Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
online

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

An Ocean Full Of Secrets

An Ocean Full of Secrets (Shattered Magic 1)
0

Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben - Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen ...

Ruhig, friedlich und vom Ozean umgeben - Bells Heimat könnte idyllischer nicht sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein attraktiver Fremder auf der Insel auftaucht und sich als Halbgott zu erkennen gibt. Und als dieser verlangt der arrogante Neo von den Bewohnern das Undenkbare: Jede Familie mit mehr als einem Sohn muss einen davon entbehren, damit dieser Teil seiner Schiffs-Crew wird. Nur so kann die Prophezeiung, welche die Rückkehr der verbannten Götter besagt, vereitelt werden. Bell, die um jeden Preis verhindern will, das ihr ältester Bruder seine hochschwangere Frau verlassen muss, schlüpft heimlich in dessen Kleider und schleicht sich an Bord des Schiffes. Nicht ahnend, dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt...
 
Ich mochte die Geschichte sehr gerne und war die ganze Zeit über gut unterhalten beim lesen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und so kommt man relativ gut vorran. Überwiegend in der ersten Hälfte habe ich auch immer wieder abwechselnd Ein Kleid aus Seide und Sternen und Loreley Vibes gehabt, und da ich die beiden Reihen sehr mochte war schnell klar das ich auch mit Bell und Neo viel Spaß haben werde. Und so war es dann ja auch. Bell ist eine super süsse wenn auch oft naive aber auch sehr mutige Protagonistin, die mir schnell super sympathisch war. Ja und Neo ist schon ein interessanter Typ denn ich zugegeben noch nicht komplett durchschaut habe. Alles in allem war ich wie gesagt sehr gut unterhalten und hab die Geschichte sehr genossen. Und nachdem das Buch dann auch noch super spannend und mit einem Cliffhanger geendet hat, freue ich mich sehr auf Band zwei. 
Von mir eine Leseempfehlung, perfekt für zwischendurch und perfekt für die Sommermonate wie ich finde. Von mir bekommt An Ocean Full Of Secrets 4 von 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolle Fortsetzung

Days of Blood and Starlight
0

!!Keine Inhaltsangabe - da es eine Fortsetzung ist!!

Ich muss leider zugegeben das ich Anfangs schon ein paar mehr Seiten brauchte um wieder in die Geschichte und die Welt rein zu kommen. Aber als das ...

!!Keine Inhaltsangabe - da es eine Fortsetzung ist!!

Ich muss leider zugegeben das ich Anfangs schon ein paar mehr Seiten brauchte um wieder in die Geschichte und die Welt rein zu kommen. Aber als das dann passiert war habe ich es wieder sehr gemocht!! Die Welt die Laini Taylor hier erschaffen hat ist einfach etwas ganz besonderes und vor allem sehr magisches. Vom Setting her hat sich war etwas getan zwischen Band eins und Band zwei, und ich gebe auch zu das mir Prag aus Daughter of Smoke and Bone gefehlt hat - aber es war ja nach dem Ende nur logisch das man einen Settingwechsel hat und ich habe mir ja schlussendlich auch damit abgefunden und das neue Setting auch lieben gelernt. Von Karou bin ich noch immer ganz großer Fan!! Sie ist eine so tolle Protagonistin die ich mit jeder Seite mehr, noch mehr ins Herz geschlossen habe!! Eine ganz, ganz tolle, taffe und vor allem auch mutige und loyale Protagonistin. Ganz viel Liebe für sie!! Akiva mag ich auch aber ich traue ihm noch nicht zu hundert Prozent. Ich würde mir wüschen ich könnte es - aber er hat ja jetzt noch Band drei mit etwa 800 Seiten um mich komplett von sich zu überzeugen. Was mir aber super gut gefallen hat ist das Zuzanna, die beste Freundin von Karou soviel Platz und Raum bekommen hat. Ich fands toll wie die Autorin das gelöst hat das Zuze weiterhin wichtiger Teil der Geschichte bleibt. Den nach dem Ende von Band eins hatte ich etwas Angst das sie eventuell nicht mehr vorkommen oder nur sehr wenig vorkommen könnte. Aber dem war Gott sei Dank nicht so! 
Alles in allem habe ich es wieder sehr genossen die Geschichte zu lesen. Auch wenn ich Anfangs etwas brauchte es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Band eins hat mir aber einen Tick besser gefallen deswegen gebe ich Days of Blood and Starlight 4 von 5 Sternen. Und jetzt freue ich mich sehr auf Band drei der bestimmt nicht mehr lange auf mich warten wird. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2023

Genauso toll wie Band eins!

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Psyche weiß wie gefählich Olympus ist und deren Bewohner, das spürt sie jetzt noch mehr nachdem sie Aphrodites Zorn erweckt hat. Eros, der Sohn von Aphrodite soll ihr das Herz von Psyche bringen. Doch ...

Psyche weiß wie gefählich Olympus ist und deren Bewohner, das spürt sie jetzt noch mehr nachdem sie Aphrodites Zorn erweckt hat. Eros, der Sohn von Aphrodite soll ihr das Herz von Psyche bringen. Doch als Eros dann vor Psyche steht kann dieser sie nicht töten. Er ist sofort fasziniert von der wunderschönen, jungen Frau die vor ihm steht und bietet ihr an sie zu heiraten um ihr Leben und sie vor allem vor seiner Mutter zu schützen. Denn wären die beiden verheiratet wäre Psyche unantastbar für seine Mutter... 

Jaaaa!! Ich mag Band zwei rund um Eros und Psyche genauso gerne wie schon Band eins mit Hades und Persephone!! Im moment trifft es einfach ganau meinen Geschmack und ich bin regelrecht süchtig beim lesen geworden und hab es weggesuchtet!! Man ist von Seite eins eigentlich voll im Geschehen und es geht sofort los. Man merkt auch sehr schnell das Eros und Psyche sich absolut nicht ausstehen können und die Dynamik der beiden ist mit den Händen zu greifen!! Genauso wie ich es liebe! Ich fand die Ausgangssituation schon toll.. Er soll sie töten - heiratet sie aber stattdessen obwohl sie sich nicht ausstehen können = perfekt!! Natürlich können sich die beiden schon relativ schnell besser riechen, überhaupt Eros verfällt Psyche und ihrer Schönheit sehr schnell, sonst hätte er auch den Deal nicht angeboten. Aber auch Psyche wird schnell klar das Eros nicht nur der kalte, berechnende Auftragskiller ist sondern auch wahnsinnig anziehend. Die beiden lassen es dann auch ordentlich krachen und das stellenweise auf sehr heiße Art!! Spicy Szenen waren wieder, wie schon in Band eins, viel und heiß!! Ich mags. 
Aber auch die Handlung ansich hat mir super gefallen. Überhaupt weil es von Anfang bis Ende spannend für mich geblieben ist und ich auch die Lösung am Ende gut gelungen fand. 
Viel hat zum Highlight nicht mehr gefehlt, deswegen 4 von 5 Sterne und ich freue mich das in der Reihe noch viele Bände kommen werden!! 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

spicy RomCom

In Love with a Star
0

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise am Flughafen fest, da ihr Flug nach Los Angeles gecancelt wurde. Nächsten Tag soll der Ersatzflug stattfinden, deswegen braucht sie schnell ...

Die Journalistin Georgia Ross sitzt nach einer Recherchereise am Flughafen fest, da ihr Flug nach Los Angeles gecancelt wurde. Nächsten Tag soll der Ersatzflug stattfinden, deswegen braucht sie schnell ein Zimmer um die Nacht wo schlafen zu können, doch alles in der Nähe ist ausgebucht. Als sie ein bekanntes Gesicht in der Menge sieht: den älteren Bruder ihrer besten Freundin aus Kindertagen. Alec bietet Georgia spontan an sich die Luxussuite zu teilen in der er unter gekommen ist. Beide ahnen da nicht das ihnen eine unvergessliche, leidenschaftliche Nacht bevor steht. Am nächsten Tag am Flughafen in LA merkt Gigi das Alec mittlerweile ein berühmter Hollywoodstar ist, da er von einer Schar von Fans in Empfang genommen wird... 

Ah ich liebe RomComs momentan sehr!! Und auch in love with a star hat genau meinen Geschmack getroffen. Wobei ich muss schon sagen mit soviel Spice habe ich wirklich nicht gerechnet - aber das macht mir nix aus, im Gegenteil die beiden waren schon sehr leidenschaftlich miteinander. Aber natürlich gibt es neben den vielen spicy Momenten auch eine Story die ich gut fand. Gigi ist als Journalistin an einer ziemlich heftigen Sache dran, die auch immer wieder Raum bekommt und auch unmittelbar zur Handlung beiträgt. Alles in allem war es eine tolle, schnell zu lesende, supersüße RomCom die meiner Meinung nach zur hotteren Kategorie zu zählen ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für Gigi und Alec. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2023

Ein perfektes Buch für einen gemütlichen Sonntag!!

Zimmer gesucht, Liebe gefunden
0

Emma wurde über Facebook abserviert und 148 Freunden gefällt das und das obwohl sie mit Leon ihrem jetzt Ex-Freund zusammenziehen wollte. So muss jetzt eine neue Bleibe her, denn ihre Eltern machen aus ...

Emma wurde über Facebook abserviert und 148 Freunden gefällt das und das obwohl sie mit Leon ihrem jetzt Ex-Freund zusammenziehen wollte. So muss jetzt eine neue Bleibe her, denn ihre Eltern machen aus ihrem Zimmer einen Yogaraum. Emmas beste Freundin hilft ihr bei der Suche und vermittelt ihr mehr oder weniger ein WG-Zimmer bei einem introvertiertem Nerd. Das Chaos ist bei den beiden vorprogrammiert, doch zwischen Datingkatastrophen, Gefühlschaos und Umzugskisten findet Emma was sie zwar nie gesucht, aber dringend gebraucht hat.

Es war genau das was ich mir davon versprochen habe. Eine echt süsse RomCom die man perfekt an einem gemütlichen, sonnigen Sonntag wegsuchten kann. Man ist quasi mit Seite eins an in der Geschichte und sehr nah dran an Emma und ihrer super blöden Situation. Zugegeben anfangs wirkt Emma noch sehr naiv aber man merkt schnell das sie sich im Lauf der Geschichte immer mehr selber bei der Nase packt und die Augen endlich öffnet. Denn es ist nicht alles Gold was glänzt und das lernt sie, zum Glück und wächst auch daran. Dirk, der introvertierte Nerd und Mitbewohner ist mir zwar etwas fern geblieben aber er hat für so manche Dinge die er sagt, oder Gesten die er gemacht hat tausend Herzen verdient. Und er ist super witzig, wie ich finde. Aber mein Star ist wieder einmal nicht einer der Hauptcharaktere, wie so oft, sondern Pepper, Emmas beste Freundin!! Was für eine tolle Protagonistin. Ganz, ganz viel Liebe für sie!! Der Schreibstil ist auch super flüssig und wahnsinnig schnell zu lesen, was aber auch an den angenehm kurzen Kapitel liegen mag und natürlich an der Geschichte selbst die sehr leicht, witzig und super unterhaltsam ist. So kann man nur durch die Seiten fliegen.
Von mir gibt es für Emmas Disaster-Diary 4 von 5 Sternen. Eine ganz tolles Buch und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere