Ninchen90x

Eine außergewöhnliche Liebe

Keiner weiß von uns

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Julian ist als Theaterregisseur gescheitert und verdient nun sein Geld als Lehrer. Eins hat er gelernt: In seinem Leben ist kein Platz für bunte Seifenblasenträume. Bis er auf die lebensfrohe Emma trifft, die genau das in ihm berührt, was er in die hinterste Ecke seines Herzens verbannt hat.

Ohne ihre Träume wäre Emma längst verloren. Sie sind es, die ihr nach einem schweren Schicksalsschlag den Weg zeigen und ihr – egal wie allein sie sich fühlt – wieder Hoffnung geben. Sie träumt davon, Schauspielerin zu werden. Und sie träumt von Julian, den sie heimlich liebt. Doch ihre Liebe darf nicht sein: Julian ist ihr Lehrer, Gefühle zwischen ihnen sind absolut tabu. Als dann noch etwas passiert, mit dem beide nicht gerechnet haben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt. Können doch nicht alle Träume in Erfüllung gehen? Emma und Julian sind hin- und hergerissen. Werden sie ihren Herzen folgen und ihrer Liebe eine Chance geben? Oder beugen sie sich der harten Realität, die manchmal keinen Ausweg zulässt?

Ich bin von Anfang an sehr gut in das Buch hineingekommen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und es hat auch nicht gestört, dass ich den ersten Teil der Triologie nicht gelesen habe.
Dies werde ich aber definitv noch nachholen.
An sich war die Geschichte von Anfang an zum Scheitern verurteilt, da sie ja gewissermaßen "verboten" ist.
Emma sehnt sich nach ihren Verlusten jedoch nach einer starken Schulter und findet diese schließlich auch bei Julian.
Plötzlich geht alles ganz schnell und die beiden befinden sich in einem Netz aus Heimlichkeiten und Lügen.
Und plötzlich ist alles anders...
Weiter möchte ich aber gar nicht auf die Geschichte eingehen.
Sie ist zwar speziell, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.
Dies liegt auch an dem flüssigen Schreibstil, der die Seiten beim Lesen nur so an einem vorbeirauschen lässt.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Mein (nicht ganz) perfektes Leben - kurzweilig und schön zu lesen

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Mein (nicht ganz) perfektes Leben von Sandra Binder ist ein sehr schön geschriebener Roman, mit sympathischen Charakteren und angenehmen Schreibstil. Dieser lässt die Seiten nur so an einem vorbei rauschen.

Lila ...

Lila hatte sich ihr Leben immer anders vorgestellt, doch als ihr Ex sie betrogen hat, brennen bei ihr die Sicherungen durch. Ein Jahr vor ihrem 30. Geburtstag muss sie deshalb nocheinmal von vorne beginnen um ihren 4 Stufenplan vor der Deadline 30 zu erreichen.
Nach einer Therapie zieht sie in eine hellhörige Wohnung, wo ihr Fred, ihr Nachbar, begegnet.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, Fred ein "Brummbär" (wie er von Lila beschrieben wird) ist lieber alleine und hat seine Ruhe. Lila hingegen ist ein echter Wirbelwind, der jetzt auch durch Freds Leben fegt.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe und ehrliche Freundschaft.
Diese wird allerdings auf die Probe gestellt, als Lila bei der Arbeit ihren perfekten Traummann Marcel kennenlernt.
Er verkörpert all das, was sie sich gewünscht hatte.

Als Lila mit Marcel zusammenkommt, streifen ihre Gedanken immer öfter an Fred ab... (mehr möchte ich aber gar nicht verraten )

Insgesamt kommt man durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr schnell ins Buch hinein und am Anfang sind die Seiten nur so vorbeigeflogen.
Der Roman hat mich oft zum Lacheln oder Schmunzeln gebracht, allein schon durch die Charaktere.
Wobei man teilweise Lila und Fred am liebsten Angeschrien hätte, da sie ihre speziellen Charaktereigenschaften zu ausgeprägt gelebt haben.

