Profilbild von Lenalovesbooks

Lenalovesbooks

Lenalovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenalovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Hat mir leider nicht gefallen!

Liebe

Dieses Buch umfasst ein paar Kurzgeschichten über die Liebe. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen, aber leider wurden diese nicht erfüllt.

Mir ist bewusst, dass Liebesgeschichten nicht immer nur ...

Mir ist bewusst, dass Liebesgeschichten nicht immer nur mit einem Happyend enden müssen. Auch habe ich nicht nur kitschige Romantik erwartet. Aber in diesen Kurzgeschichten haben mir schlicht die Emotionen gefehlt. Nur zwei Geschichten gefallen mir und eine davon auch nur, weil ich den Film dazu gesehen habe: "Brokeback Mountain".

Alles andere war mir leider zu vulgär, plump oder sogar sinnlos. Insgesamt hat es mir leider nicht gefallen. Für die Idee und das schöne Cover gebe ich zwei Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Actionreicher New Adult-Roman mit einigen Klischees

Here With Me

Dieses Buch habe ich überraschender Weise erhalten und hatte dementsprechend keine Erwartungen. Trotzdem hat mich das wunderschöne Cover und die Gestaltung des Buches begeistert.
Auch wenn einige Charaktere ...

Auch wenn einige Charaktere über 30 Jahre sind, würde ich den Roman in das New Adult-Genre einreihen. Ich muss sagen, dass mir dieses Genre nicht unbedingt zusagt. Obwohl ich auch in dem Alter bin, mag ich überspitztes Drama in Büchern nicht unbedingt.

Der lockere Schreibstil hat mir gefallen. Auch durch die Ich-Form konnte ich mich in Robyns Welt hineinversetzen und versuchen ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Sichtweise von Lachlan erfährt man auch durch einige Kapitel in Erzählform. Das hat jedoch manchmal den Lesefluss gestört.

Das Buch fängt direkt meinem einem Drama an. Dann erfährt man weitere Familienprobleme von Robyn. Auch viele andere Charaktere haben irgendwelche schlimmen Erlebnisse hinter sich oder erleben diese gerade. Auch wenn es typisch für dieses Genre ist, bin ich mal wieder verblüfft, wie viel Drama in einem Buch stecken kann. Teilweise war es mir wirklich zu durcheinander. Dadurch kamen mir Emotionen der Beteiligten zu kurz. Es ist wirklich viel passiert, aber es hat sich auch in die Länge gezogen. Ich kann mich leider nicht mit den Charakteren identifizieren, da mir vieles zu überspitzt und unrealistisch erscheint und es einige Klischees gab. Denn warum werden männliche Protagonisten in solchen Romanen immer als verletzte Helden dargestellt?! Zusätzlich hat mich das Ende nicht überrascht, da vieles vorhersehbar war. Es wird auch ein zweites Band geben mit den Geschwistern der Protagonisten und ich kann mir jetzt schon denken, was passieren wird. Leider fehlt für mich die Spannung.

Insgesamt war es teilweise unterhaltsam, aber für 500 Seiten nicht lohnenswert. Wer jedoch sehr viel Drama, Action und ein wenig Erotik mag, wird sich über diesen Liebesroman freuen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eigenartige Geschichte!

Ein Sommer für zwei

Es fällt mir wirklich nicht leicht, dieses Buch zu bewerten.

Es fällt mir wirklich nicht leicht, dieses Buch zu bewerten.

Zuerst einmal passt der deutsche Titel überhaupt nicht zu der Geschichte und auch das Cover des Taschenbuches entspricht nicht den Geschehnissen. Der englische Titel ''The whole thing together'' passt viel besser! Ich habe eine schöne Sommerlektüre erwartet. Jedoch handelt es sich hier um eine tragische Familiengeschichte.

Bereits der Anfang hat mich erstmal abgeschreckt. Es gibt sehr viele Personen und ständig einen Perspektivenwechsel. Ich war sehr verwirrt und musste mich erstmal zurecht finden. Zum Glück gibt es auf der letzten Seite eine Übersicht über alle Familienmitglieder.
Außerdem empfand ich die Geschichte zwischen den Teenagern Sasha und Ray etwas eigenartig. Am Anfang dachte ich sogar, dass es sich um einen Stalker handelt. Die Gedanken der beiden konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Normalerweise hätte ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Jedoch fand ich andere Charaktere der Familie interessant. Deshalb habe ich es zu Ende gelesen.
Das tragische Ende und die Entwicklung der Familie konnten mich zum Schluss etwas überzeugen, deshalb sind es für mich zwei Sterne.