Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2017

Rajas Weg

Der Weg aus der Finsternis

Beeindruckende Erlebnisse und Schilderungen verschiedener, oft sehr trauriger Schicksale erwarten den Leser im zweiten Teil der berührenden Kashmir-Saga.
Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram ...

Einer der Hauptakteure vom ersten Teil, Vikram Sandeep, freundet sich mit Raja an und erfährt von ihm seine spannende, bewegende und ereignisreiche Lebensgeschichte. Unglaubliche Dinge sind ihm und seiner Familie widerfahren, großes Unrecht geschehen. Aber er gibt nicht auf und findet letztendlich doch noch sein spätes Glück, wenn auch unter Einsatz nicht nur seines Lebens.
Gespannt wartet man auf den nächsten Band, der schon in Arbeit ist.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Dorfräuber im Einsatz

Die Heuhaufen-Halunken - Volle Faust aufs Hühnerauge

Wie eine moderne Räubergeschichte mutet diese fröhliche und turbulente Dorfstory an. Da darf man noch richtig Kind sein und mal, wenn auch nur im übertragenen Sinne, die Sau rauslassen. Dabei schlagen die kleinen Helden gern ordentlich über die Stränge.
Zwei konkurrierende Kinderbanden geben sich gegenseitig Saures. Da kennen sie keine Hemmungen und bleiben sich nichts schuldig.
Witzig und mit lustigen Sprüchen erzählt der Autor ein echtes Ferienabenteuer, das viele Kinder sicher gern erleben würden.
Sehr gut gelungen finden wir auch die humorvollen Illustrationen, die passend gewählt sind.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Abenteuer pur

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Eine turbulente, interessante und auch lehrreiche Geschichte über die abenteuerliche, oft gefährliche und doch so magisch anziehende Seefahrt, Supersaurier und ihren langen Kampf ums Überleben.
Zwei ...

Zwei Kinder erleben mit ihrer lebenslustigen, noch sehr agilen und resoluten Großmutter die Reise ihres Lebens. Sie erkunden die Welt der Saurier wie niemand sonst. Ungeahnte Überraschungen erwarten das unternehmungslustige Trio.
Toll sind auch die dazu gut ausgesuchten Illustrationen. Dadurch können sich die Kinder noch ein genaueres Bild vom Geschehen und den tierischen Akteuren machen.

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 21.08.2017

Toller Ferienspaß

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Diese Box hat uns für die zum großen Teil verregneten Sommerferien echt entschädigt. Schnell waren die beiden sehr schön geschriebenen Bücher gelesen.
Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, ...

Über Saurier hatten die Mädchen noch keine Bücher, denn das Thema ist oft eher für Jungen interessant. Nicht so diese beiden unterhaltsamen und kindgerechten Exemplare. Sie haben uns alle begeistert.
Auch das Basteln war eine willkommene Abwechslung.
Die Familienbox hatte es echt in sich für kleine Forscher und Entdecker.
Bravo, weiter so!

• Cover "Supersaurier - Kampf der Raptoren?"
  • Cover "Last Secrets - Das Geheimnis von Loch Ness"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 25.03.2024

Greta kommt zur Ruhe

Greta

Sehr berührend, informativ und nachdenklich machend, finde ich diesen Roman über Greta und Marita.

Greta muss in ihrem hohen Alter endlich die Vergangenheitsbewältigung in Angriff nehmen. Ohne sie wird sie nicht zur Ruhe kommen, ihren inneren Frieden nie finden.

Dazu begibt sich Greta auf eine lange Reise nach Polen und Lettland.

Marita, zeitweise ihre Reisebegleitung, muss auf diesem Kurztrip eine herbe Enttäuschung verkraften.

Zusammen geht alles, trotz des großen Altersunterschiedes, viel besser.

Beide Frauen können nach ihrer Reise optimistisch in die Zukunft schauen.