana begleitet und die vier geraten immer wieder in Gefahr.

Das Hörbuch wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der seine Sache wirklich sehr gut macht. Bereits beim ersten Teil hat mir seine Stimme sehr gut gefallen und auch bei Teil 2 konnte er mich stimmlich wieder überzeugen. Man sollte die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge hören, denn die Handlung ist fortlaufen.
Wir begleiten Simon und seine Freunde wieder auf seinen Abenteuer. Nach den Ereignissen aus Teil 2, hat es Simon nicht gerade leicht in seinem neuen Zuhause. Sein Zwillingsbruder Nolan scheint ihn nicht leiden zu können und auch sonst fühlt sich Simon nicht besonders wohl. Wieder dreht es sich um diese Waffe, die in Einzelteile zerlegt wurde. Wir lernen weitere Gestaltenwandler kennen und neue Geheimnisse werden aufgedeckt. Auch Orion und die Alpha treiben wieder ihr Unwesen und machen Simon das Leben schwer. Das ganze hat die Autorin sehr spannend und aktionreich umgesetzt. Mir hat das Hörbuch insgesamt wieder super gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.08.2017

wieder die volle Punktzahl

Dämonenrache

Seit Ivy weiß, dass sie eine Nachkommin Davids ist und ihr eine besondere Aufgabe zuteilwurde, hat sich ihr Leben sehr verändert. Sie muss jeden Tag damit rechnen, dass sie von Dämonen oder deren Lakaien angegriffen wird. Zum Glück hat sie einige Verbündete, die ihr helfen. Als die Situation auf der Erde immer brenzliger wird und sich immer mehr Risse zwischen den Dimensionen bilden, taucht auch Adrian wieder bei ihr auf. Aber der ist immer noch ihr Todfeind, will sich aber von seinem Schicksal nicht bestimmen lassen.

Auf diese Fortsetzung habe ich jetzt 2 Jahre warten müssen. Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich mich gar nicht mehr zurecht finden würden, aber die Autorin wiederholt zum Glück einiges, was sehr hilfreich war.
Wieder wird die Geschichte aus der Sicht von Ivy in der Ich-Perspektive erzählt. Im ersten Teil hat Ivy ja die Wahrheit über sich erfahren und kommt mit ihrer neuen Aufgabe mittlerweile ganz gut klar. Sie versucht das Beste daraus zu machen, was gar nicht so einfach ist.
Nachdem Adrian am Ende des ersten Teils verschwunden ist, taucht er jetzt wieder auf und bringt Ivys Gefühlsleben ganz schön durcheinander. Die Liebesgeschichte nimmt wieder eine sehr zentrale Rolle ein. Ivy sträubt sich dieses Mal sehr gegen ihre Gefühle, denn sie traut Adrian nicht wirklich.
Dämonentechnisch wird es wieder sehr gefährlich für Ivy, denn es bilden sich immer Risse und immer mehr Dämonen kommen auf die Erde. Ivy muss ein sehr mächtiges Relikt suchen, um die Dämonen auszuhalten. Diese Suche gestaltet sich sehr abenteuerlich und bringt so einige Geheimnisse ans Licht, die mich doch sehr überrascht haben.
Insgesamt hat mir auch der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Mischung aus Aktion und Romantik ist genau richtig. Der 3. Teil kommt im Frühjahr 2018 und ich bin gespannt wie es mit Ivy und Adrian weiter geht. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 20.08.2017

mein neues Monatshighlight

Amrita

Die 16-jährige Amrita soll den viel älteren Sikander heiraten, um das Bündnis zwischen den Königreichen Shalingar und Makedon zu festigen. Denn Sikander würde sonst Shalingar einfach einnehmen. Aber Amrita kann sich mit diesem Schicksal nicht abfinden und flieht gemeisam dem Orakel Thala. Dafür muss sie ihren Vater, ihre Zofe und ihren besten Freund und Geliebten Arjun zurück lassen, keine einfach Entscheidung für sie. Amrita und Thala machen sich auf zu den Janaka-Höhlen, um die dort lebenden Sybillen vor einem Angriff Sikanders zu warnen. Denn Sikander will die von den Sybillen geerntete Droge Chamak um jeden Preis selbst verkaufen um noch mächtiger zu werden. Auf ihrer Reise entdeckt Amrita die Wahrheit über sich und muss merken, dass das Schicksal etwas völlig anderes mit ihr geplant hat, als sie je geahnt hat.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich unglaublich schön finde. Die Farbzusammenstellung und auch dieses detailliert Muster sind unglaublich. Aber auch der Inhalt hat mich unheimlich überrascht.
Die Autorin entführt den Leser in einer Welt aus 1001 Nacht mit einem sehr hohen Fantasy-Anteil, was mir sehr gut gefallen hat. Hauptfigur ist die 16-jährige Amirta, die gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Thala flieht, um einer Zwangshochzeit zu entgehen. Der Weg, den Amrita dann aber geht, hat mich sehr überrascht und die Autorin hat eine Richtung eingeschlagen, mit der ich am Anfang der Geschichte nicht gerechnet habe. Ich mochte Amrita sehr, sie ist für mich ein starker Charakter, wenn man bedankt, was für Entscheidungen sie treffen muss. Aber auch die Liebe spielt eine sehr wichtige Rolle, wobei mich die Autorin auch hier an manchen Stellen überrascht hat.
Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Einzelband. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte ist wirklich zu Ende. Nachdem die Geschichte zu Ende war, habe ich noch sehr lange darüber nachgedacht und bin immer noch ganz fasziniert. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein neues Highlight und verdient die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 14.08.2017

