Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Night Falls

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
0

Sandy arbeitet in einer Klinik als Therapeutin. Gemeinsam mit ihrem Mann Ben, ihrer Tochter Ivy und dem Hund Mac lebt sie glücklich in einer Abgeschiedenen Villa in den Bergen. Sie haben sich dort immer ...

Sandy arbeitet in einer Klinik als Therapeutin. Gemeinsam mit ihrem Mann Ben, ihrer Tochter Ivy und dem Hund Mac lebt sie glücklich in einer Abgeschiedenen Villa in den Bergen. Sie haben sich dort immer sicher Gefühlt und es bislang nicht mals für nötig gehalten die Tür abzuschließen. Bis eines Abends zwei Männer ins Haus eindringen, Ben niederschlagen und Sandy und Ivy als Geiseln nehmen. Die Telefon und Internetleitung ist tot und draußen herrscht ein Schneesturm der die Hoffnung auf baldige Hilfe zunichte macht. Irgendwas an einem der Täter kommt Ivy merkwürdig vertraut vor nur was?

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Spannung wird super aufgebaut und fesselt den Leser ans Buch. Es beginnt mit drei Handlungsaträngen die nach und nach zusammen geführt werden, was mir gut gefiel. Ein Handlungsstrang beschäftigt sich mit Sandy und ihrer Familie. Der zweite dreht sich um Harlan und Nick die ihren Ausbruch aus dem Gefängnis planen. Der dritte spielt im Jahr 1975 und erzählt von Barbara und ihrem Sohn Nicholas. Bei dem Klappentext selbst habe ich mich noch gefragt wie man wohl diese Geschichte auf fast 500 Seiten erzählen kann ohne das sie langweilig wird, aber es geht. Ich war erstaunt wie schnell die 500 Seiten gelesen waren. Dies war ein Thriller nach meinem Geschmack der 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schwarze Wut

Schwarze Wut
0

Will Trent ermittelt Undercover in Macon um an den ganz großen Drogenboss Big Whitey heran zu kommen. Noch nicht einmal seine Freundin Sara Linton weiß wo und in was er ermittelt. Während seiner Undercover ...

Will Trent ermittelt Undercover in Macon um an den ganz großen Drogenboss Big Whitey heran zu kommen. Noch nicht einmal seine Freundin Sara Linton weiß wo und in was er ermittelt. Während seiner Undercover Arbeit  stellt sich heraus, das Lena Adams in die Sache verwickelt zu sein scheint. Lena und ihr Mann Jared wurden in ihrem Haus überfallen,  Jared wurde niedergeschossen und schwebt nun in Lebensgefahr. Die einzige Verbindung zu diesem Überfall scheint die vor kurzem von Lena durchgeführte Drogenrazzia zu sein. Da Jared der Sohn von Sarahs verstorbenen Mann Jeffrey ist, kommt auch sie nach Macon um Jareds Mutter Nell beizustehen. Wird nun Wills ganze Tarnung auffliegen?

Lange habe ich auf den 5. Band der Georgia Serie gewartet und endlich ist er da. Ich liebe die Reihe von Karin Slaughter und verschlinge sie geradezu. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Das Buch ist wie die Vorgänger auch, so fesselnd das man es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. In diesem Band taucht Lena Adams nach längerer Zeit wieder auf.  Da Lena Jeffreys Tot irgendwie mit verschuldet hat, genießt ihr Charakter wenig Sympathie. In diesem Band muss ich sagen, hatte ich irgendwie Mitleid mit ihr. Sie musste wirklich viel durchmachen. Sarah und Will sind mir so Sympathisch wie in den vorigen Bänden auch schon. Es ist toll wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, die in diesem Band eine echte Zerreißprobe zu überstehen hat.  Die Spannung wurde auch in diesem Buch bis zum Schluss erhalten. Ich bin begeistert und warte voller Vorfreude auf den 6 Band. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Calendar Girl

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
0

Mias Vater liegt im Krankenhaus im Koma. Er wurde von den Schlägern ihres Exfreundes Blaine Krankenhausreif geschlagen, da er ihm aufgrund seiner Spielsucht 1 Millionen Dollar schuldet. Nun will Blaine ...

Mias Vater liegt im Krankenhaus im Koma. Er wurde von den Schlägern ihres Exfreundes Blaine Krankenhausreif geschlagen, da er ihm aufgrund seiner Spielsucht 1 Millionen Dollar schuldet. Nun will Blaine dieses Geld von Mia haben, anderenfalls droht er ihren Vater umzubringen und anschließend Mia und ihre Schwester auch. Um an das Geld zu kommen sieht Mia als einzigen Ausweg bei ihrer Tante Millie als Escort Girl zu arbeiten. Sie soll jeden Monat bei einem anderen Mann leben und bekommt dafür Monatlich 100.000 Dollar. Bei ihrem ersten Job im Januar lebt sie bei Wes, einem reichem Autor. Ihr Ziel ist es sich auf gar keinen Fall zu verlieben, denn es folgen noch 11 weitere Monate und Männer und Mia braucht das Geld dringend. Aber das ist einfacher gesagt als getan denn sie fühlt sich von Wes angezogen und es knistert gewaltig. Kann sie es schaffen ihre Gefühle aus dem Spiel zu lassen?