Ein wirklich gelungenes Buch, das kurzweilig ist und einen sehr gut unterhält.
Also viel Spaß damit

• Figuren
Veröffentlicht am 26.08.2023

Tatort Burgtheater

Böses Licht

Böses Licht von Ursula Poznanski ist der 2. Teil um die Ermittlerin Fina (Serafina) Plank.

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil von Anfang an wieder richtig gut gefallen und die mysteriöse Stimme aus dem Off ist zurück. Am Anfang haben mich die vielen Namen der Schauspieler und Theatermitarbeiter sehr verwirrt, da aber jeder seine eigene Persönlichkeit hat konnte man sie dann schnell gut auseinanderhalten.

Zum Glück hat Fina eine tolle Charakterentwicklung hingelegt und lässt sich von ihrem Kollegen Oliver nicht mehr alles gefallen und wir nicht mehr ständig gemobbt. Dieses Mal hat sie ihren Platz im Team schon etwas mehr gefunden und deshalb kommt Oliver mit seiner (für mich im ersten Teil nervigen und unverständlichen) Art zu ermitteln dieses Mal nicht so oft vor 😁
Ansonsten hat Fina noch mit ihrer Schwester zu kämpfen und nach dem Ende bin ich gespannt was sie für eine Rolle im 3. Teil bekommt.
Die Stimme aus dem Off konnte man leider auch dieses Mal nicht identifizieren und ich bin schon sehr gespannt, wer da rauskommt.
Ansonsten hat der Fall mich gut unterhalten, aber so richtig Spannung kam nur kurzzeitig gegen Ende auf.

Nichtsdestotrotz ein Krimi, dessen Ende einen gespannt auf den 3. Teil warten lässt.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Art Mayer 1

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Der Morgen von Marc Raabe ist der Beginn einer neuen Reihe mit den Ermittlern Artur "Art" Mayer und Nele Tschaikowski.

Der Anfang beginnt direkt spannend und man fragt sich, was die Erzählungen aus der Vergangenheit mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben. Die wichtigste Frage: wer sind die Personen aus der Vergangenheit und spielen sie eine Rolle? Vielleicht sogar eine wichtige?

Der Schreibstil war mir teilweise etwas zu ausführlich und manche Informationen waren einfach nur unnötig. Leider hat mich das im weiteren Verlauf des Buches immer wieder gestört und zwischendurch war es mir etwas zi langatmig.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch dass man sie nicht nur im Fall kennenlernt. Sondern auch privat und man so sie etwas besser noch kennenlernt.

Der Fall an sich war spannend konzipiert und ich hatte trotz etlicher Krimi und Thriller keine richtige Ahnung wo mich das ganze noch hinführt. Die Auflösung hat mich etwas überrascht, da ich davor keinen wirklichen Hinweis dazu gelesen hatte.

Insgesamt hat mir der Auftakt ganz gut gefallen und ich denke ich werde Band 2 noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Der finstere Pfad

Der finstere Pfad

Der finstere Pfad von Jenny Blackhurst wird als Psychothriller deklariert, vorweg das war's für mich definitiv nicht.

Der Schreibstil war wie gewohnt gut und durch die kurzen Kapitel auch spannend. Mich hat es mit den ganzen Namen nur etwas verwirrt und ich habe einige Zeit benötigt um alle zu sortieren um dann am Ende zu merken, dass ich doch nicht alle richtig geordnet hatte 😅 Aber das ist eher positiv zu vermerken, dass ich mich habe verwirren lassen.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so richtig warm geworden und fand vorallem Lauras Verhalten etwas blauäugig und naiv. Aber ohne das wäre die Geschichte natürlich auch nicht so verlaufen.

Alles in allem eine verwirrende und am Ende auch spannende Geschichte, aber für mein empfinden kein Psychothriller.