Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight.

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

MEINE MEINUNG:

Gleich vorweg, nehmt euch Zeit für das Buch, denn ihr werdet es nicht mehr aus den Händen legen, bevor es ausgelesen ist.

Ein interessanter Klappentext und ein mysteriöses Cover und schon ...

MEINE MEINUNG:

Ein interessanter Klappentext und ein mysteriöses Cover und schon war meine Neugier geweckt. Voller Vorfreude habe ich angefangen und habe mich sogleich mitten im Geschehen wiedergefunden. Es bleibt keine Zeit zum Luftholen oder Durchatmen. Die Spannung, die Brutalität und das Morden ist sofort präsent und somit ist man gefangen in der Storie. Es gibt kein Entrinnen. Ich musste immer nur weiterlesen, um mehr zu erfahren. Das Tempo ist rasant und die Spannung immer auf dem Höhepunkt. Man ist immer in erster Reihe mit dabei und verfolgt das Fantom. Es geht sehr blutig und auch brutal zur Sache und man ist beim Lesen fast wie getrieben. Immer wieder dachte ich, jetzt kenne ich den Täter, aber schon im nächsten Satz wurden meine Vermutungen zunichte gemacht. Ich tappte im Dunkeln und hatte so gar keine Ahnung, wer hinter diesen sehr perfiden und kranken Morden stehen könnte. Bis zum Ende, bis zum allerletzten Ende war ich ahnungslos und somit wurde ich doch sehr überrascht. Ihn/sie hatte ich nicht auf dem Schirm und muss sagen, es war dann so einleuchtend, so klar und so wunderbar kontruiert.

Es ist ein Thriller vom Feinsten und ich bin sehr begeistert von dem Buch und auch von der Reihe. Ein Lesehighlight und ein Buch, bei dem ich einfach mal nicht vor Spannung naschen konnte.

FAZIT:

Aufschlagen, lesen und miträtsen. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wunderbarer Auftakt

Wunder gibt es immer wieder

MEINE MEINUNG:

Dies ist der erste Teil aus der Reihe "Die Fernsehschwestern" von Beate Sauer. Mich hat das Cover sofort angesprochen und mich auf die Geschichte neugierig gemacht. Man weiss gleich, in welcher Zeit man sich befindet und ich lese sehr gern Geschichten, die in dieser Zeit spielen.

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, die Storie ist sehr lebendig und authentisch und die Charaktere einfach wundervoll dargestellt. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und immer mehr von Eva erfahren und sie begleiten. Mich hat das Buch perfekt in die fünfziger Jahre zurückversetzt der Zeitgeist von damals wurde sehr authentisch wiedergegeben und genauso habe ich mir die Zeit, die Mode und auch die Meinungen vorgestellt. Besonders die Familienverhaltnisse und die Rolle des Mannes und Familienoberhaupt wurde hier sehr deutlich und lebrnsnah dargestellt. Eva entwickelt sich immer mehr zu einer starken Frau, die ihre Meinung vertritt und so ganz andere Ansichten zum Leben hat als ihr Vater und diese auch durchsetzten möchte und muss. Ihr Kampf und ihre Stärke und auch ihr Mut hat mir sehr gut gefallen. Im Gegenzug zu Eva war da ihre Mutter Annemie, die sich mit ihrer Rolle als unterdrückte Ehefrau und Mutter abgefunden hat. Es war sehr interessant zu lesen, wie die beiden verschiedenen Charaktere agieren.

Immer wieder gab es einen Bezug zu Themen, die auch heute noch aktell sind, wie z. B. den Bundespresseball oder auch die Sisi Verfilmungen.

Mich hat der Roman von der ersten bis zur letzten Seite begeistern können und mich unheimlich gut unterhalten. Er war sehr kurzweilig zu lesen und hatte wunderbar facettenreiche Charaktere.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam, der Zeitgeist der fünfziger Jahre perfekt wiedergegeben und wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein spannender Fall, ein wunderbares Setting und viel Thrill

Todesklinge

INHALT:

INHALT:
In einer Ruine eines ehemaligen Kinderheims auf Rügen wird eine grausam zugerichtete Leiche mit einer schwarzen Rose in der Hand gefunden. Es ist die sechzehnjährige Isa. Der Ex Kommissar Henry Zornik ist alamiert, denn schon vor fünf Jahren versetzte eine Reihe von Morden an Touristinnen die Insel in Angst. Die butige Handschrift von damals setzt sich hier fort. Zornik hatte den Täter überführt. Gibt es jetzt einen Nachahmer für Isas Tat oder schlägt der Rosenmörder von damals wieder zu? Das Wettrennen gegen die Zeit hat schon begonnen, denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon im Visier.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Henry Zornik und die Akademie des Todes auf Rügen. Ich hatte den ersten Teil schon mit Begeisterung gelesen und mich jetzt sehr gefreut, wieder an dieses spannende Setting zurückzukehren. Es geschieht ein grausamer Mord und wir sind gleich wieder mittendrin im Geschehen. Alles hier erinnert sehr an den Fall von vor fünf Jahren und somit erfahren wir auch immer noch einiges aus dieser Zeit. Das wunderbare Setting der Insel Rügen wurde hier wieder perfekt eingebaut und besonders die Akademie hat es mir angetan. Mit dren Studrpenten habe ich jede Information aufgegesaugt, bin mit ihnen eingebrochen und habe einige spannende Situationen erlebt. Die Spannung war hier durchweg gegeben. Immer wieder gab es überraschende Wendungen und immer wieder auch den Bezug zum ersten Fall und ich wusste nicht, wohin das Ganze führen würde. Abgesehen bon der Spannung und dem tollen Setting hat mich auch die private Seite von Henry sehr gerührt. Die Szenen mit Matti fand ich so herzerweichend und es hat dem Thriller und den Charakteren sehr gutgetan, auch ins Private azutauchen.
FAZIT:
Ein spannender Fall, ein wunderbares Setting und viel Thrill.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Perfekter Abschluß einer spannenden Reihe

