Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Aktuell und spannend

Im Sturm
0

In ihrem zweiten Fall ermittelt Lilly Hed gemeinsam mit ihrer Freundin Liv in einem ungeklärten Mordfall im Norden des Landes. Als ein Sturm das Dorf von der Außenwelt abschneidet und auch der Strom ausgefallen ...

In ihrem zweiten Fall ermittelt Lilly Hed gemeinsam mit ihrer Freundin Liv in einem ungeklärten Mordfall im Norden des Landes. Als ein Sturm das Dorf von der Außenwelt abschneidet und auch der Strom ausgefallen ist, spitzt sich die Lage schnell zu. Denn der Mörder nutzt die Situation für weitere Taten.

Die Atmosphäre des Buchs hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Abgeschiedenheit erschafft eine bedrohliche Stimmung und zeigt, wie hilflos der Mensch heutzutage ohne Strom ist. Dies betrifft auch die polizeilichen Ermittlungen. So ist hier die Spurensicherung beispielsweise stark eingeschränkt und auch DNA-Abgleiche sind nicht möglich. Die Geschichte nimmt nur langsam Fahrt auf, ist aber dennoch spannend und angesichts der Umstände realistisch. Die klassische Polizeiarbeit ist hier besonders wichtig. Insbesondere das Ende ist nicht vorhersehbar und somit sehr gelungen.

Zwischendurch spielen auch die Familien von Lilly und Liv eine Rolle, wodurch auch die persönlichen Geschichten weiter ausgebaut werden. Ich freue mich bereits jetzt auf den dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Spannender Kampf gegen internationale Machenschaften

Skorpion
0

Der Mafia-Experte David Keller stößt bei seinen Ermittlungen in Palermo auf einen unbekannten Mann. Als in Antwerpen ein großer Kokainfund sichergestellt wird, kommt der Schweizer auf die Spur von Walter ...

Der Mafia-Experte David Keller stößt bei seinen Ermittlungen in Palermo auf einen unbekannten Mann. Als in Antwerpen ein großer Kokainfund sichergestellt wird, kommt der Schweizer auf die Spur von Walter Baumann alias der Skorpion. Der Skorpion ist bekannt dafür, sowohl für die Mafia als auch für südamerikanische Kartelle Geldwäsche zu betreiben. David stellt weitere Nachforschungen an.

Das Thrillerdebüt der beiden Autoren ist hochspannend. Die wechselnden Schauplätze und Zeitpunkte machen die komplexe Story rasant und abwechslungsreich. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, was sie umso spannender und realistischer macht. Der Kampf gegen internationale Kriminalität und illegale Machenschaften zeigt, wie korrupt unsere Welt ist und wie hart es ist, dagegen anzukommen. Sehr empfehlenswerter Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2023

Gelungener Thriller

Im Kopf des Bösen - Der Sandmann
0

„Im Kopf des Bösen: Der Sandmann“ hat mich von Beginn an gefesselt. Ein kleiner Junge wird mit seinem Teddy im Feld gefunden. Er lebt noch, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Schnell werden Parallelen ...

„Im Kopf des Bösen: Der Sandmann“ hat mich von Beginn an gefesselt. Ein kleiner Junge wird mit seinem Teddy im Feld gefunden. Er lebt noch, doch niemand scheint ihn zu vermissen. Schnell werden Parallelen zu anderen Fällen geknüpft und die Fallanalytikerin Sophie Kaiser der Soko Sandmann wird hinzugezogen. In einem zweiten Fall wird eine ganze Familive am Weihnachtsabend erschossen aufgefunden. Alles weist auf den Vater als Täter. Leonhard Michels begibt sich auf die Suche nach einem Motiv.

Die beiden Ermittlungen sind gleichermaßen spannend und entwickeln sich gut. Besonders gefallen hat mir allerdings das Ermittlerteam um Sophie und Leonhard. Sophie hat das Asperger-Syndrom und eckt daher beide vielen ihrer Kollegen bei der Polizei an. Sie lässt sich dennoch nicht von ihrem Weg abbringen und vertraut ihren Fähigkeiten. Leonhard ist ein sehr sympathischer Kommissar, der sehr gut mit Sophie und ihrer Art zurecht kommt. Insgesamt positiv ist mir auch die Zusammenarbeit zwischen den Polizeidienststellen. Hier wurde sehr gut kommuniziert und der Thriller nicht durch vermeintliche langwierige Missverständnisse und Fehlkommunikation in die Länge gezogen.

Den zweiten Band mit dem neuen Ermittlerteam um Sophie werde ich sicherlich lesen!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannender Pageturner

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
0

Der Auftakt zu der neuen Reihe mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und dem erfahrenen Ermittler Art Mayer hat mir richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Art und der ehrgeizigen Nele, ...

Der Auftakt zu der neuen Reihe mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und dem erfahrenen Ermittler Art Mayer hat mir richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Art und der ehrgeizigen Nele, die sich von Arts einzelgängerischem Verhalten nicht abschrecken lässt, ist unkonventionell, aber überzeugend und sehr unterhaltsam. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch.

Auch der Fall lässt keine Langeweile aufkommen. Auf mehreren Frauenleichen steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art wird höchstpersönlich von Bundeskanzler angefordert, da er ihn aus Jugendtagen kennt. So wird die Ermittlung auch eine persönliche Reise in vergangene Zeiten. Rückblenden gestalten die Geschichte abwechslungsreich und der Fall bleibt bis zum Schluss temporeich und spannend. Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste. Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Empfehlenswert

Nicht ein Wort zu viel
0

Buchbloggerin Faja erhält ein Video, in dem ihr guter Bekannter Claas gefesselt auf einem Stuhl sitzt. Sie wird aufgefordert, in fünf Wörtern eine spannende Geschichte zu erzählen. Als sie diese Aufgabe ...

Buchbloggerin Faja erhält ein Video, in dem ihr guter Bekannter Claas gefesselt auf einem Stuhl sitzt. Sie wird aufgefordert, in fünf Wörtern eine spannende Geschichte zu erzählen. Als sie diese Aufgabe nicht zur Zufriedenheit erfüllt, stirbt Claas. Was steckt dahinter und was hat Faja damit zu tun?

Das Cover des neuen Thrillers von Andreas Winkelmann ist auffällig. Auch wenn mir die Farbe nicht so zusagt, hat es meine Aufmerksamkeit erregt. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr packend. Die beiden Ermittler Simon und Jaro haben mir in der Kombination sehr gut gefallen und waren zudem sehr sympathisch. Dies gilt auch für die Psychologin Aylin Coban, die erfrischend und herzlich ist. Die wechselnden Perspektiven machen das Buch abwechslungsreich.

Der Fall ist fesselnd, undurchsichtig und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Ein gelungener Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere