Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Licht gegen Dunkelheit

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Als Eden eines Nachts von dunklen Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Lichtwaffen gerettet wird, erfährt sie alles über die Legende des Phönix und das auch sie die Magische Gabe der Phönixkrieger in sich trägt. Doch leider zeigt sich ihre Gabe nicht und Eden fragt sich, ob sie den Phönixkriegern wirklich trauen kann, allen voran dem unnahbaren Kane, der mit seinen finsteren Blicken ihr Herz schneller schlagen lässt.

Das super aufwendig gestaltete Cover ist mit der Prägung und der Goldveredelung ein richtiger Eyecatcher und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Greta Milans Schreibstil ist locker, spannend, jung und sehr bildhaft. Ich habe beim Lesen gar nicht gemerkt, wie die Seiten verfliegen.

Die Protagonisten waren authentisch, vielseitig und greifbar.

Eden ist sehr einfühlsam, hilfsbereit und kümmert sich aufopfernd um ihren Vater, der scheinbar nicht mehr ganz klar im Kopf ist. Außerdem ist sie klug und hinterfragt Dinge und nimmt sie nicht einfach so hin.

Kane ist distanziert und nimmt kein Blatt vor den Mund. Für seine Freunde ist er jedoch immer da und riskiert alles für sie. Er hat zudem eine schwere Vergangenheit, die ihm immer noch zu schaffen macht.

Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an da und ich habe richtig darauf hingefiebert, dass sie sich näher kommen. Aber auch als Team sind sie perfekt.

Das Setting hat mir auch gut gefallen. Von San Francisco bis hin zum Hauptquartier der Phönixkrieger, das sich für mich eher angefühlt hat wie eine Akademie, habe ich mich richtig wohl gefühlt. Auch der Plot war spannend. Die Geschichte hat sich anders entwickelt als gedacht und ich bin schon sehr neugierig auf Band 2 der Dilogie.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Unter Feinden?

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auren ist ihrem goldenen Käfig entkommen nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu landen. Doch diesmal ist sie die Gefangene des am meisten gefürchteten Königs. Auren befindet sich mitten in seiner Armee, die dafür bekannt ist, bestialisch und gnadenlos gegen den Feind zu kämpfen. Angeführt wird die Armee vom berühmt berüchtigten Kommandant Riss, der seine Gegner ohne mit der Wimper zu zucken niedermetzelt. Doch er ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht, Aurens gefährlichste Geheimnis zu entlarven.

Das Cover wirkt düster und bedrohlich, was durch die Dornen sehr schön zur Geltung kommt.

Der Schreibstil konnte mich auch in Band 2 wieder fesseln. Raven schreibt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und macht ihre Geschichte dadurch sehr authentisch.

Auch ihre Protagonisten sind einzigartig und echt und machen in Band 2 eine tolle Entwicklung durch.

Auren bleibt Midas gegenüber weiterhin loyal, zumindest nach außen hin. Innendrin fängt sie jedoch an zu zweifeln. Sie wird immer mutiger und entdeckt ihre Welt mit ganz neuen Augen.

Von Midas erfährt man in diesem Band nicht allzu viel, dafür aber von seiner Frau, Königin Malina. Sie ist durchtrieben, klug und hinterhältig. Sie ist allerdings auch stur und zieht ihren Plan um jeden Preis durch.

Kommandant Riss ist furchteinflößend und für seine brutale Art bekannt. Aber er ist auch ein hervorragender Stratege und hat außerdem ein sehr großes Geheimnis. Auren lernt ihn jedoch von einer ganz anderen Seite kennen.

Die Spannung zwischen Auren und Kommandant Riss war greifbar und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Die Atmosphäre im Buch war gleichzeitig spannend und locker. Die Handlung wurde gut vorangetrieben und die Autorin konnte mich mit einigen Plottwists überraschen.

Band 2 fand ich sogar noch besser als den ersten Teil und ich bin mega gespannt auf den Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Goldener Käfig

The Darkest Gold – Die Gefangene

Im Schloss Höhenläuten besteht alles aus Gold. Selbst König Midas Favoritin Auren ist aus Gold, von ihren Haaren bis zu den Füßen. Um sie zu beschützen, lebt sie seit Jahren wortwörtlich in einem goldenen Käfig. Noch bevor er zum König wurde, hatte Midas ihr versprochen für ihre Sicherheit zu sorgen. Alles was sie dafür tun musste, war ihre Freiheit aufzugeben. Doch jetzt steht der Krieg vor ihrer Tür und Auren beginnt an Midas zu zweifeln, denn jetzt lernt sie die Monster kennen, vor denen er sie eigentlich beschützen sollte...

Das Cover ist wunderschön und elegant, gleichzeitig aber auch sehr düster und spiegelt damit die Atmosphäre im Buch sehr gut wider.

Raven Kennedys Schreibstil ist derb und schonungslos aber auch sehr bildhaft und lässt einen in der Geschichte versinken. Ich konnte das Buch jedenfalls nicht mehr weglegen.

