Profilbild von Sarah-G

Sarah-G

Lesejury Profi
offline

Sarah-G ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-G über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Nette Geschichte, wurde aber etwas langweilig

Feeling Close to You
1

In dem Buch geht es um die Gamer Teagan und Parker, die Leseperspektive wechselt immer wieder zwischen den beiden. Hauptsächlich geht es aber um Teagan, sie ist eine starke und unabhängige Frau. Leider, ...

In dem Buch geht es um die Gamer Teagan und Parker, die Leseperspektive wechselt immer wieder zwischen den beiden. Hauptsächlich geht es aber um Teagan, sie ist eine starke und unabhängige Frau. Leider, hat sie am Anfang des Buches ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Familie und generellen Umgebung. Das einzige was ihr Freude bereitet sind ihre Online Streams auf denen sie mit ihren Zuschauern verschiedenste Games zockt. Dort trifft sie auch auf Parker, dieser hat auch kein leichtes Leben, seine Mutter ist krank und sein Terminkalender viel zu voll.
Ich mochte es zu lesen, wie die beiden zockten und gegenseitig ärgerten. Außerdem gefiel mir der Weg den vor allem Teagan geht sehr gut, ich finde es schön wie sie für ihre Träume kämpft. Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch auf den letzten 200 Seiten doch etwas gelangweilt hat. Einige Themen wurden mir nicht genug behandelt, als ich beim Epilog angekommen war konnte ich nicht glauben, dass es zu Ende ist, weil meiner Meinung nach einfach was fehlt. Alles in allem aber eine schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Schöne Grundidee mit Potenzial nach oben

Das Lied der Sonne
0

Die Geschichte wird von Jennifer Wolf wirklich gut erzählt ihr Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Jedoch fand ich die Handlung zu flach, die Geschehnisse waren nicht so spannend wie ...

Die Geschichte wird von Jennifer Wolf wirklich gut erzählt ihr Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht zu lesen. Jedoch fand ich die Handlung zu flach, die Geschehnisse waren nicht so spannend wie ich es erhofft habe. Die Charaktere Lanea und Aaren sind schön ausgearbeitet, welche sich gut ergänzt haben. Besonders gut haben mir die Szenen von den beiden zusammen gefallen, oder Laneas Beziehung zu der Sonne. Ich hoffe es gibt einen zweiten Band, welcher mehr von der Welt und dem Land erzählt. Denn ansonsten fehlt Handlungstechnisch einfach etwas.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2020

Schönes Cover blasse Charaktere

Das dunkle Herz des Waldes
0

Das Cover ist sehr schön, die Natur um die es in dem Buch hauptsächlich geht wird von dem Cover sehr gut dargestellt. Leider ist in dem Buch die Handlung sehr flach meist passiert nur sehr wenig. Agnieska ...

Das Cover ist sehr schön, die Natur um die es in dem Buch hauptsächlich geht wird von dem Cover sehr gut dargestellt. Leider ist in dem Buch die Handlung sehr flach meist passiert nur sehr wenig. Agnieska ist am Ende sehr erwachsen, was im starken Kontrast zu der Hauptstory der Drache ist leider ein sehr blasser Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nicht mein Geschmack

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft
0

Fräulen Gewürzzauber ist eine Zuckersüße geschichte mit nochmal ganz viel Puderzucker oben drauf. Für manche mag diese Beschreibung wirklich toll klingen und für andere wie Karies.Leider gehöhre ich zu ...

Fräulen Gewürzzauber ist eine Zuckersüße geschichte mit nochmal ganz viel Puderzucker oben drauf. Für manche mag diese Beschreibung wirklich toll klingen und für andere wie Karies.Leider gehöhre ich zu letzteren. Ich hatte auf ene schöne Geschichte in der Weihnachtszeit gehofft, welche ein bisschen Weihnachtsmagie versprüht. Ehrlich gesagt hat die Geschichte das auch getan. Wenn man will, kann das Buch wie ein Adventskalendar gelesen werden. Diese Idee fand ich super und ich wollte auch jeden Tag ein Kapite lesen. Leider hat mich die Geschichte gar nicht packen können. Mir war das alles zu kitschig und zu viel einfach. Ich wollte die Geschichte wirklich mögen, besonders, weil ich cozy Cafe Geschichten liebe. Aber sie konnte mich einfach nicht abhole. Ich musste sie sogar abbrechen. Ich möchte aber betonen, dass die Geschichte nicht schlecht ist, sondern einfach nur nicht meinen Geschmack trifft (haha, Anspielung, weil die Prota Köchin ist). Für mich ist ein großer Pluspunkt, dass es Rezepte in dem Buch gibt, sowas liebe ich immer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider nichts für mich

A Curse Unbroken
0

Ich finde das ganze Wicca thema super spannend umgesetzt, allerdings habe ich ab der Hälfte das Interesse verloren. Ich war überrasch wie viele Seiten es noch hat. Generell wurde ich immer wieder aus der ...

Ich finde das ganze Wicca thema super spannend umgesetzt, allerdings habe ich ab der Hälfte das Interesse verloren. Ich war überrasch wie viele Seiten es noch hat. Generell wurde ich immer wieder aus der Handlung gerissen durch verschiedene Erklärungen. Irgendwie braucht die Geschichte für ich zu lange um fahrt aufzunehmen. Gemma wirkt verträumt und nicht wirklich fokussiert. Darren war sehr cool und offen in seiner Kommunikation. Ich mochte seine Tagebucheinträge sehr und habe mich immer wieder auf sie gefreut. Leider hat mir das Buch insgesamt nicht wirklich zugesagt. Leider ist das aber auch schon die zweite Reihe von Yvy Kazi die mich nicht überzeugen konnte. Daher werde ich wahrscheinlich nichts mehr von ihr lesen. Die Folgebände interessieren mich auch einfach nicht wirklich. Für mich ist die Geschichte leider nichts, weil ich emotional viel zu früh ausgestiegen bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere