Profilbild von Olivia

Olivia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2016

Interessant ;)

Hartmut und ich

Das war mal was ganz Anderes. Sehr witzig geschrieben und doch sehr viel Wahres und Schlaues darin verpackt.

Die beiden Hauptpersonen sind wahnsinnig sympathisch und man ist auf jeder Seite aufs Neue gespannt was passiert.

Ich denke das ist ganz sehr Geschmacksache, also einfach mal ausprobieren ;)

Veröffentlicht am 20.11.2016

Der sympathische Teufel??

Der raffinierte Mr. Scratch

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Hauptperson tatsächlich der Teufel ist, wäre mir ein wunderbarer Roman entgangen ?

Die Inhaltsangabe hat mal wieder wenig mit dem zu tun, um was es wirklich geht. Aber diesmal war es gut so.

Kann einem der Teufel sympathisch werden? Unter normalen Umständen wohl kaum. Aber Michael Poore hat es in seiner Geschichte geschafft.

Sehr bildreich und absolut menschlich kommt einem Situation um Situation absolut normal vor.
Ein sehr sehr schöner Roman!

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gute Fortsetzung

Morpheus

Morpheus - Jilliane Hoffman

Die Fortsetzung des Cupido-Falls geht gleich blutig mit dem Mord an einem Polizisten los.
Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem ...

Morpheus - Jilliane Hoffman

Und diesem folgen noch weitere.

Im ersten Moment scheint ein Zusammenhang zu einem Bandenkrieg und Drogen zu bestehen, doch schnell wird klar, dass die Ursache in der Vergangenheit des letzten Falls zu suchen ist.

Wir erleben eine spannende Jagd nach dem Cop-Killer und den noch spannenderen Versuch die Lügen der Staatsanwältin zu vertuschen, um den Fall Cupido nicht zu gefährden.

Gleichzeitig geraten das Paar Dom und C.J. mit ihrer Beziehung ins Wanken, weil sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Ein wirklich spannendes Buch, ich empfehle jedoch den ersten Teil vorab zu lesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Interesse Perspektive

The German Girl

The German Girl - Ulrike Sterblich

Sowohl beim Lesen als auch jetzt beim Bewerten bin ich hin und hergerissen.

The German Girl - Ulrike Sterblich

Sowohl beim Lesen als auch jetzt beim Bewerten bin ich hin und hergerissen.

Der Schreibstil ist recht fließend, doch ab und an ist der Wechsel zwischen den Zeitepochen sehr groß und dadurch verwirrend.

Es gab durchaus spannende Passagen in denen ich auch gut vorankam.
Doch es kamen auch Durststrecken, in denen man sich einfach danach sehnte das irgendetwas passiert.

Trotzdem ist das Buch faszinierend.
Die Charaktere sind sehr besonders und die Handlung erzählt aus einer Zeit, die ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm hatte.

Diese sogenannten Feelgood-Doctors haben quasi mit ihren „Vitamin-Spritzen“ eine ganze Gruppierung an Menschen unter Drogen gesetzt, in der Überzeugung, ihnen etwas Gutes zu tun.
Dazu gehörten viele Prominente aus Hollywood, aber auch aus der Politik.
Wahrscheinlich war vielen gar nicht bewusst, was sie da bekamen und wurden mir der Zeit dann abhängig.
Eine wirklich interessante Perspektive.

Trotz Abstrichen unterhaltsam und lesenswert.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Harter Tobak

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich kannte bis jetzt lediglich sein Buch „Spectrum“ und hatte mich bisher vor dieser Serie gescheut, aufgrund der Vielzahl von Büchern, die bereits erschienen sind.

Nun ...

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Nun erhielt ich das gelesene Buch von einer Kollegin und dachte mir, das wäre doch ein guter Grund einzusteigen.

Nun ja.

Mich fasziniert an Thrillern und Krimis die Aufklärung des Falles. Die Jagd. Die Lösung.
Hier hat es allerdings gefühlt die erste Hälfte des Buches gebraucht, bis wir überhaupt jemanden kennengelernt haben, der sich dieser Aufgabe annehmen wollte.
Bis dahin wurde nonstop abgeschlachtet. Aber wortwörtlich.
Ich bin nicht zart besaitet, doch das war selbst mir teilweise zu straff.

Es gab dann nach und nach auch noch ein wenig Vorgeschichte zu den Protagonisten.
Der Schreibstil ist einfach und dadurch gut lesbar.
Ich bin jedenfalls angefixt und werde zumindest dem nächsten Teil der Serie noch eine Chance geben.