Der Strand: Vergessen

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Teil der Engelhardt und Krieger Reihe von Karen Sander um das Verschwinden von Lilli. Man sollte zum besserern Verständnis die Teile schon der Reihenfolge nach lesen um keine Informationen zu verpassen. Ich war jetzt sehr gespannt, wie sich hier alles auflösen würde. Aber vorher steht wieder viel Ermittlungsarbeit im Vordergrund und es werden viele Puzzleteile gesammelt und zusammengefügt.
Der Teil schliesst nahtlos an die Ereignisse aud Teil zwei an und wieder hat mich die Storie von der ersten Seite an gepackt und ich habe mich mit Tom Engelhardt und Mascha Krieger auf die Suche gemacht. Die Sannung war sofort auf dem Höhepunkt und als Leser ist man bei den Ermittlingen in erster Reihe mit dabei. Man erfährt alles und das finde ich immer besonders spannend und interessant. Wieder gibt es überraschende Wendungen, wieder gibt es falsche Spuren und wieder versuchen alle, das Rätsel zu lösen. Auch das Privatleben der Ermittler wird hier sehr gut eingearbeitet. Wir erfahren auch hier viel und das macht alles sehr nahbar und authentisch. Man fühlt sich beim Lesen als ein Teil von ihnen, man gehört dazu.
Lange konnte ich nicht ausmalen, wie es hier mit Lilli ausgehen würde und lange sah es auch so aus, als hätte man den Täter und dann acu wieder nicht. Es war ein spannendes Katz und maus Spiel.
Dann kam ich immer mehr zum Ende und kann sagen, das Rätsel wurde gelöst, alle Fragen wurden beantwortet und doch bleibt noch Platz für eigenen Gedanken.
Der Ausgang der Geschichte hat mich dann sehr überrascht und es hat aber auch ganz wunderbar gepasst und ich hätte mir kein besseres Ende aussuchen können.
Es war super konstruiert und perfekt gelöst..
FAZIT.
Es war spannend, es war unvorhersehbar und es hat mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Grossartig

Die Affäre Alaska Sanders

MEINE MEINUNG:
Dieses neue Buch von Joël Dicker ist die Fortsetzung seines grossartiges Roman über Harry Quebert. Ich finde, man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, aber da bleibt noch immer diese Neugier auf die Geschichte von Harry.
Ich bin sehr gut in den Roman gestartet und hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in der Storie zurechtzufinden. Der Schreibstil lässt sich einfach grossartig lesen und die Charakterauswahl ist fantastisch. Schon gleich zu Beginn geschieht das Verbrechen und die Ermittlungen beginnen und man beginnt als Leser sofort sich in den Fall zu vertiefen.
Der Fall wird aufgerollt und wir schauen immer wieder auch in die Vergangenheit. Wir beleuchten Geschehnisse und Personen, prüfen Alibis und immer wieder gibt es auch Rückschläge. An vorderster Front ermittelt der Schriftsteller Marcus Godman und der Sergent Perry Gahalowood. Beide Charaktere kennt man schon aus Harry Quebert. Die beiden wieder zu erleben und mit ihnen zu ermitteln war einfach grossartig.
Obwohl es manchmal nicht so geordnet und dem Ablauf entsprechend scheint, ergibt doch alles einen Sinn und man gewöhnt sich sehr schnell an diese besondere Art. Zu jeder Zeit konnte ich alles wunderbar einordnen und dem Geschehen folgen. Immer wieder haben mich geschickt eingebaute Wendungen überrascht und ich musste immer wieder meine Überlegungen revidieren. Von Anfang bis zum Ende war das Buch einfach ein Meisterwerk.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignissen und mit diesem Ausgang hätte ich nie gerechnet und doch war es am Ende dann logisch und super konstruiert.
Ich fand es faszinierend, dass hier wirklich alles ans Tageslicht kam, alles beleuchtet wurde und alles sich ganz wunderbar gefügt hat.
Dieses Buch zu lesen war ein Hochgenuss.
FAZIT:
Ein Meisterwerk, welches man unbedingt lesen sollte.