hat mir sehr gut gefallen

Valerian und Veronique: TWO-IN-ONE

Dieses Comic beinhaltet zwei Bände die Reihe und zwar Das Land ohne Sterne sowie Willkommen in Alflofol. Dabei handelt es sich um die Bände 3 und 4 die bereits 1979 das erste Mal im Carlsen Verlag erschienen sind. Jetzt wo der Valerian sein Kinodebüt gefeiert hat, bringt der Verlag diese beiden Ausgaben als günstigen Sammelband heraus.

Ich muss gestehen, dass ich die Reihe leider bisher nicht kannte, obwohl ich gerade in meiner Jugend sehr gerne Comics gelesen habe und die Valerian Comics genau in mein Beuteschema fallen.
Bei dem Autor und dem Zeichner handelt es sich um zwei Franzosen, die sich bereits seit ihrer Kindheit kannten. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, denn sie sind sehr detailliert, was mir bei Science Fiction Comis sehr wichtig ist. Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Man findet sich recht schnell zurecht, auch wenn man die ersten beiden Bände nicht kennt. Die beiden Story sind leicht politisch angehaucht und weisen immer noch eine gewisse Aktualität auf.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Lila und Sian

Abgrund der Sehnsucht

Die 13-jährige Feyde Calliope kurz Lila wird von ihren Verlobten König Saetth nach einem gescheiterten Putschversuch ihrer Eltern aus ihrer Welt verbannt. Da spielt es auch keine Rolle, dass sie nicht an den Putschversuch beteiligt wird. Jetzt lebt sie auf der Erde und muss sich um sich selbst kümmern. Jetzt mach 9 Jahren taucht König Saetth gemeinsam mit der Walküre Nix wieder auf und will sie zurück holen. Dafür soll sie aber vorher für ihn spionieren und zwar bei Abyssian Infernas kurz Sian, dem Herrscher der Hölle persönlich. Sie ist nämlich laut Nix seine wahre Gefährtin. Calliope willig ein, denn sie will um jeden Preis zurück in ihre Welt. Dass sie sich dann tatsächlich in dieses Monster verliebt, damit hätte sie nie gerechnet.

Ich weiß gar nicht der wie vielte Teil das hier mittlerweile ist. Das spielt auch gar keine Rolle, wenn ich ehrlich bin, die Bücher der Autorin gefallen mir auch nach so vielen Teilen immer noch total gut. Dieses Mal geht es um zwei Charaktere, die man vorher nicht kannte. Zumindest kann ich mich nicht an sie erinnern. Das ist grundsätzlich immer etwas schwieriger als bei den Charakteren, die man bereits kennt. Auch sind Lila und Sian die meiste Zeit alleine und haben wenig Kontakt zu anderen Mythenweltler, was ich insgesamt etwas schade fand. Es gibt kurze Auftritte von Nix, Rune, Josefine, Melanthe und Reign, die aber wirklich nur sehr kurz sein.
Was mir aber dieses Mal aber besonders gefallen hat war, dass die Handlung eine gewissen Ähnlichkeit mit Die Schöne und das Biest hatte. Natürlich auf eine überhaupt nicht jugendfreie und auf Kresley Cole Art abgewandte Art. Gerade dieser Plot hat mir unheimlich gut gefallen. Die beiden geben natürlich wieder ein tolles Paar ab. Er ist 10.000 Jahre als und der König der Hölle. Sie ist gerade mal 24 Jahre alt und noch nicht unsterblich. Er hält sie für die Reinkarnation seiner ersten Gefährtin, die ihn verraten hat. Lila hat keine Erinnerungen an ihr früheres Leben und wird von Sian erst einmal eingesperrt. Aber wir kennen die Autorin hat, so etwas ist für eine angehende Beziehung nicht gerade untypisch bei ihr.
Trotz meiner Kritik konnte mich das Buch sehr begeistern und verkommt von mir die volle Punktzahl.