Die Protagonisten waren greifbar, vielseitig und sehr gut gelungen.

Auren ist Midas gegenüber sehr loyal. Sie hat ihm einfach alles zu verdanken und sieht deshalb großzügig über seine Fehler hinweg. Sie ist zu Beginn der Geschichte ziemlich naiv und leichtgläubig. Trotzdem merkt man den Funken an Widerstand und Freiheitsdrang, den sie in sich hat.

Midas ist ein typischer König. Er nimmt sich, was er will und wann er es will. Dabei schreckt er vor nichts und niemanden zurück. Trotzdem beschützt er Auren, wo er nur kann. Doch hinter seiner Fassade steckt noch so einiges mehr.

Das Setting im Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Das ganze Schloss ist super luxuriös, fast schon ein bisschen zu sehr. Noch besser fand ich allerdings die Szenen außerhalb von Höhenläuten, wo eine Schnee und Eislandschaft auf den Leser wartet. Die Atmosphäre war düster, brutal und spannend, aber auch spicy und es gab einige Plottwists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.

Mir hat Band 1 sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Flieg oder stirb!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Schön allein das Cover ist ein richtiges Highlight und hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht. Es ist edel und schimmert wie pures Gold.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Rebecca Yarros schreibt spannend, emotional, atmosphärisch.

Ihre Protagonisten und Drachen hat sie perfekt zum Leben erweckt. Sie sind authentisch, episch, vielschichtig und bleiben auch lange nach dem Lesen noch im Gedächtnis.

Violet's Körper ist zerbrechlich, was sie für den Reiterquadranten zur denkbar schlechtesten Anwärterin macht. Doch ihr Kampfgeist ist extrem stark und treibt sie an. Sie ist außerdem sehr intelligent, mutig und eine tolle Freundin.

Xaden ist düster, gefährlich und extrem sexy. Er ist der beste Drachenreiter der Academy und Violets Todfeind. Doch er ist auch sehr aufmerksam und beweist echte Führungsstärke. Zudem hat er ein Geheimnis, durch das er nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

Violet und Xaden sind eine explosive Mischung. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und die Anziehungskraft ist deutlich spürbar. Ich liebe die besondere Verbindung von ihnen und kann gar nicht genug davon bekommen.

Die Atmosphäre im Buch ist super spannend, greifbar und lässt einen nicht mehr los. Rebecca Yarros hat eine epische Welt erschaffen, die alles hat, was das Herz begehrt. Drachen, eine großartige Liebesgeschichte, spannende schlachten und krasse Plottwists.

Auch das Worldbuilding ist atemberaubend und ich konnte mich so gut in die Geschichte hinein versetzen, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Das Buch endet mit einem genialen Plottwist, der auf eine wirklich epische Fortsetzung hoffen lässt und ich kann es gar nicht erwarten das zweite Buch in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest?

As Good as Dead

Pip erhält anonym immer wieder Nachrichten, in denen jedes Mal die gleiche Frage steht : Wer wird nach dir suchen, wenn du verschwindest? Zudem hat sie einen Stalker, der ihr immer näher kommt und der weiß, wo sie wohnt. Pip recherchiert und findet heraus, dass ihr Stalker auffällige Ähnlichkeiten in seinem Verhalten zeigt, wie ein Serienkiller, der seit sechs Jahren im Gefängnis sitzt. Doch ist der Mann hinter Gittern wirklich für die grausamen Morde verantwortlich, oder ist der wahre Täter noch auf freiem Fuß und Pip sein nächstes Opfer?

Das Cover des dritten und letzten Teil der Reihe ist sehr düster und wirkt bedrohlich. Außerdem gibt es schon erste Hinweise zur Geschichte und passt somit perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt sehr atmosphärisch, spannend und gleichzeitig locker und flüssig zu lesen.

Auch die Charaktere konnten mich wieder sehr begeistern. Sie haben sich toll weiterentwickelt und sind inzwischen in meinem Kopf schon fast real.

Pip ist immer noch in ihrem dunklen Loch gefangen, aber sie hat einen Plan, wieder sie selbst zu werden. Sie ist super schlau, mutig und risikobereit, wodurch sie immer wieder in gefährliche Situationen gerät.

Ravi ist normalerweise ruhig und bedacht und hält sich von Gefahren lieber fern. Für Pip würde er jedoch alles tun und steht auch, wenn es gefährlich wird, fest an ihrer Seite.

Die Atmosphäre im Buch ist wieder super spannend und hat mir Schauer über den Rücken laufen lassen. Wie schon in den ersten Bänden der Reihe ist jeder verdächtig und hat dunkle Geheimnisse. Holly Jackson konnte mich wieder mit einigen Plottwists überraschen und ich habe bis zum Schluss mit Pip gezittert.

Für mich ist As good as dead ein mehr als würdiger Abschluss der Reihe und ich kann es jedem empfehlen.