MadameDupin

aktives Lesejury-Mitglied

MadameDupin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadameDupin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Im idyllischen Grado ...

Grado und die Tote in der Lagune

Grado ist in Aufruhe, ein junges Mädchen ist verschwunden. Die Familie, die ein Restaurant im Ort fürht, ist verzweifelt. Der Freund macht sich Vorwürfe. Hat er sie zu sehr vernachlässigt? Hätten er und sein Freund Toto mehr tun müssen? Kommissaria Degrassi macht sich mit ihrem Team in der schönen Lagune auf die Suche.

Ich möchte vorab sagen, dass dies der erste Band der Krimireihe um Kommissarin Maddalena Degrassi, den ich gelesen. Ich bin trotzdem gut mitgekommen und alle Anspielungen auf bisherige Ereignisse wurden nochmal erklärt.

In diesem Buch steht ehr im Vordergrund wie es zum Unglück kommt und wie die einzelnen Personen Einfluss darauf haben. Die Polizeilichen Ermittlungen sind dabei ehr ein Nebenschauplatz. Wer an einer gemütlichen Erzählung mit einem Mordfall interessiert ist, die in einem schönen Ambiente spielt, ist mit diesem Buch gut beraten. Wer einen spannenden Krimi sucht, wird hier jedoch nicht fündig.

Die Autorin beschreibt die Gegend und die Atmosphäre des Ortes sehr schön, man hat richtig Lust in den Urlaub zu fahren. Die Charaktere konnten mich jedoch nicht überzeugen, die Unterhaltungen erschienen mir oft unrealistisch und etwas gekünzelt. Ich habe während des Lesens auf den Twist gewartet, der leider nicht kam. Somit war die ganze Story leider sehr vorhersehbar. Zu Gute halten möchte ich jedoch die Vielfältigkeit der Personen, die Autorin versucht wirklich ein komplette Gemeinschaft abzubilden.