Profilbild von Janine295

Janine295

Lesejury Profi
offline

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

Zu lang

Lucy in the Sky
0

Inhalt:

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer schicken, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. ...

Inhalt:

Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer schicken, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollten.
Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy eine SMS von James’ Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht ...

Meine Meinung:

Vorab, bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage aus dem Jahr 2009. Das muss man beim lesen des Buches beachten.

Obwohl ich bei Büchern von Paige Toon normal sehr schnell in die Story reinkomme, hatte ich bei diesem Buch einige Schwierigkeiten einen Anschluss zu finden. Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass ich keine Verbindung zu Lucy fand. Es blieb alles so oberflächlich und Distanziert.

Für mich war die Story viel zu langwierig. Man hätte so viel Wegkürzen können. Lucy war in ihren Handlung sehr unbeholfen und alles wurde unverhältnismäßig in die Länge gezogen. Das hin und her war nervig.

Fazit:

Ein angenehmes Buch wenn man nicht den großen Bestseller erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Schwach

Zeit deines Lebens
0

Inhalt:

Lou Suffern ist ein Überflieger: erfolgreich im Job, schnelle Autos, zahlreiche Geschäftsreisen. Doch seine Familie sieht er viel zu selten, und auch der Geburtstag seines Vaters kümmert ihn kaum. ...

Inhalt:

Lou Suffern ist ein Überflieger: erfolgreich im Job, schnelle Autos, zahlreiche Geschäftsreisen. Doch seine Familie sieht er viel zu selten, und auch der Geburtstag seines Vaters kümmert ihn kaum. An einem kalten Dezembermorgen lernt er den Obdachlosen Gabriel kennen. Lou fühlt sich auf eine merkwürdige Weise mit ihm verbunden und verschafft dem Mann einen Job. Damit nimmt Lous Leben eine neue Wendung, denn wundersame Ereignisse lassen ihn alle Entscheidungen überdenken …

Meine Meinung:

Ich bin ein großer Fan von Cecilia Ahern, vor allem von ihren älteren Büchern. Dieses konnte mich aber, obwohl es ein älteres ist nicht abholen. Die Dialoge waren sehr unrealitisch an sehr vielen Stellen und mit Lou bin ich nicht warm geworden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen das Buch aus einer Sicht zu schreiben.

Trotzdem ist das Buch aber mit einer wichtigen Botschaft ausgestattet, die hängen bleibt. Dafür lohnt sich das Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Das war ein Kampf!

All My Golden Memories
0

Inhalt:

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, ...

Inhalt:

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?



Meine Meinung:

Das Buch war auf jeden Fall kein schlechtes Buch. Die Charaktere waren vielschichtig, es gab einen Spannungsbogen und man konnte viel über das Setting erfahren. Auch der Schreibstil war gut zu lesen. Das Problem war, dass ich gar kein verlangen verspürte weiterzulesen und wenn ich dann doch mal zum Buch griff schon nicht mehr wirklich wusste was eigentlich geschehen war obwohl erst ein paar Stunden vergangen waren.

Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch erhofft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Das Cover täuscht...

More than Words
0

Inhalt:
Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt ...

Inhalt:
Als Teenager teilten Jessie und Callen ihre Träume und Hoffnungen miteinander. Doch an dem Tag, als sie sich zum ersten Mal küssten, verschwand Callen einfach aus Jessies Leben. Jahre später erfährt sie, dass ihm der Durchbruch als Filmkomponist gelungen ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass Callen auf dem Weg ist, sich selbst zu zerstören. Als sie sich zufällig in Frankreich treffen, ist die alte Anziehung sofort wieder da. Aber Jessie spürt, dass Callen im Innern genauso tief verletzt ist wie sie selbst. Damit ihre Liebe eine Chance hat, müssen sie sich den Dämonen ihrer Kindheit stellen, die sie damals voneinander getrennt haben ...

Meine Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Allerdings kam ich so gar nicht in die Geschichte rein.
Der Schreibstil war gut. Mit den Charakteren konnte ich mich nicht anfreunden ich habe sie nicht verstanden. Die Story hatte sehr sehr viele Längen. Das Setting war gut.

Fazit:
War leider nicht mein Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Holpriger Weg

Love You Never Ever
0

Eigentlich hat der Ex Navy SEAL West Donovan schon so ziemlich alles gesehen - dachte er zumindest, denn er hat die Rechnung ohne Roxy Goodhart gemacht! Als die aufbrausende Musikerin plötzlich durchnässt ...

Eigentlich hat der Ex Navy SEAL West Donovan schon so ziemlich alles gesehen - dachte er zumindest, denn er hat die Rechnung ohne Roxy Goodhart gemacht! Als die aufbrausende Musikerin plötzlich durchnässt am Fahrweg steht und per Anhalter mitgenommen werden möchte, kann der Cop nicht anders, als ihr zu helfen - und bereut es prompt. Denn Roxy ist nicht nur wunderschön, humorvoll und lebensbejahend, sondern sie lässt Wests Herz auch schneller schlagen. Er tut alles, um dem Rotschopf mit der einzigartigen Stimme zu widerstehen, doch auf einmal taucht Roxy überall auf und Wests Widerstand beginnt zu bröckeln ...

Meine Meinung:
Obwohl ich mich auf die Story sehr gefreut hatte, muss ich leider vorweg nehmen, dass mich das Buch nicht überzeugt hat.
Der Schreibstil der Autorin war aus meiner Sicht eine Katastrophe. Ich wurde nicht gefesselt und fand das lesen des Buches sehr anstrengend.
Die Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen. Während man Roxy meistens wenigstens noch in ihren Handlungen verstanden hat, konnte ich West gar nicht verstehen. Er ging mir um ehrlich zu sein einfach nur auf die nerven.
Die Idee der Story war gut, wurde leider nur nicht gut umgesetzt.

Fazit:
Mich hat das Buch gar nicht überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere