Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Guter erster Band!!

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Eine tolle Idee!! Ich war hab mich sehr auf die Geschichte gefreut die sich um die fünf Freundinnen und vor allem um Josies Verschwinden drehen wird. Und jaaa, ich fand die Umsetzung auch wirklich gelungen. Vor allem aber war ich mega froh das sich die Sache mit Josie nicht geklärt hat und ich somit ausgehe das es sich über alle vier Bände ziehen wird. Nur leider konnte ich die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake nicht so ganz fühlen.. Keine Ahnung warum. Ich mag Avery. Ich mag Jake. Und ich mag die beiden auch zusammen, aber der große Funke ist leider nicht übergesprungen bei mir. Leider. Aber ich habe die Geschichte super gerne gelesen und vor allem das man auf zwei Zeitebenen liest fand ich klasse. Ich mag sowas ja wirklich gerne einfach weil man soviel erfährt und man die Charaktere sehr gut kennenlernen kann. In dem Fall natürlich in erster Linie Avery und Jake aber auch die Freundinnen wie sie sich kennengelernt haben über die Jahre beste Freundinnen wurden und sich schlussendlich auch wieder voneinander entfernt haben - weil eben das Leben dazwischen kam.

Ich habs wirklich sehr gerne gelesen und freue mich auch sehr auf den zweiten Band. One Second to Love bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2023

gute Fortsetzung und guter Abschluss

Court of Sun 2: Court of Moon

Ich war ja ganz begeistert vom ersten Band Court of Sun und habe mich natürlich sehr gefreut auf die Fortsetzung. Leider aber, soviel vorweg, es hat mich nicht so packen können wie noch Band eins.
Am ...

Am Anfang war ich super schnell wieder in der Geschichte und bei den Charakteren aber leider hat es sich für mich im Mittelteil irgendwie etwas gezogen. Wobei, es war nie langweilig oder so, aber es hat sich eben so angefühlt - für mich - wie wenn es etwas langsam dahin ging. Aber! Aber! Das Ende hat mich dann doch nochmal überraschen können und ich habs sehr gefeiert.
Brie mochte ich wieder richtig gerne und die Jungs (ja es ist wie schon in Band eins eben eine Dreiecksgeschichte) jaa die Jungs. Ich sag nur soviel es hat schon der das bekommen was ihm zustand. Will heißen mein Favorit ist es schlussendlich auch geworden.
Alles in allem habe ich auch Band zwei super gerne gelesen, und es lässt sich auch super schnell lesen aber ein Highlight ist es leider nicht geworden.
Ich gebe für den Abschluss 3.5 von 5 Sterne. Eine gute Fortsetzung die mich aber in dem Moment nicht zu hat packen können, leider.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Toll zum wegsuchten!!

Dark Fate - Wenn Atlantis fällt

Von Priestern aufgezogen und von Poseidon auserkoren, soll Lineyra als Frau seines mächtigsten Sohnes die Herrschaft Atlantis stärken. Doch sie ist nicht bereit, ihr Leben fremdbestimmt zu führen. Als Atlas ihr das Brautgeschenk aufsetzt, besiegelt das Schicksal den Untergang Atlantis. Geblendet von seiner Macht, ist der junge König nicht gewillt, die drohende Gefahr anzuerkennen.
Lineyra muss sich entscheiden. Gibt sie ihren Gefühlen für Atlas und ihrer Vorbestimmung nach? Oder wendet sie sich ab und findet einen Weg, Atlantis vor dem Untergang zu bewahren?

Ich hatte das Buch sooo lange auf meiner WuLi und jetzt endlich habe ich es mir geholt und sofort weggesuchtet! Weggesuchtet im wahrsten Sinne - es ist eine ganz tolle Geschichte für zwischendurch zum wegsnacken was man wahnsinnig schnell lesen kann und da immer etwas passiert und keine langen Atempausen sind fliegt man auch nur so durch die Seiten. Ich denke es war meine erste Geschichte rund um Poseidon und Atlantis und es hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr davon gemacht. Ich war die ganze Zeit über beim lesen gut unterhalten und ich hab Lineyra quasi sofort ganz gerne gemocht. Bei Atlas brauchte ich ein wenig aber schlussendlich bin ich auch mit ihm warm geworden.
Ich hätte mir nur ab und an eventuell ein paar Seiten mehr gewünscht um die Situationen oder die Gefühle noch mehr auszuschmücken und intensiver zu erleben.
Aber alles in allem eine tolle Geschichte für zwischendruch - überhaupt jetzt an den heißen Sommertagen - die einem gut unterhält und die man super schnell weglesen kann.
Von mir bekommt Dark Fate 3.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Tolles Dirty Dancing Feeling!!

Sunkissed

Avery liebt es, sich in Musik zu verlieren. Aber nach einem Streit mit ihrer besten Freundin können selbst ihre Playlists sie nicht ablenken. Und es hilft auch nicht, dass ihre Eltern sie und ihre hyperaktive Schwester für zwei Monate "Spaß" in ein abgelegenes Familien-Resort schleppen. Avery will den Sommer schon abschreiben, da trifft sie Brooks, den Gitarristen der Camp-Band - sehr attraktiv und absolut tabu. Trotzdem landen sie ständig zusammen am Lagerfeuer. Oder bei den Bandproben. Bald wird klar, dass sie sich gegenseitig neue Wege zeigen können - mit ein wenig Mut und ganz viel Herz.

Eine wirklich super süsse sommerliche Teenie-Lovestory und perfekt für zwischendurch zum wegsnacken.
Am besten hat mir ganz klar gefallen das, das versprochene Dirty Dancing Feeling - so steht es hinten am Klappentext - ganz deutlich zu spüren war. Überhaupt am Anfang war es einfach genau der gleiche Vibe wie es im Film ist und ja ich gebe zu ich habe jetzt große Lust DD zum drölfhundersten Mal zu schauen. Dieses Camp Feeling war einfach klasse! Aber auch Avery ist eine tolle Protagonistin die es einem sehr leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Sie muss diesen Sommer viel über sich selbst lernen und geht dabei an ihre ganz eigenen Grenzen und sie dabei zu beobachten und welchen Mut sie zeigt, das war ganz klasse. Ich muss aber auch ihre Schwester kurz erwähnen. Lauren kommt auch viel in dem Buch vor und anfangs ging sie mir ein klein wenig am Keks - aber letztendlich ist auch sie ein ganz toller Charakter - ganz viel Liebe auch für sie. Und natürlich Brooks, der klassische junge Musiker, zumindest auf den ersten Blick. Er ist ein toller Typ auch wenn er in manchen Situationen, vor allem zum Ende hin, doch noch die klassischen Jugendfehler macht. Sei ihm aber verziehen, auch Avery macht diese und am Ende ist ja alles ganz wunderbar.
Ich hab die Geschichte gerne gelesen und finde sie wirklich perfekt für zwischendurch zum weginhalieren. Und nochmals ganz große Liebe für das Setting und dieses Dirty Dancing Feeling!! Ich gebe 3.5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Anders als gedacht

Aus schwarzem Wasser

Ungebremst rast Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. >Du kannst niemanden trauen, sie stecken alle mit drin<, ist das Letzte, was die Innenministerin sagt, kurz bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt - wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf....

Das Buch hatte ja damals als es erschienen ist einen rießen Hype, so wie ich das mitbekommen habe, und nachdem es jetzt ein paar Jahre auf meinen SuB gelegen hat, habe auch ich es endlich gelesen. Ich war nach langem mal wieder in Stimmung für einen Thriller, nur leider nach einem anderen als dieser war. Ich habe nicht damit gerechnet das es in so eine Richtung gehen würde in Aus schwarzem Wasser. Ohne zu spoilern, es hat sehr viel mit Politik, Umweltwissenschaften zu tun und hat meiner Meinung nach einen hohen Anteil an Sciene Fiction, wobei es natürlich in Anstätzen nicht so weit hergeholt ist. Manchmal hat es mich an Der Schwarm von Schätzing erinnert, wobei ich das nie gelesen habe und von der Verfilmung auch nur zwei Folgen gesehen habe, aber was ich da gesehen habe hat mich an den Vibe eben erinnert.
Es war aber durchgehend spannend, anfangs war ich zugegeben etwas verwirrt. Wahrscheindlich weil ich mit einer anderen Art Thriller gerechnet habe, aber als ich dann mal den "Durchblick" hatte, wurde es schnell spannend. Ich bin auch relativ schnell beim lesen voran gekommen. Was wahrscheindlich auch an dem tollen Schreib- und Erzählstil gelegen ist. Die Zeitsprünge die man immer wieder in der Geschichte macht haben das ganze nochmals interessanter und vor allem auch spannender gemacht. Nur leider konnte es mich nicht ganz vom Hocker hauen. Vielleicht war ich auch einfach momentan nicht im Mood für diese Art Thriller und ein "typischer Ermittlerthriller" hätte besser gepasst. Aber es war ein tolles Buch, das ich eingeschränkt bestimmt weiter empfehlen werde und das mir auch noch lange im Kopf bleiben wird. Ich gebe 3.5 von 5 Sternen!