Dies ist der erste Band der Reihe. Der Schreibstil dieses Buches ist locker und erfrischend. Ich mag das sehr. Wie Mia und ihre Freundin mit einander reden wenn sie telefonieren hat mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Buch hat mich gefesselt und ich hatte es Ruckzuck durch. Es wird aus Mias Sicht erzählt und ist in die 3 Monate Januar bis März unterteilt in denen Mia immer einen anderen Kunden hat. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch besonders Mia die man mit ihrer lockeren leichten Art einfach lieben muss. Es gibt viele heiße detailliert beschriebene Szenen. Ich bin begeistert von dem Buch und kann es allen, die Erotische Romane mögen nur empfehlen. Ich warte gespannt auf den 2 ten Band. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Totmacher

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)
0

Als Nicole sich während sie Baby sittet in der Küche etwas zu essen holen möchte, begegnet sie dort einem Mann der sich als Cousin der Mutter ausgibt.  Während eines Telefonats mit der Mutter stellt sich ...

Als Nicole sich während sie Baby sittet in der Küche etwas zu essen holen möchte, begegnet sie dort einem Mann der sich als Cousin der Mutter ausgibt.  Während eines Telefonats mit der Mutter stellt sich heraus das diese keinen Cousin hat und Nicole sich schnellstens das Kind schnappen und das Haus verlassen soll.  Einige Tage später wird in der Nähe des Los Angeles Airports Nicoles Leiche gefunden. Auf ihrem Körper befinden sich mehrere Einstichstellen die darauf hindeuten das Nicole über Tage gefoltert wurde. Während der Obduktion wird in Nicoles Kehle ein Zettel mit der Aufschrift "Ich bin der Tod" gefunden.  Detective Hunter und Detectiv Garcia nehmen die Ermittlungen auf und sind sich sicher, das Nicole nicht das letzte Opfer des Täters war.

 

Dieser Thriller ist Spannung pur. Man kann das Buch einfach nicht eher aus der Hand legen als bis man es durch gelesen hat. Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen.  Die Gewaltszenen sind sehr Brutal und sicher nichts für schwache Gemüter. Ich frage mich bei solchen Büchern immer wieder wie die Autoren auf diese Ideen kommen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und beide Ermittler waren mir von Anfang an Sympathisch. Es handelt sich hier um den 7 Band zu Hunter und Garcia, aber es ist nicht zwingend erforderlich die ersten 6 Bände zu kennen. Auch ich kenne sie bislang nicht und hatte kein Problem in die Geschichte rein zu kommen. Ich werde das aber mit Sicherheit bald nachholen. Ich bin restlos begeistert und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Amokspiel

Amokspiel
0

Nachdem ihre Tochter Sara sich das Leben genommen hat will auch Ira nicht mehr leben, da sich selbst die Schuld dafür gibt es nicht verhindert zu haben. Sie hat für ihren eigenen Selbstmord alles vorbereitet ...

Nachdem ihre Tochter Sara sich das Leben genommen hat will auch Ira nicht mehr leben, da sich selbst die Schuld dafür gibt es nicht verhindert zu haben. Sie hat für ihren eigenen Selbstmord alles vorbereitet und will nur eben an den Kiosk, um sich eine Cola light Lemon zu kaufen, mit der sie die tödliche Kapsel schlucken will. Doch im Kiosk wird sie von einem SEK Beamten festgenommen und zum Studio von News 101,5 gebracht. Dort hat Jan Geiseln im Studio in seiner Gewalt und Ira soll die Verhandlungen führen, denn auch ihre zweite Tochter Katharina befindet sich in dem Studio. Die Forderung die Jan stellt ist das Ira seine Verlobte Leoni ins Studio bringen soll, doch die ist laut Polizeiberichten bereits seit 8 Monaten tot.

Das Buch ist von Anfang an fesselnd. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und die Spannung wird gut aufgebaut. Nach und nach werden erst die Geschehnisse und Zusammenhänge aufgelöst so das die Spannung im gesamten Buch vorhanden ist. Ich frage mich immer wieder woher Sebastian Fitzek diese kranken Ideen für seine Bücher nimmt. So erschreckend ich es auch finde so sehr hat mich dieses Buch begeistert und in seinen Bann gezogen. Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich gebe 5 Sterne.